Für mich ist das der letzte Strohhalm, um eventuell das Schlimmste zu verhindern. Und da meine ich nicht nur die Panther. Vorallem wenn man man jetzt gehört hat, was in Nürnberg ein Geisterspiel Minus verursacht. Heisst entweder Corona wird besser, die Regierung schafft andere Regeln oder ein Wunder muss her.Whiskyman hat geschrieben:Bei dem ganzen Verschiebebahnhof, gewinnt man den Eindruck, die Verantwortlichen der süddeutschen Vereine haben alle Träume, dass die Pandemie zu Neujahr schlagartig endet. Unsere nehme ich da nicht aus, vor allem nicht den Prokuristen.
[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
- Rigo Domenator
AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was ein Spiel an Einnahmen abwirft (bzw. nicht) ist doch auch bei uns bekannt. Geht in dieselbe Richtung.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was hat er denn gesagt?Regensburger hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, das diese Saison noch zu Ende gespielt werden kann, nachdem was Lauterbach heute über omicron, vor allem in Bezug auf Kinder, gesagt hat.
-
- Stammspieler
. Das Omicron wahrscheinlich sich besonders bei Kindern ausbreitet und da auch zu mehr Krankenhauseinweisungen führen kann, wqs erste Zahlen befürchten lassen. In etwa, sinngemäß, auf Euronews gehört heute.Cassy O'Peia hat geschrieben:Was hat er denn gesagt?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es wird bestimmt ein Hilfspaket geben. Das wird kommen.

Nochmals hier die Frage wer das bezahlen soll? Zahlt man hier großzügig aus, muss man ja in allen anderen Bereichen ebenso zahlen. So etwas kann man ja durchaus mal machen aber nach 2 Jahren können wir hier ja nicht mehr von überbrückung sprechen, corona ist was das angeht ein Fass ohne Boden aktuell. Bitte nicht falsch verstehen, ich will sicher nicht das hier einfach viele pleite gehen aber ich muss hier halt schon die Frage nach der zukünftigen Perspektive beim Thema stellen.Engelhardt hat geschrieben:
Es braucht jetzt SEHR zeitnah finanzielle Zusagen - und auch Zahlungen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die werden zahlen, sonst endet das alles vor Gericht - und das wird einer wie Söder tunlichst vermeiden wollen. Denn dann fliegen Wendehals Söder sein Geschwätz vom Spätsommer und seine inkonsequenten "Maßnahmen" um die Ohren. Wäre ja nicht das erste Mal. Diesmal geht's um seinen Kopf, so lange bis zur Landtagswahl ist es nicht mehr hin.
Außerdem, auch das habe ich bereits geschrieben, wurde vom Topf Profisport ohne Fußball Ligs 1 und 2 längst nicht alles beantragt und bewilligt - da ist also noch genügend da.
Außerdem, auch das habe ich bereits geschrieben, wurde vom Topf Profisport ohne Fußball Ligs 1 und 2 längst nicht alles beantragt und bewilligt - da ist also noch genügend da.
Soeder muss es am Ende ja auch nicht aus der eigenen Tasche zahlen, dafür haften, die scheiße letztlich wirklich ausbaden. Ist ja nicht so das man Geld einfach scheißen kann und nachdem die neue Regierung ja ausschließen möchte spitzenverdiener und allgemein vermögende nicht zusätzlich zur Kasse zu bitten, ja worin endet diese gesamte Nummer letztlich? Ist ja nicht so das wir nicht jetzt bereits wachsende Armut in allen Bereichen- egal ob jung oder alt- zu beklagen heatten. Du verstehst worauf die Nummer in vielen Jahren rauslaufen wird?
Edit: irgendwann muss man hier auch die Spieler viel mehr in die Pflicht nehmen! Und hier spreche ich natürlich nicht nur von der DEL, besonders natürlich die Spieler die weit über 100k mitnehmen. Es kann halt echt nicht sein das gerade die, welche in der Gesellschaft eh schon nix haben hier letztendlich auch noch in die Rechnung mit aufgenommen werden? Da hab ich noch gar nicht drüber gesprochen was für Leistungen bei den Krankenkassen schon wieder gekürzt wurden oder aufgrund der aktuellen Lage zukünftig noch gekürzt werden soll.
Edit: irgendwann muss man hier auch die Spieler viel mehr in die Pflicht nehmen! Und hier spreche ich natürlich nicht nur von der DEL, besonders natürlich die Spieler die weit über 100k mitnehmen. Es kann halt echt nicht sein das gerade die, welche in der Gesellschaft eh schon nix haben hier letztendlich auch noch in die Rechnung mit aufgenommen werden? Da hab ich noch gar nicht drüber gesprochen was für Leistungen bei den Krankenkassen schon wieder gekürzt wurden oder aufgrund der aktuellen Lage zukünftig noch gekürzt werden soll.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Erstens: Söder steht zur Wiederwahl an. Die Prognosen sagen nichts Gutes.
Zweitens: Die Spieler sind längst im Boot. Hast Du von den Coronaklauseln nichts mitbekommen? Z.B. prozentuale Kürzungen, wenn Fans ausgeschlossen werden? Was ich zwar wirtschaftlich für nachvollziehbar halte, aber trotzdem ein Scheißdreck ist. Und die mit weit über 100K interessieren in Augsburg nicht, weil es sie nicht gibt.
Zweitens: Die Spieler sind längst im Boot. Hast Du von den Coronaklauseln nichts mitbekommen? Z.B. prozentuale Kürzungen, wenn Fans ausgeschlossen werden? Was ich zwar wirtschaftlich für nachvollziehbar halte, aber trotzdem ein Scheißdreck ist. Und die mit weit über 100K interessieren in Augsburg nicht, weil es sie nicht gibt.
Selbst wenn soeder abgewählt werden sollte, wovon man in Bayern mal nicht unbedingt ausgehen sollte, muss die Kohle letztlich ja trotzdem aufgebracht werden bzw. Die dann angehäuften Schulden über viele Jahre abgetragen werden. Selbst mit den Klauseln sprechen wir wir bei einigen Spielern in der Liga immer noch von ordentlichen betreagen, die so halt staatlich subventioniert werden und zu den 100k und augsburg sag ich jetzt nix mehr, da wir uns da drüber ja bereits ausgiebig im forum unterhalten haben und wie gesagt es geht um betrage bevor die Steuern abgezogen wurden, weil die muss der Verein ja schließlich aufbringen und nicht nur den nettobetrag der beim Spieler ankommt
und das ein LB fuer 100k brutto spielt, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch stellt sich hier die Frage wo unser ganzes Budget hin fließt? Das wir vor corona bei mehr als 6 Mio gelegen haben sollen, hier haben sich die Ausgaben für die Spieler deswegen ja nicht halbiert.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du weißt schon wie viele Milliarden uns die Pandemie kostet? Da reißen es 200 Mio für Profivereine auch nicht mehr raus. Und wenn die Vereine Pleite sind gibt es keine Steuereinnahmen mehr aus Ticketverkäufen, von Spielergehältern usw. Dazu ein paar Arbeitslose mehr. Und wie schon geschrieben, den Hass wird sich kein Politiker antun.
@Punker
Das mit der prozentualen Kürzungen war eine Empfehlung der DEL, aber es wurde wohl nicht bei allen Spielern angewendet. Ich hoffe bei uns schon. Und 100.000 Euro aufwärts haben bei uns definitiv Spieler.
@Punker
Das mit der prozentualen Kürzungen war eine Empfehlung der DEL, aber es wurde wohl nicht bei allen Spielern angewendet. Ich hoffe bei uns schon. Und 100.000 Euro aufwärts haben bei uns definitiv Spieler.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das mit ist eine schwammige Aussage. Nichts Gutes für ihn oder uns?Augsburger Punker hat geschrieben:Erstens: Söder steht zur Wiederwahl an. Die Prognosen sagen nichts Gutes.
.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es ging um bartls "weit über 1ooK", wobei ich wie bei Eishockeyspielern in D vom netto ausgehe.Mr. Shut-out hat geschrieben:
@Punker
Und da gibt's bei uns nicht viele. Bzw. keine.
Bitte um Fußballspieler kümmern, wenn's um zu viel Geld geht.
Einem Eishockeyspieler vergönne ich jeden Cent. Auch wenn er bei Scheißvereinen spielt.
- - - Aktualisiert - - -
JaCassy O'Peia hat geschrieben:Das mit ist eine schwammige Aussage. Nichts Gutes für ihn oder uns?

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auch die Nürnberg Ice Tigers verlegen zwei Spiele des Dezembers in Absprache mit den jeweiligen Gegnern und der Ligenleitung ins neue Jahr. Das teilte der Club am Freitagvormittag mit. Das ursprünglich für den 26. Dezember angesetzte Heimspiel gegen die Straubing Tigers wurde auf Dienstag, 11. Januar 2022, 19.30 Uhr verlegt. Das für den 28. Dezember vorgesehene Derby gegen den ERC Ingolstadt findet nun am Dienstag, 22. Februar 2022, um 19.30 Uhr statt, also unmittelbar nach der Olympia-Pause.
Bei den Heimspielen gegen München am 19. Dezember und Köln am 21. Dezember konnte man sich nicht auf eine Verlegung verständigen. Diese Partien müssen nach aktuellem Stand als Geisterspiele durchgeführt werden.
„Wir bedanken uns bei den Straubing Tigers und dem ERC Ingolstadt für die unkomplizierte und solidarische Bereitschaft, die Spiele ins neue Jahr zu legen. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin wieder Zuschauer im Profisport erlaubt sind“, sagte Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner.
Nürnberg: Zwei Dezember-Spiele verlegt, bei zwei weiteren keine Einigung - Eishockey NEWS
Auch die Schwenninger Wild Wings haben zwei Heimspiele vom Dezember ins neue Jahr verlegt. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Das Spiel gegen Iserlohn (terminiert für 21. Dezember) findet nun am 22. Februar statt, das Match gegen Augsburg (ursprünglicher Termin 30. 12.) steigt am 12. Januar.
Bei den Heimspielen gegen München am 19. Dezember und Köln am 21. Dezember konnte man sich nicht auf eine Verlegung verständigen. Diese Partien müssen nach aktuellem Stand als Geisterspiele durchgeführt werden.
„Wir bedanken uns bei den Straubing Tigers und dem ERC Ingolstadt für die unkomplizierte und solidarische Bereitschaft, die Spiele ins neue Jahr zu legen. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin wieder Zuschauer im Profisport erlaubt sind“, sagte Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner.
Nürnberg: Zwei Dezember-Spiele verlegt, bei zwei weiteren keine Einigung - Eishockey NEWS
Auch die Schwenninger Wild Wings haben zwei Heimspiele vom Dezember ins neue Jahr verlegt. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Das Spiel gegen Iserlohn (terminiert für 21. Dezember) findet nun am 22. Februar statt, das Match gegen Augsburg (ursprünglicher Termin 30. 12.) steigt am 12. Januar.

Und wer zeigt sich erneut unsolidarisch. Köln und Red Bull.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Straubing, Bietigheim und Düsseldorf gewinnen gegen Top-Teams. Kein guter Spieltag für uns.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Spielen wir eigentlich überhaupt mal wieder?
Ja, am 19.12, 21.12 und 23.12.
Erst zweimal auswärts in Mannheim und Bremerhaven. Dann daheim gegen den KEV, der sich zur Zeit auswärts pudelwohl fühlt.
Alle Angaben ohne Gewähr, der Verschiebebahnhof DEL läuft auf Hochbetrieb.
Erst zweimal auswärts in Mannheim und Bremerhaven. Dann daheim gegen den KEV, der sich zur Zeit auswärts pudelwohl fühlt.
Alle Angaben ohne Gewähr, der Verschiebebahnhof DEL läuft auf Hochbetrieb.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Na dann kann man es auf fehlende Spielpraxis schieben.
Naja auswärts gewinnen wir ohnehin nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen oder mal ein Spieler Geburtstag hat und Heimspiele ohne Fans werden uns letztlich den Zahn ziehen, von daher... Eigentlich unwichtig was die anderen Teams machen. Man bedenke auch letzte Saison als wir back 2 back ran mussten, die Sachlage ist ziemlich bescheiden.Mr. Shut-out hat geschrieben:Straubing, Bietigheim und Düsseldorf gewinnen gegen Top-Teams. Kein guter Spieltag für uns.