Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Edit:
Ok, ich hab jetzt die 4. Variante eben gefunden - die auch zu deiner Aussage passt:
Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.
Der Dateianhang 201213mpk1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
201213mpk1.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.

[ATTACH=CONFIG]7133[/ATTACH]
Ok, dann passt aber keines unsrer obigen Rechenspiele :-)

Also an den Feiertagen eigener Haushalt Plus 4 wildfremde... da steht jetzt ja wiederum nix von enger Familie :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
Das hättest du im Oktober nicht kommunizieren können, im Gegenteil. Ich weise darauf hin, dass die Unzufriedenheit und nicht nur latente Aggression im Land schon beträchtlich war.

Jetzt essen Angst wieder Seele auf und die Gehorsamspflicht steigt. Zu spät wie ich finde, aber nicht Oktober. Ohne die Menschen, die mitmachen sollen, geht es nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung? :rolleyes:
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung? :rolleyes:

Die wartet noch auf die Ausführungsbestimmungen, die auf Facebook gepostet werden...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.

[ATTACH=CONFIG]7133[/ATTACH]
djrene hat geschrieben:Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung? :rolleyes:
So ist es richtig.

Ich denke die Zielrichtung ist das eine Familie mit 2 Paar Großeltern oder ein Paar Großeltern mit 2 Kindern und Kindeskindern feiern darf.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:Jap, natürlich....

Ganz entscheidend ist für mich aber das hier:
Und das funktioniert bei uns ja prima!!! :lol:
Ich sehe es nicht so dramatisch, ich denke es ist in Deutschland gelungen die Bremse zu treten und die Ausbreitungsgeschwindigkeit niedrig zu halten.
Natürlich sind Leute auch damit zu sorglos damit umgegangen, aber dort wo es jetzt am schlimmsten ist, in den Alten und Seniorenheimen wurde zu wenig gemacht.
Ich frage mich wirklich ob das was bei uns gemacht wurde soviel besser war ?
Was mich persönlich interessiert wo bekommen die Politiker ihre Zahlen her ? Wenn ich höre 400 Corona Tote wo kann man das nachlesen ?
Bin einfach zu blöd das zu finden. Hat mir jemand einen link ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Probiers bei den Zeitungen, die haben Links zu den Zahlen, und die führen zum RKI oder anderen anerkannten Institutionen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Aus dem offiziellen Beschluss kopiert:
(Weihnachten wird im letzten Absatz behandelt. Zu lesen ist, dass es durchaus Massenbesäufnisse geben kann und wird)

Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 13. Dezember 2020
BESCHLUSS

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder fassen folgenden Beschluss:

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben zuletzt am 25. November einschneidende und befristete Maßnahmen beschlossen bzw. verlängert, um die mit Winterbeginn erheblich angestiegenen Corona-Infektionszahlen in Deutschland einzudämmen und damit auch schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern. Damit sollte zudem eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert werden, denn Krankenhäuser und vor allem zahlreiche Intensivstationen sind durch die hohen Zahlen schwer erkrankter Corona-Patienten stark belastet.

Es ist durch die Maßnahmen gelungen, vorübergehend das exponentielle Wachstum zu stoppen und das Infektionsgeschehen auf hohem Niveau zu stabilisieren. Mit der zunehmenden Mobilität und den damit verbundenen zusätzlichen Kontakten in der Vorweihnachtszeit befindet sich Deutschland nun wieder im exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen. Eine weiter zunehmende Belastung des Gesundheitssystems und eine nicht hinnehmbare hohe Zahl täglicher Todesfälle sind die Folge.

Deshalb ist es erforderlich, weitere tiefgreifende Maßnahmen zur Beschränkung von Kontakten zu ergreifen. Ziel ist es die Zahl der Neuinfektionen wieder so deutlich zu reduzieren wie es im Beschluss vom 25. November definiert ist, so dass es den Gesundheitsämtern wieder möglich wird, Infektionsketten möglichst vollständig identifizieren und unterbrechen zu können und so die Zahl der Erkrankten weiter zu senken.

Bund und Länder danken der weit überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung, die mit ihrem besonnenen und rücksichtsvollen Verhalten während der gesamten Zeit der Pandemie dazu beiträgt, die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen. Dieser Gemeinsinn ist das höchste Gut und zugleich der wichtigste Erfolgsfaktor in der Pandemie. Sie danken auch den vielen Unternehmen, die in dieser schwierigen Zeit mit großer Flexibilität und Kraft den enormen Herausforderungen trotzen. Und sie danken ganz besonders allen Beschäftigten im Gesundheitswesen, die unter Aufbietung aller Kräfte dafür sorgen, dass ein hohes Versorgungsniveau auch unter den schwieriger werdenden Bedingungen gewährleistet bleibt. Trotz der derzeit ernsten Lage geben die Fortschritte bei der Impfstoffentwicklung und Impfstoffzulassung die Hoffnung, dass Deutschland, wenn es gut durch diesen Winter kommt, im nächsten Jahr schrittweise die Pandemie überwinden kann und sich auch wirtschaftlich erholt.

Vor diesem Hintergrund vereinbaren die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder:

Die bestehenden Beschlüsse der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder bleiben weiterhin gültig. Wie bereits auf der regulären Konferenz am 2. Dezember vereinbart, werden die Länder die bis zum 20. Dezember 2020 befristeten Maßnahmen im Rahmen der Anpassungen ihrer Landesverordnungen bis zum 10. Januar 2021 verlängern, sofern dieser Beschluss keine abweichenden Festlegungen trifft.
Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind weiterhin auf den eigenen und einen weiteren Haushalt, jedoch in jedem Falle auf maximal 5 Personen zu beschränken. Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen.

Auch in diesem besonderen Jahr sollen die Weihnachtstage gemeinsam gefeiert werden können. Angesichts des hohen Infektionsgeschehens wird dies jedoch nur in deutlich kleinerem Rahmen als sonst üblich möglich sein. In Abhängigkeit von ihrem jeweiligen Infektionsgeschehen werden die Länder vom 24. Dezember bis zum 26. Dezember 2020 -als Ausnahme von den sonst geltenden Kontaktbeschränkungen-während dieser Zeit Treffen mit 4 über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen zuzüglich Kindern im Alter bis 14 Jahre aus dem engsten Familienkreis, also Ehegatten, Lebenspartnern und Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandten in gerader Linie, Geschwistern, Geschwisterkindern und deren jeweiligen Haushaltsangehörigen zulassen, auch wenn dies mehr als zwei Hausstände oder 5 Personen über 14 Jahren bedeutet. Angesichts des anhaltend hohen Infektionsgeschehens wird noch einmal eindrücklich an die Bürgerinnen und Bürger appelliert, Kontakte in den fünf bis sieben Tagen vor Familientreffen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren (Schutzwoche).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pfizer/Biontech werden für Deutschland bis Ende Januar nur 3-4 Millionen Impfdosen liefern (können). Da jeder da zweimal geimpft werden muss, ist die Zahl der möglichen Impfkandidaten in einer ersten Welle auf maximal 2 Millionen gesunken. Quelle: spon.de

Oder auch hier: https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35349718
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Je nach Kategorie ist der Markt auch bei Notebooks absolut leergefegt.
Ich hab mir jetzt ein Schenker Apex 15 konfiguriert. Sollte völlig ausreichen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Auch in diesem besonderen Jahr sollen die Weihnachtstage gemeinsam gefeiert werden können. Angesichts des hohen Infektionsgeschehens wird dies jedoch nur in deutlich kleinerem Rahmen als sonst üblich möglich sein. In Abhängigkeit von ihrem jeweiligen Infektionsgeschehen werden die Länder vom 24. Dezember bis zum 26. Dezember 2020 -als Ausnahme von den sonst geltenden Kontaktbeschränkungen-während dieser Zeit Treffen mit 4 über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen zuzüglich Kindern im Alter bis 14 Jahre aus dem engsten Familienkreis, also Ehegatten, Lebenspartnern und Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandten in gerader Linie, Geschwistern, Geschwisterkindern und deren jeweiligen Haushaltsangehörigen zulassen, auch wenn dies mehr als zwei Hausstände oder 5 Personen über 14 Jahren bedeutet. Angesichts des anhaltend hohen Infektionsgeschehens wird noch einmal eindrücklich an die Bürgerinnen und Bürger appelliert, Kontakte in den fünf bis sieben Tagen vor Familientreffen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren (Schutzwoche).
Das ist eindeutig, danke!
Genauso auch wie die geistige Derangiertheit des aev-panther :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Öhm....der ironische Teil war wohl der hier:

Und ja, ich finde schon, dass die Politik versagt hat, weil man die Leute viel zu lange hat machen lassen. Solltest du genau das sagen wollen ist mein Ironiedetektor entweder völlig kaputt, oder du hast dich vergriffen. ;)
Ok, das wollte ich so nicht sagen. Ich wollte eher drauf hinaus, dass es genug Pfeifen gibt, die der Politik jetzt das beschränkte Weihnachten anlasten. Und das ist in meinen Augen komplett daneben. Sie habens freundlich probiert - hat nicht funktioniert, weil viele nicht hören wollten. Dann kam die Quittung. Und da kann die Politik mal nullkommanull für.

vogibeule hat geschrieben:Ich sehe es nicht so dramatisch, ich denke es ist in Deutschland gelungen die Bremse zu treten und die Ausbreitungsgeschwindigkeit niedrig zu halten.
Natürlich sind Leute auch damit zu sorglos damit umgegangen, aber dort wo es jetzt am schlimmsten ist, in den Alten und Seniorenheimen wurde zu wenig gemacht.
Ich frage mich wirklich ob das was bei uns gemacht wurde soviel besser war ?
Was mich persönlich interessiert wo bekommen die Politiker ihre Zahlen her ? Wenn ich höre 400 Corona Tote wo kann man das nachlesen ?
Bin einfach zu blöd das zu finden.
Hat mir jemand einen link ?
Möglicherweise...?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:

Möglicherweise...?
Also finde nichts über zB die Todeszahlen vom Fr zB.

Ich meine die gesamt Todeszahl, Möglicherweise hast du mir einen Link ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben: Ob sich da jetzt jemand auf die Zehenspitzen stellt, interessiert mich nicht
Von meiner Seite aus war das übrigens eine Anspielung auf ein patriotisches Posting von vor längerer Zeit. Nur um das nochmal zu erläutern.
patriot hat geschrieben:Ich warte das Die von oben sagen das wir ganzen Tag auf einen Fuß stehen müssen und das hilft gegen Corona...
Ich glaube 70% werden mitmachten...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es wird vor überfüllten Innenstädten gewarnt, als ob das jetzt jemand wundern würde.
Sonntag wird der baldige Lockdown bekannt gemacht, am Montag wird gewarnt das man nicht den Einzelhandel uznterstützt.....*Hirnpatsch*

Die "Lockdownfans" kommen ja jetzt wieder voll auf ihre Kosten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wer oder was sind denn "Lockdownfans"?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
smued
Profi

Beitrag von smued »

aev-panther hat geschrieben:Ist diese "Aufrechnung" zulässig?

1 Coronatoter ist dem Staat ca. 500.000€ "wert"?

Quelle: Google: 21600 Coronatote in D in den letzten 30 Tagen - Lockdown kostet D 11 Mrd €/ Monat

Nein, ist sie nicht, da dies nur populistische Meinungsmache ist und viele Faktoren einfach ignoriert.

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Also finde nichts über zB die Todeszahlen vom Fr zB.

Ich meine die gesamt Todeszahl, Möglicherweise hast du mir einen Link ?

Die Gesamtsterbezahl aus Deutschland oder die Zahl der Personen die an/mit Corona gestorben sind? Letzteres findest du auf der Homepage des RKI oder der John Hopkins Universität.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Irgendwann wird Stadt Geld ausgehen..
Das kann nicht ewig dauern..
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

smued hat geschrieben: Die Gesamtsterbezahl aus Deutschland oder die Zahl der Personen die an/mit Corona gestorben sind? Letzteres findest du auf der Homepage des RKI oder der John Hopkins Universität.
Das hab ich auf der Seite vorher auch schon geschrieben ... :blink:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

patriot hat geschrieben:Irgendwann wird Stadt Geld ausgehen..
Das kann nicht ewig dauern..
Und die Alternative? Fröhlich so weiter machen, als wäre nichts, bis dann halt lieber die Menschen ausgehen?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten