Haha, von sowas hab ich ja noch nie gehört. Was es alles gibt. Danke für den gutgemeinten Tipp, aber mir ist es das einfach auch nicht Wert. Ich glaub ich komme auf keine 30 Minuten Maske pro Woche. Da jetzt extra fürs Stadion was neues zu besorgen...ne. Und wie der Bionout schon sagte, war ich die letzten 2 Saisonen eh schon immer weniger. Ich warte einfach ab...Miami hat geschrieben:Würde dir da die speziellen Brillenmaske empfehlen. Funktioniert bei mir wunderbar. Frag mal deinen Apotheker oder Optiker.
Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dann war doch die letzte Saison top für Dich, oder? Niemand da, der Stimmung macht, man hört im TV nur das, was Spieler und Trainer rufen - Eishockey pur, und das vom bequemen Sessel aus in HD und mit Zeitlupe.Shutout hat geschrieben:Für was benötige ich eine Stimmung?
Ist mit ordentlicher Stimmung sicherlich angenehmer, aber Prio hat das was die Jungs unten auf dem Eis zeigen.
Ist halt der Unterschied. Einige gehen wegen der tollen Stimmung ins Stadion, andere wegen dem tollen Bier und dann gibt es noch welche die sich für die Sportart interessieren. Man mag es kaum glauben.![]()
Ich war ja vor Ort, und das ist halt echt traurig, wenn gar niemand da ist, der mal was dazwischenruft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe den DK-Verkauf während der Coronazeit - also die knapp letzten zwei Wochen - verfolgt, und da ging einiges weg. Dass die Gerade dermaßen voll ist - ohne Tagestickets (!) gab's noch nie.cavalier hat geschrieben:Hab gestern mal geschaut wie es mit Karten gegen Iserlohn aussieht.
Sitzplätze auf der Gegenseite sind bei uns aufgrund des Dauerkartenverkaufs vor Corona schon sauber weg.
Das ist nämlich das eigentliche Problem für viele, wenn der Dauerkartenverkauf erst in der Coronazeit gestartet wurde.
Dann haben wir tatsächlich überaus treue Fans. Darauf können wir natürlich auch zu Recht Stolz sein.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich habe den DK-Verkauf während der Coronazeit - also die knapp letzten zwei Wochen - verfolgt, und da ging einiges weg. Dass die Gerade dermaßen voll ist - ohne Tagestickets (!) gab's noch nie.
Ich freu mich auf das CFS, komm auf jeden Fall und nehme die Bedingungen so an, wie sie aktuell nunmal sind.
Hättest Du richtig gelesen dann hättest Du dir deine Frage selbst beantworten können.Augsburger Punker hat geschrieben:Dann war doch die letzte Saison top für Dich, oder? Niemand da, der Stimmung macht, man hört im TV nur das, was Spieler und Trainer rufen - Eishockey pur, und das vom bequemen Sessel aus in HD und mit Zeitlupe.
Ich war ja vor Ort, und das ist halt echt traurig, wenn gar niemand da ist, der mal was dazwischenruft.
- - - Aktualisiert - - -
Okay. Vielleicht hilft ja dann eine neue Sound Anlage damit es daheim auf der Couch besser rüber kommt. Einfach mal darüber nachdenken.Rogalla hat geschrieben:Ich gehe ins Stadion wegen der Atmosphäre. Ist diese die gleiche wie bei mir auf der Couch, spare ich mir ein Haufen Geld und schalte Magenta ein. Warum ich mich dann weniger für die Sportart interessiere ist mir nicht ganz schlüssig, klär mich auf.
Ich gehe doch nur nicht ins Stadion weil die Stimmung nicht vorhanden bzw nicht gut ist. Entweder mich interessiert das auf dem Eis oder aber ich will Stimmung und wenn zeitgleich noch ein Eishockeyspiel ist dann nimmt man das gerne mit.
Wie bereits von Bubba aufgezählt, gibt es dafür mehrere Faktoren. Die Stimmung ist nur das Resultat.Shutout hat geschrieben:Okay. Vielleicht hilft ja dann eine neue Sound Anlage damit es daheim auf der Couch besser rüber kommt. Einfach mal darüber nachdenken.
Ich gehe doch nur nicht ins Stadion weil die Stimmung nicht vorhanden bzw nicht gut ist. Entweder mich interessiert das auf dem Eis oder aber ich will Stimmung und wenn zeitgleich noch ein Eishockeyspiel ist dann nimmt man das gerne mit.
Und wo bleibt deine Erklärung, dass ich zuhause ein weniger Interessierter bin als du im Stadion?
Geändert hat sich jetzt quasi die Maske. Sonst nix. Und an Maske zu bestimmten Gelegenheiten könnte man sich in 1,5 Jahren ja auch mal gewöhnt haben. Ja - stört ein wenig, aber wenn ich auf ein Konzert oder zum Eishockey will, dann nehme ich das in Kauf. Und ich bin Brillenträger - habe also ein Hindernis mehr, als Menschen ohne Schmuck. Aber da geht man zu dm, kauft sich ein Antibeschlagtuch für ca. 5 Euro, und schon ist geholfen. Funktioniert für ca. 2 Stunden super. Wischt man halt nochmal bei nem Spiel. Und diese Weisheit trage nicht nicht seit Geburt mit mir rum, sondern ich habe mich drum gekümmert was machbar ist, da ja bei uns anfangs im Gespräch war, Maske am Arbeitsplatz tragen zu müssen. KÜMMERN ist das Schlagwort. Nicht rumsitzen und jammern. Wem das zuviel ist, oder wer halt wirklich einfach keine Maske anziehen will, der muß halt verzichten. Da wird auch von mir keiner als doof bezeichnet, aber Mitleid gibt es eben auch nicht. Ist die Entscheidung von jedem selber.Rogalla hat geschrieben:
2 x Sitzplatz + Getränke/Essen =
ca. 110 Euro inkl. Lappen im Gesicht.
.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
...aber die Stimmung ist doch so schlecht.djrene hat geschrieben:Geändert hat sich jetzt quasi die Maske. Sonst nix. Und an Maske zu bestimmten Gelegenheiten könnte man sich in 1,5 Jahren ja auch mal gewöhnt haben. Ja - stört ein wenig, aber wenn ich auf ein Konzert oder zum Eishockey will, dann nehme ich das in Kauf. Und ich bin Brillenträger - habe also ein Hindernis mehr, als Menschen ohne Schmuck. Aber da geht man zu dm, kauft sich ein Antibeschlagtuch für ca. 5 Euro, und schon ist geholfen. Funktioniert für ca. 2 Stunden super. Wischt man halt nochmal bei nem Spiel. Und diese Weisheit trage nicht nicht seit Geburt mit mir rum, sondern ich habe mich drum gekümmert was machbar ist, da ja bei uns anfangs im Gespräch war, Maske am Arbeitsplatz tragen zu müssen. KÜMMERN ist das Schlagwort. Nicht rumsitzen und jammern. Wem das zuviel ist, oder wer halt wirklich einfach keine Maske anziehen will, der muß halt verzichten. Da wird auch von mir keiner als doof bezeichnet, aber Mitleid gibt es eben auch nicht. Ist die Entscheidung von jedem selber.
Beim Fußball hört man dank Fans jetzt kein Radio Müller mehr. Auch nicht tollShutout hat geschrieben:...aber die Stimmung ist doch so schlecht.

Ich warte auf deine Antwort mein Freund.Shutout hat geschrieben:...aber die Stimmung ist doch so schlecht.
@Rene:
Klar, kann jeder machen wie er meint. Mir persönlich ist das zu diesen Preisen, die wie du recht hast schon länger so sind, dem Aufwand drum herum mit Nachweisen/Testungen/längeren Schlangen und mit der durch ausbleibenden Zuschauer + Maske gedrückten Stimmung es einfach nicht wert. Nicht mit dieser Alternative von Telekom. Wenn die Hütte wieder brennt, kein Thema, da spielt das Geld dann auch keine Rolle.
Ansonsten ist die Air Queen (Vertrieb Siegmund Care) einen Versuch wert.Cassy O'Peia hat geschrieben:Haha, von sowas hab ich ja noch nie gehört. Was es alles gibt. Danke für den gutgemeinten Tipp, aber mir ist es das einfach auch nicht Wert. Ich glaub ich komme auf keine 30 Minuten Maske pro Woche. Da jetzt extra fürs Stadion was neues zu besorgen...ne. Und wie der Bionout schon sagte, war ich die letzten 2 Saisonen eh schon immer weniger. Ich warte einfach ab...
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sitze neben good luck, da braucht mir niemand was über schlechte Stimmung zu erzählen. Und dennoch vermisse ich ihn so sehr, wie ich Eishockey im Stadion vermisst habe. Und zwar in erster Linie den Sport, der ganz anders aussieht, als er auf Magenta aussieht. Das unterscheidet Eishockey m.E. grundlegend vom Fußball. Getränke und Nahrung sind da nicht mehr als ein nice to have, die Maske stört natürlich ein wenig, aber für das Liveerlebnis nehme ich sie gerne in Kauf. Ob man mit Maske schreien kann, ist mir egal, ich schreie nur "Heeeey", wenn die anderen das auch machen.
Notfalls ein paar Runden weniger mit dem US-Boliden drehenRogalla hat geschrieben: da spielt das Geld dann auch keine Rolle.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Beim Bob wird Bier ausgeschenkt? Ernsthaft?
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Ja....Cassy O'Peia hat geschrieben:Beim Bob wird Bier ausgeschenkt? Ernsthaft?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wow, die wollen echt wissen wie weit sie gehen können. In der Staatskanzlei liegt mal wahrscheinlich mittlerweile kringelnd vor Lachen am Boden.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Terrasse gilt als Gastronomiebetriebe innerhalb, aber unabhängig vom Stadion.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist mir doch scheißegal als was das gilded oder eingestuft ist. Das ist im selben Gebäude ohne bauliche Trennung. Keine Maskenpflicht am Platz, Alkohol erlaubt, zwei Schritte weiter pandemiebedingt Maskenpflicht und kein Alkohol. Lediglich ein Absperrband dazwischen. Wer sich bei solchen Auswüchsen nicht an Kopf langt, dem muss wirklich im selbigen gewaltig was fehlen.
Wahrscheinlich kringeln die sich in München genau wegen solchen Leuten, die sowas noch verteidigen. Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen das da was nicht gerade läuft.
Wahrscheinlich kringeln die sich in München genau wegen solchen Leuten, die sowas noch verteidigen. Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen das da was nicht gerade läuft.