rochus hat geschrieben:Hungerstreik ist gut, habe zur Zeit 20 kilo zuviel. Wo soll ich mich anketten???
Burgerking oder Mac???
Häng dich an LA-DY---
Golden Brett hat geschrieben:Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber gerade heute hat man doch wieder was gehört, oder? Dafür, dass hier schon Befürchtungen geäußert wurden, dass das Thema einfach totgeschwiegen werden würde, ist das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung bzw. in etwa das, was man zu diesem Zeitpunkt realistisch erwarten kann. Das heißt zwar immer noch nicht, dass der Umbau letztendlich auch so wie geplant über die Bühne gehen wird, aber zumindest ist das Thema nicht von der Bildfläche verschwunden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,9114.htmlgood luck hat geschrieben:Also ich habe heute nur gelesen das Kassensturz gemacht werden muß, da durch das Klinikumsdefezits alle Projekte gefährdet sind die geplant waren. In meinem Artikel war von nicht mal mehr Geld für Farbe zum streichen von Klassenzimmern die Rede. DAs CF Stadion wurde in der AZ mit keinem Wörtchen erwähnt, nur die Messehalle wird ohne Investoren, selber gebaut. Aber die hatten auch mehr wie 50:1 Stimmen, oder??
rochus hat geschrieben:Ich trau der neuen Stadtregierung nach einem Monat nichts, aber wirklich nichts in Punkto Stadion, alt oder neu, mehr zu. Die einzige Möglichkeit, das ein FCA-Seinsch mit privat Investoren einen Neubau als Anhängsel an der B17 nach Seinschmanier durchzieht. Mit OB Gribl geht in Augsburg auf Jahre nichts. Siehe Beispiel Treppe, Blah blah, Linie 6 Blah blah, MDS blah blah. Das ist ein Jurist, Beamter und Verzögerer in einer Person. Der trifft keine Entscheidung aus dem Stand, der lässt prüfen bis seine Amtszeit vorbei ist.
Saku Koivu hat geschrieben:Das eigentliche Problem in Augsburg is doch das, das es nur "wenige" gibt, die sich für Eishockey interessieren.
Äh, schau dich doch bitte mal in Deutschland um. Das ist alles, aber kein hausgemachtes Problem! Und die Tatsache, dass man nicht absteigen kann, ist auch sicherlich kein Grund dafür, dass man den Fans (absichtlich) nicht konkurrenzfähige Teams (was man angesichts der letzten Saison so auch gar nicht behaupten kann) vorsetzt. Ich will nicht behaupten, dass die Panther selbst vollkommen unschuldig sind, aber deine Analyse ist in meinen Augen schon ein wenig arg "oberflächlich".Schneemann hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so sein sollte, was ich allerdings, wenn ich den Zuschauerzuspruch des AEV (mit Ausnahme der letzten beiden Jahre) so betrachte, bezweifle, dann ist das eindeutig ein hausgemachtes Problem der Panther. Der geneigte Zuschauer (auch wenn er noch so ein großer Eishockeyinteressent oder Fan ist) läßt sich halt nicht über Jahre hinweg nicht konkurenzfähige Teams vorsetzen, nur weil ma ja sowieso nicht absteigen kann und deshalb den Platz in der höchsten Liga fix hat.
AEV-Horscht# hat geschrieben:Es ist jetzt Ende Mai und viel passiert in Sachen Stadion ist noch nicht! Langsam sollte mal etwas passieren wenigstens die kabinen sollte man mal renovieren!
Aber Anscheinend passiert dieses Jahr nichtsmehr....
JALINO hat geschrieben:Hallo,
melde mich zum ersten Mal. Ich denke schon, dass es wichtig ist, die GmbH zu unterstützen - gegebenenfalls sogar eigene Aktionen zu starten. Mit der sog. Machbarkeitsstudie und dem positiven Ergebnis der statischen Untersuchung konnten wir eigentlich schon davon ausgehen, das der eindeutige Beschluss auch realisiert wird - Veränderungen in der Stadtregierung hin oder her: so kann Politik nicht funktionieren. Was mir aber schon Sorge bereitet ist die Zuständigkeit des Sports bei Herrn Grab von Pro Augsburg von Herrn Seinsch.... Aus diesem Lager war ja auch die einzige Gegenstimme!
Wenn jetzt angeblich Geld fehlt (wers glaubt wir seelig) dann auch, weil der FCA mit W. Seinsch an der Spitze damals die Stadt "über den Tisch gezogen" hat. Am Ende mindestens 17 Millionen Euro nur für den FCA - da ist noch kein Breitensport/Nachwuchsarbeit berücksichtigt - oder glaubt jemand ernsthaft in der Impusl-Arena werden Impulse für den Nachwuchsspoprt ausgehen ???
Von wegen private Sponsoren und dann baut der Seinsch eine Eishockeyhalle neben seinem Tempel. Wenn überhaupt geht es alleine um private und geschäftliche Interessen - das sollten wir als Eishockey-Anhänger aber nicht zulassen. Wir wollten den Umbau des CFS - wir haben den Beschluss erreicht - wir haben die Machbarkeitsstudie und wissen es geht auch von der Statik her. Also woran liegt es?
Wir sollten von der Stadt (Sportamt und Sportreferent) ein offenes Wort fordern, aus dem klar der Iststand hervorgeht und der Zeitplan wann was erledigt wird. Das ist m.E. kurzfristig möglich. Das was heute in der Zeitung steht könnte (hoffe ich) in die Richtung gehen - es ist mir/uns aber zu schwammig - ein wenig Farbe da und ein wenig Container dort reicht uns nicht.
Also auf geht´s - bin gerne dabei auch mit anderen einen offenen Brief zu formulieren.
Soweit ich das verstanden habe, geht es jetzt um die genaue Kalkulation der benötigten Summe. Oder?good luck hat geschrieben:Wenn ihr so weitermacht findet der gute Gribl den Stift zum Scheck unterschreiben, vor lauter Papier nicht mehr. Ich dachte eigentlich die Statikuntersuchung war das letzte Teil von der Machbarkeitsstudie und die Machbarkeit ist gegeben. Jetzt erzählt der Grab und der Fedra heute wieder das sie hoffen bis September positiven Bescheid zu bekommen. Kann das einer erklären?