DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Nein, das war die Sendung Blickpunkt Sport, und nicht Blickpunkt Sport regional.
Wahrscheinlich war die Ankündigung besser für die Quote (wer will schon Nürnberg und Wolfsburg sehen). :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es gab gestern keinen Regionalsport in Bayern 3. Weder für Bayern noch für Franken.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

«Servus Hockey Night»: Der gescheiterte Versuch, Eishockey ein Gesicht zu geben

http://www.quotenmeter.de/n/82460/
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So viel dann auch zum Thema Hauptsponsor. Bild

Problem ist aber auch, dass viele einfach nciht wissen, dass das läuft. Letztens erst ein Gespräch gehabt mir jemandem der gerne das Eisbärenspiel geschaut hätte. Als ich sagte das das live im TV kam, war er sehr verblüfft.

Sternzeit 08152412
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Die Zahlen lesen sich nicht gut. Grund ist eben auch der Bekanntheitsgrad von ServusTV.
Leider tauchen bei den Zahlen keine onlineZuschauer auf. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass diese Zahlen sehr zufriedenstellend waren. Hoffen wir das Beste für die TV Präsenz unserer Lieblingssportart.
Werde Mitglied beim AEV!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

bambam hat geschrieben:Bekanntheitsgrad von ServusTV.
Das war dann nämlich die nächste Frage:
"Hoi, hab i den au?"

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das war dann nämlich die nächste Frage:
"Hoi, hab i den au?"

Genau das ist das größte Problem, weil man dazu auch unfallfrei den Sendersuchlauf bedienen können muss....

Ich bin mal gespannt wer die anderen Interessenten sind von denen der Tripke spricht.

Hoffe auf Eurosport, befürchte aber eher irgendwas wie cctv
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Für mich persönlich wäre es halt am besten, wenn es wie im Baketball ablaufen würde. Alle Spiele live im Internet (Für Telekom-Kunden umsonst), dazu ab und an livespiele bei Sport1. . Wieviel die Clubs in der BBL bekommen weiß ich aber nicht.

Damit wäre aber die Liveübertragungen im Free-TV stark begrenzt. Ob sich das für die Clubs rechnet weiß ich auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass SKY wieder übertragen will, da sie einige Rechte im Sportbereich verloren haben bzw. verlieren könnten (Sport1+).

Im Free-TV dürfte es schwierig werden. Eurosport scheidet meiner Meinung nach aus, da sie im Winter zumeist ein volles Programm haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Pantherjoe hat geschrieben:Wieviel die Clubs in der BBL bekommen weiß ich aber nicht.
2011 hat Alba Berlin wohl ~225.000 bekommen.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Vielleicht muss man die Fokussierung auf Live-Spiele überdenken. Eine "Eishockey-Sportschau" würde mich viel mehr interessieren, als es derzeit die Live-Spiele tun.
Dazu auch gerne 1-2 Live-Spiele im Internet aber dafür im Fernsehen ne 1-stündige Zusammenfassung aller DEL-Spiele, vielleicht mit Sutdiogästen etc.
Da würden meiner Meinung nach auch eher mal "fachfremde" Zuschauer beim Zappen hängen bleiben.
Live-Spiele schauen vermutlich eher die, die ohnehin schon Eishockey-Fans sind. Dazu ist der Sendeplatz am Sonntagabend nicht optimal.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

IamCanadian hat geschrieben:Vielleicht muss man die Fokussierung auf Live-Spiele überdenken. Eine "Eishockey-Sportschau" würde mich viel mehr interessieren, als es derzeit die Live-Spiele tun.
Dazu auch gerne 1-2 Live-Spiele im Internet aber dafür im Fernsehen ne 1-stündige Zusammenfassung aller DEL-Spiele, vielleicht mit Sutdiogästen etc.
Da würden meiner Meinung nach auch eher mal "fachfremde" Zuschauer beim Zappen hängen bleiben.
Live-Spiele schauen vermutlich eher die, die ohnehin schon Eishockey-Fans sind. Dazu ist der Sendeplatz am Sonntagabend nicht optimal.
Warum ist der Sendeplatz am Sonntagabend nicht optimal? Ist doch gerade für Familien (bei schlechtem, kalten Wetter) spitze. Schaust in Ruhe Eishockey und nach dem Spiel, also um 20:15 Uhr, schaltest um auf Spielfilm XY.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

...weil um diese Zeit am Sonntag viele potentielle Zuschauer selbst im Stadion stehen?
...weil es Familien gibt die zusammen Essen und gerade Sonntag die Eltern die Zeit mit den Kinder verbringen können ohne den großen Arbeits- und Alltagsstress?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:...weil um diese Zeit am Sonntag viele potentielle Zuschauer selbst im Stadion stehen?
...weil es Familien gibt die zusammen Essen und gerade Sonntag die Eltern die Zeit mit den Kinder verbringen können ohne den großen Arbeits- und Alltagsstress?
Und wann bitte sollte man dann deiner Meinung nach die Spiele übertragen?

Unter der Woche? Ist für mich der größte Scheiß überhaupt. Kam vor ein paar Jahren ja auch mega gut an als man ein Spiel am Donnerstag Abend zeigte.

Jedem kannst es nie recht machen, aber ich denke das 17:45 Uhr für die Übertragung der Spiele eine sehr gute Zeit ist!

Zu deinen zwei Punkten:

Dann sind sie ja selber beim Eishockey und sehen ja schon ein Spiel. Entweder oder würde ich dann mal sagen.

So spät essen ist nicht gesund und man kann es ja auch planen.

Sorry, aber diese Argumente sind nicht wirklich toll.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich find jetzt 18 Uhr nicht als zu spät für ein Abendessen :D

Ich würde das TV Spiel auf 15:30 oder 16:00 Uhr legen. Mit Fußball kollidiert man immer, mit den anderen Stadien auch.

Nur ist es um diese Zeit meistens so, dass eh nicht viel anderes kommt. Dazu könnten die Sportbegeisterten nach F1 direkt umschalten (solang es noch zusammen stattfindet).

Gut, das wichtigste ist die fehlende Werbung in der breiten Öffentlichkeit.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

15:30/16:00 Uhr geht man aber spazieren nach dem Mittagsessen.... :tt2: :tt2: :-) :-) :-)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

IamCanadian hat geschrieben:Vielleicht muss man die Fokussierung auf Live-Spiele überdenken. Eine "Eishockey-Sportschau" würde mich viel mehr interessieren, als es derzeit die Live-Spiele tun.

Da gebe ich dir recht mit der Zusammenfassung.Servustv machte das anfangs ja und es war am Abend,also wenn die Fans vom Spiel wieder zu Hause waren. Das fand ich klasse. Vorteile. Man erreicht mit so einem Format alle Eishockeyfans und nicht nur die, deren Vereine das Livespiel bestreiten. Grosser Nachteil oder besser gesagt Machbarkeit. An der scheiterte es nämlich.finanziell ist es nicht machbar aus allen Stadien jeden Spieltag aifzuzeichnen. Die Qualität derHauseigenen Aufnahmen in den Stadien schwankten aber derart, das man sie häufig für ein Fernsehformat nicht gebrauchen konnte. So wurde es damals auch schnell wieder eingestellt,dieses Format.Schade,denn langfristig glaube ich,könnte man mit so einer Eishockeysportschau am meisten Stammzuseher generieren. Ich versteh aber, das dies nicht umsetzbar ist. Da ist Eishockey zu wenig lukrativ um so einen Aufwand zu betreiben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Servus TV ist überlebenswichtig für die DEL. Wir brauchen diese Präsenz im Free TV. Das Geld sowieso. Gerade Vereine wie die Panther.

Ich würde ebenfalls die Zeiten ändern. Die meisten die es intressiert sind zu dieser Zeit im Stadion.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Omaschupser hat geschrieben:Da gebe ich dir recht mit der Zusammenfassung.Servustv machte das anfangs ja und es war am Abend,also wenn die Fans vom Spiel wieder zu Hause waren. Das fand ich klasse. Vorteile. Man erreicht mit so einem Format alle Eishockeyfans und nicht nur die, deren Vereine das Livespiel bestreiten. Grosser Nachteil oder besser gesagt Machbarkeit. An der scheiterte es nämlich.finanziell ist es nicht machbar aus allen Stadien jeden Spieltag aifzuzeichnen. Die Qualität derHauseigenen Aufnahmen in den Stadien schwankten aber derart, das man sie häufig für ein Fernsehformat nicht gebrauchen konnte. So wurde es damals auch schnell wieder eingestellt,dieses Format.Schade,denn langfristig glaube ich,könnte man mit so einer Eishockeysportschau am meisten Stammzuseher generieren. Ich versteh aber, das dies nicht umsetzbar ist. Da ist Eishockey zu wenig lukrativ um so einen Aufwand zu betreiben
Da hast Du recht. Es müssen ja vielleicht nicht alle Spiele sein....eine etwas längere Zusammenfassung von 3-4 Spielen wäre auch absolut ok.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Kann MAN gg MUC nicht auf Laola TV schauen. Lädt die ganze Zeit nur.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Werde Mitglied beim AEV!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

bambam hat geschrieben:Kann MAN gg MUC nicht auf Laola TV schauen. Lädt die ganze Zeit nur.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Geht bei mir auch nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten