war auch eher ironisch gemeint, aber zum zutrauen wäre es den Panthern allemalMr. Shut-out hat geschrieben:Ich hoffe nicht.
Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Johnsons Frau folgt dem AEV auf Insta. War bei Broadhurst auch so. Muß nichts bedeuten, deutet aber darauf hin.Whiskyman hat geschrieben:Ja, öfter. Vernünftiger als Broadhurst, trotz schwächerer letzter Saison. Kann C und W spielen. Wäre im Laufe der Saison der Mittelstürmer für Puempel. Die beiden haben in Malmö zusammengespielt. Ist es Namedropping oder hat Dir Dein Kumpel was erzählt?
Den und statt Broadhurst dann Hunter Shinkaruk oder Zach Mitchell und alle wären zufrieden![]()
![]()
![]()
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Ja ist den der Markt so leer, dass nichts besseres für uns noch da war.
Frankfurt fehlt noch der Nr.1 Center, die warten wohl noch ab.
Wir sollten jetzt auf keinen Fall zwanghaft einen weiteren Stürmer verpflichten,
unabhängig dass die Saison nächste Woche angeht.
Beim Wännström war ich schon immer skeptisch und diese Verpflichtung jetzt.
Zudem hätten wir für die Quantität dringend noch einen weiteren deutschen Stürmer gebraucht, ich muss jetzt schon ein wenig von meinem Optimismus Abstand nehmen.
Wird schwierig, die Panther haben sich wohl ein wenig verpokert und wahrscheinlich schaut’s halt mit der Marie auch eher schlecht aus.
Frankfurt fehlt noch der Nr.1 Center, die warten wohl noch ab.
Wir sollten jetzt auf keinen Fall zwanghaft einen weiteren Stürmer verpflichten,
unabhängig dass die Saison nächste Woche angeht.
Beim Wännström war ich schon immer skeptisch und diese Verpflichtung jetzt.
Zudem hätten wir für die Quantität dringend noch einen weiteren deutschen Stürmer gebraucht, ich muss jetzt schon ein wenig von meinem Optimismus Abstand nehmen.
Wird schwierig, die Panther haben sich wohl ein wenig verpokert und wahrscheinlich schaut’s halt mit der Marie auch eher schlecht aus.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
aev1958 hat geschrieben:Johnsons Frau folgt dem AEV auf Insta. War bei Broadhurst auch so. Muß nichts bedeuten, deutet aber darauf hin.
Interessant. Vom Papier her macht der einen guten Eindruck. Wurde hier ja schon öfters genannt.
Frankfurt will einen Top-Mann aus dem obersten Regal. Die warten notfalls noch ein paar Wochen. Stand so in den Medien.

Bin gespannt ob du damit auch richtig liegstRodWeiler hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/122658/cam-spiro
Der soll wohl auch noch kommen
Es ist aber schon allen klar, dass wir keinen 1:1 Ersatz von Puempel holen und der dann im Lauf der Saison bestimmt lizensiert wird? Da muss es dann auch mit dem Geld klappen.
Also kommt einer, den ich interessant finde.
Also kommt einer, den ich interessant finde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Martin Wimösterer(Eishockey News) meldet auf twitter :
"Wer sich fragt, warum die EHN seit einem Monat (&weit vor der Puempel-Verletzung) über das Interesse der Augsburger Panther an einem weiteren Stürmer geschrieben hat: Weil der AEV schon damals einen fix machen wollte. Es handelte sich um ... JACOB BERGLUND(ERCI, KHL) Der Schwede hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Er unterschrieb dann aber nicht. Das räumte er nun auch offen im norweg. TV ein. Er unterschieb si 2026 bei Storhamar Hamar, woher seine Frau stammt."
Sehr schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen.
"Wer sich fragt, warum die EHN seit einem Monat (&weit vor der Puempel-Verletzung) über das Interesse der Augsburger Panther an einem weiteren Stürmer geschrieben hat: Weil der AEV schon damals einen fix machen wollte. Es handelte sich um ... JACOB BERGLUND(ERCI, KHL) Der Schwede hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Er unterschrieb dann aber nicht. Das räumte er nun auch offen im norweg. TV ein. Er unterschieb si 2026 bei Storhamar Hamar, woher seine Frau stammt."
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schinsko hat geschrieben:Martin Wimösterer(Eishockey News) meldet auf twitter :
Spannende Info. Das wäre eine sehr interessante Verpflichtung gewesen. Lässt hoffen, dass wir für diese Position wirklich einen Top-Mann suchen und in einem oberen Regal schauen. Womöglich wird es ja Johnson.

-
- Stammspieler
wie nennt sich die Gute denn ?aev1958 hat geschrieben:Johnsons Frau folgt dem AEV auf Insta. War bei Broadhurst auch so. Muß nichts bedeuten, deutet aber darauf hin.
-
- Stammspieler
Morand übrigens zu SaiPa
Habe die Info aus dem gleichen Forum wie du deine über Morand.Servicecrew81 hat geschrieben:wie nennt sich die Gute denn ?
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
-
- Stammspieler
EP ist kein Forumaev1958 hat geschrieben:Habe die Info aus dem gleichen Forum wie du deine über Morand.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Markkanen kommentiert Morandis Besuch in Deutschland wie folgt
- Er hatte einen Vertrag in Deutschland, aber es gab eine Kündigungsklausel im Vertrag, die in Kraft trat, als ein anderer ausländischer Spieler keine Zeit hatte, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Er war zu diesem Zeitpunkt ein zusätzlicher Spieler. Wir hatten uns den Spieler vorher schon angesehen, aber jetzt kam eine schnelle Entscheidung und ein endgültiger Prozess und wir haben den Mann hier.
Morand trifft am späten Freitagabend in Lappeenranta ein und steht bereits in der Eröffnungswoche der Liga für das Coaching zur Verfügung. Morands Spielnummer ist 17.
Kanadalaishyökkääjä Antoine Morand SaiPaan | SaiPa
Halt nur der finnisch Übersetzer. Wie würdet ihr das mit Puempel interpretieren.
- Er hatte einen Vertrag in Deutschland, aber es gab eine Kündigungsklausel im Vertrag, die in Kraft trat, als ein anderer ausländischer Spieler keine Zeit hatte, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Er war zu diesem Zeitpunkt ein zusätzlicher Spieler. Wir hatten uns den Spieler vorher schon angesehen, aber jetzt kam eine schnelle Entscheidung und ein endgültiger Prozess und wir haben den Mann hier.
Morand trifft am späten Freitagabend in Lappeenranta ein und steht bereits in der Eröffnungswoche der Liga für das Coaching zur Verfügung. Morands Spielnummer ist 17.
Kanadalaishyökkääjä Antoine Morand SaiPaan | SaiPa
Halt nur der finnisch Übersetzer. Wie würdet ihr das mit Puempel interpretieren.

Dann wäre broadhurst der puempel Ersatz, dass ist selbst für unsere chaoskombo eine Nummer zu heftig.
-
- Hockeygott
Vielleicht war er nur eingeplant, wenn puempel deutscher wird. Nachdem man nun nen ersatz für puempel braucht und der AL wird, ist das szenario aber vorbei.
und evtl. hatte broadhurst schon länger vertrag, aber man wollte halt mal wieder mit der verkündung warten, bis puempel safe deutscher ist. So, jetzt ist das nicht eingetreten, broadhurst hat vertrag und morand ist nicht die klasse, die man als puempel ersatz sucht.
war aber jetzt rein meine erste überlegung, entsprechend meinte ich „dann macht die sturmplanung mehr sinn“, weil dann hätten wir zumindest noch einen stürmer mehr gehabt.
aber wie gesagt, war nur ein erster ansatz in meinem verwirrten schädel, könnte auch ganz anders sein.
- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht war er nur eingeplant, wenn puempel deutscher wird. Nachdem man nun nen ersatz für puempel braucht und der AL wird, ist das szenario aber vorbei.
und evtl. hatte broadhurst schon länger vertrag, aber man wollte halt mal wieder mit der verkündung warten, bis puempel safe deutscher ist. So, jetzt ist das nicht eingetreten, broadhurst hat vertrag und morand ist nicht die klasse, die man als puempel ersatz sucht.
war aber jetzt rein meine erste überlegung, entsprechend meinte ich „dann macht die sturmplanung mehr sinn“, weil dann hätten wir zumindest noch einen stürmer mehr gehabt.
aber wie gesagt, war nur ein erster ansatz in meinem verwirrten schädel, könnte auch ganz anders sein.
- - - Aktualisiert - - -

Broadhurst schon lange Vertrag und scheiss auf die Vorbereitung wir sind eh so gut?? Nicht dein Ernst dafür spielt einer den sie eh nicht wollen bis zum Ende der Vorbereitung?? Bei den Finnen ist er übrigens das was er auch kann nämlich Center.
-
- Hockeygott
hast auch wieder recht, den hättest mittrainieren lassen.good luck hat geschrieben:Broadhurst schon lange Vertrag und scheiss auf die Vorbereitung wir sind eh so gut?? Nicht dein Ernst dafür spielt einer den sie eh nicht wollen bis zum Ende der Vorbereitung?? Bei den Finnen ist er übrigens das was er auch kann nämlich Center.
also ich weiß es nicht, in jedem Fall ist dieses Jahr gewaltig was schiefgelaufen in der kaderplanung. Da sind so viele merkwürdige entscheidungen dabei…

Da passt gar nichts zusammen mit den ganzen Lügen in der Pressemitteilung wirst du da verrückt, außer du bist wie der Algeier und sitzt erregt vor dem PC weil die Panther sich melden. Aber jeder andere hat Angst das die total durchgeknallt sind und gar nichts mehr im Griff haben .Dibbl Inch hat geschrieben:hast auch wieder recht, den hättest mittrainieren lassen.
also ich weiß es nicht, in jedem Fall ist dieses Jahr gewaltig was schiefgelaufen in der kaderplanung. Da sind so viele merkwürdige entscheidungen dabei…
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja hört sich fast so an, dass der Vertrag nur gültig war wenn Puempel Deutscher wird. Dann hätten wir ja eine Lizenz frei. Aber er will nicht/klappt (noch) nicht und folglich hätten wir einen AL zu viel. Jetzt hätte man sagen können wir brauchen ja eh einen 10. AL, da Puempel ja fehlt. Aber scheinbar hat Morand die Panther nicht überzeugt bzw. vllt war es ihm sogar ganz recht, da er lieber nach Finnland wollte.
Die Variante mit Braodhurst ist sehr unwahrscheinlich, denn wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre nun September und Broadhurst würde sich sehr schwer tun einen neuen Verein zu finden. Darauf lässt sich keiner ein.
Jetzt einfach auf Johnson hoffen. Der würde uns denke ich schon weiterhelfen. Kann Wing und Center spielen. Und wenn Puempel wieder fit ist, dann haben wir mit Broadhurst, Kuffner oder Wännström schon mal einen vernünftigen 10. AL und müssen nicht erst suchen wenn der Markt leer ist. Das U23-Problem bleibt dennoch. Entweder Hanke oder Nieleck ins Lineup oder nur 6 Verteidiger inkl. Länger.
Aber ja, insgesamt sieht das nach einer chaotischen Kaderplanung aus und wenn der neue Verein wieder mehr Infos in der Pressemitteilung als die Panther hat, dann passt das wieder mal ins Bild. Und einspielen konnte man sich auch überhaupt nicht. 1-2 AL haben dann kein einziges Testspiel mit der Mannschaft absolviert und vllt 4 Einheiten mit dem Team. Wenn überhaupt.
Die Variante mit Braodhurst ist sehr unwahrscheinlich, denn wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre nun September und Broadhurst würde sich sehr schwer tun einen neuen Verein zu finden. Darauf lässt sich keiner ein.
Jetzt einfach auf Johnson hoffen. Der würde uns denke ich schon weiterhelfen. Kann Wing und Center spielen. Und wenn Puempel wieder fit ist, dann haben wir mit Broadhurst, Kuffner oder Wännström schon mal einen vernünftigen 10. AL und müssen nicht erst suchen wenn der Markt leer ist. Das U23-Problem bleibt dennoch. Entweder Hanke oder Nieleck ins Lineup oder nur 6 Verteidiger inkl. Länger.
Aber ja, insgesamt sieht das nach einer chaotischen Kaderplanung aus und wenn der neue Verein wieder mehr Infos in der Pressemitteilung als die Panther hat, dann passt das wieder mal ins Bild. Und einspielen konnte man sich auch überhaupt nicht. 1-2 AL haben dann kein einziges Testspiel mit der Mannschaft absolviert und vllt 4 Einheiten mit dem Team. Wenn überhaupt.

-
- Stammspieler
Wännström als vernünftiger 10. AL ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja hört sich fast so an, dass der Vertrag nur gültig war wenn Puempel Deutscher wird. Dann hätten wir ja eine Lizenz frei. Aber er will nicht/klappt (noch) nicht und folglich hätten wir einen AL zu viel. Jetzt hätte man sagen können wir brauchen ja eh einen 10. AL, da Puempel ja fehlt. Aber scheinbar hat Morand die Panther nicht überzeugt bzw. vllt war es ihm sogar ganz recht, da er lieber nach Finnland wollte.