Duisburger Füchse
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Duisburger Füchse
Dieser Alexandro - ist das ein Italiener? :icon_mrgreen:
Augsburger Punker hat geschrieben:Dieser Alexandro - ist das ein Italiener? :icon_mrgreen:
Igor Alexandrov ;-)
Golden Brett hat geschrieben:
FÜNF Neuzugänge und immer noch keine Meldung auf der eigenen HP. Und das trotz eines hauptamtlichen Pressesprechers! Wie unprofessionell ist das denn bitte?
Sehr sogar !!
Golden Brett hat geschrieben:
FÜNF Neuzugänge und immer noch keine Meldung auf der eigenen HP. Und das trotz eines hauptamtlichen Pressesprechers! Wie unprofessionell ist das denn bitte?
Umzugsstress :icon_mrgreen:
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei einem Umzug würde ja die ganze Mannschaft mit nach Stuttgart gehen, und so schlecht wie die dann wären, wäre die Eishockey-Euphorie in Stuttgart schnell weg.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stuttgart oder doch weiterhin Duisburg? Donnerstag wird entschieden!
Stuttgart / Duisburg – Die „Hängerpartie“ über den zukünftigen Standort der Füchse Duisburg wird für die Fans des EVD immer unerträglicher. Bleibt ihr Lieblingsklub in der Montanstadt oder wird der Standortwechsel nach Stuttgart vollzogen?
Am kommenden Donnerstag (wir berichteten) sollen die Gespräche zwischen Duisburgs Hauptgesellschafter Ralph Pape und einer Stuttgarter Delegation aus Vertretern der neuen Porsche-Arena, Stuttgarts Sport-Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und Wirtschaftsvertretern der Schwabenmetropole endgültig zum Abschluss gebracht werden.
Bis dahin will Pape Klarheit für sich und seinen Klub, wo in Zukunft der Puck übers Eis rutscht. Für die Stuttgarter Vertreter bedeutet dieses Zeitfenster auf jeden Fall eine Menge Zeitdruck.
Erste Einzelheiten sickerten unterdessen an die Öffentlichkeit. Pape fordert laut Stuttgarter Medienberichten einen Nutzungsvertrag der Porsche-Arena über vier Jahre Laufzeit und feste Sponsorenzusagen. Eine Summe von fünf Millionen Euro sind hierbei im Gespräch. Kein „Pappenstiel“, weiß auch Pape, der die finanzielle Messlatte für den möglichen neuen Standort bewusst hoch gelegt hat.
Aus Stuttgart sickerte unterdessen durch, dass man mit potentiellen Partnern dieser Größenordnung in aussichtsreichen Verhandlungen stehe.
Unbestätigte Gerüchte spekulieren hierbei auf ein mögliches Engagement des Energieversorgers EnBW und/oder des Mobilfunkanbieters Debitel.
Die Porsche-Arena selbst wurde am 27. Mai 2006 eröffnet und sucht einen Eishockeyklub als festen Bestandteil. Neben den Handballern des SV Salamander Kornwestheim soll diese Sparte mit den Füchsen ausgefüllt werden. Das Fassungsvermögen der neuen Arena beträgt bis zu 7500 Zuschauer.
Sollte der „Stuttgart-Deal“ am Donnerstag besiegelt werden, dann sollen auch die weiteren Formalitäten schnell über die Bühne gehen. Bei der DEL-Gesellschafterversammlung am Freitag soll bereits über den Antrag auf Verlegung des Standortes abgestimmt werden. Eine mögliche Namensänderung dürfte dann ebenfalls ein Thema sein.
Für Duisburgs Fans klingt das alles wie eine längst beschlossene Sache. Am späten Donnerstagabend wird man mehr wissen. Endgültig!
www.eishockey-magazin.de
Allein 5 Millionen Euro Sponsorenverträge. Dann auch noch Zuschauereinnahmen. Die kommen ja auf einen Etat von 7,5 bis 8 Mio.
Stuttgart / Duisburg – Die „Hängerpartie“ über den zukünftigen Standort der Füchse Duisburg wird für die Fans des EVD immer unerträglicher. Bleibt ihr Lieblingsklub in der Montanstadt oder wird der Standortwechsel nach Stuttgart vollzogen?
Am kommenden Donnerstag (wir berichteten) sollen die Gespräche zwischen Duisburgs Hauptgesellschafter Ralph Pape und einer Stuttgarter Delegation aus Vertretern der neuen Porsche-Arena, Stuttgarts Sport-Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und Wirtschaftsvertretern der Schwabenmetropole endgültig zum Abschluss gebracht werden.
Bis dahin will Pape Klarheit für sich und seinen Klub, wo in Zukunft der Puck übers Eis rutscht. Für die Stuttgarter Vertreter bedeutet dieses Zeitfenster auf jeden Fall eine Menge Zeitdruck.
Erste Einzelheiten sickerten unterdessen an die Öffentlichkeit. Pape fordert laut Stuttgarter Medienberichten einen Nutzungsvertrag der Porsche-Arena über vier Jahre Laufzeit und feste Sponsorenzusagen. Eine Summe von fünf Millionen Euro sind hierbei im Gespräch. Kein „Pappenstiel“, weiß auch Pape, der die finanzielle Messlatte für den möglichen neuen Standort bewusst hoch gelegt hat.
Aus Stuttgart sickerte unterdessen durch, dass man mit potentiellen Partnern dieser Größenordnung in aussichtsreichen Verhandlungen stehe.
Unbestätigte Gerüchte spekulieren hierbei auf ein mögliches Engagement des Energieversorgers EnBW und/oder des Mobilfunkanbieters Debitel.
Die Porsche-Arena selbst wurde am 27. Mai 2006 eröffnet und sucht einen Eishockeyklub als festen Bestandteil. Neben den Handballern des SV Salamander Kornwestheim soll diese Sparte mit den Füchsen ausgefüllt werden. Das Fassungsvermögen der neuen Arena beträgt bis zu 7500 Zuschauer.
Sollte der „Stuttgart-Deal“ am Donnerstag besiegelt werden, dann sollen auch die weiteren Formalitäten schnell über die Bühne gehen. Bei der DEL-Gesellschafterversammlung am Freitag soll bereits über den Antrag auf Verlegung des Standortes abgestimmt werden. Eine mögliche Namensänderung dürfte dann ebenfalls ein Thema sein.
Für Duisburgs Fans klingt das alles wie eine längst beschlossene Sache. Am späten Donnerstagabend wird man mehr wissen. Endgültig!
www.eishockey-magazin.de
Allein 5 Millionen Euro Sponsorenverträge. Dann auch noch Zuschauereinnahmen. Die kommen ja auf einen Etat von 7,5 bis 8 Mio.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stuttgart oder doch weiterhin Duisburg? Donnerstag wird entschieden!
.............
Das wird schon ein größerer Etat, aber keine 8 Mio. Die müssen für die Halle etc. schon auch was zahlen. Tippe eher auf nen Etat von 5 Mio.
Werde Mitglied beim AEV!
Naja, aber die Frage ist eben auch, ob man wirklich soo große Zuschauer-Einnahmen haben wird. Die Duisburg Fans werden wohl kaum zu jedem Spiel nach Stuttgart fahren (vielleicht ein paar) und ich weiß nicht, wie beliebt Eishockey in Stuttgart sein wird.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Des wird ja immer blöder, wie im falschen Film und wenn es so weit kommt, dann hoffe ich das in Stuutgart gerade mal der Gästeblock voll ist! :roll:
Gonzalles hat geschrieben:Des wird ja immer blöder, wie im falschen Film und wenn es so weit kommt, dann hoffe ich das in Stuutgart gerade mal der Gästeblock voll ist! :roll:
Ja, wäre doch genau richtig. Die sollen so lange Scheisse bauen, bis ihr Kartenhaus zusammenbricht.
Und ich bin mir sicher, dass dann, wenn es soweit ist, immer noch ein Zuschauerplus vermeldet wird.
- Der Rentner
- Stammspieler
üchse Duisburg verpflichten Oberliga-Top-Scorer Galbraith
Jade Galbraith stürmt nächste Saison für Duisburg. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der Top-Scorer und „Spieler des Jahres“ in der Oberliga den SC Riessersee verlassen und sein Glück bei den Füchsen versuchen. „Jade wird gehen. Das ist richtig. Mehr will ich dazu nicht sagen“, so Ralph Bader, der Geschäftsführer der Garmischer, am Donnerstag. Er wird sich nun einen neuen Torjäger suchen müssen. Der 25 Jahre alte Außenstürmer war vom ECHL-Club Victoria Salmon Kings (49 Punkte in 53 Spielen) nach Garmisch gekommen hatte für Riessersee in 55 Spielen 53 Tore geschossen und insgesamt 117 Punkte gesammelt – so viele wie kein anderer in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Galbraith (Foto: Sehr) war zuletzt auch mit DEL-Aufsteiger Wolfsburg und Zweitligist Schwenningen in Verbindung gebracht worden.
Quelle: Eishockey News (online)
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
http://www.fuechse-stuttgart.de/
Es sollte sich ja heute entscheiden, ob die Füchse nach Stuttgart umziehen.
Ciao
Fabio
Ciao
Fabio
fabio hat geschrieben:http://www.fuechse-stuttgart.de/
Ciao
Fabio
Und da in Stuttgart offenbar auch keiner sponsort, hat jeder Verein nochmal 4 Chancen, sich gegen Duisburg zu blamieren, wenn ich richtig informiert bin.
Nicht tot - untot!
- Panther-News!
- Ersatzspieler
Duisburg bleibt in Duisburg!!!

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=560&cHash=ca497b4576
Glück für uns würd ich mal sagen!!!

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=560&cHash=ca497b4576
Glück für uns würd ich mal sagen!!!
26.04.07:
Die Duisburger Füchse bleiben in Duisburg
Das ist das Ergebnis der heutigen Gespräche. Aufgrund der kurzen Fristen konnten die Voraussetzungen mit den geforderten Garantien in Stuttgart nicht geschaffen werden.
„Die Gespräche sind seriös verlaufen, aber die für Ende April
gesetzte Frist ist nun erreicht und wir haben damit Klarheit“,
erklärt Hauptgesellschafter Ralf Pape.
Die Gespräche mit Stuttgart wurden eingestellt, wodurch der DEL Standort Duisburg erhalten bleibt !
Quelle: http://www.ev-duisburg.de/news_aktuelles.html
Die Duisburger Füchse bleiben in Duisburg
Das ist das Ergebnis der heutigen Gespräche. Aufgrund der kurzen Fristen konnten die Voraussetzungen mit den geforderten Garantien in Stuttgart nicht geschaffen werden.
„Die Gespräche sind seriös verlaufen, aber die für Ende April
gesetzte Frist ist nun erreicht und wir haben damit Klarheit“,
erklärt Hauptgesellschafter Ralf Pape.
Die Gespräche mit Stuttgart wurden eingestellt, wodurch der DEL Standort Duisburg erhalten bleibt !
Quelle: http://www.ev-duisburg.de/news_aktuelles.html
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Ersatzspieler
Und Sommer 2007 dann dasselbe Spiel ??
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Götz hat geschrieben:Und Sommer 2007 dann dasselbe Spiel ??
Sogar ziemlich sicher. Nur das bis dahin die Gespräche schon wesentlich weiter sein werden, wenn nicht sogar schon abgeschlossen.
Warum eigentlich Stuttgart? Soweit ich weiß hat bzw. hatte die Stadt Stuttgart bisher eher weniger mit Eishockey zu tun.
Ich dachte immer die DEL will schon lange neben den Eisbären einen zweiten Club in Ostdeutschland (evtl. Dresden). Landshut ist ja offensichtlich auch an einer Lizenz für die DEL interessiert. Das gilt auch für Kassel.
Gehen die Umzugspläne allein von Pape aus oder hat die DEL-Führung auch was damit zu tun?
Ich dachte immer die DEL will schon lange neben den Eisbären einen zweiten Club in Ostdeutschland (evtl. Dresden). Landshut ist ja offensichtlich auch an einer Lizenz für die DEL interessiert. Das gilt auch für Kassel.
Gehen die Umzugspläne allein von Pape aus oder hat die DEL-Führung auch was damit zu tun?
Taurus hat geschrieben:Warum eigentlich Stuttgart? Soweit ich weiß hat bzw. hatte die Stadt Stuttgart bisher eher weniger mit Eishockey zu tun.
Ich denke mal, das dies alleine von Pape ausging. Die DEL kann sich da nur ihren Regularien entpsrechend einmischen, also welche STädte in Frage kommen, welche Auflagen(Stadionansprüche) und eben die Regelung, das es kein Standpunkt sein darf, der nicht mit dem Abkommen mit der esbg konform geht.
Stuttgar hat übrigens schon auch eine kleine Eischockeygeschichte in welcher der AEV erheblich beteiligt war(allerdings nicht DEL). Waren damals brisante Duelle ;-)
[quote="Alibert "]Stuttgar hat übrigens schon auch eine kleine Eischockeygeschichte in welcher der AEV erheblich beteiligt war(allerdings nicht DEL). Waren damals brisante Duelle ]
Danke dir.
Die Spiele gegen Stuttgart waren dann wahrscheinlich vor meiner Zeit. ;-)
Was meinst du mit "in welcher der AEV erheblich beteiligt war"?
Danke dir.
Die Spiele gegen Stuttgart waren dann wahrscheinlich vor meiner Zeit. ;-)
Was meinst du mit "in welcher der AEV erheblich beteiligt war"?