Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nein, Statistiken sagen überhaupt nicht viel, weil er für deren Zustandekommen nur bis zu einer gewissen Grenze verantwortlich ist. Was aber schon mehr aussagt ist die Tatsache, daß ihn jemand schon einmal für gut genug befunden hat in der NLA und auch in der KHL zu spielen. Beide Male konnte er dort aber nicht längerfristig Fuß fassen. Was noch auffällt ist, daß dies jeweils nach ansprechenden Saisonen in der AHL passiert ist und sich sein Gegentorschnitt in Europa dann merklich verschlechtert hat. Wobei allerdings 4 Spiele in der KHL nicht unbedingt ein Maßstab sein können.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich finde es wirklich hammerhart, wie man anhand einer "Vita" einen Spieler beurteilen will. Vor allem, weil der Hauptangriffspunkt eine einzige Station ist. Gleichzeitig könnte man auch sagen. Wer in der NLA oder in der KHL einen Job bekommt, muss schon zumindest ein bißchen was können.

Und nein, ich hab keine Ahnung ob der was kann oder nicht, hab ihn noch nie spielen sehen. Aber nur, weil er ein Jahr in Italien gespielt hat, ist er keine Fliegenfänger, genauso wie er kein Übertorhüter ist, weil er mal in der Schweiz und Russland gespielt hat.
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Die Frage, die sich mir stellt, ist doch: Was für einen Goalie erwarten manche hier für nächste Saison?
Munro hin oder her, ich hab das Gefühl manche rechnen damit, dass nächstes Jahr ein richtiges Kracher im Tor stehen wird. Nur womit soll man den bezahlen? Die wirklichen Kaliber sind in meinen Augen weder bezahlbar, noch ambitioniert für Augsburg in der DEL zu spielen. Da winken schon ganz andere Ligen a la KHL...
Ich befürchte, dass einige hier ziemlich enttäuscht sein werden, wenn unsere neue nr.1 präsentiert wird. Eine Granate erwarte ich persönlich nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

mOrph hat geschrieben: Nur womit soll man den bezahlen?

Mit Geld. Summen, mit denen die Roosters den Legacy bezahlen konnten. Oder den Dicken, der zumindest anfangs ziemlich stark war. Gegen Jochen Reimer hätte ich auch nichts gehabt, auch wenn der sicher nicht die ganz große Nummer ist. Außerdem ist ja da der "Wunderscout" Mitchell. Munro hätte auch Gary Prior zwischen zwei Mahlzeiten verpflichten können. Perspektivspieler braucht man in Augsburg sowieso nicht, da sie nach einem Jahr wieder weg sind.
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Gleichzeitig könnte man auch sagen. Wer in der NLA oder in der KHL einen Job bekommt, muss schon zumindest ein bißchen was können.

Dachtest du da jetzt eher an Stevenson oder eher an Wanvig?
Der blaue Klaus

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich finde es wirklich hammerhart, wie man anhand einer "Vita" einen Spieler beurteilen will. Vor allem, weil der Hauptangriffspunkt eine einzige Station ist. Gleichzeitig könnte man auch sagen. Wer in der NLA oder in der KHL einen Job bekommt, muss schon zumindest ein bißchen was können.

Und nein, ich hab keine Ahnung ob der was kann oder nicht, hab ihn noch nie spielen sehen. Aber nur, weil er ein Jahr in Italien gespielt hat, ist er keine Fliegenfänger, genauso wie er kein Übertorhüter ist, weil er mal in der Schweiz und Russland gespielt hat.

Ich habe mittlerweile allergische Reaktionen auf Spieler, die in der Schweiz ausgemustert wurden.
Der blaue Klaus

mOrph hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt, ist doch: Was für einen Goalie erwarten manche hier für nächste Saison?
Munro hin oder her, ich hab das Gefühl manche rechnen damit, dass nächstes Jahr ein richtiges Kracher im Tor stehen wird. Nur womit soll man den bezahlen? Die wirklichen Kaliber sind in meinen Augen weder bezahlbar, noch ambitioniert für Augsburg in der DEL zu spielen. Da winken schon ganz andere Ligen a la KHL...
Ich befürchte, dass einige hier ziemlich enttäuscht sein werden, wenn unsere neue nr.1 präsentiert wird. Eine Granate erwarte ich persönlich nicht.

Den bestmöglichen, der für Augsburger Verhältnisse erschwinglich ist, auch wenn sein Name so groß jetzt auch noch nicht ist, daß er bei Eliteprospects zwei Seiten füllt. Ich hoffe eher darauf, daß Larry einen amerikanischen/kanadischen/russischen - whatever - Dennis ausgräbt und er sich seiner Sache da auch sicher ist. So eine Verpflichtung würde bei mir nicht Enttäuschung auslösen, eher gespannte Erwartung.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:So siehts aus. Manche erwarten hier schon wieder viel zu viel und werden bei der Bekanntgabe von Goalie Mister X sehr unzufrieden sein.

Wir als kleiner Verein brauchen einen sehr, sehr, sehr guten Goalie und da darf man schon auch mehr erwarten.

Munro: Noch nie was von ihm gehört. Sollte er ein Thema sein dann kann man nur hoffen das es ihm in Russland nicht gefallen hat und er deshalb in Italien gespielt hat, sonst..... :huh:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Den bestmöglichen, der für Augsburger Verhältnisse erschwinglich ist, auch wenn sein Name so groß jetzt auch noch nicht ist, daß er bei Eliteprospects zwei Seiten füllt. Ich hoffe eher darauf, daß Larry einen amerikanischen/kanadischen/russischen - whatever - Dennis ausgräbt und er sich seiner Sache da auch sicher ist. So eine Verpflichtung würde bei mir nicht Enttäuschung auslösen, eher gespannte Erwartung.

Wie erkennt man einen "whatever"? Wohl nur an dem das ihn der Larry verpflichtet. An dem Stats sicher nicht. Ich erinnere mich noch gut an das Geschrei als man Dennis vorgestellt hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Wir als kleiner Verein brauchen einen sehr, sehr, sehr guten Goalie und da darf man schon auch mehr erwarten.

Sagt ja auch keiner das man das nicht erwarten darf. Ich befürchte nur, dass viele sich völlig utopische Goalies vorstellen und mit dem Geholten dann nicht zufrieden sein werden.

Klar brauchen wir einen Topmann. Es wird jedoch bestimmt keiner der Top AHL Goalies...
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Wie erkennt man einen "whatever"?
Mit "whatever" war gemeint, daß die Nationalität egal ist, wobei der größte Talentepool halt wohl schon auf dem nordamerikanischen Kontinent exisitiert und da den NHL Fängern wohl auch mal der eine oder andere durchrutscht.
Ich erinnere mich noch gut an das Geschrei als man Dennis vorgestellt hat.

Ja, das höre ich auch schon, so oder so.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sagt ja auch keiner das man das nicht erwarten darf. Ich befürchte nur, dass viele sich völlig utopische Goalies vorstellen und mit dem Geholten dann nicht zufrieden sein werden.

Klar brauchen wir einen Topmann. Es wird jedoch bestimmt keiner der Top AHL Goalies...

Klar, aber das hast ja jedes Jahr, auch bei den anderen Positionen.
Ich wäre noch frei falls man nichts passendes findet. ;) :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Ich wäre noch frei falls man nichts passendes findet. ;) :D

Für was?

Taubenkackenentferner, Toraufsteller oder doch als Goalie Nummer 9? :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mit "whatever" war gemeint, daß die Nationalität egal ist, wobei der größte Talentepool halt wohl schon auf dem nordamerikanischen Kontinent exisitiert und da den NHL Fängern wohl auch mal der eine oder andere durchrutscht.

Ja, das höre ich auch schon, so oder so.

Whatever war der Dennis ja auch. Wenn es uns gelingt einen Nichts zu dem zu machen was Dennis jetzt ist passt´s schon. Nur das Geschrei am Anfang wird wieder fürchterlich - leider.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:Für was?

Taubenkackenentferner, Toraufsteller oder doch als Goalie Nummer 9? :D

Werner Gall kommt auch langsam in die Jahre ... :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Dachtest du da jetzt eher an Stevenson oder eher an Wanvig?

ja, Barni, das hast du richtig verstanden. Dachtest du bei Munro jetzt an Vostrikov oder Maslennikov?

Nochmal, was ich damit sagen will: Einen Spieler anhand seiner Vita zu beurteilen, ist möglich, aber schwierig. Aber einen Spieler anhand einer Station zu beurteilen ist lachhaft. Und da ist es scheißegal, ob im positiven Sinne, oder im negativen. In sofern hast du mit deiner Aussage eigentlich nur das bestätigt, was ich dir damit sagen wollte.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Entweder war er bei den Marlies und wurde in Richtung Transferdeadline von Novosibirsk geholt und hat dort nur ein paar Spielchen gemacht, womöglich als Notnagel, oder er hat sich zu Beginn nicht durchgesetzt und ging zurück zu den Marlies. Tatsache ist aber, dass er 2010 nach Italien gewechselt ist. Vertragslos oder nicht, er war zumindest nicht in einer Situation, die ein unbedingtes Anheuern in Italien rechtfertigt.

Musst du nicht verstehen. Ich hab mich einfach verlesen. :o
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Unzufrieden hin oder her. Wenn man davon ausgeht (man liest ja immer wieder davon), dass gerade in einer eher schwächeren Mannschaft der Goalie noch mehr Schlüsselposition bedeutet als dies sowieso schon der Fall ist, dann frage ich mich, was Munro für diese Position qualifiziert. Ist ja eher die Frage eines Ahnungslosen als eine Kritik. Aus den Statistiken lässt sich das zumindest nicht rauslesen. Ein Brot-und-Butter-Torsteher, aber sicher kein gutes DEL-Niveau. Zumindest nicht anhand der Stats.

Torhüter anhand von Statistiken zu beurteilen, halte ich grundsätzlich für gar keine gute Idee. Die von Endras waren zum Beispiel auch nie wirklich überragend. Trotzdem vermute ich, dass du den schon akzeptieren würdest.
Von Krolock
Hockeygott

Golden Brett hat geschrieben:Torhüter anhand von Statistiken zu beurteilen, halte ich grundsätzlich für gar keine gute Idee. Die von Endras waren zum Beispiel auch nie wirklich überragend. Trotzdem vermute ich, dass du den schon akzeptieren würdest.

Pfffh. Wenn du wüsstest, wen ich diese Saison nicht zu akzeptieren bereit bin. Nicht mal ein Neger ist er, nicht mal das.
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:ja, Barni, das hast du richtig verstanden. Dachtest du bei Munro jetzt an Vostrikov oder Maslennikov?

Weder noch, denn wie soll man zwei Spieler, die die ganze Liga in Grund und Boden geballert haben mit einem Goalie vergleichen, der den überragenden Gegentorschnitt von 3,31 aufzuweisen hat?

91% Prozent Fangquote sind zwar jetzt soo schlecht nicht, aber erstens darf man einen Goalie nicht nach den Stats beurteilen und zweitens kann in dieser Liga kein Spieler anständig schießen, seit die beiden Russen weg sind.
Gesperrt