Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wenn ich das richtig taxiere, dann kann das jetzt aber auch bedeuten, daß das Ende des 1. Bauabschnittes mit der bekannten Kapazität von dann - wenn ich mich richtig entsinne - 4000 sich auch auf weit nach Weihnachten verschieben könnte. Und wenn dann noch strenger Frost dazu kommt, könnte das bedeuten, daß der weitaus größere Anteil der Heimspiele halt dann doch vor rd. 3000 Zuschauern ausgetragen werden wird. Dann wird es aber finanziell doch ziemlich grimmig. Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Fedra/Sigl, daß sie hoffen, daß die Mindereinnahmen bedingt durch den Umbau über Sponsoren abgefangen werden können.
Hoffen wir das Beste, aber so langsam tauchen die schlimmsten Befürchtungen real am Horizont auf.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Schöne Bilder auf der Facebook CFS-Seite:

Bild

Bild
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Robby #9 hat geschrieben:Lt. AZ von heute verzögert sich der Umbau und es wird Ende Oktober werden bis das erste Heimspiel stattfinden kann...

Laut heutiger Ausgabe der Augsburger Allgemeinen geht der Bauleiter des Umbaus nicht von Verzögerungen aus und meint, der AEV könnte wie geplant Ende September, Anfang Oktober zum ersten Mal im CFS aufs Eis.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Stand sowas wie ne Fanaktion schon mal im Raum?

So ein großer Haufen Schutt dürfte doch mit 50 Mann recht schnell abgetragen sein. Zumindest die kleinen Brocken. Und auch sonst gibts bestimmt ne Menge Handlangerjobs, v.a. in der Endphase um das Stadion wieder sauber zu kriegen.

Sicher könnte es da Probleme mit den Firmen geben, aber die Stadt würde ein paar Euronen sparen und der AEV könnte 3 Tage früher ins CFS zurück.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

aev-andi hat geschrieben:Stand sowas wie ne Fanaktion schon mal im Raum?

So ein großer Haufen Schutt dürfte doch mit 50 Mann recht schnell abgetragen sein. Zumindest die kleinen Brocken. Und auch sonst gibts bestimmt ne Menge Handlangerjobs, v.a. in der Endphase um das Stadion wieder sauber zu kriegen.

Sicher könnte es da Probleme mit den Firmen geben, aber die Stadt würde ein paar Euronen sparen und der AEV könnte 3 Tage früher ins CFS zurück.
dabei :thumbup1:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

So es sind schon die ersten beiden Betonfertigteile gekommen, allerdings keine Tribünenteile sondern sehen eher nach einer Unterkonstruktion aus.......jetzt geht voran :-)
auf in die Play-Offs!!!
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

aev-andi hat geschrieben:Stand sowas wie ne Fanaktion schon mal im Raum?

Das wird schwierig zu realisieren sein, da ja auch ein Versicherungsschutz gegeben sein muss. Und lauter Laien auf einer Baustelle - da kann so einiges passieren.
Captain Future
Ersatzspieler

Wär dat wat ??

Beitrag von Captain Future »

Hat zwar nix mit bauen zu tun, die neue Homepage der Freezers, könnte ich mir aber von der Aufmachung gut für unsere Baustelle vorstellen, um auf dem laufenden zu bleiben:

http://www.hamburg-freezers.de/

bzw.

http://www.hamburg-freezers.de/wbfe/

Witzig gemacht. Mal was anderes.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bilder vom Samstag, 19. Juni 2010

...595 = die Reste der alten Stadionbeschriftung
Dateianhänge
P1150595.jpg
P1150595.jpg (101.58 KiB) 342 mal betrachtet
P1150594.jpg
P1150594.jpg (99.65 KiB) 327 mal betrachtet
P1150593.jpg
P1150593.jpg (100.38 KiB) 345 mal betrachtet
lionheart69

Und noch drei:
Dateianhänge
P1150598.jpg
P1150598.jpg (99.99 KiB) 353 mal betrachtet
P1150597.jpg
P1150597.jpg (100.62 KiB) 332 mal betrachtet
P1150596.jpg
P1150596.jpg (101.16 KiB) 328 mal betrachtet
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das tut echt weh, das zu sehen :(
lionheart69

Ryan hat geschrieben:Das tut echt weh, das zu sehen :(

Am Anfang schon, aber jetzt überwiegt die Neugierde, ob es ein Schmückkästchen wird, wie in der Ausstellung im Rathaus zu sehen war.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Schade das die alte Schrift des CFS nicht in das neue Stadion (Arena?) wieder eingebaut werden konnte, sondern so endet.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Na ich hoffe doch,dass wir den namen dann evtl. verkaufen können...gell liebe augsburger allgemeine.

AZ Arena zum beispiel
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Dzurilla hat geschrieben:Na ich hoffe doch,dass wir den namen dann evtl. verkaufen können...gell liebe augsburger allgemeine.

AZ Arena zum beispiel

Bitte nicht. Sowas ist peinlich.
Werde Mitglied beim AEV!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

bambam hat geschrieben:Bitte nicht. Sowas ist peinlich.
Peinlich? Was ist denn daran peinlich? Abgesehen davon, geht es ums finanzielle Überleben, da muss man alles mitnehmen, was geht und kann auf solche Sachen keine Rücksicht nehmen.
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:Peinlich? Was ist denn daran peinlich? Abgesehen davon, geht es ums finanzielle Überleben, da muss man alles mitnehmen, was geht und kann auf solche Sachen keine Rücksicht nehmen.
Das Stadion gehört der Stadt. Da werden die Panther kaum die Namensrechte verkaufen können. :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Peinlich? Was ist denn daran peinlich? Abgesehen davon, geht es ums finanzielle Überleben, da muss man alles mitnehmen, was geht und kann auf solche Sachen keine Rücksicht nehmen.
Wenn man wirklich alles mitnehmen würde was geht wäre da so einiges möglich, z.B. Augsburger Pampers, wir sind für jeden scheiß zu haben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

lionheart69 hat geschrieben:Am Anfang schon, aber jetzt überwiegt die Neugierde, ob es ein Schmückkästchen wird, wie in der Ausstellung im Rathaus zu sehen war.

PS: Derjenige der die Facebook-Seite zum Thema CFS gemacht hat, kann gerne meine Bilder mit übernehmen.
Auf die Rechte verzichte ich gerne.
Welche Rechte? Die die komplett auf Facebook übertragen wurden? ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Snake hat geschrieben:Wenn man wirklich alles mitnehmen würde was geht wäre da so einiges möglich, z.B. Augsburger Pampers, wir sind für jeden scheiß zu haben
Sehr gut. :D

Ich bleibe aber weiter bei meiner Forderung nach den Augsburger Panzern. Kuka und Renk mit ins Boot holen, Camouflage-Trikots tragen, Tarnnetze hinters Tor hängen, grüne Helme aufsetzen, mit einem Panzer aufs Eis fahren, Captain Jack als Stadionsprecher engagieren.

Naja, das letzte kann man vielleicht weglassen ;)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten