Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Fakt ist, jetzt müssen wir uns mit einem DEL2 Kader befassen.
Einer der zumindest unter die ersten 6 kommen kann.
Und ich denke das ist hier schon machbar.
Zweimal 14. ist kein Zufall, das ist berechtigt dann DEL2.
Da gehören mer hin, das ist dann mal unsere Spielwiese vorerst.
-
- Ersatzspieler
Siehe BietigheimSaku Koivu hat geschrieben:Und man würde vermutlich "erfolgreicher" sein als in der DEL - was ja auch Zuschauer anziehen würde.

-
- Stammspieler
Play-offs reichen doch erstmal. Danach gehen ja eh die Lichter ganz aus...Worf hat geschrieben:Ich auch.
-
- Rookie
Komnt darauf an. Sollte der Sigl gehen dann greifen die Schlange stechenden Millionen Sponsoren. Dann machen wir den FCK des Eishockey und steigen auf, direkt zum DEL Meister.Regensburger hat geschrieben:Play-offs reichen doch erstmal. Danach gehen ja eh die Lichter ganz aus...

-
- Stammspieler
Schwierig. Hab mich noch nicht entschieden,wem ich glauben soll. Millionaros oder Licht-Aus Variante stehen halt zur Auswahl.

Du denkst das ist machbar? Sehr überraschendcavalier hat geschrieben:Fakt ist, jetzt müssen wir uns mit einem DEL2 Kader befassen.
Wenn es nicht so kommt reden die zahlreichen Ahnungslosen es wie jedes Jahr wieder schön. Der Sigl kann nix verkehrt machen, er macht eh seit Jahren nix mehr. Außer jeder Entwicklung im Weg zu stehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Normal musst du dich schon längst damit befassen und zweigleisig planen.
Wer denkt mit Länger, Oblinger, Sacher, Sezemsky und Co. spielen wir da vorne mit, der hat sich getäuscht. Da brauchst du bei den AL schon mal 4 Scoring Maschinen, gute junge Deutsche..
Wer denkt mit Länger, Oblinger, Sacher, Sezemsky und Co. spielen wir da vorne mit, der hat sich getäuscht. Da brauchst du bei den AL schon mal 4 Scoring Maschinen, gute junge Deutsche..

Ein Trainer wäre auch nicht schlecht und kein Erfüllungsgehilfe.
Ich befürchte das da einige Doppelverträge haben ..
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Diesmal muss eine Strategie her und als erstes natürlich die klare Aussage, wir geben einem Sportdirektor diese Aufgabe.
Und dann bitte einen erfahrenen Trainer.
Einen richtigen und keinen der mal diese Position macht und dann wieder Trainer.
Diesmal gibt’s keine Ausrede, das war ein Unfall
Diesmal muss eine Strategie her und als erstes natürlich die klare Aussage, wir geben einem Sportdirektor diese Aufgabe.
Und dann bitte einen erfahrenen Trainer.
Einen richtigen und keinen der mal diese Position macht und dann wieder Trainer.
Diesmal gibt’s keine Ausrede, das war ein Unfall
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wir führen die gleiche Diskussion wie im letzten Jahr.
Schaut Euch die Threads an, das kann ales hier hineinkopiert werden.
Zu den notwendigen Strukturveränderungen. Dazu braucht man keinen Abstieg sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Da habe ich mich letztes Jahr getäuscht. Bei uns brauchen sie den Abstieg um die Notwendigkeit einzusehen. Vielleicht reicht nicht einmal das.
Zu Kreutzer. Leider habe ich mit meinen Befürchtungen recht behalten. Als Sportdirektor noch ganz ordentlich, aber in der Doppelfunktion überfordert. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen, als Coach zu schlecht für diese Liga. Die Kreutzer-Euphorie im letzten Frühjahr habe ich nie verstanden.
Zu den notwendigen Strukturveränderungen. Dazu braucht man keinen Abstieg sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Da habe ich mich letztes Jahr getäuscht. Bei uns brauchen sie den Abstieg um die Notwendigkeit einzusehen. Vielleicht reicht nicht einmal das.
Zu Kreutzer. Leider habe ich mit meinen Befürchtungen recht behalten. Als Sportdirektor noch ganz ordentlich, aber in der Doppelfunktion überfordert. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen, als Coach zu schlecht für diese Liga. Die Kreutzer-Euphorie im letzten Frühjahr habe ich nie verstanden.
Wenn wir den Kreutzer morgen entlassen, ich bin ein emotionaler Mensch, nach der heutigen Pressekonferenz würde ich dies tun, ja wer um alles in der Welt, treibt dann so schnell wie möglich eine Kaderplanung mit Ausrichtung DEL2 voran.
Da war es letztes Jahr tatsächlich leichter, da war Platz 14 frühzeitig klar.
Aktuell ist halt immer noch Platz für Traumtänzer.
Mit dem Sieg von Frankfurt und der heutigen Leistung unserer Spieler, gerade unserer wichtigen Spieler, die vorangehen sollten, hat sich Platz 13 für mich erledigt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da hatten sich viele geistig schon vom AEV verabschiedet.
Da war es letztes Jahr tatsächlich leichter, da war Platz 14 frühzeitig klar.
Aktuell ist halt immer noch Platz für Traumtänzer.
Mit dem Sieg von Frankfurt und der heutigen Leistung unserer Spieler, gerade unserer wichtigen Spieler, die vorangehen sollten, hat sich Platz 13 für mich erledigt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da hatten sich viele geistig schon vom AEV verabschiedet.
Was hat denn der Sportdirektor Kreutzer die ganze Saison positiv gerissen? Die Putzfrau die die Geschäftsräume der Panther reinigt, hat mehr geleistet.Whiskyman hat geschrieben:Wir führen die gleiche Diskussion wie im letzten Jahr.
Wie ist "mittel- bis langfristig" eigentlich genau definiert? 
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 6BT2dmm5I0

Am Ende zählen die Ergebnisse und dann ist es eben hop (Abstieg) oder top (Klassenerhalt). Nachdem zu einer Analyse auch die Zwischentöne gehören, woanders habe ich das mal aufgeführt. Unter den erschwerten Bedingungen gab es in einem runderneuerten Kader schon einige Verpflichtungen, welche die Erwartungen mehr als erfüllt haben. Sicher Hakulinen, auch die Entwicklung eines Elias macht Freude, aber auch Verpflichtungen, welche hier kritisch gesehen wurden wie Southorn.Rochus hat geschrieben:Was hat denn der Sportdirektor Kreutzer die ganze Saison positiv gerissen? Die Putzfrau die die Geschäftsräume der Panther reinigt, hat mehr geleistet.
Heute müsste der Sportdirektor Kreutzer den Trainer Kreutzer entlassen. Da er dies nict tun wird, muss er gehen in beiden Funktionen.
Keiner frei und der Rest hat dem Sigl gesagt das er im sportlichen Bereich die Schnauze zu halten hat. Da war alles erledigtSgaraglia hat geschrieben:Wie ist "mittel- bis langfristig" eigentlich genau definiert?
So liebes Forum, Ich verabschiede mich hiermit endgültig und hab deswegen die Admins gebeten, meinen Account zu löschen. Und keine sorge, ich werde nicht den Allgaier move machen und mich direkt wieder anmelden. 
Hat mir Freude gemacht mich mit vielen hier auszutauschen, auch wenn es immer schwieriger wurde ins Detail zu gehen und Themen in der Tiefe sachlich zu diskutieren, wie ich es gerne mache. Da ich in den nächsten Tagen Vater von zwei Mädels werde, verändern sich meine Prioritäten im Leben, weswegen ich mir nicht mehr die Zeit nehmen kann und will,um mich im Detail mit Themen und Stats auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren.
Wünsche euch alles gute, reisst euch nicht die Köpfe gegenseitig ab und steigert euch nicht zu sehr rein, auch einen möglichen Abstieg würden wir überleben. Wir sind alle Panther Fans und wollen letzten Endes alle nur das Beste für den Club denke ich. Macht's gut!

Hat mir Freude gemacht mich mit vielen hier auszutauschen, auch wenn es immer schwieriger wurde ins Detail zu gehen und Themen in der Tiefe sachlich zu diskutieren, wie ich es gerne mache. Da ich in den nächsten Tagen Vater von zwei Mädels werde, verändern sich meine Prioritäten im Leben, weswegen ich mir nicht mehr die Zeit nehmen kann und will,um mich im Detail mit Themen und Stats auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren.
Wünsche euch alles gute, reisst euch nicht die Köpfe gegenseitig ab und steigert euch nicht zu sehr rein, auch einen möglichen Abstieg würden wir überleben. Wir sind alle Panther Fans und wollen letzten Endes alle nur das Beste für den Club denke ich. Macht's gut!
Ich verstehe nicht, wo die DEL2 ein Chance sein soll. Das was sich ändern muss, kann sich unabhängig der Ligenzugehörigkeit ändern. Wie man die Planungen macht? Man wird wieder nehmen was man bekommt und hoffen das es Kassel wieder nicht schaffen wird. Man muss hoffen das TJ mitmacht, das Keller mitmacht und beide Elias damit einverstanden sind. Länger muss zurück, genauso wie der Hanke. Einen Oblinger kannst halten und Tosto macht seine Sache auch gut. Hinten wirst den Sacher auch wieder für beide Ligen brauchen und beim Rest sehe ich schon recht wenig Potential für die Planungen.
Bei Köhler und Puempel wird man nicht weit kommen mit einem Abstieg, die gehen sicher nicht mit runter.
Wichtig wäre es, jetzt endlich einen sportlichen Leiter zu holen. Einen der das alles regelt und vorgibt. Wenn man den Kreutzer halten will als Trainer, kann man sich über den Sommer ja schon mal umschauen wer dann ab November übernimmt für ihn.
Die müssen doch jetzt endlich kapieren das es so nicht weiter gehen kann. Es muss sich was ändern und kann sich nicht hinter einem vollen Stadion verstecken.
Bei Köhler und Puempel wird man nicht weit kommen mit einem Abstieg, die gehen sicher nicht mit runter.
Wichtig wäre es, jetzt endlich einen sportlichen Leiter zu holen. Einen der das alles regelt und vorgibt. Wenn man den Kreutzer halten will als Trainer, kann man sich über den Sommer ja schon mal umschauen wer dann ab November übernimmt für ihn.
Die müssen doch jetzt endlich kapieren das es so nicht weiter gehen kann. Es muss sich was ändern und kann sich nicht hinter einem vollen Stadion verstecken.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das geht auch mit ZwillingenJohannes hat geschrieben:So liebes Forum, Ich verabschiede mich hiermit endgültig und hab deswegen die Admins gebeten, meinen Account zu löschen. Und keine sorge, ich werde nicht den Allgaier move machen und mich direkt wieder anmelden.