Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Manne »

Hier die Wörter Sowjetunion und Rechtslage in einem Satz zu schreiben ist der größte Hohn für jeden der einen Funken Anstand in sich trägt

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Südkorea kann durchaus eskalieren.

Der Grund für die Zurückhaltung war ja, das SK Angst hatte das bei zu viel Angagement Russland NK mit modernen Waffen usw ausstattet. Hat sich ja jetzt erledigt.
Wieso hat sich das erledigt ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Hier die Wörter Sowjetunion und Rechtslage in einem Satz zu schreiben ist der größte Hohn für jeden der einen Funken Anstand in sich trägt
Klar wenn man sich auf eine Ebene mit Schweinehunden stellt, interessiert der Anstand nicht mehr.

Oder willst du jetzt sagen das ich keinen Anstand habe, weil ich mich für völkerrechtliche Einschätzungen interessiere?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Wieso hat sich das erledigt ?
Weil die beiden jetzt eine strategische Partnerschaft eingegangen sind.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Klar wenn man sich auf eine Ebene mit Schweinehunden stellt, interessiert der Anstand nicht mehr.

Oder willst du jetzt sagen das ich keinen Anstand habe, weil ich mich für völkerrechtliche Einschätzungen interessiere?
Nein
Ich konstatiere nur, das sich die Sowjetunion einen feuchten Dreck für Recht oder Völkerrecht interessiert, und da sehe ich die Frage mit den Nordkoreanern und wie die Rechtslage da ist als sehr fragwürdig an
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Heißt also im Umkehrschluss dass wir alle Regeln über Bord werfen?
Sorry der Nachfrage, aber ich verstehe oftmals einfach schlichtweg nicht was du meinst.

Aber falls ja: Das uns Regeln nicht interessieren hat uns der Irak und Jugoslawien gelehrt und lehrt uns aktuell Israel.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Um als Kriegspartei zu gelten muss man aktiv an Kriegshandlungen teilnehmen. So zumindest mein aktueller Stand.

Das Völkerrecht wird erst wirklich nach dem Krieg interessant wenn es um die Aufarbeitung geht.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

https://m.youtube.com/watch?v=NVhygwxsa ... ZXJnZXI%3D

Maischberger 2008 mit den Hochkarätern Genscher, Scholl-Latour, Schewardnadse über das Verhältnis zu Russland. Hochinteressant. Damals wurde noch vernünftig diskutiert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, aber würde jetzt NK zur Kriegspartei, wenn sie nicht aktiv eingreifen - sprich Grenzschutzaufgaben übernähme?

Da wäre ja grundsätzlich nichts verwerfliches dran oder?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Theoretisch wäre das VR Konform. Nur dürften die halt nicht zurück schießen, was dann irgendwie sinnlos wäre.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Nein
Ich konstatiere nur, das sich die Sowjetunion einen feuchten Dreck für Recht oder Völkerrecht interessiert
Also das gleiche Problem wie bei den USA.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Theoretisch wäre das VR Konform. Nur dürften die halt nicht zurück schießen, was dann irgendwie sinnlos wäre.
Zurückschießen wenn die Ukrainer wieder in Russland einmarschieren? Das wäre für die dann in Russland aufpassenden NK Truppen im Endeffekt ja "Selbstverteidigung". Natürlich dürften die nicht von selbst aktiv werden oder in die Ukraine rüberballern.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Zurückschießen wenn die Ukrainer wieder in Russland einmarschieren? Das wäre für die dann in Russland aufpassenden NK Truppen im Endeffekt ja "Selbstverteidigung". Natürlich dürften die nicht von selbst aktiv werden oder in die Ukraine rüberballern.
Das dürfte eigentlich egal sein. Die Ukraine befindet sich mit Russland im Krieg und ist VK berechtigt auch in Russland Krieg zu führen. Ob das für den NK Soldaten Selbstverteidigung ist spielt keine Rolle. Er nimmt ja trotzdem aktiv an einer Kriegshandlung teil.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben: Das Völkerrecht wird erst wirklich nach dem Krieg interessant wenn es um die Aufarbeitung geht.
Wen interessiert das Völkerrecht? Ein Putin, Kim, Xi, Bush, Biden, Netanjahu wird sich niemals für die Missachtung des Völkerrechts verantworten müssen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn sie gewinnen dann nicht. Wenn sie verlieren -> Erdloch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Das dürfte eigentlich egal sein. Die Ukraine befindet sich mit Russland im Krieg und ist VK berechtigt auch in Russland Krieg zu führen. Ob das für den NK Soldaten Selbstverteidigung ist spielt keine Rolle. Er nimmt ja trotzdem aktiv an einer Kriegshandlung teil.
Ja, das klingt zumindest plausibel.

Wobei nein: Die Ukraine befindet sich soweit ich weiß nicht mit Russland im Krieg.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sagt wer? ^^

Nicht das Völkerrecht.

Wobei das eine intressante Frage ist, ab wann man ein Kriegsteilnehmer ist. Klar, schießt er zurück ist die Frage beantwortet. Aber was wenn man nur medizinische Hilfe leistet (Medic!). Wie verhält sich das in so einem Falle. Ob da unterschieden wird?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Vollkommen klar, aus der Antwort sehe ich das nix verstanden hast, und Zeitzonen kenne ich, evtl bist du auch in der Umlaufbahn geostationär, jetzt müssen wir nur noch warten bis dein Internet weg ist
Mit Verlaub schreibst du halt wieder leider wie fast immer an Schmarren, Manni. Anscheinend bist du irgendwann echt mal falsch abgebogen und jetzt in der falschen Umlaufbahn.
Manne hat geschrieben:Hier die Wörter Sowjetunion und Rechtslage in einem Satz zu schreiben ist der größte Hohn für jeden der einen Funken Anstand in sich trägt
Schreibt wer wo konkret die letzten Tage. Ernste Frage.
Manne hat geschrieben:Ich konstatiere nur, das sich die Sowjetunion einen feuchten Dreck für Recht oder Völkerrecht interessiert, und da sehe ich die Frage mit den Nordkoreanern und wie die Rechtslage da ist als sehr fragwürdig an
Und was hat deine feuchte Einschätzung, wenn man das so nennen darf, jetzt mit dem Völkerrecht zu tun? Klar, der Russe hat die Ukraine angegriffen und es sind xxx. Ich denke da sind wir uns einig. Dennoch darf man doch durchaus die völkerrechtliche Einschätzung diskutieren.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Heißt also im Umkehrschluss dass wir alle Regeln über Bord werfen?
Sorry der Nachfrage, aber ich verstehe oftmals einfach schlichtweg nicht was du meinst.

Aber falls ja: Das uns Regeln nicht interessieren hat uns der Irak und Jugoslawien gelehrt und lehrt uns aktuell Israel.
Das weiß er doch nicht mal selber.

Aber zur Sache: Ich sehe es ähnlich. Alle Regeln dürfen deshalb auch nicht über Bord geschmissen werden. DAS ist doch das Problem. Andererseits muss man auch auf dem Boden bleiben und nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn der eine einen puren Angriffskrieg führt, muss man vom Verteidiger Peanuts nicht auf die Goldwaage legen. Andererseits berechtigt dies wiederum nicht völlig zügellos zu agieren.

Blink dort zu agieren ist absolut falsch. Und das passendste Beispiel ist wirklich der Irak und auch Jugo. Israel sehe ich anders, evtl. auch weniger rational.

Wobei Zwazler es schon richtig schreibt: Das Völkerrecht interessiert in dem Fall die Kriegsparteien nicht mehr so wirklich (für mich auch nachvollziehbar, der eine in Psycho-Großmachtsphantasien und der andere verteidigt halt mit (fast*) allen/m was er hat. Nur muss man als Außenstehender aufpassen, wie man agiert. Das ist eine ziemlich derbe Allianz, die die da schmieden. Solange China da noch die Füße still hält, passt das. Aber wehe die rühren da aktiver mit.

Aber gut, der Kipp Punkt ist ja eh bald erreicht. Nordkorea kann eh nix, alle verhungern und Russland ist ja eh seit 2 Jahren pleite.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Sagt wer? ^^

Nicht das Völkerrecht.

Wobei das eine intressante Frage ist, ab wann man ein Kriegsteilnehmer ist. Klar, schießt er zurück ist die Frage beantwortet. Aber was wenn man nur medizinische Hilfe leistet (Medic!). Wie verhält sich das in so einem Falle. Ob da unterschieden wird?
Wird in der heutigen Zeit der hybriden Kriegsführung überhaupt noch ein Krieg erklärt? Wer definiert das? Und letztlich ist es doch eh egal, letztlich wird es doch bei den großen Parteien zu keinem klaren Sieg kommen, entsprechend - wer soll sowas ahnden? Gewinnt Russland - Ende Gelände. "Gewinnt" die Ukraine, soll sich Russland dann dann der Gerichtlichkeit stellen? Eher marschieren die gleich nochmal. Von dem her eh alles theoretisch - viel interessanter finde ich, was Russland so alles mobilisieren kann, auf welchem Weg auch immer.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Gewinnt Russland - Ende Gelände. "Gewinnt" die Ukraine, soll sich Russland dann dann der Gerichtlichkeit stellen?
Kommt drauf an wie viele Länder sich gegen das Völkerrecht entscheiden und eine mögliche Auslieferung verweigern.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

unparteiischer hat geschrieben: Das Völkerrecht interessiert in dem Fall die Kriegsparteien nicht mehr so wirklich (für mich auch nachvollziehbar, der eine in Psycho-Großmachtsphantasien und der andere verteidigt halt mit (fast*) allen/m was er hat.
Warum sollte es auch wenn man keine Konsequenzen fürchten muss.
Der Internationale Strafgerichtshof ist eine hohle Phrase. Da kannst du nur angeklagt werden wenn du ihn auch anerkennst.
Bspw. Russland, die USA und Israel haben ihn nie anerkannt, somit können auch keine Verfahren eröffnet werden. Die Ukraine ist seit 4 Wochen dabei, hat aber eine "Ausnahmegenehmigung" für Kriegsverbrechen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Kommt drauf an wie viele Länder sich gegen das Völkerrecht entscheiden und eine mögliche Auslieferung verweigern.
Die Frage kannste dir doch direkt schon beantworten. Schau doch nur auf BRICS & Co. Da bildet sich gerade ein nettes Grüppchen aus Anti-Westlichen, Verstoßenen usw. Und denen geht die Ukraine mal so richtig am Allerwertesten vorbei, da keinen Bezug und weit weit weg. Die haben ihre eigenen Probleme und Prioritäten. Schau doch einfach mal nach ZA. Siehe Abstimmung damals. Gerade für diese (afrikanischen) Länder ist das ein "kleiner Konflikt" zwischen Russland und der Ukraine. Die halten sich tunlist raus, da diese primär eigene Interessen verfolgen. Nicht schön, aber dennoch verständlich.

- - - Aktualisiert - - -
Zwazler hat geschrieben:Warum sollte es auch wenn man keine Konsequenzen fürchten muss.
Der Internationale Strafgerichtshof ist eine hohle Phrase. Da kannst du nur angeklagt werden wenn du ihn auch anerkennst.
Bspw. Russland, die USA und Israel haben ihn nie anerkannt, somit können auch keine Verfahren eröffnet werden. Die Ukraine ist seit 4 Wochen dabei, hat aber eine "Ausnahmegenehmigung" für Kriegsverbrechen.
Richtig, genau so schauts aus. Ist halt ein wenig diplomatischer Druck, aber letztlich ein stumpfes Schwert. Und je größer der BRICS-Gegenblock wird, umso stumpfer.
Gesperrt