Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Komm. Wer eine Cespiva hat sollte sich nicht über Mayr beschweren. Ich weiß ja nicht wie schlecht der bei euch ist, aber der kann immerhin Eishockey spielen. Und Bock hätte ich da auch keinen. Schließlich muss man solche Spieler auch richtig einsetzen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
Da wird er sich auch in den nächsten Monaten finden, aber aus anderen Gründen.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=924861&kat=31
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=924861&kat=31
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
[SIZE="5"]Ice Tigers melden Insolvenz an[/size]
Nürnberg, 25.November 2008
Was Herbert Frey jahrelang mit viel Mühen und persönlichem Einsatz am Leben erhielt, ist am Dienstag endgültig eingestürzt. Die Sinupret Ice Tigers haben ihm dritten Jahr unter dem neuen Alleingesellschafter Günther Hertel am Nürnberger Insolvenzgericht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Geschäftsführer Norbert Schumacher gegenüber den Nürnberger Nachrichten: "Wir waren zahlungsunfähig und somit rechtlich dazu verpflichtet, diesen schweren Weg zu gehen." Zwar wurden die Oktobergehälter der Spieler verspätet überwiesen, aber das Ende des Monats anfallende Gehalt für November können die Ice Tigers nicht mehr aufbringen.
Bereits gestern kündigte die DEL an die Finanzsituation bei den Ice Tigers überprüfen zu wollen. Sicher nicht ohne Hintergrundinformationen. Die Berlin Capitals und die Essen Moskitos waren vor sechs Jahren die beiden letzten Clubs, die aufgrund von Insolvenzen aus der DEL ausgeschlossen wurden.
Dennoch keimt bei den Ice Tigers ein kleiner Hoffnungsschimmer. "Das oberste Ziel ist es jetzt natürlich, die Saison zu Ende zu spielen", wird Schumacher weiter zitiert. Aber sollten in Kürze Geldgeber oder gar neue Gesellschafter gefunden werden, ist durchaus auch eine DEL-Zukunft über die Saison hinaus denkbar.
Das zu prüfen liegt jetzt an Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Kanzlei Schultze & Braun als bestellter Insolvenzverwalter. "Erst einmal werden wir mit Sponsoren, der Arena und den Spielern reden, um zu sehen, wer bei der Stange bleibt", so Böhm auf Nachfrage der Nürnberger Nachrichten. Auch Gespräche mit der DEL kündigte der Nürnberger Rechtsanwalt in Kürze an.+
Quelle: http://www.hockeyweb.de
Nürnberg, 25.November 2008
Was Herbert Frey jahrelang mit viel Mühen und persönlichem Einsatz am Leben erhielt, ist am Dienstag endgültig eingestürzt. Die Sinupret Ice Tigers haben ihm dritten Jahr unter dem neuen Alleingesellschafter Günther Hertel am Nürnberger Insolvenzgericht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Geschäftsführer Norbert Schumacher gegenüber den Nürnberger Nachrichten: "Wir waren zahlungsunfähig und somit rechtlich dazu verpflichtet, diesen schweren Weg zu gehen." Zwar wurden die Oktobergehälter der Spieler verspätet überwiesen, aber das Ende des Monats anfallende Gehalt für November können die Ice Tigers nicht mehr aufbringen.
Bereits gestern kündigte die DEL an die Finanzsituation bei den Ice Tigers überprüfen zu wollen. Sicher nicht ohne Hintergrundinformationen. Die Berlin Capitals und die Essen Moskitos waren vor sechs Jahren die beiden letzten Clubs, die aufgrund von Insolvenzen aus der DEL ausgeschlossen wurden.
Dennoch keimt bei den Ice Tigers ein kleiner Hoffnungsschimmer. "Das oberste Ziel ist es jetzt natürlich, die Saison zu Ende zu spielen", wird Schumacher weiter zitiert. Aber sollten in Kürze Geldgeber oder gar neue Gesellschafter gefunden werden, ist durchaus auch eine DEL-Zukunft über die Saison hinaus denkbar.
Das zu prüfen liegt jetzt an Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Kanzlei Schultze & Braun als bestellter Insolvenzverwalter. "Erst einmal werden wir mit Sponsoren, der Arena und den Spielern reden, um zu sehen, wer bei der Stange bleibt", so Böhm auf Nachfrage der Nürnberger Nachrichten. Auch Gespräche mit der DEL kündigte der Nürnberger Rechtsanwalt in Kürze an.+
Quelle: http://www.hockeyweb.de
-
- Profi
Tom hat geschrieben:Wie man sich wünschen kann keine Derbys mehr gegen die Nembercher zu spielen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Die sollen einfach gezwungen werden in der DEL kleinere Brötchen zu backen. Wie, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Vielleicht ein Etat-Cap... Wäre ja auch was![]()
Das wäre ne wirklich coole Idee. Nen Augsburg-Etat.

Das mein ich ernst Tom, damit die Franken auch mal wieder runterkommen. Spott durften wir hier zur Genüge lesen, sei es bei der Sinupret-Namensgebung, wie auch bei dem Hertel- Einstieg sind sie immer träumerisch aufgetreten. Jetzt haben se schon wieder finanzielle Probleme, haben aber nichts mehr was sie "verkaufen" können.
Sowohl bei Einstieg von Sinupret als auch von Hertel kann ich mich hier im Nürnberg-Thread noch sehr gut an die hämische, mitleidige und gleichzeitig auf sich selbst euphorische Art erinnern.
Eins ist jedenfalls sicher. Wir Augsburger haben einen kleinen Gastronom als Chef, der es aus wirtschaftlicher Sicht nicht so oft wegen Finanzen in negativen Schlagzeilen stand, als das Kaiserreich Franken/Nürnberg, mit ihren Monarchen

Ich finde auch, Nürnberg sollte in der DEL bleiben, aber nur dann, wenn es sich finanziell ins Fußvolk der Liga einreiht, von dem es sich bei jeder Fastpleite, Namensverkauf und neu einsteigendem Launenkrösus immer so gern abgehoben hat.

Ach was red ich. Da kommt nächsten Sommer ein Wollpullover-Mogul, der zahlt alles, die Närnbercher werden mitleidig den anderen erklären, das wir doch auch gerne in Wollpullovern spielen würden, würden wir dafür einen so potenten Generalsponsor Namens Wollupret bekommen. Sie würden uns wieder erklären, warum sie gönnerisch trotzdem hoffen das wir Augsburger doch in der DEL bleiben sollten und uns die Daumen drücken.
Auf kritische Fragen bezüglich Wollupret würden sie uns antworten, "wenn die wirklich wollen kaufen die die ganze DEL, soviel Geld ist da vorhanden".

Wer den Thread zurückverfolgt, wird Ähnlichkeiten bemerken.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
Shanahan hat geschrieben:Booooooom
Ich hoffe, Nürnberg bleibt uns erhalten. Ich habe schon München vermisst. Ich bin dankbar für jede Mannschaft, die dieses Gefühl der echten Rivalität vermittelt. Und da ist mir Nürnberg nun mal lieber als Ratingen, Wolfsburg oder Dresden.
Ich finde es nur schade, dass einige Clubs mit den großen Hunden pissen wollen, obwohl sie das Bein nicht hoch genug heben können und mit ihren Personalkosten quasi Wettbewerbsverzerrung betreiben. Dafür gehören sie abgewatscht.
Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, Nürnberg bleibt uns erhalten. Ich habe schon München vermisst. Ich bin dankbar für jede Mannschaft, die dieses Gefühl der echten Rivalität vermittelt. Und da ist mir Nürnberg nun mal lieber als Ratingen, Wolfsburg oder Dresden.
Ich finde es nur schade, dass einige Clubs mit den großen Hunden pissen wollen, obwohl sie das Bein nicht hoch genug heben können und mit ihren Personalkosten quasi Wettbewerbsverzerrung betreiben. Dafür gehören sie abgewatscht.
Hast du völlig Recht. Das BOOOOM war auch weniger ein Freudenschrei.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da klingen einige in Eurem inoffiziellen Forum deutlich positiver:
http://www.icetigers-fans.de/viewtopic.php?f=2&t=280
Hier ist übrigens das amtliche:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=d8d7e8e55d557b60aefbe991a2e02e65&datei=gerichte/by/agnuernberg/08/8000_IN_1963_08/2008_11_25__15_18_27_Sicherungsmassnahmen.htm
http://www.icetigers-fans.de/viewtopic.php?f=2&t=280
Hier ist übrigens das amtliche:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=d8d7e8e55d557b60aefbe991a2e02e65&datei=gerichte/by/agnuernberg/08/8000_IN_1963_08/2008_11_25__15_18_27_Sicherungsmassnahmen.htm
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, Nürnberg bleibt uns erhalten. Ich habe schon München vermisst. Ich bin dankbar für jede Mannschaft, die dieses Gefühl der echten Rivalität vermittelt. Und da ist mir Nürnberg nun mal lieber als Ratingen, Wolfsburg oder Dresden.
Ganz genau das ist es was mich dabei ärgert. Sie ruinieren sich nicht nur selber, sondern sie machen es den kleinen Vereinen, die seriös wirtschaften wollen , fast unmöglich wettbewerbsfähig zu sein. Wenn man bedenkt, wieviele Ex-Augsburger in Nürnberg spielen, wenn man bedenkt, wer welche Ausländer nach Deutschland geholt hat. Wenn man dann noch bedenkt, wer welche finanziellen Möglichkeiten hatte. Vereine wie Essen etc . wurden ja noch genannt. Solche Preistreiber machen ja vor der Saison die Preise schon kaputt für seriöse Vereine.
Nicht ganz unwichtig im übrigen bei Nürnberg finanziell und auch alle anderen Vereine betreffend.Sind für den Eishockeysport tatsächlich die übergroßen Mufu-Arenen von Vorteil?Sind sie ohne Mäzen finanzierbar?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Oh, ich lese und schreibe dort auch mit - wenn auch nicht in dem Thread - und denke durchaus, dass es in irgendeiner Form weitergeht, nur hängt halt momentan mehr schief, als je zuvor.
Dass sich Hertel wohl endgültig verabschieden wird, hat viel Positives. Die Hoffnung auf eine vernünftige Pressearbeit, vielleicht wieder Lebkuchen Schmidt auf dem Trikot, vernünftige Aussagen in der Zeitung, wieder den EHC80 als Stammverein, solide Pressearbeit, weniger Krach mit der Arena und hab ich schon was von Pressearbeit erwähnt?
Das Problem ist erstmal, einen sofortigen Lizenzentzug zu vermeiden, sofort für die nächste Saison zu planen und Ancicka/Jarret sofort an den ersten Deppen abzugeben, der betrunken genug ist, die zu nehmen.
King wird wohl auch gehen müssen, was mich sehr schmerzt.
Dass sich Hertel wohl endgültig verabschieden wird, hat viel Positives. Die Hoffnung auf eine vernünftige Pressearbeit, vielleicht wieder Lebkuchen Schmidt auf dem Trikot, vernünftige Aussagen in der Zeitung, wieder den EHC80 als Stammverein, solide Pressearbeit, weniger Krach mit der Arena und hab ich schon was von Pressearbeit erwähnt?
Das Problem ist erstmal, einen sofortigen Lizenzentzug zu vermeiden, sofort für die nächste Saison zu planen und Ancicka/Jarret sofort an den ersten Deppen abzugeben, der betrunken genug ist, die zu nehmen.
-
- Profi
Senfgnu hat geschrieben:Oh, ich lese und schreibe dort auch mit - wenn auch nicht in dem Thread - und denke durchaus, dass es in irgendeiner Form weitergeht, nur hängt halt momentan mehr schief, als je zuvor.
Bodenständig wieder,bodenstädnig, @Senfgnu das ist was ich gemeint hab
Euch Fans wünsche ich, und auch uns , bleibt in der DEL. Aber wichtig ist, bleibt es in vernünftigem finanziellem Rahmen. Dann sind es auch Derbys die wieder die Spaß machen. Mir macht eines sogar AnGST. Wenn es ein Verein mit euren Sponsoren eurem Mäzen nicht mehr schafft, kann es da nicht schnell auch uns Augsburger erwischen? Nur einem Herrn Sigl in Augsburg würd ich dann keinen Vorwurf machen, wenn es in Nürnberg nicht mal ein Hertel schafft.Ich mach mir da eher wieder Gedanken um die allgemeine Struktur in der DEL. Jetzt sind nämlich nicht malmehr die Arenen Vorzeigeobjekte!

Bei euch sehe ich die Stadionsituation als bedrohlicher an, auch wenn sich das Chaos da gelegt hat. Ich meine, von euch hört man nichts über üble finanzielle Probleme, bei euch werden keine Sponsoren vergrätzt und der Sigl ist kein Milliardär, scheint aber fähiger als Mr. "Mir doch egal, alles Mist, ich bin weg" Hertel.
- Augsburger Punker
- Hockeygott