Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Zu Merkel: Wenn sie es wusste, aber nichts dagegen getan hat, hat sie Scheiße gebaut.
Sie hat getan, was sie tun konnte, nämlich an die MP eindringlich appellieren. Aus ihrer eigenen Meinung hat sie nie einen Hehl gemacht.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Und wen bis zum 10.01 Zahlen nicht runter gehen..?
Wird dan bis 31.01 verlängert?
Und so weiter,und so weiter...
Meine Frau hat schon Arbeit verlohren.
Und Firma wo Ich arbeite ist auch nicht weit von Insolvenz..
Söder juckt das nicht...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

patriot hat geschrieben:Und wen bis zum 10.01 Zahlen nicht runter gehen..?
Wird dan bis 31.01 verlängert?
Und so weiter,und so weiter....
Genau. Wie denn sonst? Man kann doch nur das tun, was nach Ansicht der Experten Erfolg versprechend ist. Was denn sonst? Nix?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Glaub's mir, bis 10.1. gehen die Zahlen runter.
So weit, dass danach die Infizierten wieder getrackt werden können und damit die Infektionsketten nachverfolgt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Glaub's mir, bis 10.1. gehen die Zahlen runter.
So weit, dass danach die Infizierten wieder getrackt werden können und damit die Infektionsketten nachverfolgt.
Ich denke auch!

Leider 4 Wochen zu spät.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tja, es wurde vor 6 Wochen an die Vernunft appelliert, auch im Hinblick auf ein mögliches Familien-Weihnachtsfest. Wollten nur zu viele leider nicht hören, begreifen oder umsetzen. Jetzt haben wir eben kein Familien-Weihnachten. Es wäre schon ziemlich einfach gewesen.
Ich plädiere auf "nur Pfeifen in der Politik"! Die allein haben uns unser Weihnachten kaputt gemacht, weil sie nicht schon vor 4 Wochen den Lockdown durchgeführt haben, um die Zahlen für Weihnachten runterzubringen. Den Einzelnen kann beim besten Willen keine Schuld angelastet werden. :p :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
So blöd kann kein Politiker sein.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
Das wir mal einer Meinung sind. :-)
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da wäre ich mir gerne genauso sicher wie du, George.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ist es nicht Aufgabe der regierenden Politiker/Parteien Gesetze und Regeln " zum Wohl des deutschen Volkes" zu erlassen und deren Einhaltung überwachen zu lassen - unabhängig davon, ob diese " dem Volk" genehm erscheinen oder auch nicht die Popularitätswerte des jeweiligen Politikers/ Partei anheben?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
Was hat in Schweden nicht geklappt ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Jetzt haben wir eben kein Familien-Weihnachten.
Ich weiß nicht was ihr so für Weihnachtsfeste feiert, aber es dürfen sich treffen: 5 Personen aus 2 Haushalten PLUS 4 Personen aus beliebigen Haushalten PLUS beliebig viele Kinder unter 14 Jahren dazu. Das sind 9 Erwachsene aus maximal 6 Haushalten + zwölfundzwanzig Kinder unter 14. Und das, so wie ich es verstehe, 3 Tage lang. Mal ehrlich, wieviel Prozent der hier Lebenden hat zu Weihnachten mehr Bedarf an Menschenauflauf zu Hause? Ich persönlich kenne vermutlich niemanden, aber das mag es durchaus geben. Wirkliche Einschränkung sieht aber anders aus.

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Was hat in Schweden nicht geklappt ?
An die Vernunft appelieren. Und die Schweden hören eigentlich traditionell auf ihre Politiker.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben:Was hat in Schweden nicht geklappt ?
Googeln hilft recht schnell: "Sonderweg" und "Schweden"

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
Engelhardt hat geschrieben:Wenn es nicht die Aufgabe der Politik ist die Menschen vor sich selbst zu schützen, wofür braucht man sie dann?
Analog dazu hat im März/April hat auch keiner gesagt "liebe Leute, macht ihr mal.....ihr seid ja nicht dumm oder so."
Ich hoffe, ich muss jetzt die Ironie jetzt nicht in fett druntereditieren..

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr so für Weihnachtsfeste feiert, aber es dürfen sich treffen: 5 Personen aus 2 Haushalten PLUS 4 Personen aus beliebigen Haushalten PLUS beliebig viele Kinder unter 14 Jahren dazu. Das sind 9 Erwachsene aus maximal 6 Haushalten + zwölfundzwanzig Kinder unter 14. Und das, so wie ich es verstehe, 3 Tage lang. Mal ehrlich, wieviel Prozent der hier Lebenden hat zu Weihnachten mehr Bedarf an Menschenauflauf zu Hause? Ich persönlich kenne vermutlich niemanden, aber das mag es durchaus geben. Wirkliche Einschränkung sieht aber anders aus.
Das stimmt so meines Wissenstands von heute mittag so nicht!
eigener Haushalt plus 4 andere. Fertig. Aber da gehts schon los und da hab ich mich heut mittag schon drüber aufgeregt: warum kann man das nicht einwandfrei, verständlich und ohne Interpretationsmöglichkeit kommunizieren? Posts auf AntenneBayern, RT1 und einer inoffiziellen Neusäß-Facebookseite haben 3 unterschiedliche Definitionen auf ihren Seiten veröffentlicht.

Ganz abgesehen davon, werden wir dieses Jahr allein zu dritt feiern. Fertig, aus. Nächstes Jahr wirds dann schon wieder besser werden. Und ich möchte auch nä. Jahr noch mit der Oma feiern können - das ist uns wichtiger.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: eigener Haushalt plus 4 andere. Fertig.
Da hast Du recht. Sind also wohl 6 Erwachsene + beliebig Kinder unter 14 + eigene Kinder im beliebigen Alter. Sollte auch reichen, oder? Verteilt auf 3 Tage ist die Großfamilie durch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Es kommt natürlich auch darauf an wie ich welche Zahlen verwende wenn ich mit dem Finger nach Schweden zeige.

https://www.heise.de/tp/features/Der-sc ... 84494.html
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Da hast Du recht. Sind also wohl 6 Erwachsene + beliebig Kinder unter 14 + eigene Kinder im beliebigen Alter. Sollte auch reichen, oder? Verteilt auf 3 Tage ist die Großfamilie durch.
Edit:
Ok, ich hab jetzt die 4. Variante eben gefunden - die auch zu deiner Aussage passt:
BR24.de
Treffen dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten, plus dazugehörige Kinder unter 14 Jahren. Nur für die Weihnachtstage vom 24. bis 26. Dezember dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis zum eigenen Haushalt dazukommen - also Ehe- oder Lebenspartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Geschwisterkinder und deren Haushaltsangehörige.
Augsburger Allgemeine:
Vom 23. bis zum 26. Dezember sind auch Treffen über die zwei Hausstände hinaus mit bis zu maximal zehn Personen - aus bis zu zehn Hausständen - gestattet. Kinder unter 14 Jahren zählen nicht dazu. Mehr lesen Sie hier:
FAcebookseite "Neusäß - mitten im schönen Schmuttertal"
Bis zum 10.01.2021 gilt:
- Generell zwei Hausstände, maximal fünf Personen
- An Weihnachten dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis zum eigenen Hausstand dazukommen (Kernfamilie oder Partner)
RT1
Bis zum 10. Januar gilt dann:

• Generell zwei Hausstände, maximal fünf Personen
  • An Weihnachten dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis und deren Haushaltsangehörige zum eigenen Hausstand dazukommen (Kernfamilie oder Partner)
Nehme ich dann die BR24-Variante, dann sind schonmal 5 Erwachsene aus 2 Hausständen drin PLUS 4 weitere aus dem engen Familienkreis PLUS natürlich alle Kids unter 14. Kommt recht nah an deine obigen Ausführungen hin.

- - - Aktualisiert - - -

FOLGEEDIT
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ist diese "Aufrechnung" zulässig?

1 Coronatoter ist dem Staat ca. 500.000€ "wert"?

Quelle: Google: 21600 Coronatote in D in den letzten 30 Tagen - Lockdown kostet D 11 Mrd €/ Monat
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Digga

Lest rich doch einfach den Beschluss durch.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben:Es kommt natürlich auch darauf an wie ich welche Zahlen verwende wenn ich mit dem Finger nach Schweden zeige.

https://www.heise.de/tp/features/Der-sc ... 84494.html
Jap, natürlich....
Die Aussagen zur Gesamtmortalität haben sich dadurch fast nicht verändert, aber diejenigen zur Covid-Mortalität, v.a. am aktuellen Rand, haben sich ins Gegenteil verkehrt: Schweden hat in letzter Zeit (Monate Oktober und November) keine deutlich niedrigere, sondern eine höhere Covid-Mortalität pro 100.000 Einwohner als Deutschland, und zwar um etwa 25 bzw. 50 Prozent in den beiden Monaten Oktober und November. Hier die korrigierten Ergebnisse:
Ganz entscheidend ist für mich aber das hier:
Schweden setzt nach wie vor auf einen äußerst liberalen Kurs in der Pandemie-Bekämpfung, appelliert ganz überwiegend an die Vernunft der Bürger*innen statt eine Vielzahl von Verboten einzuführen.
Und das funktioniert bei uns ja prima!!! :lol:
Antworten