Das laß ich mir nicht zweimal sagen.fgtim hat geschrieben:
Drück doch ab! :icon_mrgreen:
So spar ich mir den Kasten Spezi am Saisonende ;-)
Das laß ich mir nicht zweimal sagen.fgtim hat geschrieben:
Drück doch ab! :icon_mrgreen:
ich muß ganz ehrlich sagen, mich haben nicht die Panther vergrault, mich hat die DEL vergault.Alibert hat geschrieben: Denn die alten Fans wurden heftigst vergrault, und die jungen können mit den alten Sentimentalitäten nur wenig anfangen.
Da hast du prinzipiell natürlich auch recht. Von da ab wurde Eishockey anders :-(Werner hat geschrieben: ich muß ganz ehrlich sagen, mich haben nicht die Panther vergrault, mich hat die DEL vergault.
Seit diese ......-Liga eingeführt wurde gehts nicht nur in Augsburg mit dem Eishockey bergab.
Gruß Werner
ich vesteh kein Wort !Alibert hat geschrieben: Werner, es geht vorab ja nicht mal um die Spieler. Da sind Enttäuschungen dabei und auch Limits, die die Panther haben. Aber sieh doch bitte mal den Umgang mit den Medien, mit den Fans , mit den Sponsoren. Glaubt man wirklich das man auf dieser Basis jemals Fortschritte erzielt, wenn man Sponsoren, Medien etc immer nur Kritisiert anstatt offen und fair mit Ihnen umzugehen? Da scheitert es doch, warum auch im Sponsoring keine Fortschritte zu verzeichnen sind. Auf diese Art und weise will keiner, während der Seinsch jedem 10´000 Euro aus dem Arsch streichelt, wird bei uns immer nachgetreten. Ein Schwachsinn ist das in meinen Augen. Und ohne Geld gibts logo kein besseres Team
Bist du wirklich ein Medium? :shock: nee, Spaß, aber bist du Medien? Ich verstehe manchmal nicht, warum man so knnallharte Schienen immer fahren will. Warum knallhart? Ganz einfach, sag ich Dir. Es dein gutes Recht, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Es ist aber auch ein recht gewisse Dinge zu hinterfragen. Wenn es dir genügt, 14 Euro, den entsprechenden Komfort im Frenzel inklusive Catering so hinzunehmen, und sich dann noch an den derzeitigen sportlichen Leistungen erfreuen zu können, ist das deine Sache. Aber warum gibst du selber den pANTHERN EIGENTlich eine nicht mehr allzulange Überlebenschance? Es ist nicht das Geld alleine,Herr Sigl hatte mal ein seriöses Konzept, das heute so aber nicht mehr funktioniert. Übertriebene Risiken muß man nicht eingehen, aber ansatzweise kalkulierbare, um Fortschritte zu erzielen. Unser System war mal vorzeighekräftig, trotzdem braucht es auch mal Neuerungen. Sonst schreien, wir halt doch wieder gegen Fürstenfeldbruck oder Burgau.oberhallodri hat geschrieben: ich vesteh kein Wort !
Was meinst du konkret ?
Ich bin genauso Fan wie du. Ich fühle mich aber nicht schlecht behandelt.
Sportliche Dinge lasse ich außen vor - die kann niemand beeinflussen.
Also wo bin ich als Fan oder Medien oder Sponsoren kritisiert worden.
Ich kann mich nicht erinnern !
Schon, schon aber diese Aussage nenne ich herumdoktern am Symptom, während man die Ursache (Wurzel des Übels) unberührt lässt. Von nem grottenschlechten Team (man findet aktuell nur noch zwei schlechtere in der Liga) kann ich eben kaum mehr Siege erwarten. Und wieso haben wir ein so schwaches Team????? Preisfrage, denk mal gut nach. Früher jedenfalls hatten wir auch keine höheren Etat´s, in der Regel aber doch einigermaßen konkurrenzfähige Teams, die zumindest meist in Sichtweite des letzten Play-Off-Platzes mitspielten. Aber seit man nicht mehr sportlich absteigen kann, gab´s für die Verantwortlichen doch keinen Grund, mehr ins Team zu investieren als unbedingt nötig um halt egal auf welchem Platz in der DEL spielen zu können. Man könnte das ja boshafter Weise auch "Schritte zur Gewinnmaximierung" nennen. Naja, dass es nach wie vor auch ein Aus für die Panther aus wirtschaftlichen Gründen geben könnte wurde offensichtlich ja nicht bedacht. Man war sich der Fan´s ja sooooooo sicher. Die sind ja bisher auch gekommen, wieso sollten die denn nicht weiter in Scharen ins CFS kommen. Nur saudumm ist jetzt halt, dass man sich da wohl doch verschätzt hat. Auch der Fan erwartet halt für sein gutes Geld eine einigermaßen adäquate Gegenleistung. Würde ein Gastwirt seinen Gästen solch vergleichbar miserable Speisen kredenzen, wäre sein Lokal recht schnell gaaaanz leer. Aber hier geht´s ja einerseits um Eishockey und nicht um Speisen und Getränke, andererseits natürlich nicht um Gäste sondern nur um dumme Fans.oberhallodri hat geschrieben: Unser Mega-Problem (sicherlich nicht das einzige) ist , dass wir momentan unsere Heimspiele nicht gewinnen.
Nein, für dich mach ich das nochmal sehr gerne. Halt nicht jetzt, weil ich zum Spiel will. Ehrlich. Ich denke, das verstehst du. Online gibbet morgen auch noch :icon_mrgreen:oberhallodri hat geschrieben: Wobei du immer noch nicht konkret wirst was die angebliche Kritik an Fans, Sponsoren und Medien angeht. Ich glaub eher du hast dich in deinem Frust (ähnlich wie ein gewisser anderer User) in Rage gepostet und in Allgemeinplätzen verhaspelt. Vielleicht gewinnen die Panther heute dann gehts euch allen wieder besser.
Beenden wir hiermit die kleine Nachmittagsdiskussion !
Leider bin ich seit längerem nicht mehr so regelmäßig in Augsburg und gebe mir heute die falschen Panther bei Ihrem Gastspiel im Sauerland. Bin schon gespannt welche neuen Erkenntnisse vom "Musterclub Iserlohn" zu erwarten sind. :roll:
Viel Glück und ein spannendes Spiel heute Abend !
Die kann aber nur vor der Saison abgeschlossen worden sein.djrene hat geschrieben: Also hier im Lokalradio kam die Meldung, die Panther hätten eine Versicherung abgeschlossen, die zumindest einen Teil des Ausfalls abdeckt.
Eismann hat geschrieben: Das würde dann doch "Wege frei machen" ... für ein weiteres Jahr DEL !
Gegen entsprechende Prämien kannst dir heute alles versichern lassen :!:Golden Brett hat geschrieben:
:???:
Vielleicht wenn die komplette Saison versichert worden wäre, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Auch im Hinblick auf das eine Spiel würde mich schon mal interessieren, welche Versicherung sooo blöd gewesen sein soll, sich auf so etwas einzulassen.
Wobei das gehalteines gretzkys nur am ANfang seiner karriere so hoch war!rochus hat geschrieben: Richtig wir versichern die Leistung von Pratt und Bolibruck, aber zahlen eine Versicherungsprämie so hoch wie das Gehalt für einen Wayne Gretzky. Wäre wiedermal typisch Augsburg.
Es gibt da einen tollen Spruch: JEDER IST ERSETZBAR!Werner hat geschrieben: und ihr Drei macht dann das neue Management ?
Oder was sind eure Alternativen?
Es ist immer einfach Fedra raus, Sigl raus, usw. zu schreien, aber dass funktioniert nur wenn man Alternativen für das Management hat.
Und die sehe ich für den AEV momentan nirgens.
Bevor man hier Köpfe fordert sollte man sich erstmal Alternativen suchen, dann kann man darüber reden.
Gruß Werner
Stimmt :!:Beschläunigér hat geschrieben: Es gibt da einen tollen Spruch: JEDER IST ERSETZBAR!