nergaard hat geschrieben:Ich könnt mir ja den Björn Barta wieder gut vorstellen.
Spielt in Nürnberg nur unter ferner liefen, und punktet deutlich unter seinen Möglichkeiten. Und bei dem wüßte man, was man hat.
Würde vom Tempo und der Spielanlage einen Suchan mehr als wett machen.
Und wenn man das Gehalt von Suchan und Menge zusammenlegt, müßte der auch finanziell machbar sein...
Wär halt nur die Frage, ob er bei uns 2.Reihe oder bei den Nürnbergern lieber weiter 4.Reihe spielen will.
Das wäre natürlich sehr geil, wenn dir Barta wiederholen würden. Von der Spielanlage her eine Verstärkung für unser Team, was er kann wissen wir ja. Ich denke mal, dass wir gerade bei den Deutschen ein paar Euro mehr in die Hand nehmen sollten, denn diese Positionen werden immer wichtiger. Als Grund zu uns zu kommen wäre ganz klar das Argument der Eiszeit. Als er bei uns war, hat er eine tragende Rolle gespielt, hat sogar bei der Nationalmannschaft angeklopft. Seit seinem Wechsel wurde es da eher still um ihn.
Als kleines Bonbon bei einer solchen Verpflichtung könnte wir sogar noch vom "Steal des Jahres" sprechen, wenn er wirklich zu uns käme
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Warum sollte Barta zu uns wechseln? Da geht er lieber z.B. nach Iserlohn, da verdient er mehr als bei uns, hat bessere sportl. Perspektiven und kann auch in der 2. Reihe spielen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum sollte Barta zu uns wechseln? Da geht er lieber z.B. nach Iserlohn, da verdient er mehr als bei uns, hat bessere sportl. Perspektiven und kann auch in der 2. Reihe spielen.
Ich glaube nicht, dass er in Iserlohn zweite Reihe spielen würde, wenn ich mir deren Kader anschaue. Und warum sollte jetzt unbedingt Iserlohn ihn holen wollen? Gibt es ein Gerücht, dass ich übersehen habe? Wenn nicht, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir ihn holen können. Oder?
Gruß,
Der Rentner
rigo domenator hat geschrieben:Wer sagt, dass er viel mehr als ein Suchan z.b. verdient?
Und wenn man auf das Gehalt vom Suchan noch teilweise das vom Menge draufpackt (ich wiederhole mich), ist ein Barta auf jeden Fall drin. Für die vierte Reihe kann man dann auch zB einen Krabbat holen. Dürfte sich in der Summe gleich bleiben.
Ach komm, jetzt hör doch auf. Ein Barta soll nur ein bisschen mehr verdienen wie Suchan. Des glaubsch ja wohl selber net. Zuerst schreits ihr immer, man soll Spieler wie Suchan behalten, da es keinen bezahlbaren Ersatz gibt, und dann behaupten, dass Barta nicht viel mehr verdient wie Suchan.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Doch, dass er für uns nicht bezahlbar ist.
Warum sollte er denn unglaublich viel verdienen? Er spielt nur 4. Reihe in Nürnberg. Da sollte es doch möglich sein, ihn zu holen. Nimm einfach das Gehalt von Suchan und Menge und schon dürfte es reichen. Sollte immer noch was fehlen, dann nimm einfach noch den Wichert dazu Wir haben ja genug Spieler die wir für nichts bezahlen.
Gruß,
Der Rentner
Ja eben, das sage ich ja schon die ganze Zeit. Weg mit Wichert, Huhn, Menge etc. und das gesparte Geld in 9 gescheite Stürmer stecken, und den Rest mit FL oder DNL-Spielern auffüllen, denn die 4. Reihe spielt eh kaum. Genauso wie Krefeld. Deswegen können die sich ja einen Alinc leisten. Aber da heiß ja immer nur des sei ein Schmarrn.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja eben, das sage ich ja schon die ganze Zeit. Weg mit Wichert, Huhn, Menge etc. und das gesparte Geld in 9 gescheite Stürmer stecken, und den Rest mit FL oder DNL-Spielern auffüllen, denn die 4. Reihe spielt eh kaum. Genauso wie Krefeld. Deswegen können die sich ja einen Alinc leisten. Aber da heiß ja immer nur des sei ein Schmarrn.
Sind wir großzügig und nehmen 10 gescheite Stürmer und wir sind beieinander mit dem Thema. Wir hatten dieses Jahr recht wenig von den vielen "Kleinen" und richtig überzeugt haben sie nicht. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit mal was Neues zu probieren. Man darf aber seinen Kader auch nicht zu knapp planen, denn sonst stehe man im Notfall ohne Spieler da (Verletzungspech). Aber wie gesagt: 10 gestanden gute Stürmer sollten reichen, der Rest Nachwuchs (der auch was verdient, schon klar).
Gruß,
Der Rentner
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ach komm, jetzt hör doch auf. Ein Barta soll nur ein bisschen mehr verdienen wie Suchan. Des glaubsch ja wohl selber net. Zuerst schreits ihr immer, man soll Spieler wie Suchan behalten, da es keinen bezahlbaren Ersatz gibt, und dann behaupten, dass Barta nicht viel mehr verdient wie Suchan.
Doch das glaub ich sogar ziemlich sicher! Suchan spielt bei uns definitiv nicht für ein Butterbrot, deshalb sehe ich da schon Chancen, wenn man eventuell noch ein klein wenig was drauf legt. Aber gross ist die Differenz nicht...
rigo domenator hat geschrieben:Doch das glaub ich sogar ziemlich sicher! Suchan spielt bei uns definitiv nicht für ein Butterbrot, deshalb sehe ich da schon Chancen, wenn man eventuell noch ein klein wenig was drauf legt. Aber gross ist die Differenz nicht...
Ganz genau.
Bei den Einkommensverhältnissen im Eishockey liegt der Unterschied max. bei 30-35000, würd ich tippen. Und das sollte allemal drin sein, wenn man an anderer Stelle ein bisschen spart.
Warum hieß es dann immer man kann einen Suchan nicht ersetzen, denn für fast das Gleiche Geld gibt es nix besseres? Und jetzt heißt es warum nicht Barta. Und so viel ich weiß, hat Barta noch 2 Jahre Vertrag.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum hieß es dann immer man kann einen Suchan nicht ersetzen, denn für fast das Gleiche Geld gibt es nix besseres? Und jetzt heißt es warum nicht Barta. Und so viel ich weiß, hat Barta noch 2 Jahre Vertrag.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in Ingolstadt nicht nur 4.Reihe gespielt.
Zumindest sprechen 30 Punkte nicht dafür, dass er sonderlich billig zu haben war.
Aber die Sitation in Nürnberg ist schon eine andere. Da sitzt er halt wirklich nur auf der Bank. Insofern ist der Marktwert schon ein Stück gesunken.
Und am Ende der Saison werden wir schon sehen, wen Nürnberg trotz Vertrag vielleicht abgeben will, um die Leistungsträger weiter zu finanzieren.
Bei Polaczek, Grygiel und Fical weiß ich die genauen Reihen nicht. Die spielen auf alle Fälle mit 4 ausgeglichenen Reihen, da erhält jede Eiszeit, egal ob Über-oder Unterzahl.