Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
saki
Profi

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis

Beitrag von saki »

fgtim hat geschrieben: BildBildBild

Drück doch ab! :icon_mrgreen:
Das laß ich mir nicht zweimal sagen.
So spar ich mir den Kasten Spezi am Saisonende ;-)
Werner
Ersatzspieler

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: Denn die alten Fans wurden heftigst vergrault, und die jungen können mit den alten Sentimentalitäten nur wenig anfangen.
ich muß ganz ehrlich sagen, mich haben nicht die Panther vergrault, mich hat die DEL vergault.

Seit diese ......-Liga eingeführt wurde gehts nicht nur in Augsburg mit dem Eishockey bergab.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben: ich muß ganz ehrlich sagen, mich haben nicht die Panther vergrault, mich hat die DEL vergault.

Seit diese ......-Liga eingeführt wurde gehts nicht nur in Augsburg mit dem Eishockey bergab.

Gruß Werner
Da hast du prinzipiell natürlich auch recht. Von da ab wurde Eishockey anders :-(
Bild
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Alibert hat geschrieben: Werner, es geht vorab ja nicht mal um die Spieler. Da sind Enttäuschungen dabei und auch Limits, die die Panther haben. Aber sieh doch bitte mal den Umgang mit den Medien, mit den Fans , mit den Sponsoren. Glaubt man wirklich das man auf dieser Basis jemals Fortschritte erzielt, wenn man Sponsoren, Medien etc immer nur Kritisiert anstatt offen und fair mit Ihnen umzugehen? Da scheitert es doch, warum auch im Sponsoring keine Fortschritte zu verzeichnen sind. Auf diese Art und weise will keiner, während der Seinsch jedem 10´000 Euro aus dem Arsch streichelt, wird bei uns immer nachgetreten. Ein Schwachsinn ist das in meinen Augen. Und ohne Geld gibts logo kein besseres Team
ich vesteh kein Wort !
Was meinst du konkret ?
Ich bin genauso Fan wie du. Ich fühle mich aber nicht schlecht behandelt.
Sportliche Dinge lasse ich außen vor - die kann niemand beeinflussen.
Also wo bin ich als Fan oder Medien oder Sponsoren kritisiert worden.
Ich kann mich nicht erinnern !
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

oberhallodri hat geschrieben: ich vesteh kein Wort !
Was meinst du konkret ?
Ich bin genauso Fan wie du. Ich fühle mich aber nicht schlecht behandelt.
Sportliche Dinge lasse ich außen vor - die kann niemand beeinflussen.
Also wo bin ich als Fan oder Medien oder Sponsoren kritisiert worden.
Ich kann mich nicht erinnern !
Bist du wirklich ein Medium? :shock: nee, Spaß, aber bist du Medien? Ich verstehe manchmal nicht, warum man so knnallharte Schienen immer fahren will. Warum knallhart? Ganz einfach, sag ich Dir. Es dein gutes Recht, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Es ist aber auch ein recht gewisse Dinge zu hinterfragen. Wenn es dir genügt, 14 Euro, den entsprechenden Komfort im Frenzel inklusive Catering so hinzunehmen, und sich dann noch an den derzeitigen sportlichen Leistungen erfreuen zu können, ist das deine Sache. Aber warum gibst du selber den pANTHERN EIGENTlich eine nicht mehr allzulange Überlebenschance? Es ist nicht das Geld alleine,Herr Sigl hatte mal ein seriöses Konzept, das heute so aber nicht mehr funktioniert. Übertriebene Risiken muß man nicht eingehen, aber ansatzweise kalkulierbare, um Fortschritte zu erzielen. Unser System war mal vorzeighekräftig, trotzdem braucht es auch mal Neuerungen. Sonst schreien, wir halt doch wieder gegen Fürstenfeldbruck oder Burgau.
Bild
oberhallodri
Rookie

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Also gut ich korrigiere:
Wo sind Medien oder Sponsoren kritisiert worden ?
Du hast auch nicht beantwortet wo Fans schlecht behandelt wurden,
Wenn dir 14 E und das CFS und ein lauwarmes Bier ausreichen um einen DEL Standort sterben zu lassen ist das schon ein bisschen dünn.
Ich kann Frust gut verstehen, manche können sowas wegstecken (ich z.B.
wenn ich eine Nacht geschlafen habe, und klar nachdenke) mache nicht (du z.B. betreibst Frustabbau mit Massenposting). Aber wenn wir alle mal wieder am Boden sind sollte sich alles wieder ein bisschen relativieren. Unser Mega-Problem (sicherlich nicht das einzige) ist , dass wir momentan unsere Heimspiele nicht gewinnen. Und wie oben geschrieben, ein Tor von uns statt von Krefeld zum 4:3 und ich bin sicher du hättest die letzten Tage 30 Postings weniger.................. (Und viele andere auch) Die Welt wäre vielleicht nicht rosarot aber auch nicht so dunkelschwarz wie im Forum momentan!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ganz ehrlich, ich habs auch nicht bis zu Ende gelesen Hallodri. Wo wer, ob Medien Sponsoren etc angegangen sind, hilft ein wenig Pressereserche, ein wenig Forumsarchiv etc. Du Glaubst doch nicht, das ich den ganzen Schwachsinn nochmals Raussuche. Da heißts , die Pantherfans seien niveaulos,jung,besoffen. Konnt ich alles akzeptieren. Nur Demenzkranken trage ich nix nach.
Fakt, Herr Hallodri. Erste Saison Dzurilla. Dann warens Leute wie Rudi Regensburger und Theo Schneider. Danach kammen die Ikonen , die ich gar nicht aufzähle. Jetzt willste mir also erzählen, das ich diesen Rotz aus der Nase ziehe, das es mir nur darum geht, die Panther anzuschwärzen, es nicht zu würdigen weiß, oder sonstiges. Einen Scheiß und das sag ich ganz ehrlich. Der AEV ist mir immer noch nicht egal.Aber entweder haben manche Leute keine Ahnung von der Geschäftswelt, was aber noch viel schlimmer ist. Wenns scheiße läuft ist dieser dumme Fanpulk schuld, der dem AEV damals den Arsch geretttet hat. Ich traue dir durchaus zu Hallodri, das du ähnlich lange dabei bist. Dann solltest du aber wissen, daß das höchste Gut der Panther einst diese Unterschicht war, zu der ich mich auch gerne zähle. Intelligenzmäßig beschränkt, Naiv, aber treu ohne Ende. Muß ich deswegen jetzt sterben? 8)
Bild
oberhallodri
Rookie

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Nein, ich wünsche dir beste Gesundheit !
Du lebst aber leider in der Vergangenheit die nichts, aber schon gar nichts mit den aktuellen Gegebenheiten der DEL zu tun hat. Bei mir gehts noch weiter zurück, ich kann mich noch an Schlachten mit Le-Le-Leonhard , Gori oder Paule in unseren Reihen erinnern.. Beinahepleiten und auch eine Echte !!
Und genau seitdem habe ich ein gutes Gefühl, denn seitdem hats nicht mehr gekracht. Und ob da ein paarmal mehr oder weniger gewonnen wird ist mir persönlich zwar wichtig, aber das große Ganze ist noch wichtiger. Und wenn jetzt ein paar Hansel nach der 2.Liga rufen kann ich nur lachen. Spätestens nach 2 Saisonen rufen die gleichen Typen wieder nach der DEL !
Obs beim AEV ( und nicht nur da !) gut geht oder nicht hängt ausschließlich
vom sportlichen Erfolg ab und sonst von nix! Ich bin dankbar für fast 20 Jahre Eishockey in Augsburg ohne die wirtschaftlichen Wirren der früheren Zeiten.
Und nochmal, auch für dich, relax, drüber schlafen und hoffentlich heute ein Sie dann schauts wieder anders aus.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

oberhallodri hat geschrieben: Unser Mega-Problem (sicherlich nicht das einzige) ist , dass wir momentan unsere Heimspiele nicht gewinnen. 
Schon, schon aber diese Aussage nenne ich herumdoktern am Symptom, während man die Ursache (Wurzel des Übels) unberührt lässt. Von nem grottenschlechten Team (man findet aktuell nur noch zwei schlechtere in der Liga) kann ich eben kaum mehr Siege erwarten. Und wieso haben wir ein so schwaches Team????? Preisfrage, denk mal gut nach. Früher jedenfalls hatten wir auch keine höheren Etat´s, in der Regel aber doch einigermaßen konkurrenzfähige Teams, die zumindest meist in Sichtweite des letzten Play-Off-Platzes mitspielten. Aber seit man nicht mehr sportlich absteigen kann, gab´s für die Verantwortlichen doch keinen Grund, mehr ins Team zu investieren als unbedingt nötig um halt egal auf welchem Platz in der DEL spielen zu können. Man könnte das ja boshafter Weise auch "Schritte zur Gewinnmaximierung" nennen. Naja, dass es nach wie vor auch ein Aus für die Panther aus wirtschaftlichen Gründen geben könnte wurde offensichtlich ja nicht bedacht. Man war sich der Fan´s ja sooooooo sicher. Die sind ja bisher auch gekommen, wieso sollten die denn nicht weiter in Scharen ins CFS kommen. Nur saudumm ist jetzt halt, dass man sich da wohl doch verschätzt hat. Auch der Fan erwartet halt für sein gutes Geld eine einigermaßen adäquate Gegenleistung. Würde ein Gastwirt seinen Gästen solch vergleichbar miserable Speisen kredenzen, wäre sein Lokal recht schnell gaaaanz leer. Aber hier geht´s ja  einerseits um Eishockey und nicht um Speisen und Getränke, andererseits natürlich nicht um Gäste sondern nur um dumme Fans.

Nun noch viel Vergnügen heute Abend im CFS.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Wenn du den Waitl meinst, da war ich halt noch sau jung. Gore Köpf auch noch gesehen, aber halt eher verschwommen, weil Jung. AN Dzurilla, das ist halt meine erste Saison, wo ich so annähernd richtig verfolgt habe.

Wie lange man etwas rauszögern kann, weiß ich nicht. Aber mit Federn gestreichelt werden die AEV-Fans nicht. Früher mußten sie es nicht, war der AEV doch das Aushängeschild der Stadt. Aber heut kommt da eindeutig zu wenig. Und wenn ich die Posts von Alteingesessenen hier im Forum und die Meinungen selbiger im Stadion höre, mit denen ich zum Teil seit 30 Jahren zum AEV gehe. Dann ist der seltenste Tenor, wir brauchen Big Player, sondern überwiegend, "dann sollens halt mol z Maul AUFMACHA" Wenn ich durchs CFS schaue, sage ich, das da gefühlte 3000 Leute drin sind, die minimum seit 15 Jahren zum AEV gehen, Großteil sogar länger, die motiviert man anders wie es derzeit läuft. Aber lassen wir das. Schnallt eh keiner, der demenstprechend wichtig wäre
Bild
oberhallodri
Rookie

Wobei du immer noch nicht konkret wirst was die angebliche Kritik an Fans, Sponsoren und Medien angeht. Ich glaub eher du hast dich in deinem Frust (ähnlich wie ein gewisser anderer User) in Rage gepostet und in Allgemeinplätzen verhaspelt. Vielleicht gewinnen die Panther heute dann gehts euch allen wieder besser.
Beenden wir hiermit die kleine Nachmittagsdiskussion !
Leider bin ich seit längerem nicht mehr so regelmäßig in Augsburg und gebe mir heute die falschen Panther bei Ihrem Gastspiel im Sauerland. Bin schon gespannt welche neuen Erkenntnisse vom "Musterclub Iserlohn" zu erwarten sind. :roll:
Viel Glück und ein spannendes Spiel heute Abend !
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

oberhallodri hat geschrieben: Wobei du immer noch nicht konkret wirst was die angebliche Kritik an Fans, Sponsoren und Medien angeht. Ich glaub eher du hast dich in deinem Frust (ähnlich wie ein gewisser anderer User) in Rage gepostet und in Allgemeinplätzen verhaspelt. Vielleicht gewinnen die Panther heute dann gehts euch allen wieder besser.
Beenden wir hiermit die kleine Nachmittagsdiskussion !
Leider bin ich seit längerem nicht mehr so regelmäßig in Augsburg und gebe mir heute die falschen Panther bei Ihrem Gastspiel im Sauerland. Bin schon gespannt welche neuen Erkenntnisse vom "Musterclub Iserlohn" zu erwarten sind. :roll:
Viel Glück und ein spannendes Spiel heute Abend !
Nein, für dich mach ich das nochmal sehr gerne. Halt nicht jetzt, weil ich zum Spiel will. Ehrlich. Ich denke, das verstehst du. Online gibbet morgen auch noch :icon_mrgreen:
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also hier im Lokalradio kam die Meldung, die Panther hätten eine Versicherung abgeschlossen, die zumindest einen Teil des Ausfalls abdeckt. Hatte ich ganz vergessen und ist mir jetzt wegen eines anderen Themas wieder eingefallen. Weiß jemand näheres darüber? Nicht daß es falsch rüber kommt, ich finde das keinesfalls verwerflich, aber interessieren würde es mich schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben: Also hier im Lokalradio kam die Meldung, die Panther hätten eine Versicherung abgeschlossen, die zumindest einen Teil des Ausfalls abdeckt.
Die kann aber nur vor der Saison abgeschlossen worden sein.

Doch Rochus, das kann man versichern !

Das würde dann doch "Wege frei machen" ... für ein weiteres Jahr DEL !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben: Das würde dann doch "Wege frei machen" ... für ein weiteres Jahr DEL !

:???:

Vielleicht wenn die komplette Saison versichert worden wäre, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Auch im Hinblick auf das eine Spiel würde mich schon mal interessieren, welche Versicherung sooo blöd gewesen sein soll, sich auf so etwas einzulassen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Golden Brett hat geschrieben:
:???:

Vielleicht wenn die komplette Saison versichert worden wäre, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Auch im Hinblick auf das eine Spiel würde mich schon mal interessieren, welche Versicherung sooo blöd gewesen sein soll, sich auf so etwas einzulassen.
Gegen entsprechende Prämien kannst dir heute alles versichern lassen :!:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rochus hat geschrieben: Richtig wir versichern die Leistung von Pratt und Bolibruck, aber zahlen eine Versicherungsprämie so hoch wie das Gehalt für einen Wayne Gretzky. Wäre wiedermal typisch Augsburg.
Wobei das gehalteines gretzkys nur am ANfang seiner karriere so hoch war!
Der hat dann nämlich 1982 einen 15 jahres vertrag für insgesamt 20 Millionen Dollar unterschrieben!
Und hat dann Mitte der Neunziger weniger verdient als irgendwelche Durchschnittlichen Spieler! ;-)
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Tja, dumm gelaufen... Aber ich glaube damals war man eh noch weit weg von den teilweise astronomischen Gehaltssummen, die zur Zeit in der NHL gezahlt werden (und wie in jedem anderem Sport mittlerweile auch).
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Werner hat geschrieben: und ihr Drei macht dann das neue Management ?
Oder was sind eure Alternativen?

Es ist immer einfach Fedra raus, Sigl raus, usw. zu schreien, aber dass funktioniert nur wenn man Alternativen für das Management hat.
Und die sehe ich für den AEV momentan nirgens.

Bevor man hier Köpfe fordert sollte man sich erstmal Alternativen suchen, dann kann man darüber reden.

Gruß Werner
Es gibt da einen tollen Spruch: JEDER IST ERSETZBAR!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Beschläunigér hat geschrieben: Es gibt da einen tollen Spruch: JEDER IST ERSETZBAR!
Stimmt :!:
Wenn du aber den Trainer,den Manager,oder gar Spieler austauschen oder
besser gesagt rauswerfen willst,
brauchst du auch das nötige Kleingeld :!:
Da werden wir wohl ein kleines Problem haben.
In Mannheim letztes Jahr hat man mal kurz die Portokasse geöffnet und
schon war das "Problem" Kelly gelöst.
Das wird bei uns wohl nicht so sein.
Antworten