[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

es geht wieder los :-) :-)

ansonsten verschenkter Sieg. :angry:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich sagte doch- bitte erspart mir das! Fehlentscheidung ist halt nicht gleich Fehlentscheidung... wenn du schon sicher Meister bist und von einer Fehlentscheidung profitieren kannst, juckt das sicher nicht mal 1/8 von einer Fehlentscheidung, von der man profitiert in einem Finale!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Aha. Also macht der Tabellenstand bzw der Wettbewerb eine Fehlentscheidung weniger schlimm.

Gut, Gegenfrage. Platz 2 ist für Dortmund ja jetzt wohl endgültig gesichert nachdem man ja zuletzt min 4 Punkte mehr durch Fehlentscheidungen bekommen hat. Wobei das ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. Die Frage ist nur die: Geht man in Ingolstadt oder Leverkusen auch so entspannt damit um?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also ist ja der so oft thematisierte Elfer gegen Augsburg unwichtig. Da war Bayern ja gefühlt schon Meister :lol: Echt, bei Dir wird's immer skuriler. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und aus. Auch wenn die Wahrnehmung der Fans eine andere sein mag. Und wie schon erwähnt, da brauchst Du die 5 (wenn der Elfer verwandelt wird bekommt der BvB ja nur einen statt 3 Punkte - wie kommt man da dann auf vier?) geschenkten Punkte gegen Leverkusen und Ingolstadt nicht herunter spielen, denn für den Gegner ging's ja jeweils noch um was.

Schade, daß man wie in den erwähnten Spielen in London und Manchester, wieder einen mausetoten Gegner mit saudummen Fehlern ins Spiel zurückgeholt hat. Beim ersten sieht halt der ansonsten starke Kimmich nicht gut aus, den Ball muß er nur irgendwo hin bolzen und dann passiert nix, beim zweiten ist für mich Lahm schuld, der beim eigenen Aufbau in die Mitte köpft, statt die Linie lang, oder, weil bedrängt, einfach ins Aus. Die Fehlorientierung hinten entsteht erst dadurch. Leider fehlt in den Zusammenfassungen zum Tor diese Szene immer, weil die Szene erst ab dem Paß nach draussen gezeigt wird. Vor dem Spiel hätte man ein 2-2 sicherlich unterschrieben, jetzt ist es fast ein bißchen wenig. Aber das sollte im Rückspiel zum Weiterkommen reichen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe gute Hoffnung das Juve das Rückspiel gewinnt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und aus.
In dem Thema kommen wir wohl nicht mehr zam! Einzige Ausnahme wäre, dass der BVB im nächsten Finale gegen den FCB durch eine spielentscheidende Fehlentscheidung bevorteilt wird und du es immer noch als gleichwertig zu einer Fehlentscheidung am 34 Spieltag pro Bayern- wenn die Bayern bereits Meister sind- ansiehst!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Brille die Reif gestern trug war doch geliehen, erkannt hat der gar nichts, der hat fast jeden zweiten Spieler falsch betitelt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Die Brille die Reif gestern trug war doch geliehen, erkannt hat der gar nichts, der hat fast jeden zweiten Spieler falsch betitelt.

Ach komm jetzt. Nur weil er zu Ribery ständig Robben gesagt hat. Die sehen doch gleich aus, haben den gleichen starken Fuß, gleichviele Haare und spielen sogar auf der gleichen Flügelseite. Bild

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Juventus - FC Bayern (Di.) 2:2 (0:1)
Arsenal - Barcelona 0:2 (0:0)
Kiew - ManCity (Mi.) 1:3 (0:2)
Eindhoven - Atletico 0:0 (0:0)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kohr ist auch sehr klug.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bobadilla hätte schon eins gemacht. Bitter für den FCA, dass er nicht spielen kann. Frag mich nur was Altintop in der Mannschaft macht. Da bin ich ja noch schneller :-)

1:1 gehts aus.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bobadilla hätte schon eins gemacht. Bitter für den FCA, dass er nicht spielen kann. Frag mich nur was Altintop in der Mannschaft macht. Da bin ich ja noch schneller :-)

1:1 gehts aus.
Na, Du wirst ja hier gebraucht :-) ;)

Aber ernsthaft: der Zweikampf Caiuby-Kohr war schon weltklasse. Der Liverpooler hat sich kaputtgelacht. Kohr danach mit den Nerven durch, sieht man deutlich (leider Baier und Trochowski verletzt, deshalb darf auch noch Altinflop ran), und Caiuby nach den vergebenen Chancen und dem Elfer noch mit einer Traum-Gelben. Aber was soll's, noch kanns den Lucky Punch am Ende geben und auch das 16er-Finale ein Riesenerfolg. Alles andere als das Ausscheiden wäre eh die Sensation. Mal schaun, was noch kommt. Bobadilla sitzt auf der Bank, und ich bin mir sicher, der wird noch kommen, wenn das 0-1 noch ne Weile hält.

Aber gerade gesehen: Schalke und Leverkusen ja auch grandios :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Unglaublich was der Altintop spielt. Ist der schlecht geworden. Das ist ja abartig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Hammer ist ja echt Schalke. Der Breitenreiter hat ja gestern noch vollmundig verkündet, daß man den Cup holen will. Okay, Ziel sollte das für jeden sein, aber manchmal hält man halt einfach die Klappe.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die Fans von der Anfield Road, zumindest die Liverpooler, erinnern an die Beobachter einer durchschnittlichen Schachpartie. Unglaublich. Anfield Road, also ehrlich, lächerlich
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Dass Schalke raus fliegt, finde ich schon mal Klasse.
Jetzt nur noch der Ausgleich für den FCA und alles ist gut.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Die Fans von der Anfield Road, zumindest die Liverpooler, erinnern an die Beobachter einer durchschnittlichen Schachpartie. Unglaublich. Anfield Road, also ehrlich, lächerlich
bei so nem Kick würde ich den Mund auch nicht aufkriegen.

Und ganz ehrlich, einfacher Liverpool rauszukicken, wirds vermutlich nicht mehr.
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Altintop will ich nie wieder für den FCA sehen. Was ein langsamer Standfußballer. Caiuby und Kohr entscheiden's halt für Liverpool (nicht nur beim Elfmeter). Hitz weltklasse, wenn der nicht zur EM fährt, dann weiß ich auch nicht mehr..... endlich rum das Thema, jetzt geht's um den Klassenerhalt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr schade für den FCA. Wieder hatte man kurz vor Schluß eine klasse Chance mit dem Freistoß. Daß Liverpool derart schlecht ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Im Endeffekt kommen sie durch nen Elfer weiter gegen einen diese Saison nicht sonderlich starken FCA. Hitz wieder einmal stärkster Mann der Augsburger. Und im Sturm sollte man dringend mal was tun. Finbogadingsbums kann sich ja in der Liga vielleicht mal zeigen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Von Krolock hat geschrieben:Die Fans von der Anfield Road, zumindest die Liverpooler, erinnern an die Beobachter einer durchschnittlichen Schachpartie. Unglaublich. Anfield Road, also ehrlich, lächerlich

Schon beim Hinspiel konnte man meinen Babelsberg 03 sei zu Gast - zumindest gästestimmungstechnisch. Sehr enttäuschend......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten