Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie jedes Jahr.
1. Man rechnet mit einem Zuschauernschnitt der unrealistisch ist.
2. Man plant bei den Sponsoren mit Einnahmen von z.B. 3 Mio €, obwohl man nur z.B. 2 Mio hat. Der Rest wird schon irgendwie zusammenkommen. Und wenn nicht, irgendwie finden wir schon Sponsoren während der Saison, oder wir kommen halt weit in den P.O. Und wenn nicht dann halt Punkt 3
3. Hertel wird schon zahlen.
2. Man plant bei den Sponsoren mit Einnahmen von z.B. 3 Mio €, obwohl man nur z.B. 2 Mio hat. Der Rest wird schon irgendwie zusammenkommen. Und wenn nicht, irgendwie finden wir schon Sponsoren während der Saison, oder wir kommen halt weit in den P.O. Und wenn nicht dann halt Punkt 3

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie jedes Jahr.
Allerdings: Letzte Saison waren es ca. 5.000, jetzt wurde mit 5.300 kalkuliert. Die dreihundert zusätzlichen versucht man in der Sommerpause durch unsinnige Entscheidungen und Statements zu rekrutieren.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wielange wird die Sonderprüfung dauern?
Das kann ich nicht genau sagen, da es überhaupt zum ersten Mal vorkommt seit ich bei der DEL beschäftigt bin.
Was wären die Konsequenzen, wenn sich der Verdacht bestätigt?
Das wäre viel zu weit nach vorne geblickt. Wie gesagt, es handelt sich um eine Routineprüfung.
Eine Routineprüfung, die zum ersten Mal vorkommt. Was für ein Quatsch ...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Hockeygott
-
- Profi
-
- Hockeygott
Ice Tigers droht der Lizenzentzug
Die finanziellen Probleme der Nürnberg Ice Tigers haben die DEL auf den Plan gerufen. Die Liga-Leitung in Köln hat eine außerordentliche Prüfung der wirtschaftlichen Situation beim fränkischen Club angeordnet. Laut DEL besteht "der Verdacht, dass die Voraussetzungen zur Lizenzerteilung nicht bestanden hätten bzw. nicht mehr bestehen".
Quelle: Sportal.de von 12:05 Uhr
Die finanziellen Probleme der Nürnberg Ice Tigers haben die DEL auf den Plan gerufen. Die Liga-Leitung in Köln hat eine außerordentliche Prüfung der wirtschaftlichen Situation beim fränkischen Club angeordnet. Laut DEL besteht "der Verdacht, dass die Voraussetzungen zur Lizenzerteilung nicht bestanden hätten bzw. nicht mehr bestehen".
Quelle: Sportal.de von 12:05 Uhr
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie jedes Jahr.
Und genau aus diesem Grund und der jahrelangen Hochnäsigkeit der EHC-Fans würde ich mich freuen, wenn dieses Geschäftsgebaren endlich mit einem Konkurs "gewürdigt" wird, damit man (Zeit wird es) vom hohen Ross herunter kommt und in der Bayernliga einen Neuanfang starten kann bzw. muss.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Rigo Domenator
aev_boy hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund und der jahrelangen Hochnäsigkeit der EHC-Fans würde ich mich freuen, wenn dieses Geschäftsgebaren endlich mit einem Konkurs "gewürdigt" wird, damit man (Zeit wird es) vom hohen Ross herunter kommt und in der Bayernliga einen Neuanfang starten kann bzw. muss.
eben lieber Saison-Spiele gegen Teams wie Dresden, als diese doofen langweiligen Derbys.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Ersatzspieler
aev_boy hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund und der jahrelangen Hochnäsigkeit der EHC-Fans würde ich mich freuen, wenn dieses Geschäftsgebaren endlich mit einem Konkurs "gewürdigt" wird, damit man (Zeit wird es) vom hohen Ross herunter kommt und in der Bayernliga einen Neuanfang starten kann bzw. muss.
Gibt doch schon eine Bayernliga-Mannschaft aus Nürnberg, regelmäßige Zuschauer des EHC müssen sich schonmal nicht umgewöhnen.

Tom hat geschrieben:Wie man sich wünschen kann keine Derbys mehr gegen die Nembercher zu spielen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Die sollen einfach gezwungen werden in der DEL kleinere Brötchen zu backen. Wie, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Vielleicht ein Etat-Cap... Wäre ja auch was![]()
So abwegig und schlecht finde ich das nicht.

- Mats Sundin
- Rookie