Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von CanadianOllie »

Eismann hat geschrieben: Ich meine zwar, daß man beide Spieler nicht miteinander vergleichen kann, aber eine Gemeinsamkeit vereint beide ... das Risiko !

Das zeigt aber auch, daß Iserlohn bereit ist (oder es sich vielleicht leisten kann) bei Spielerverpflichtungen ein höheres Risiko einzugehen !
genau darauf wollte ich hinaus :icon_mrgreen:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben: @ vogibeule
Ich kann mich sicherlich an mehr erinnern beim AEV und bei den Panthern. Es haben Kaliber in Augsburg gespielt da ist Wren wirklich nur ein laues Lüftchen, ein Autocrasher, ein Fußbodenheizer, nicht mehr!!
Hast du die gesehen oder kennst du die nur vom hören sagen ? Die die ich gesehen habe beim AEV kann man aus altersgründen leider nicht mehr verpflichten.Aber mir geht es nicht mehr um Wrens verpflichtung sondern um die Tatsache das wir uns solche Spieler von einem Verein wegschnappen lassen der sich über die Jahre besser entwickelt hat wie der AEV.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Eismann hat geschrieben: Ein ganz neuer Gedankenansatz ... damit hätte man leben können !

Er wäre "außer Wertung" bei den Panthern mitgelaufen und persönliche Sponsoren hätten sein Gehalt übernommen.

Auf seiner Hose hätte eine Heizungsfirma werben können ... Brust und Rücken wäre an die Augsburger Gastronomen gegangen ... und auf dem Helm hätte ein NAVI-Hersteller werben können !

Authentischer hätte man Werbung nicht verkaufen können ... :lol:
Na also geht doch! Wieso haben wir das nicht vor ein paar Wochen als Vorschlag weitergegeben? Asche über unsere Häupter ;-)
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

CanadianOllie hat geschrieben: genau darauf wollte ich hinaus :icon_mrgreen:

Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft das Risiko bei Greilinger mit dem bei Wren vergleichen??? :shock:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Am Ende wird es wieder so laufen. Wir holen Bobby nicht, weil er zu teuer ist, um das Geld für einen No 1 Verteidiger aufzuheben. Es wird in Amerika gescoutet, Bordeleau macht eine Liste mit 15 Verteidiger, und nach und nach sagen alle ab. Mittlerweile ist August, und da viele Vereine in Europa noch einen guten Verteidiger suchen (die schon längst wo anders unterschrieben haben), müssen wir das gleiche Geld ausgeben, und haben wieder eine Flasche, die wir vorher noch nie beobachtet haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Posted 30/4/2007: Bob Wren (F)
From Vienna Capitals to Iserlohn Roosters
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

www.eurohockey.net

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:
Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft das Risiko bei Greilinger mit dem bei Wren vergleichen??? :shock:
Nein sie wollten nur sagen, dass beide ein Risiko waren... :lol: ;-)

Ansonsten finde ich haben die beiden aber wirklich gar nichts miteinander gemeinsam...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wir sind uns wohl einig, dass Iserlohn ne ganze Menge Geld für Wren ausgeben wird. Auf jeden Fall so viel, dass wir gar nicht darüber nachgedacht haben uns um diesen Spieler intensiv zu bemühen (Gehaltsvorstellung gehört und das Gespräch war beendet). Wenn wir aber jetzt trotzdem das Geld genommen hätten und dem Wunsch manch eines Users gefolgt wäre und hätten ihn verpflichtet, dann hätte folgendes passieren können. Die Aussage über das Geld legt nahe, dass wir keinen vernünftigen Verteidiger holen könnten, weil das Geld bei Wren ist. Folge: Unsere Verteidigung ist schlechter, maximal gleich mies wie letzte Saison. Wren hätte seine absolute Topleistung bringen müssen, um im Sturm die Abgänge zu kompensieren, Torjäger wäre auch keiner gekommen, wir hätten uns mit nur noch Leuten wie Scandella anfreunden müssen. Folge, wir hätten nicht mehr Tore geschossen, eher weniger. Jetzt haben aber 500 Leute mehr ihre DK gekauft, weil sie es so geil fanden, dass dieser Spieler bei uns ist. Doch leider sind wir wieder nur die Schießbude der Nation und stehen wieder nur hinten drin. Da möchte ich dann die Leute erleben, die ins Stadion gehen nur um den Wren zu sehen, wie er zwar vielleicht gutes Eishockey bietet, aber wir untergehen wie nichts, weil außer eine Reihe 1 haben wir nichts zu bieten. Würde diese DKs mehr den Schwund auffangen können beim Zuschauerschnitt? Erfolg bringt den Fan zurück, nicht ein einzelner Name. Da gehe ich jetzt aber sogar davon aus, dass Wren seine Fähigkeiten voll abruft und keine Probleme bekommt oder verletzt ist oder sonst was passiert.

Jetzt nehmen wir aber mal einen Club mit Geld her, dem es egal sein kann ob ein Center ein paar Tausend mehr kostet oder nicht und trotzdem eine gute Mannschaft haben. Warum holen diese Clubs denn nicht Wren? Wenn alles optimal läuft, könnte er der DEG doch sicherlich helfen und müssten wohl keine Abstriche machen bei der Defensive. Kann es dann vielleicht sein, dass er soviel Geld mehr kostet (in Relation zu seinem möglichen Nutzen), dass sogar diese Verein überlegen ihn zu holen? Sie haben aber augenscheinlich nicht mitgeboten, denn sonst könnte auch Iserlohn nicht mithalten. Gehalt gehört und kein Interesse mehr gehabt.

Warum also sollten dann wir ihn uns leisten können, bzw, wollen? Wir haben genug Sorgen damit einen leicht besseren Kader als letztes Jahr zu bekommen für das gleiche Geld oder sogar etwas weniger. Soll ich dann das wenige Geld raushauen für ein solches Risiko, welches unter Umständen an die Existenz des Vereins gehen kann? Mir ist dabei ziemlich egal was Iserlohn macht. Die werden für sich ihre Kosten-Nutzen-Rechnung schon aufgestellt haben.
Aber das ist mir wurscht. Mein Anspruch ist ein ganz anderer. Ich will einen charakterlich guten Kader haben, der sportlich etwas zu bieten hat, sprich unter Umständen um Platz 10 mitspielt, in dem Kampfgeist steckt und eine Abwehr hat, die diesen Namen auch verdient. Höhenflüge in Sachen Spieler erwarte ich nicht. Solides Spielermaterial mit Substanz und Teamgeist, bei dem es Spaß macht zuzusehen, auch wenn sie mal verlieren, denn sie haben wenigstens alles gegeben. Das erwarte ich, nicht mehr aber auch nicht weniger. Daran muss sich die GmbH nach dieser schlechten Saison messen lassen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Natürlich habe ich die Spieler selbst gesehen. Dass man einen Ambross, Waitl, Köpf, Milt Black, Samuli, Lamoreux,
Theberge, Pouzar, ect. aus Altersgründen nicht mehr verpflichten kann ist selbstredend.
Ich habe auch einen Wren gesehen, habe oh und ah gesagt bei manchem Spielzug. Ich glaube halt, dass uns ein Wren außer ein paar Dauerkarten nicht weiterhilft.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben:
Jetzt nehmen wir aber mal einen Club mit Geld her, dem es egal sein kann ob ein Center ein paar Tausend mehr kostet oder nicht und trotzdem eine gute Mannschaft haben. Warum holen diese Clubs denn nicht Wren?
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Die holen ihn deshalb nicht, weil die das Geld haben, andere gute Spieler zu holen, die keinen an der Murmel haben.

Und ein besserer Kader als in der vergangenen Saison nützt in erster Linie dann etwas, wenn der Kader besser ist als ein Kader der direkten Konkurrenten. Und das wird schwer genug.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Von Krolock hat geschrieben: Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Die holen ihn deshalb nicht, weil die das Geld haben, andere gute Spieler zu holen, die keinen an der Murmel haben.

Und ein besserer Kader als in der vergangenen Saison nützt in erster Linie dann etwas, wenn der Kader besser ist als ein Kader der direkten Konkurrenten. Und das wird schwer genug.
Jein, besserer Kader im Vergleich mit den direkten Konkurrenten ist leicht missverständlich. Nimm Mannheim vorletzte Saison, auf dem Papier einen der besten Kader und die haben die PO verpasst. Wir in der letzten Saison. Vom Papier her hatten wir einen bessern Kader als manche Mannschaft vor uns. Aber das Team hat nicht funktioniert. Das heißt, wir könnten mit dem gleichen Kader spielen, wenn aber jeder seine normale Leistung brächte, würden wir wesentlich weiter vorne mitspielen (Brigley, Damgaard usw.) Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man mit einem qualitativ schlechteren Kader trotzdem besser als der direkte Konkurrent sein kann, wenn die anderen Tugenden stimmen. Deshalb meine ich auch, dass man Spieler holen sollte, die Kampf und Willen bringen, dann kann man manchen spielerischen Mängel ausgleichen. Dafür brauche ich aber die passenden Spieler, die man sich aber auch leisten kann. In der Formel 1 heißt es immer, das gesamte Paket muss stimmen. Das sehe ich bei Wren halt absolut als nicht gegeben an. Daher plädiere ich für anderen Spieler.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Einen charakterlich guten Kader willst du?? OK andere wollen das Eishockey wieder Spaß macht. Ist schon nett was ihr immer so wißt wenn es eng wird. Warum sollte den der Bobby jetzt charakterlich so mies sein. Auf alle Fälle hat er in dem einen Jahr dreimal soviel Leistung gebracht wie der ach so coole Herr Brigley. Mir ist es echt wurscht ob der Spieler Wren, auf dem Stadtmarkt ausrechnen kann was 2 Kilo Kartoffel kostet, oder ob er in seiner Wohnung Pilze züchtet die es in Mitteleuropa noch nie gegeben hat. Fakt ist aber mal. In der Saison in der Wren bei uns spielte war der AEV noch ein Zugpferd. Ohne Play Offs, ich betone nochmal ohne Play Offs, also lass ich das Argument nicht gelten nur der Erfolg zählt. In der Saison 2003/2004 kamen 125000 Zuschauer zu den 26 Heimspielen. Das ist ein Schnitt von 4811. In der Saison mit dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte mit Platz 7 und dem ganzen Try Out Theater waren wir bei 113507, was einem Schnitt von 4366 entspricht. Wo wir nach 2 Fedrajahren sind, sollte man sich mal vor Augen halten und das mit all den coolen Spielern und den ganzen Leistungsträgern die wir doch halten konnten. Sind wir jetzt bei 80893 angelangt. Wo sind den alle die 30000 Zuschauer, die sich den AEV nicht mehr antun wollen.

Ich brauch keinen Bob Wren mehr, mit seinem ach so schwierigen Charakter, da holen wir lieber wieder einen Brigley der laut Moeser im Februar fit wird und im März erste Klasse nach Hause fliegt. Klar vielleicht wird der Bobby wirklich verletzt und fällt ein Jahr aus. Das kann einem Spieler mit Charakter natürlich nicht passieren. Nur auch hier nochmal, der Michi hat es immer wieder betont. Wie kommt ihr den alle drauf. Der Wren hat sein bestes Jahr gespielt in Österreich, was soll das denn alles.

Es ist wirklich wie mit Greilinger. Ich seh es so. Iserlohn schriebt die Storys des Sommers. Die schreiben die Meldungen wo ganz Eishockeydeutschland wieder schluckt. Iserlohn schaffts halt wiedermal das man sich wenn man ehrlich ist eingesteht, woww das war aber ein Steal. Wir haben keinen Hock und schon gar keinen Wren. Schau mer mal was kommt. Nur wer da optimistisch ist frag ich mich schon woher kommt das. Aus Vertrauen in den letzten 2 Jahren. Richtig geil ist dabei auch, das die Augsburger Panther den Deal mit Wren noch kräftig anpushen in dem sie immer und immer wieder betonen. Der Wren der spinnt der will soooooo viel Kohle. Während die einen lamentieren, verhandeln die einen und ziehen den Fisch an Land.

Mich erinnert Iserlohn an Augsburg vor 3 Jahren, da waren wir es, die mit kleinen Mitteln immer wieder ein Ah erzeugt haben. Ficenec, Labbe oder Wren. In der Zeit war Augsburg bis auf ein Jahr immer vor Iserlohn und da haben wir über die nur mitleidig gelächelt, wenn sie ihr grünes Buch ausgepackt haben. Es hat sich ausgelacht meine Damen und Herren.

Sag mir doch bitte schnell, hat ISerlohn auch einen Mäzen der Millionen in den Verein pumpt, oder sind die nur extrem fleisig. Eins noch, ich glaube wirklich das der AEV im letzten Jahr mehr finanzielle Probleme hatte wie ISerlohn und ich wüßte nicht einen Grund wie das heuer besser werden soll. Iserlohn war noch nie in den Play Offs, wir schon oft. Iserlohn ist die kleinere Stadt, mit den größeren Skandalen. Aber jetzt sind sei vor uns, im Sommer genauso wie im Winter.

Iserlohn hat seinen Nummer eins Center und der ist wirklich doof, aber als der bei uns war, da war die Welt noch richtig in Ordnung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Flakebernd hat geschrieben: Ja wieso denn nicht??? Die Augsburger Kneipenwelt würde als neuer großer Gemeinschaftsponsor beim AEV einsteigen. :D
Ich seh schon HonkyTonk auf den Trikots stehen :lol:

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

[quote="rigo domenator "]
Nein sie wollten nur sagen, dass beide ein Risiko waren... :lol: ]DITO
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@ good luck

Das sind 100%

Wer da noch was dagegen sagen kann ? bitte klingeln !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Wir brauchen keinen Wren und sonst einen der für viel Geld auf dem Eis rumkurvt uns wenns mal scheisse wird den Kopf in den Sand steckt...

Wir brauchen Spieler, die sich für den Verein den ARSCH AUFREISEN und KÄMPFEN!!! Für solche Spieler muss man in unserer Situation Geld ausgeben!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

vogibeule hat geschrieben: @ good luck

Das sind 100%

*Klingel*

Wie oft war Iserlohn, trotz ihres Superkaders, des ach so tollen Managements, des Sommergeschichtenschreibens, in den vergangenen Jahren in den Playoffs?
Aber ich verdränge wohl, daß der sportliche Erfolg nichts zählt, Hauptsache die Mannschaft spielt toll... Moment, war es nicht in Iserlohn zu Mitte der Saison als die Fans auf die Barrikaden gingen? Nein... bestimmt nicht, denn im Sauerland ist alles toll.

Und warum sie vor uns sein sollen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wahrscheinlich weiß die Antwort das Licht... äh Jürgen.

Schönen Gruß und auf Wiedersehen
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

In der Saison von Bob Wren, hatten wir einen Spitzenspieler UND ein Team.

Was hatten wir in den letzten beiden Jahren? Eigentlich gar nix.

Iserlohn hat jetzt zumindest einen Spitzenspieler - ob das Team dann auch paßt, wird sich zeigen.

Die Scheiße ist die, daß bei uns gar nichts mehr Richtiges gewollt wird. Das einzige Kriterium ist, daß der neue Spieler "ins Budget" paßt. Da werden dann eben lieber 10 Risikospieler verpflichtet. (Und die sind dann ja auch noch alles andere als ein Team.)

Kurzum, zur Zeit sind uns Iserlohn und, wie man sieht, auch der Zwerg Straubing ein ganzes Stück voraus.

Trotz allem: Die nächste Saison wird besser - weil sie schlechter als die letzte eigentlich nicht mehr werden kann! :lol:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Trotzdem ist die Diskussion müßig
richtig
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben: @ good luck

Das sind 100%

Warum klingeln ?

Jürgens Beitrag hat so viele offene Fenster und Türen ... da brauchst nur einzusteigen ! :lol:

Aber wie schon erkannt wurde, ist diese Diskussion "echt müßig" ... da kann ich Barnie und Waggi nur zustimmen !
Antworten