Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fletcher war gegen mannheim ja so schlecht.

Zum beispiel als er den puck nach einem scheisspass an der blauen nicht gestoppt hat. Oder als er sich an der blauen den puck hat wegnehmen lassen und der von der strafbank kommende mannheimer ein break hatte, da hat er auch wieder gepennt und nicht der somma, der diesen hirnrissigen pass gespielt hat. Wichtig sicher auch, dass er bei zwei gegentoren auf dem eis war, warum kann er beim 1:0 auch nicht noch neben dem mann, der zum tor zieht, toelzers mann uebernehmen, der viel zu passiv reagiert. Oder beim glumac tor, da muss er einfach dem vollkommen missglueckten klaerungsversuch von toelle eine brotzeit hinterherschmeissen.

Gut, dass der michi bakos bald kommt und den stuempern mal zeigt wie man eishockey spielt. Schon wahnsinn, der toelle spielt bockmies und keiner verliert auch nur ein sterbenswoertchen drueber und der fletcher macht keinen fehler aber war absolut unterdurchschnittlich. Wenn der fletcher so ein spiel abliefert wird er in der luft zerrissen. Nur so ein spiel hat er dieses jahr noch nicht abgeliefert, stattdessen ist er seit saisonbeginn unser bester verteidiger. Natuerlich nur so lange, bis bakos kommt.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

der Fletcher bleibt schon keine Angst ist auch so ein Liebling von LM,nur brauchen wir einen mit einem Schuss von der Blauen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:der Fletcher bleibt schon keine Angst ist auch so ein Liebling von LM,nur brauchen wir einen mit einem Schuss von der Blauen...

Oh ja.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und du bezahlst.

Ach ja, Pollock hat in Nürnberg schon verlängert. :rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:Was ihr alle mit Fletcher habt...für mich vor allem in den letzten Wochen absolut ersetzbar.

Mal angenommen es wäre so, selbst dann ist Fletcher 100mal besser wie ein DEL Neuling der sich hier erst anpassen muss.
Und einen Verteidiger aus der DEL auf seinem Level sehe ich für uns unerschwinglich.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dicke9
Neuer Benutzer

Beitrag von Dicke9 »

Das Grundgerüst steht ja schon mal...und das zu dieser Zeit.
Denke das Tölzer und Seifert bleiben werden
dann sind noch 2 stellen offen

um eine werden sich Draxinger und Brown streiten und die letzte wird mit einer AL vergeben.
Ob diese nun mit Flechter oder einem anderen Spieler gemacht wird denke ich ist eine Geldfrage

Lieblingsspieler hin oder her (siehe C.C.)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Jeder der hier gegen Fletcher ist, sollte sich mal überlegen, den Sport zu wechseln. Wahrscheinlich ist dieser Sport für den ein oder anderen dann doch etwas zu schnell !
Justin Fletcher ist eine absolute Bank in der Verteidigung. Unersetzlich !!

Kopfschüttel !!! Hölle des Südens !!!!!

Weiss auch gar nicht, was ihr immer von einem Blueliner wollt.

Unsere Taktik ist im PP eine andere. Und einen Pollock kann in Nürnberg bleiben, den braucht kein Mensch !
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 10 Jahren einen Verteidiger hatten, der nur ansatzweise so schnell wie Fletcher war.
Schafft es als einziger Verteidiger im PP den Puck ins Angriffsdrittel zu fahren.

Hat einen ansehnlichen Schuss und verteidigt in meinen Augen absolut grundsolide.

Spielte nach seinem Kehlkopfbruch sobald es ging wieder und prügelte sich dann sogar direkt beim einzigen Auswärtssieg in Köln - absoluter Teamplayer mit toller Einstellung, wenn ihr mich fragt.

Patzer machen sie doch alle und er fällt da definitiv nicht negativ auf.

Zum letzten Heimspiel und der Kritik an ihm hat Dibbl Inch eigentlich schon alles gesagt. Aber wer Fehler bei jemanden finden will, der sieht alles mögliche...

Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn Fletcher nächste Saison weiter bei uns spielt.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:fletcher war gegen ...bitte standardtext einsetzen... verteidiger. Natuerlich nur so lange, bis bakos kommt.
:-) :-) :-)

Das da immer die gleichen rauskommen, wenn man über den Justinius schimpft.

BTW: Schlimm fand ich den CC gegen Mannheim.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

topscorer hat geschrieben:Jeder der hier gegen Fletcher ist, sollte sich mal überlegen, den Sport zu wechseln. Wahrscheinlich ist dieser Sport für den ein oder anderen dann doch etwas zu schnell!

Und warum sollte man sich das überlegen? Meinungsfreiheit sagt dir was, oder?

Moment: Der Sport ist für die Fletcher-"Gegner" (bin ja kein Gegner, nur Kritiker, was mir als zahlender Zuschauer auch zusteht, oder?) zu schnell? Deshalb nimmt er extra für mich im Powerplay das Tempo raus. Danke :D

Ganz ehrlich: Egal wo ich im Stadion hinhöre, links rechts hinter über unter mir, permanent hör ich missmutige Töne gegenüber Fletcher, vor allem im Powerplay, wo er ja sozusagen als Quarterback fungiert.

Es ist ja richtig, dass Fletcher hinten keine Böcke schießt, die uns jedes Mal die Punkte kosten. Hab ich ja auch nie behauptet. Wir haben ja auch nicht umsonst die drittbeste Defensive der Liga. Da trägt er schon auch seinen Teil bei, keine Frage. Mir geht es hier ausschließlich um die Offensivkraft. Für einen Offensivverteidiger bringt er für mich zu wenig. Kein einziges Tor und 12 Vorlagen in 28 Spielen, halte ich da schon für zu wenig. Chartier hat seine Offensivkraft auch irgendwo in Ingolstadt gelassen und Boyle stagniert offensiv ebenfalls (in den letzten 13 Spielen nur 1 Tor und 3 Assists).

Wir haben bis jetzt in der ganzen Saison 11 (!!!) Verteidigertore geschossen. Ich will jetzt eigentlich nicht von D'Aversa anfangen, weil der einfach gar nicht geht, aber der brauchte alleine für diese Marke letztes Jahr nur 18 Spiele, während alle unsere Verteidiger diese Saison zusammen dafür 242 Spiele brauchen. Das, denke ich, spricht für einen Blueliner, der dennoch aber keine Defizite in der Abwehr haben sollte.

Ich geb zu, vielleicht übertreib ich bei Fletcher ein wenig, aber der große Heilsbringer, Hoffnungsträger und Messias ist er trotz Schnelligkeit und defensiver Abgeklärtheit nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Was ihr alle mit Fletcher habt...für mich vor allem in den letzten Wochen absolut ersetzbar. Anfangs der Saison wirklich eine Bank, aber momentan untertrifft er sich immer wieder.

Aber da ich die Meinung ja wohl exklusiv habe, einfach nicht beachten :D
topscorer hat geschrieben:Jeder der hier gegen Fletcher ist, sollte sich mal überlegen, den Sport zu wechseln. Wahrscheinlich ist dieser Sport für den ein oder anderen dann doch etwas zu schnell !
Justin Fletcher ist eine absolute Bank in der Verteidigung. Unersetzlich !!
Bitte... :-) :-) :-)

Unersetzlich ist der sicher nicht. Ein guter Verteidiger für unsere Verhältnisse. Nicht mehr und nicht weniger. Einige tun hier wirklich so als wäre er der Überspieler...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben: Das da immer die gleichen rauskommen, wenn man über den Justinius schimpft.
:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Dass da immer die gleichen rauskommen, die ueber justinius schimpfen...

Und das sind der taktik experte (gabe steht etwas weiter vom tor weg) und der, der michi bakos, den a-nationalspieler zur neuen nummer 1 macht.

Der shutout waere noch ein kandidat, nur versteht der ein bisschen was von dem sport und ist diesbezueglich leise, es sei denn er will nen spruch gegenueber mir raushauen, was aber wenigstens lustig ist.

Grossartig auch die argumente vom aeggl. Wenn natuerlich die ueberaus kompetenten fans, die wir haben, die bei den schwachsinnigsten situationen "schiess" schreien und vermutlich noch weniger ahnung von dem sport haben als der punisher, ja wenn die unzufrieden sind, dann ist natuerlich alles klar. Mehr macht den kompetenten fans. Zurueck mit eklund! Und dandenault! Das waren eishockeyspieler
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Dibbl Inch hat geschrieben: :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Und das sind der taktik experte (gabe steht etwas weiter vom tor weg) und der, der michi bakos, den a-nationalspieler zur neuen nummer 1 macht.

Der shutout waere noch ein kandidat, nur versteht der ein bisschen was von dem sport und ist diesbezueglich leise, es sei denn er will nen spruch gegenueber mir raushauen, was aber wenigstens lustig ist.

Grossartig auch die argumente vom aeggl. Wenn natuerlich die ueberaus kompetenten fans, die wir haben, die bei den schwachsinnigsten situationen "schiess" schreien und vermutlich noch weniger ahnung von dem sport haben als der punisher, ja wenn die unzufrieden sind, dann ist natuerlich alles klar. Mehr macht den kompetenten fans. Zurueck mit eklund! Und dandenault! Das waren eishockeyspieler

Jirka zurück und Klaus in Tor. :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenns stimmt wäre es Bombe wenn Boyle bleibt. Dazu noch Fletcher. Bin mir sicher dass Tölle und Seifert auch bleiben. Seifert hat bestimmt ne Option, Tölle wird wohl nie mehr aus Augsburg weggehen. ;)

Chartier-Boyle
Fletcher-Tölzer
Bakos
Seifert

Und dann wird man kucken, ob man mit 8 oder mit 7 Verteidigern in die Saison geht. Ich denke mit 7. 1. billiger und 2. weiß man nun dass auf Seifert absolut verlass ist. Dann wird es nun wahrscheinlich ein ausscheidungsspielen zwischen Draxinger und Brown geben. Brown wird deutlich billiger sein. Draxi müsste also schon klar besser sein. Macholda denke ich ohne Chance. Er kommt ja jetzt in der Abwehr nicht mehr zum Einsatz. Rekis wäre natürlich ein Traum.

Ich verstehe nicht warum man hier mit Seifert als #7 planen sollte. Der zeigt deutlich das er regelmäßige Spielzeit verdient als #6.

und ich hab schon irgendwie Angst, dass man Seifert nicht wirklich halten will.
Zu dem Fletcher Thema... nachdem er nun die Liga kennt und hinten kaum Fehler macht, schon mal drauf gekommen das andere Teams in der Liga deswegen interessiert sein könnten und ihm mehr Geld zahlen als wir es können?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bitte... :-) :-) :-)

Unersetzlich ist der sicher nicht. Ein guter Verteidiger für unsere Verhältnisse. Nicht mehr und nicht weniger. Einige tun hier wirklich so als wäre er der Überspieler...
Ich für meinen Teil habe ja erläutert, was ich an ihm schätze. Unersetzlich ist er selbstverständlich nicht.
Doch einen Verteidiger, der schnell ist, defensiv gut steht und noch dazu offensiv x-Tore schießt, den hatten wir in den letzten 10 Jahren nicht und werden so einen vermutlich in den kommenden 10 auch nicht haben. So einer ist für uns schlicht und ergreifend nicht bezahlbar.

Und da hab ich dann lieber einen mittlerweile DEL-erfahrenen Verteidiger, bei dem ich das Gefühl habe, er reißt sich seinen Arsch auf für seinen Arbeitgeber als wieder einen neuen "Versuch" aus Übersee(AHL).
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Egal wo ich im Stadion hinhöre, links rechts hinter über unter mir, permanent hör ich missmutige Töne gegenüber Fletcher, vor allem im Powerplay, wo er ja sozusagen als Quarterback fungiert.

Also entweder hast du ein besonders Eck, oder einfach etwas sehr dick aufgetragen. Bei uns stehen auch Fans, die seine Spielweise nicht so wollen, aber die schimpften auch schon über Likens oder Chartier in früheren Zeiten. Spieltechnisch würden diese Fans es selbst eh viel besser machen, ach halt das waren einige Stehplatzfans der früheren Gerade. :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Wo hab ich denn was geschrieben? Ich fand ihn gegen Mannheim erträglich.

Und das mit Gabe brauchst jetzt auch nicht immer und immer wieder rausholen. Ich hab verstanden, dass du es nicht verstanden hast.

Wo war denn Gabe gegen Mannheim? Oder noch besser, gegen Krefeld?

Wahrscheinlich hat man gegen Krefeld wieder ne neue Superidee ausprobiert, nachdem man doch jetzt, nach der hälfte der Saison die 10 Mann fürs Powerplay gefunden hat. Saisonziel erreicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Wo hab ich denn was geschrieben? Ich fand ihn gegen Mannheim erträglich.

Und das mit Gabe brauchst jetzt auch nicht immer und immer wieder rausholen. Ich hab verstanden, dass du es nicht verstanden hast.

Wo war denn Gabe gegen Mannheim? Oder noch besser, gegen Krefeld?

Wahrscheinlich hat man gegen Krefeld wieder ne neue Superidee ausprobiert, nachdem man doch jetzt, nach der hälfte der Saison die 10 Mann fürs Powerplay gefunden hat. Saisonziel erreicht.
:-)

Ob die neue taktische Ausrichtung im PP einen Erfolg haben wird, weiß ich nicht. Was ich weiß, dass wir komplett umgestellt haben und du es nichtmal ansatzweise erkannt hast. Ich wollte das nur im Zusammenhang mit deinen Aussagen "wir spielen ohne jegliche taktische Marschrichtung" ab und an herausheben, zumal ich dir desöfteren versucht habe, zu erklären: Nur weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Was Gauthier damit zu tun hat, der so taktisch so ziemlich die einfachste Rolle im PP hat, verstehst auch nur du, aber ich wundere mich nicht mehr.

Aber was red ich, deine Aussagen stehen für sich.
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Also mal ganz ehrlich, dieses hin und her zwischen euch beiden, lieber Dibbl Inch und Punisher, geht doch mittlerweile wirklich jedem auf den Sack.

Könnt ihr euch nicht einfach gegenseitig ignorieren, anstatt in jedem Beitrag die Inkompetenz des anderen in zig Zeilen "belegen" zu wollen?

Es kommt doch nichts Neues mehr, also lasst es einfach gut sein.

Sorry, ich kenn euch beide nicht persönlich und will euch damit nicht persönlich angreifen, aber von erwachsenen Menschen kann man wohl etwas Verstand erwarten, oder nicht.
Klärt es persönlich oder ignoriert euch bitte.

Danke ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

mOrph hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, dieses hin und her zwischen euch beiden, lieber Dibbl Inch und Punisher, geht doch mittlerweile wirklich jedem auf den Sack.

mir nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt