Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Utahgrizzlie
Testspieler

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von Utahgrizzlie »

ob gelb oder rosa ist doch sch.... egal wenn das Geld stimmt!
Augsburg müßte mal einen echten Großsponsor finden
einen wie Telekom, Siemens, usw.
wie wär es mit Kohne Aufzugbau?
bei dem Vorgänger hat doch H.Meitinger gelernt
Utahgrizzlie
Testspieler

Axe hat geschrieben:...nein Michi...vergiss nicht, in Augburg zählt (und ich beziehe mich auf einige hier aus dem Forum) die Tradition. Geld ? Nein, danke. Lieber untergehen, Hauptsache keine andere Farbe und keine Firma im Namen... ich denke, auf Dauer wird deren Wunsch erfüllt werden... leider

daran sind aber nicht nur die Fans schuld, sondern auch die PantherGMbH
wir sollten schon einmal vor Jahren einen Sponsor Namen bekommen und damals hat Herr Fiedler gesgt:
Ich möchte nur Einheimische Sponsoren und keinen anderen Namen als Augsburger Panther
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Wenn wir kein Geld und keine Sponsoren mehr haben und dann zwangweise in die 2. Liga oder noch tiefer absteigen müssten, dann würde das Lager der Traditionsbefürworter bestimmt sehr schnell zusammenschrumpfen ...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Goldfich hat geschrieben:Wenn wir kein Geld und keine Sponsoren mehr haben und dann zwangweise in die 2. Liga oder noch tiefer absteigen müssten, dann würde das Lager der Traditionsbefürworter bestimmt sehr schnell zusammenschrumpfen ...

Wird es garantiert nicht, denn genau die werden noch da sein. Egal ob Bayernliga oder 2.Liga!
Bild
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Habe nicht gesagt, dass die alle weg sind - ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der größte Teil solche Änderungen bestimmt mit Tränen im Auge akzeptieren würde, wenn es echt knüppelhart kommt.

Ich für meinen Teil würde selbstverständlich auch noch Augsburger Spiele angucken, wenn sie nicht mehr in der DEL stattfinden !
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Alibert hat geschrieben:Wird es garantiert nicht, denn genau die werden noch da sein. Egal ob Bayernliga oder 2.Liga!

zumindest würde sich dann zeigen, wer es mit der Tradition wirklich ernst meint.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Goldfich hat geschrieben:Wenn wir kein Geld und keine Sponsoren mehr haben und dann zwangweise in die 2. Liga oder noch tiefer absteigen müssten, dann würde das Lager der Traditionsbefürworter bestimmt sehr schnell zusammenschrumpfen ...

:!: :!: :!:

Nix gegen Tradition, aber es gibt Situationen, da musst Du auch mal mit den Wölfen heulen, um wenigstens einen Teil Deiner Traditionen zu retten.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Utahgrizzlie
Testspieler

Ihr habt Euch doch aufgevordert Eure Freunde mit zum Eishockey ins CFS einzuladen
warum kann man daß nicht mit einem netten Brief bei den Sponsoren machen bzw. angehende Sponsoren
man schreibt einen brief an jemanden wo man denkt der könnte als Sponsor in betracht kommen,
läd Ihn zu einem Spiel ein und versucht Ihn als Sponsor zu gewinnen.
Warum muß daß nur Fedra und Möser machen warum können wir als Fans daß nicht auch versuchen.
Wer von Euch kann gut so einen Brief aufsetzen?
Ich bin gern bereit einen Brief wo vorbeizubringen
Windowmaster
Neuer Benutzer

Beitrag von Windowmaster »

Wir (Zwick Fenster-Technik) sind gerne bereit, für angehende Sponsoren, VIP-PLätze in unserem HOCO-Turm zur Verfügung zu stellen. Natürlich auch für den Fan, der diesen potenziellen Sponsor mitbringt.
Chris
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Hatten wir vor langer Zeit mal...

Was wäre mit IKEA als Sponsor???

und an Utahgrizzlie:

du willst ihn vorbeibringen??? - OK... aber bitte net selber schreiben!!!!!!!
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Skating-Jack hat geschrieben: :!: :!: :!:

Nix gegen Tradition, aber es gibt Situationen, da musst Du auch mal mit den Wölfen heulen, um wenigstens einen Teil Deiner Traditionen zu retten.

S-J
Es ging nur darum, das die Traditionalisten dann wegschrumpfen. Und warum sollen die das? Genau die brechen nicht weg, denn die gehen wegen ganz anderen Dingen zu den Panthern als wegen dem Erfolg. Die 98er gehen wegen dem Support und viele andere Fanklubs und deren Mitglieder gehen seit Jahrzehnten egal ob Erfolg oder nicht zu den Panthern. Die haben mehrfach Fastkonkurse,Oberliga- und Zweitligazeiten hinter sich. Warum sollen die dann jetzt plötzlich davon hüpfen? Da sind einige dabei, die haben da Ihr halbes Leben ins Fanwesen gesteckt und die geben das nicht auf. Wer wegbleibt, das ist richtig, das sind die Erfolgsfans, aber die haben mit Traditionalisten ebenso wenig gemein wie mit der Vergangenheit zu Oberligazeiten und Konkursen.Nur das wollte ich ausdrücken. ;-)
Bild
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Axe hat geschrieben:...nein Michi...vergiss nicht, in Augburg zählt (und ich beziehe mich auf einige hier aus dem Forum) die Tradition. Geld ? Nein, danke. Lieber untergehen, Hauptsache keine andere Farbe und keine Firma im Namen... ich denke, auf Dauer wird deren Wunsch erfüllt werden... leider

Seh ich nicht ganz so. Ich wär auch nicht dafür, wenn wir den Stadtnamen verkaufen. Wenn es nicht mehr anders geht, dann ok. Sonst würde es mir halt besser gefallen, wie es Düsseldorf macht.

Dann nenn mer uns halt Augsburger IKEA Panther oder so.
Utahgrizzlie
Testspieler

AEV-Zucki hat geschrieben:Hatten wir vor langer Zeit mal...

Was wäre mit IKEA als Sponsor???

und an Utahgrizzlie:

du willst ihn vorbeibringen??? - OK... aber bitte net selber schreiben!!!!!!!
ich hab ja geschrieben bzw gefragt wer so einen Brief aufsetzen kann
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Michi hat geschrieben:Wenn wir einen finanzkräftigen Sponsor bekommen würden, der über Jahre hinweg das DEL-Eishockey in Augsburg sichert, zudem den Etat erhöhen würde, könnten die Jungs von mir aus in rosa Trikots mit hellblauen Punkten drauf auflaufen. Das wäre mir sowas von egal...!!!

Nein - Das wäre dann nicht mehr der AEV. Wenn das alleinige Merkmal dieses "Clubs" die Spielstätte in Augsburg wäre, könnte er mir gestohlen bleiben. Name verkaufen, Farben verraten, usw...kannste vergessen.
Utahgrizzlie
Testspieler

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Nein - Das wäre dann nicht mehr der AEV. Wenn das alleinige Merkmal dieses "Clubs" die Spielstätte in Augsburg wäre, könnte er mir gestohlen bleiben. Name verkaufen, Farben verraten, usw...kannste vergessen.

Ich denke in erster Linie geht es doch um die Ware Eishockey
und dann um die Panther
wie wurde damals geschrien als wir uns Panther genannt haben
und nicht AEV
ob Wir jetzt Ikea-Panther oder Kohne-Panther oder Ikea-Aev heißen ist doch sche...egal
ich will Eishockey sehen und sonst nichts
ich gehe jetzt schon 42 Jahre ins CFS, mir ist daß egal ob wir als Augsburger Panther spielen oder sonst wie
Utahgrizzlie
Testspieler

So ich schau mir jetzt die Haribo-Truck Tour in Gersthofen an
mal schaun vielleicht kann man die als Sponsor gewinnen grins selber lach
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Es hat ja auch niemand behauptet, dass wir uns zwangsläufig umbenennen müssten. Nur weil das Sinupret, DEG und co gemacht haben, müssen wir da ja noch lange nicht mitlaufen. Aber warum kann man net vielleicht mal mit den Verantwortlichen von IKEA reden und fragen, ob es nicht möglich wäre, diese als Hauptsponsor zu bekommen, aber Farben und Namen zu behalten?! ;)
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Das Problem ist, dass IKEA und größere Firmen nicht ivestieren, weil sie erstens bereits deutschlandweit bekannt sind und meist nicht regional angesiedelt sind. Eher sind regionale Firmen wie Informatec oder Impuls nötig, denen diese Bekanntheit fehlt, und sie eben darum sponsoren. Die stecken dann auch nicht viel weniger Geld, wenn nicht sogar mehr, rein als Großfirmen.

P.S.: Ich sah neulich im Sponsorenpool des AEVs OBI. Filliale oder Hauptsitz (glaub ich mal nicht) in Augsburg ??
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

@ Utah: Ich sehe das anders: Ich fand ein großes Stück Identität ging durch die "Panther - Noch schlimmer (s)" verloren. Für mich ist das der AEV und basta.
Auch die immer höhere Fluktuation von Stammspielern machts nicht besser.
Wenn aus dem Verein schlussendlich eine Ansammlung in einer Eierschachtel am Bahnhof kringeldrehender Eiskunstläuferinnen in grellbunten Trikots wird, will ich mit dem Popanz nichts mehr zu tun haben. Kommerz ist OK, aber irgendwann ist auch mal Sense. Vor allem da der sportliche Erfolg damit ja nicht gepachtet wird. Das ist dann nur mehr ein seelenloser, x-beliebiger Retortenklub, ein Kunstprodukt, der mich mit Sicherheit nicht zum Mitfiebern veranlassen wird. Bei allem Sinn für Ästhetik den ich hinsichtlich gutem Eishockey habe.
aev_dennis
Testspieler

Beitrag von aev_dennis »

was für ein gedichte bzw. Fachbuch hast n du verschluckt?
http://www.aev-news.de.tl/Home.htm
die Seite, die euch über den AEV Informiert!
Antworten