Trumps Trampeleien

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
me_first
Ersatzspieler

AW: Trumps Trampeleien

Beitrag von me_first »

Bist Du Dir da sicher?

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-47480207
President Donald Trump has revoked a policy set by his predecessor requiring US intelligence officials to publish the number of civilians killed in drone strikes outside of war zones.
https://chicago.suntimes.com/news/2019/ ... -s-numbers
According to a 2018 report in The Daily Beast, Obama launched 186 drone strikes in Yemen, Somalia and Pakistan during his first two years in office. In Trump’s first two years, he launched 238. The Trump administration has carried out 176 strikes in Yemen in just two years, compared with 154 there during all eight years of Obama’s tenure[...]
Obama eventually put in place arcane requirements to issue public reports on civilian death tolls (but just in certain military theaters), to limit targets to high-level militants (again, in certain battlefields), and require interagency approval (also only for certain targets).

Trump has peeled back all of those requirements because, well, he can.
Er hat's ja auch angekündigt:
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Kanye West als Präsident erinnert mich an den schwarzen Wrestler Präsidenten derZukunft aus dem Film Idiocracy.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, an Idiocracy hab ich da auch schon gedacht. Da hatte Mike Judge wohl irgendwie eine Ahnung.

Zu der Bombensache: mich hat das damals interessiert und da hatte das Verteidigungsministerium der Amis die Zahlen veröffentlicht und ich hab mir das selbst ausgerechnet. Das krieg ich jetzt auch nicht mehr zusammen, war aber damals so. Da kann ich jetzt nur mein Wort als Beleg liefern.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Das hab ich jetzt gefunden:

https://foreignpolicy.com/2017/08/09/do ... ed-levels/
Six months into Trump’s presidency, we now have enough data to assess his own approach. The results are clear: Judging from Trump’s embrace of the use of air power — the signature tactic of U.S. military intervention — he is the most hawkish president in modern history. Under Trump, the United States has dropped about 20,650 bombs through July 31, or 80 percent the number dropped under Obama for the entirety of 2016. At this rate, Trump will exceed Obama’s last-year total by Labor Day.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

kottsack hat geschrieben:Es ist ne demokratische Wahl mit einem etwas komischen Wahlsystem. Wenn die so einen Scheiß zusammenwählen, dann sind sie selbst schuld und haben sich das verdient. Ende.
Ganz so einfach ists ja aber leider auch nicht. Vor vier Jahren hat Donald Trump nicht einmal die meisten abgegebenen Stimmen bekommen. Du sprichst das komische Wahlsystem ja selbst an. Und nicht einmal die Nichtwähler sind in den Staaten zwangsläufig selbst schuld, da es Bevölkerungsschichten gibt, denen das Wählen strukturell erschwert wird. Wirf noch die mangelnde (politische) Bildung mit in den Topf und es wirkt eher zynisch, mit einem lapidaren Achselzucken darüber zu urteilen, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung seine Mitmenschen dermaßen in die Scheiße reiten kann.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Ja, an Idiocracy hab ich da auch schon gedacht. Da hatte Mike Judge wohl irgendwie eine Ahnung.

Zu der Bombensache: mich hat das damals interessiert und da hatte das Verteidigungsministerium der Amis die Zahlen veröffentlicht und ich hab mir das selbst ausgerechnet. Das krieg ich jetzt auch nicht mehr zusammen, war aber damals so. Da kann ich jetzt nur mein Wort als Beleg liefern.

Und da wirfst du dem Andi vor hier unbelegbaren alten Mist zu schreiben ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ganz so einfach ists ja aber leider auch nicht. Vor vier Jahren hat Donald Trump nicht einmal die meisten abgegebenen Stimmen bekommen. Du sprichst das komische Wahlsystem ja selbst an. Und nicht einmal die Nichtwähler sind in den Staaten zwangsläufig selbst schuld, da es Bevölkerungsschichten gibt, denen das Wählen strukturell erschwert wird. Wirf noch die mangelnde (politische) Bildung mit in den Topf und es wirkt eher zynisch, mit einem lapidaren Achselzucken darüber zu urteilen, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung seine Mitmenschen dermaßen in die Scheiße reiten kann.
Das Wahlsystem ist, wie es ist und es ist für jeden Kandidaten gleich. Ein von allen Hochtönern geliebter Kandidat kann ebenso davon profitieren. Ist dem nicht so, wird von der Gegenseite geflennt. Und die mangelnde politische Bildung wird eben ausgenutzt. Das ist hier in Deutschland genauso. CSU und AfD verstehen sich blendend darauf, die mangelnde Bildung von gewissen Gruppen auszunutzen. Und ein Nichtwähler hat aus meiner Sicht schön die Schnauze zu halten und das zu nehmen, was er kriegt. Den Arsch einmal in 4 Jahren nicht hochkriegen und hinterher schimpfen ist ja gleich doppelt blöde.

Was bleibt mir da, außer mit den Achseln zu zucken und zynisch zu sein? Ich kanns eh nicht beeinflussen und daher ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Ich schau es mir im Fernsehen an und lass mich unterhalten.

- - - Aktualisiert - - -
me_first hat geschrieben:Das hab ich jetzt gefunden:

https://foreignpolicy.com/2017/08/09/do ... ed-levels/
Die beschränken sich in Ihrer Auswertung aber nur auf die beiden Kerngebiete Irak und Syrien. Alles andere wird ausgeklammert.

Danke dennoch fürs raussuchen.

Heilige sind beide nicht (gewesen).
Dr. Strangelove
Stammspieler

kottsack hat geschrieben:Das Wahlsystem ist, wie es ist und es ist für jeden Kandidaten gleich. Ein von allen Hochtönern geliebter Kandidat kann ebenso davon profitieren. Ist dem nicht so, wird von der Gegenseite geflennt. Und die mangelnde politische Bildung wird eben ausgenutzt. Das ist hier in Deutschland genauso. CSU und AfD verstehen sich blendend darauf, die mangelnde Bildung von gewissen Gruppen auszunutzen. Und ein Nichtwähler hat aus meiner Sicht schön die Schnauze zu halten und das zu nehmen, was er kriegt. Den Arsch einmal in 4 Jahren nicht hochkriegen und hinterher schimpfen ist ja gleich doppelt blöde.

Was bleibt mir da, außer mit den Achseln zu zucken und zynisch zu sein? Ich kanns eh nicht beeinflussen und daher ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Ich schau es mir im Fernsehen an und lass mich unterhalten.
Dich zum Beispiel informieren, warum nicht jeder Nichtwähler in den Staaten zwangsläufig selbst schuld an der Misere ist, eben weil es da strukturell zahlreiche Hindernisse gibt. Gefängnisinsassen bspw. sind vom demokratischen Prozess weitestgehend ausgeschlossen. (Und wenn wir das weiterspinnen, kommen wir bei strukturellem Rassismus raus, der die demographische und ethnische Zusammenstellung der Gefangenen begünstigt und bedingt. Der Verdacht, dass ein Großteil der Wahlberechtigten da eher nicht Trump gewählt hätte, liegt zumindest nahe, auch wenn ich ihn nicht statistisch belegen kann.)

Und nur weil das Wahlsystem für jeden Kandidaten gleich ist, ändert das ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass eben nicht einmal die Mehrheit für Donaldo gestimmt hat. Das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. Von denen ist auch keiner selber schuld, auch wenn sie in einem anderen Szenario vielleicht von der Struktur profitiert hätten.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

Was gibts denn noch für Hindernisse, von denen ich nichts weiß und die die Prozentzahl irgendwie relevant machen könnten? Ich lass mich gerne überzeugen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

kottsack hat geschrieben:Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

Was gibts denn noch für Hindernisse, von denen ich nichts weiß und die die Prozentzahl irgendwie relevant machen könnten? Ich lass mich gerne überzeugen.
Nicht nur aktuelle Insassen, auch ehemalige Häftlinge werden in einigen Staaten von Wahlen ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass "dann begehe einfach keine Straftat" sich nun wirklich nicht dafür eignet, Menschen ihre Grundrechte abzusprechen, ist in diesen Staaten darüber hinaus gewährleistet, dass jemand, der mit 18 mal Scheiße gebaut hat, mit 60 immer noch dafür bluten muss. Finde ich persönlich eben skandalös.

Dazu kommt, dass Wahllokale oft nicht barrierefrei sind. Damit wird auch Menschen mit Behinderung eine Teilhabe am demokratischen Prozess erschwert bis unmöglich gemacht (zur Lage der Briefwahl in den Staaten gab es ja zuletzt auch hinreichend Diskussionen). Dazu kommt, dass Leute, die geistig als nicht dazu in der Lage erachtet werden, ebenfalls in vielen Staaten nicht wählen dürfen.

Besonders toll ist auch die Lage in Puerto Rico. Puerto Ricaner sind amerikanische Staatsbürger, müssen aber aufs Festland, wenn sie wählen wollen.

Das sind die Gruppen, die schlichtweg nicht können, wenn sie wollen. Kann man gerne als Peanuts bezeichnen, kann man gerne für nicht Kriegsentscheidend halten, aber in den USA wird genügend Leuten die demokratische Teilhabe nicht ermöglicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In USA musst Du Dich zur Wahl registrieren lassen, da gibt's nicht automatisch ne Benachrichtigung in den Briefkasten. Und da soll es immer wieder zu Schwierigkeiten / Ungereimtheiten zu kommen, gerade bei Schwarzen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

kottsack hat geschrieben:Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

Können wir gerne mal machen. Stichworte wären Voter ID Laws, Gerrymandering sowie die Schließung von Wahllokalen in überwiegend schwarzen Vierteln in den südlichen Bundestaaten. (in Kentucky wurde bei den Vorwahlen zur Senatorenwahl letzten Monat so viele Wahllokale in den entsprechenden Nachbarschaften geschlossen, dass ein Wahllokal auf ca 15000 Wähler kam https://www.democracynow.org/2020/6/23/ ... _primaries )

Die Überrepräsentation von POC in US Gefängnissen hat tatsächlich etwas was mit strukturellem Rassismus tun.
POC sind generell ärmer, das heisst, dass sie häufiger für nicht bezahlte Strafzettel einwandern, dass sie keine Kaution bezahlen können und so weiter.
Weiterhin erhalten gerade Schwarze im vergleich zu weißen (nicht zu reden von weißen Frauen) deutlich höhere Strafen bei gleichen Tatbeständen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Danke für die Info. Das war mir alles neu. Aber Briefwahl geht doch bei denen? Da war doch irgendwas, dass irgendwelche Briefe von einem Flugzeugträger kommen sollten oder so.

Geht jetzt Briefwahl oder nicht? Da gibts nur ja oder nein. Und wenn Briefwahl geht, wovon ich ausgehe, dann sind die meisten Probleme von Dir gelöst.

Und dafür, dass ex-Knackis nicht wählen dürfen muss es doch Gerichtsurteile geben. Wenn nicht: ab dafür. Warum findet sich dort keiner, der das mal durchzieht? Notfalls soll halt einer von den Demokraten, wenn er sich so viel von diesen zusätzlich Stimmberechtigten erhofft, halt mal ein paar Extramillionen in ein paar vernünftige Anwälte stecken, die das durchziehen.

Trotz allem: erstens ist mir dieses Land ziemlich egal und zweitens sind das ja keine unlösbaren Probleme.
Augsburger Punker
Hockeygott

15.000 ist doch nix - hast Deinen Link gelesen?

what we know is that in Jefferson County, the largest county and the county that has half of the state’s Black population, that the number of polling locations was actually brought down to one — one polling place serving the entire county, estimated 600,000 — over 600,000 registered voters.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ritschie hat geschrieben:Können wir gerne mal machen. Stichworte wären Voter ID Laws, Gerrymandering sowie die Schließung von Wahllokalen in überwiegend schwarzen Vierteln in den südlichen Bundestaaten. (in Kentucky wurde bei den Vorwahlen zur Senatorenwahl letzten Monat so viele Wahllokale in den entsprechenden Nachbarschaften geschlossen, dass ein Wahllokal auf ca 15000 Wähler kam https://www.democracynow.org/2020/6/23/ ... _primaries )

Die Überrepräsentation von POC in US Gefängnissen hat tatsächlich etwas was mit strukturellem Rassismus tun.
POC sind generell ärmer, das heisst, dass sie häufiger für nicht bezahlte Strafzettel einwandern, dass sie keine Kaution bezahlen können und so weiter.
Weiterhin erhalten gerade Schwarze im vergleich zu weißen (nicht zu reden von weißen Frauen) deutlich höhere Strafen bei gleichen Tatbeständen.
Aber es sind trotzdem Straftäter. Dann mach ich sowas halt einfach nicht. Wo ist das Problem?
Und dann mach ich einfach Briefwahl, wenn ich an mein Wahllokal am Wahltag nicht rankomme! Wo ist das weitere Problem? Das mach ich hier genauso! Wenn mir meine Stimme so wichtig ist, dann fahre ich ein wenig weiter. Wer wegen Knöllchen im Kittchen sitzt, hat ja offenbar ein Auto und kann auch zum weiteren Wahllokal fahren.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die Reps schließen die Wahllokale, und ihr Trump erzählt Fake News von Betrug durch die Dems bei den Briefwahlen.

Ja, die gibt's, aber er bereitet so eine Anfechtung einer Niederlage vor.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

kottsack hat geschrieben:Danke für die Info. Das war mir alles neu. Aber Briefwahl geht doch bei denen? Da war doch irgendwas, dass irgendwelche Briefe von einem Flugzeugträger kommen sollten oder so.

Geht jetzt Briefwahl oder nicht? Da gibts nur ja oder nein. Und wenn Briefwahl geht, wovon ich ausgehe, dann sind die meisten Probleme von Dir gelöst.

Und dafür, dass ex-Knackis nicht wählen dürfen muss es doch Gerichtsurteile geben. Wenn nicht: ab dafür. Warum findet sich dort keiner, der das mal durchzieht? Notfalls soll halt einer von den Demokraten, wenn er sich so viel von diesen zusätzlich Stimmberechtigten erhofft, halt mal ein paar Extramillionen in ein paar vernünftige Anwälte stecken, die das durchziehen.

Trotz allem: erstens ist mir dieses Land ziemlich egal und zweitens sind das ja keine unlösbaren Probleme.
Ob und wie Briefwahl funktioniert hängt vom Bundesstaat ab. Bei manchen muss man sich qualifizieren (zb Militär kann eigentlich immer, expats auch).
Manche Staaten haben vor kurzen ein umfassendes Briefwahlsystem eingeführt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ritschie hat geschrieben: Manche Staaten haben vor kurzen ein umfassendes Briefwahlsystem eingeführt.
Um Trump zu stürzen 1!!11!

Fraud!!1!
smued
Profi

Beitrag von smued »

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 3b4c417bd4

Trump soll nach einem Hurrikane im Jahr 2017 sich überlegt haben, Puerto Rico zu verkaufen um nicht für die entstandenen Schäden aufkommen zu müssen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Trump findet auch Masken toll!! Schon immer und natürlich lange bevor diese überhaupt Pflicht wurden..

https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-hoechstwert-an-neuinfektionen-us-praesident-trump-laesst-sich-erstmals-mit-maske-fotografieren/25997462.htmloder kämen hier etwa Interessenskonflikte in den Bereich der Möglichkeit, weil ja verwundete SOLDATEN frisch operiert sein könnten? Stehen die dann wenigstens bei der Hymne?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt