Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Ross Rhea hat geschrieben:Wo steht denn, dass der unfit war? Das habe ich noch nie gehört, der gilt doch als Vorzeigetyp in der Kabine und auf dem Eis. Er ist halt ein furchtbarer Skater und das wäre bei mir ein KO-Kriterium. Er wäre aber wenigstens einer der sich vor dem Tor behaupten kann und wird dort bestimmt auch ein paar Tore machen oder durch Screens ermöglichen. Ich brauch ihn trotzdem nicht…
Also die Schwenninger in einem anderen Forum behaupten das mehr oder weniger.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ross Rhea hat geschrieben:Er ist halt ein furchtbarer Skater und das wäre bei mir ein KO-Kriterium
Zumal wir mit Flaake noch so einen verpflichtet haben.

Die Schwenninger Foristen sind absolut begeistert von seinen läuferischen Fähigkeiten. :w00t:

Den Rest macht das Alter, den 32-jährigen LeBlanc schicken wir weg und den 34-jährigen DeFazio holen wir vielleicht, obwohl das als Argument nur eingeschränkt gilt, da DeFazio hoffentlich für eine andere Rolle vorgesehen ist.

Da wäre es wirklich vernünftiger, man hätte bei Barinka auf Verteagserfüllung bestanden und dafür eine AL in die Abwehr gesteckt. Aber letzeres - 1 AL in die Defensive - wurde bereits bei der Planung für die DEL2 verbummelt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hat eigentlich irgendjemand schon verifiziert, dass er SEIT KURZEM auf Instagram dem AEV folgt? Weil wenn er das schon immer tut, ist die Diskussion etwas überzogen.
Bild
Servicecrew81
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand schon verifiziert, dass er SEIT KURZEM auf Instagram dem AEV folgt? Weil wenn er das schon immer tut, ist die Diskussion etwas überzogen.
Also ich finde den bei den Followern nicht. War bestimmt eine Ente
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei Insta muss ich denen vertrauen, die das haben. Ich habe das nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Also ich finde den bei den Followern nicht. War bestimmt eine Ente
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Servicecrew81 hat geschrieben:Also ich finde den bei den Followern nicht. War bestimmt eine Ente
DeFabio24, (bei mir) Nummer 8 auf der Follower-Liste der Panther bei Instagram......

Sein Account bei Twitter heisst genauso.....

Quaaaaak, Quaaaaaak ;)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wie lange folgt er den Panthern schon?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er folgt ihnen. Siehe guru. Ich würde mir weiterhin den Nürnberger Weg wünschen. Junge und hungrige AL, die durch gutes Scouting von Ustorf ausgewählt werden. Aber klar, wenn man nicht rüberfliegt sind das halt Wuntertüten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Aus dem selben Grund wurde er in Schwenningen nicht weiter verpflichtet. Er kam wie einst Reha Gabe sagen wir mal etwas unfit schon dort an.
Fehlt es dann wirklich an den Alternativen, die in Kreutzer´s System passen oder will schlichtweg keiner zu uns?
Ist (gerade) kein passender Sportdirektor auf dem Markt oder warum bleibt man hier einfach (erst einmal) untätig?
Meine Hoffnung ist, dass man sich bis Weihnachten auf dieser Position noch verstärkt, damit die Panther für nächste Saison dann endlich optimal aufgestellt sind.

Kreutzer selbst war ja nicht Scouten, das hat ja in Schwenningen Lorenz Funk Jun. übernommen.

Da fiel auch ein sehr wichtiger Satz von Funk Jun., in einem Artikel auf.
Es sei wichtig, Spieler auch live zu sichten und nicht nur auf Videomaterial zurückzugreifen.
Dann sprach er auch noch an, dass er diese hautnah kennenlernen möchte. Um zu schauen, ob Sie auch charakterlich nach Schwenningen passen.
Der persönliche Kontakt zu Spielern, Trainern und Verantwortlichen von anderen Vereinen ist in diesem Geschäft, das a und o. Das Netzwerk pflegen und erweitern. Und auch denn deutschen Markt muss man im Auge haben, die eigenen Nachwuchsspieler und auch die Sichtung möglicher Talente und Ü23 deutscher in anderen Vereine ist sehr wichtig!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Spanier hat geschrieben:. Und auch denn deutschen Markt muss man im Auge haben, die eigenen Nachwuchsspieler und auch die Sichtung möglicher Talente und Ü23 deutscher in anderen Vereine ist sehr wichtig!
Da bin ich aber zufrieden(Ausgenommem Torhütersektor). Denn für die zweigleisigen Voraussetzungen,die wir hatten,ist der deutsche Sektor schon ordentlich. So richtige "Wow"-Deutsche waren bei uns doch noch nie drin,höchstens,sie haben sich bei uns erst entwickelt(was auch viel zu selten vorkam und kommt).

Aber seitdem es um die AL-Verpflichtungen geht,hab ich halt schon ein immer stärker werdendes Grummeln im Magen.
Noch ist vieles möglich bei den Verpflichtungen und deswegen bin ich noch nicht ganz so pessimistisch,was die nächste Saison angeht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Spanier hat geschrieben:Fehlt es dann wirklich an den Alternativen, die in Kreutzer´s System passen oder will schlichtweg keiner zu uns?
Ist (gerade) kein passender Sportdirektor auf dem Markt oder warum bleibt man hier einfach (erst einmal) untätig?
Meine Hoffnung ist, dass man sich bis Weihnachten auf dieser Position noch verstärkt, damit die Panther für nächste Saison dann endlich optimal aufgestellt sind.

Kreutzer selbst war ja nicht Scouten, das hat ja in Schwenningen Lorenz Funk Jun. übernommen.

Da fiel auch ein sehr wichtiger Satz von Funk Jun., in einem Artikel auf.
Es sei wichtig, Spieler auch live zu sichten und nicht nur auf Videomaterial zurückzugreifen.
Dann sprach er auch noch an, dass er diese hautnah kennenlernen möchte. Um zu schauen, ob Sie auch charakterlich nach Schwenningen passen.
Der persönliche Kontakt zu Spielern, Trainern und Verantwortlichen von anderen Vereinen ist in diesem Geschäft, das a und o. Das Netzwerk pflegen und erweitern. Und auch denn deutschen Markt muss man im Auge haben, die eigenen Nachwuchsspieler und auch die Sichtung möglicher Talente und Ü23 deutscher in anderen Vereine ist sehr wichtig!
Und dann einen DeFazio verpflichten. Irgendwie passt das nicht zusammen. Oder kann er doch mehr?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er folgt ihnen. Siehe guru.
es ist ein Unterschied, ob er ihnen schon länger folgt oder erst seit kurzem. Ggf, folgt er halt mehreren Vereinen, unabhängig davon wo er spielt…
Bild
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Finde DeFazio ist ein cooler Hund. Ich bin mir auch sicher dass der bei uns gar nicht so schlecht wäre, weil es endlich mal ein Spielertyp ist den man gefühlt seit Jahren nicht mehr hatte. Auf der anderen Seite ist er nicht mehr der jüngste und - wenn man den Gerüchten glauben mag - sind die restlichen Verpflichtungen nicht so toll, was einen Blick auf das gesamte Team dann eher traurig macht.

Aber man hört/liest unfassbar wenig. Am Ende wird eine richtige Einheit aufs CFS gestellt die uns alle begeistert. Vielleicht.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Regensburger hat geschrieben:Da bin ich aber zufrieden(Ausgenommem Torhütersektor). Denn für die zweigleisigen Voraussetzungen,die wir hatten,ist der deutsche Sektor schon ordentlich. So richtige "Wow"-Deutsche waren bei uns doch noch nie drin,höchstens,sie haben sich bei uns erst entwickelt(was auch viel zu selten vorkam und kommt).

Aber seitdem es um die AL-Verpflichtungen geht, hab ich halt schon ein immer stärker werdendes Grummeln im Magen.
Noch ist vieles möglich bei den Verpflichtungen und deswegen bin ich noch nicht ganz so pessimistisch,was die nächste Saison angeht.
Was die Deutschen angeht, bin genau deiner Meinung. Das ist bisher auch genau das, was mich sehr positiv stimmt, als negativ.

Mit Warsofsky weis man, was man hat.
Collins ist mir von der Art zu spielen genau, der, der uns schon länger gefehlt hat. Falls das mit Zimmer stimmt bin ich damit auch sehr zufrieden, ich hoffe nur das beide auch den Sprung von der ICEHL in die DEL schaffen!
Nur DeFazio hab ich halt Bauchschmerzen, vielleicht kommt er aber erst einmal nur per Try-Out zu uns?
Mr. Shut-out hat geschrieben:Er folgt ihnen. Siehe guru. Ich würde mir weiterhin den Nürnberger Weg wünschen. Junge und hungrige AL, die durch gutes Scouting von Ustorf ausgewählt werden. Aber klar, wenn man nicht rüberfliegt sind das halt Wuntertüten.
Dieser Weg würde mir auch gefallen!
Miami hat geschrieben:Und dann einen DeFazio verpflichten. Irgendwie passt das nicht zusammen. Oder kann er doch mehr?
3 Vereine in 4 Jahren? Klar ist man da nicht so nah dran wie Kreuzer, nur warum nicht mehr auf jüngere setzen? Erfahrung haben wir nun schon genug im Kader auf dem deutschen Sektor!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Spanier hat geschrieben:Was die Deutschen angeht, bin genau deiner Meinung. Das ist bisher auch genau das, was mich sehr positiv stimmt, als negativ.

Mit Warsofsky weis man, was man hat.
Collins ist mir von der Art zu spielen genau, der, der uns schon länger gefehlt hat. Falls das mit Zimmer stimmt bin ich damit auch sehr zufrieden, ich hoffe nur das beide auch den Sprung von der ICEHL in die DEL schaffen!
Nur DeFazio hab ich halt Bauchschmerzen, vielleicht kommt er aber erst einmal nur per Try-Out zu uns?

Dieser Weg würde mir auch gefallen!

3 Vereine in 4 Jahren? Klar ist man da nicht so nah dran wie Kreuzer, nur warum nicht mehr auf jüngere setzen? Erfahrung haben wir nun schon genug im Kader auf dem deutschen Sektor!
Ich hab mich jetzt auf den Scout Funk bezogen. Es ist noch gar nicht so lange her als man den Harry Kreis durchs Dorf getrieben hat
Der hatte einen Plan mit seinem Team. Ergebnis bekannt.
Hoffen wir dass es Kreuzer auch hat.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Dibbl Inch hat geschrieben:es ist ein Unterschied, ob er ihnen schon länger folgt oder erst seit kurzem. Ggf, folgt er halt mehreren Vereinen, unabhängig davon wo er spielt…
-->
Bei Instagram-Profilen mit Abonnenten im dreistelligen Bereich gibt es hingegen keine alphabetische Anordnung. Hier sind die Follower chronologisch angeordnet. Ganz oben finden sich die neuesten Fans, während die alteingesessenen Kontakte erst beim Herunterscrollen zu sehen sind.
Genaues Datum kann man als "Beobachter" nicht verifizieren, aber es ist wirklich so...bis zu einer bestimmten Zahl an Followern wird das alphabetisch sortiert, danach dann eben chronologisch. Die Leute, mit denen man am meisten Kontakt hat stehen ebenfalls ganz oben. Hab das bei meinen Profilen (privat und geschäftlich) mal gecheckt, das stimmt.

DeFabio24 ist Nummer 8 der Liste von angegebenen 33,4K Followern.
Muss natürlich dennoch nix heißen.....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aev-guru hat geschrieben:-->

Genaues Datum kann man als "Beobachter" nicht verifizieren, aber es ist wirklich so...bis zu einer bestimmten Zahl an Followern wird das alphabetisch sortiert, danach dann eben chronologisch. Die Leute, mit denen man am meisten Kontakt hat stehen ebenfalls ganz oben. Hab das bei meinen Profilen (privat und geschäftlich) mal gecheckt, das stimmt.

DeFabio24 ist Nummer 8 der Liste von angegebenen 33,4K Followern.
Muss natürlich dennoch nix heißen.....
danke mal. Also wenn er wirklich neu folgt, dann sehe ich die chance natürlich recht hoch, dass da was „läuft“.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:danke mal. Also wenn er wirklich neu folgt, dann sehe ich die chance natürlich recht hoch, dass da was „läuft“.
Momentan ist er nicht mehr in der Liste.
Servicecrew81
Stammspieler

Hat der Lothar ein feuchtes Höschen bekommen.
Schon Mist wenn über die sozialen Medien alles vorher schon rauskommt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hat der Lothar ein feuchtes Höschen bekommen.
Schon Mist wenn über die sozialen Medien alles vorher schon rauskommt.
Ich sehe da eher Dummheit eines der Beteiligten und somit sicher nicht Sigl.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten