Torwartdiskussion
-
- Stammspieler
AW: Torwartdiskussion
Muss sagen bin da Meinungstechnisch in etwa bei Augschburg. Ein Verteidiger kann dir gleich helfen, im Tor würde sich ein Mann von 3en den Hintern auf der Tribüne platt sitzen, während es in der Verteidigung immer noch brennt.
Anderer Meinung bin ich bei der Qualität. Da ich nicht mehr so richtig mit Warsofsky rechne und es die letzte AL für einen Feldspieler ist, würde mir die Kategorie Blaz Grecorc oder ein rein Defensiver nicht reichen. Wir brauchen einfach noch einen Playmaker da hinten drin, sonst schleppen wir das Problem mit dem Spielaufbau bis zum Ende durch. Auch wenns da personell brennt. Es muss wenn, dann ein Mann mit gewisser Offensiv-Qualität sein.
Anderer Meinung bin ich bei der Qualität. Da ich nicht mehr so richtig mit Warsofsky rechne und es die letzte AL für einen Feldspieler ist, würde mir die Kategorie Blaz Grecorc oder ein rein Defensiver nicht reichen. Wir brauchen einfach noch einen Playmaker da hinten drin, sonst schleppen wir das Problem mit dem Spielaufbau bis zum Ende durch. Auch wenns da personell brennt. Es muss wenn, dann ein Mann mit gewisser Offensiv-Qualität sein.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gerade gemacht: Dass Köhler auch sechs bis acht Wochen ausfällt hast nicht bemerkt oder ist es egal? Erwähnt hast ihn jedenfalls nicht.Allgaier hat geschrieben:Lies bitte meinen letzten Beitrag nochmals genau durch
So und jetzt sagst du mir für welche Position ich lieber eine AL Nachverpflichtung hätte?
-
- Rookie
@Regensburger
Qualitätstechnisch wäre es natürlich schön eine solche, ich nenn sie mal Bombe, für die Verteidigung zu bekommen. Die Chance für einen Spielertyp wie Sacher sind aber wahrscheinlich höher.
Jedoch war unter anderem mein Grundgedanke, dass ein weiterer Sacher beispielsweise einen Rantakari entlastet und dieser seine Offensivqualitäten mehr ausspielen kann. Sprich, es würde uns ein solcher auch direkt weiterhelfen, vielleicht nicht so brutal wie ein Warsofsky, aber allein wenn ein Schüle und Sezemsky weniger Eiszeit bekommen + Entlastung des Finnen, das wär insgesamt schon eine deutliche Verbesserung zu jetzt. Oder was meinst?
Qualitätstechnisch wäre es natürlich schön eine solche, ich nenn sie mal Bombe, für die Verteidigung zu bekommen. Die Chance für einen Spielertyp wie Sacher sind aber wahrscheinlich höher.
Jedoch war unter anderem mein Grundgedanke, dass ein weiterer Sacher beispielsweise einen Rantakari entlastet und dieser seine Offensivqualitäten mehr ausspielen kann. Sprich, es würde uns ein solcher auch direkt weiterhelfen, vielleicht nicht so brutal wie ein Warsofsky, aber allein wenn ein Schüle und Sezemsky weniger Eiszeit bekommen + Entlastung des Finnen, das wär insgesamt schon eine deutliche Verbesserung zu jetzt. Oder was meinst?
-
- Stammspieler
Nein, ich versteh schon. Kurzfristig würde uns auch ein solider Mann schon mal helfen. Wir hätten dann aber keine Möglichkeit mehr, nachzubessern für einen Mann für den Spielaufbau und wir müssten vermutlich den Rest der Saison diese Art Eishockey spielen, in dem die Stürmer den Puck immer nach vorne tragen müssen. Ist kräftezehrend und es fehlt uns oft am Überraschungsmoment.
Ich glaube halt, das wir insgesamt unser Offensivspiel besser auslegen könnten, auch das Powerplay, hätten wir so einen Mann. Auf die ganze Saison gesehen wäre mir also lieber, man hält noch ne Weile nach sowas Ausschau.
Natürlich gehe ich da halt auch von der Annahme aus, dass das mit Dave halt nichts mehr wird,diese Saison Wissen tun das nur die Panther. Und davon hängt halt die Entscheidung wohl auch ab.
Der Rantakari ist halt für mich nicht der typische playmaker. Seine Stärken sehe ich mehr als Blueliner mit Überraschungsvorstößen, denn als Puckverteiler.
Ich glaube halt, das wir insgesamt unser Offensivspiel besser auslegen könnten, auch das Powerplay, hätten wir so einen Mann. Auf die ganze Saison gesehen wäre mir also lieber, man hält noch ne Weile nach sowas Ausschau.
Natürlich gehe ich da halt auch von der Annahme aus, dass das mit Dave halt nichts mehr wird,diese Saison Wissen tun das nur die Panther. Und davon hängt halt die Entscheidung wohl auch ab.
Der Rantakari ist halt für mich nicht der typische playmaker. Seine Stärken sehe ich mehr als Blueliner mit Überraschungsvorstößen, denn als Puckverteiler.
-
- Rookie
Ja da gehe ich schon mit. Alles entscheidende Frage wird sein: was ist auf dem Markt und was will zu uns kommen für unseren Geldbeutel. Es wird höchste Zeit dass einer kommt, es warten schwere Wochen auf uns.
Nur, sollte eben nicht das höchste Regal hier aufschlagen, heißt das halt nicht automatisch, dass der uns nicht trotzdem weiterbringt.
Ein fitter Warsofsky wäre wohl die beste Lösung, nur fehlt mir dazu der Glaube.
Nur, sollte eben nicht das höchste Regal hier aufschlagen, heißt das halt nicht automatisch, dass der uns nicht trotzdem weiterbringt.
-
- Stammspieler
Meine Befürchtung, selbst wenn der nochmal zurück kommt, der kann den Kopf doch noch gar nicht wieder richtig frei haben, das er da unbekükmert wieder voll loslegt. Für mich der bisher bitterste und ärgerlichste Moment für uns diese Saison. Wir kamen mit ihm langsam ans laufen und dann dieses Drecksfoul. Hab mir dieses erste Drittel gegen Ingo mehrfach nochmal angeschaut. Für mich war das kein Zufall, das es Dave erwischt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt die Schaltzentrale in unserm Spiel und im vorgehenden Powerplay und dann dieses Foul in einer völlig unnötigen, weil ungefährlichen Spielsituation. Aber ich muss da aufhören,sonst regts mich heute noch aufAugschburg hat geschrieben:

Ich vertrau jedenfalls Kreutzer, das er die richtige Entscheidung treffen wird.
Da Endras heute erneut fehlt, stellt sich bald nicht die Frage was man tun möchte, sondern was man tun MUSS. Sollte er nicht gesichert und bald wieder einsatzfähig sein, muss einfach ein weiterer Goalie her. Das muss nicht zwingend eine Granate sein, aber das Loch zwischen Keller und der aktuellen Nummer 3 ist einfach zu groß um den mal mehr als ein Drittel zu bringen. Vielleicht findet man ja was auf dem Deutschen Sektor in dieser Kategorie. So ist es noch mehr ein Ritt auf der Rasierklinge, als unser Duo eh schon war und ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Ganz klar. Keine Frage, wenn da doch wieder mehr ist bei Dennis, als Anfangs gedacht. Denn, der Keller hatte in Wolfsburg auch mal so nen kritischen Moment, als er noch nen heftigen Spagat hinlegen musste und zwei Spieler dann noch drauf gingen. Da hat er schon a weng gezuckt und so schnell kanns halt dann gehen.djrene hat geschrieben:Da Endras heute erneut fehlt, stellt sich bald nicht die Frage was man tun möchte, sondern was man tun MUSS. Sollte er nicht gesichert und bald wieder einsatzfähig sein, muss einfach ein weiterer Goalie her. Das muss nicht zwingend eine Granate sein, aber das Loch zwischen Keller und der aktuellen Nummer 3 ist einfach zu groß um den mal mehr als ein Drittel zu bringen. Vielleicht findet man ja was auf dem Deutschen Sektor in dieser Kategorie. So ist es noch mehr ein Ritt auf der Rasierklinge, als unser Duo eh schon war und ist.
-
- Testspieler
Wenn man sich die Tore ansieht die gestern Eriksson, Haukeland, Brückmann etc. bekommen haben,
brauchen wir nicht über unsere Torhüter diskutieren
brauchen wir nicht über unsere Torhüter diskutieren

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit einem Eriksson oder Haukeland sowohl letzte als auch diese Saison einen besseren Punkteschnitt hätten und insgesamt nicht in einer solch schwierigen Situation wären.
Natürlich eine sehr subjektive Meinung und nicht belegbar.
Und nein, dass ist keine Kritik an Keller denn der Markus spielt bis jetzt eine überragende Saison und sorgt dafür, dass man nicht noch schlechter dahsteht, bzw. die Spiele manchmal enger sind als man es verdient hat.
Natürlich eine sehr subjektive Meinung und nicht belegbar.
Und nein, dass ist keine Kritik an Keller denn der Markus spielt bis jetzt eine überragende Saison und sorgt dafür, dass man nicht noch schlechter dahsteht, bzw. die Spiele manchmal enger sind als man es verdient hat.
-
- Rookie
Das gleiche gilt übrigens auch, wenn du Johnson und Puempel beispielsweise mit White oder Plachta tauschst. 

Also ich hab diesen Vergleich aufgrund des gestrigen Spieltages nicht angestoßen und den Johnson zu nennen finde ich etwas respektlos aber ok.
Für dich ist aktuell vieles ok und diese Meinung lasse ich dir natürlich
Für dich ist aktuell vieles ok und diese Meinung lasse ich dir natürlich

-
- Rookie
Jeder andere lässt dir ja auch deine Meinung, auch wenn’s in diesem Fall völliger Quatsch ist so ne These aufzustellen. Meine Beispiele zeigen, dass man vieles hätte tauschen können, damit es besser gelaufen wäre. Von dem her.
Völliger Quatsch ist es nach einem solchen Spieltag diesen Vergleich anzustoßen.
Nicht mehr und nicht weniger
Nicht mehr und nicht weniger
-
- Rookie
Passt schon. Dass das zwei völlig unterschiedliche „vergleiche“ sind lassen wir einfach mal weg
Stimmt lassen wir das
Haukeland, Eriksson und Co. nach seltenen Fehlern in die Augsburger Torwartdiskussion einzubauen ist eh schon albern genug.
Haukeland, Eriksson und Co. nach seltenen Fehlern in die Augsburger Torwartdiskussion einzubauen ist eh schon albern genug.
Wer jetzt noch sagt wir sollten unsere letzte AL Lizenz für einen Stürmer her nehmen, der sieht die Notwendigkeit im Tor nicht.
Herr Kreutzer, bitte auf die Suche nach einem AL Goalie machen!
Bitte was?Spanier hat geschrieben:Wer jetzt noch sagt wir sollten unsere letzte Stelle für einen Stürmer her nehmen, der sieht die Notwendigkeit im Tor nicht.
-
- Rookie
Das ist sein einziger Auftrag hier wies scheint, verstehen muss man das nicht.aev/reset hat geschrieben:Bitte was?
Heute solltest den Keller raus nehmen zum wach rütteln der Mannschaft, nicht wegen schlechter Leistung.