[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von Augsburger Punker »

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1133527.html

Interessanter Artikel zu BVB - RB
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Oh ja! Dortmund hat ja auch nen Club in Augsburg...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich kann mich ja nur wiederholen- andere Teams haben mit solch geschlossenen Manschafts Leistungen früher Titel geholt- abschreiben würde ich den BVB nie! Die Manschaft wird sich weiter finden und bleibt man vom Verletzungspech verschont, wird die Rückrunde insgesamt besser als die Hinrunde werden. Wo der Weg letztlich hingeht bestimmt die Manschaft selbst, Potenzial ist genügend vorhanden! Brutal was der Pulisic nach seiner Einwechslung für ein Spiel gemacht hat!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Oh ja! Dortmund hat ja auch nen Club in Augsburg...
Und?
Dortmund hat Fans in Augsburg, und Dortmund hat diesen Thread im Forum.

Du kannst hier natürlich hämisch auf ein Ausscheiden gegen Berlin hoffen, aber eben nicht, wenn Du Leuten gleichzeitig gegenüber dem FCA den Mund verbietest.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mehrmals erklären muss und hoffe, dass Du es jetzt endlich kapiert hast.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Dortmund nach Elfmeterschießen weiter

Borussia Dortmund hat den Sprung ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft. Gegen Hertha BSC gelang der Elf von Trainer Thomas Tuchel ein 4:3-Heimsieg nach Elfmeterschießen. Der BVB trifft nun auf die Sportfreunde Lotte (Hier die Viertelfinal-Auslosung im Überblick).
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Oh ja! Dortmund hat ja auch nen Club in Augsburg...
Nein aber vermutlich genauso viele Anhänger/Fans.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reaktion der Fans gestern war passabel, ich hätte mir mehr gewünscht. Die Zettel hat man ihnen ja vorgedruckt und hätten nur hoch gehalten werden müssen. Das taten dann doch eher wenige. Und eigentlich hatte ich mir ein eigenes Zeichen gewünscht, so wie die vereinzelten Transparente. Wenn man überlegt wie die Süd am Freitag aussah, wieviele Banner da hochgehalten wurden, dann ist es schon etwas schwach gewesen. Da lachen sich anscheinend doch größere Teile ins Fäustchen. Was mich dann wütend macht ist, zu erfahren, daß die Hetzbanner bereits 24 Stunden vor dem Spiel im Stadion waren und das niemand interessiert hat. Symptomatisch auch, daß Watzke und Raubal nicht für Interviews zu dem Thema zur Verfügung stehen. Da wird der Schmelzer vorgeschickt, der das sehr sympathisch machte, aber halt kein Redner ist. Da hätte der Watzke sich stellen müssen um zu den Fans zu sprechen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Reaktion der Fans gestern war passabel, ich hätte mir mehr gewünscht. Die Zettel hat man ihnen ja vorgedruckt und hätten nur hoch gehalten werden müssen. Das taten dann doch eher wenige. Und eigentlich hatte ich mir ein eigenes Zeichen gewünscht, so wie die vereinzelten Transparente. Wenn man überlegt wie die Süd am Freitag aussah, wieviele Banner da hochgehalten wurden, dann ist es schon etwas schwach gewesen. Da lachen sich anscheinend doch größere Teile ins Fäustchen. Was mich dann wütend macht ist, zu erfahren, daß die Hetzbanner bereits 24 Stunden vor dem Spiel im Stadion waren und das niemand interessiert hat. Symptomatisch auch, daß Watzke und Raubal nicht für Interviews zu dem Thema zur Verfügung stehen. Da wird der Schmelzer vorgeschickt, der das sehr sympathisch machte, aber halt kein Redner ist. Da hätte der Watzke sich stellen müssen um zu den Fans zu sprechen.
Schlimm finde ich:

Pflastersteine auf Bullen

Burnout Ralle: Häng dich auf

Grenzwertig:

Richtig Behindert

Aber jeder soll das sehen wie er will. Auf den anderen Bannern steht nichts was man nicht schon einmal in einem Stadion gehört hat, weil es jetzt geschrieben und nicht gerufen wird ist es so schlimm?
https://sports.vice.com/de_de/article/w ... eschrieben

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur weil man es schonmal gehört hat, ist es ja nicht weniger schlimm. "Mintzlaff Du Hurensohn" dürfte durchaus strafbewehrt sein. Ich erinnere auch daran, daß wir auch mal darüber diskutierten, welche Songs im CFS eigentlich nicht tragbar sind. Wichtig ist aber vor allem, daß man daraus lernt und es solche Vorfälle zukünftig nicht mehr gibt.

Zum Thema Bestrafung schreibt der Kicker folgendes:
Sportrechtlich drohen dem BVB zudem schmerzhafte Konsequenzen. Mit einem Antrag des DFB-Kontrollausschusses ist bis Freitag zu rechnen, bereits in der kommenden Woche könnte es zu einer Verhandlung kommen. Wegen früherer Vergehen (u. a. Einsatz von Pyrotechnik beim Pokalfinale 2016) steht die Borussia bis 31. Mai 2017 unter Bewährung. Diese wird nun widerrufen werden. Damit verbunden ist die Sperrung zweier Unterränge auf der Südtribüne bei einem Heimspiel. Angesichts der aktuellen Vorkommnisse im Stadionbereich könnte es zu einer noch drakonischeren Strafe kommen: dem kompletten Zuschauerausschluss auf dieser Tribüne.
Ich vermute, es wird zu dieser Teilsperrung und einer Geldstrafe im sechstelligen Bereich kommen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rene nicht vergessen ist meine Bewertung und die ist sicher nicht PC.
Ich sehe zwischen einem gesungenen "Schiri deine Frau geht Fremd, die Hure" und einem Banner "Mintzlaff du Hurensohn" keinen großen Unterschied. Beides kann man sicher als Beleidigung nehmen, aber man ist immer noch in einem Stadion und da verschiebt sich die verbale Grenze aufgrund der Emotionen nach oben.

Bei den Songs ging es aber darum ob man bestimmte Bands spielen darf/soll und nicht was gesungen wird.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, da ging es drum ob z.B. der Brückensong ins Stadion gehört.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hast du mir dazu nochmal einen Link?

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, aber das ist schon das eine oder andere Jahr her.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker
Hockeygott

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

88 BvB-"Fans", die vor dem Darmstadt-Spiel festgesetzt wurden, erhalten bundesweit Stadionverbote. 88 ist jetzt in dem Fall schon fast wieder Comedy - 88 ist doch ... :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nachvollziehbar und absolut richtig so! Besser als die gesamte Süd für ein Spiel zu sperren!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Meiner Empfindung nach klingt das durch 25000 Kehlen besser und nicht so feminin :D

Trotzdem: Die Nr.1 im Pott sind wir! ^^
Augsburger Punker
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:
Trotzdem: Die Nr.1 im Pott
trinkt Bier!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Götze fehlt aufgrund von Stoffwechselstörungen auf unbestimmte Zeit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 36516.html
Antworten