Senfgnu hat geschrieben:Bei euch sehe ich die Stadionsituation als bedrohlicher an, auch wenn sich das Chaos da gelegt hat. Ich meine, von euch hört man nichts über üble finanzielle Probleme, bei euch werden keine Sponsoren vergrätzt und der Sigl ist kein Milliardär, scheint aber fähiger als Mr. "Mir doch egal, alles Mist, ich bin weg" Hertel.
Ich hoffein jedem Falle, das Ihr in der DEL erhalten bleibt. Bei aller sportlicher Rivalität kann ich eure Sorgen gut verstehen.Deswegen drück ich euch beim momentanen Stand die Daumen.
Wenn man noch andere Vereine hört, mach ich mir eher allgemein Sorgen um das deutsche Eishockey, dabei natürlich auch dann um uns Augsburger.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, Nürnberg bleibt uns erhalten. Ich habe schon München vermisst. Ich bin dankbar für jede Mannschaft, die dieses Gefühl der echten Rivalität vermittelt. Und da ist mir Nürnberg nun mal lieber als Ratingen, Wolfsburg oder Dresden.
Ich finde es nur schade, dass einige Clubs mit den großen Hunden pissen wollen, obwohl sie das Bein nicht hoch genug heben können und mit ihren Personalkosten quasi Wettbewerbsverzerrung betreiben. Dafür gehören sie abgewatscht.
Selbst der Dümmste weiß, dass man mit dem Eishockey kein Geld verdienen kann.
Hertel hat mit seiner hemdsärmligen Mentalität den "Dichern" den Rest gegeben und ich bin froh das sich die "fränkische Arroganz" jetzt (hoffentlich) auf Regionalliga - Eishockey freuen kann.
Wer jahrelang über die Verhältnisse gelebt hat und dabei auch noch massivst im Augsburger Revier gewildert hat, dem wünsche ich die Krätze an den Arsch und zu kurze Arme zum kratzen. Die IceTiger gehören zu dieser Kategorie.
Da verzichte ich gerne auf die Derbys....................
Schnapsflasche hat geschrieben:Selbst der Dümmste weiß, dass man mit dem Eishockey kein Geld verdienen kann.
Hertel hat mit seiner hemdsärmligen Mentalität den "Dichern" den Rest gegeben und ich bin froh das sich die "fränkische Arroganz" jetzt (hoffentlich) auf Regionalliga - Eishockey freuen kann.
Wer jahrelang über die Verhältnisse gelebt hat und dabei auch noch massivst im Augsburger Revier gewildert hat, dem wünsche ich die Krätze an den Arsch und zu kurze Arme zum kratzen. Die IceTiger gehören zu dieser Kategorie.
Da verzichte ich gerne auf die Derbys....................
Du bist unser Held.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
König von Spanien hat geschrieben:Kein Grund zur Sorge, die DEL Welt ist in Ordnung. In Hamburg kommen 5000 Zuschauer, das ist eine Steigerung zu den Barons damals nehm ich an??
Eine Aufrechung oder Verrechung eingehender Gelder/ Zahlungen seitens der Gläu-biger mit Forderungen ist nicht statthaft.
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung gegen die Schuldnerin werden, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind, untersagt bzw. einstweilen eingestellt, § 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). (Ausnahmen: Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gem. §§ 807, 900, 903, 883 Abs. 2 ZPO; § 284 AO).
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist weiterhin befugt, Außenstände einzuziehen, freies Vermögen zu verwerten, sowie Gelder der Schuldnerin in Besitz zu nehmen und treuhänderisch zu verwahren.
Leistungen von Drittschuldnern an die Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.
3.
Weiter wird gemäß § 21 I Abs. II Nr. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berichtigt, die Geschäftsräume der Schuldnerin zu betreten und dort Nachforschungen anzustellen und sich zur Erfüllung seiner Aufgaben darin aufzuhalten.
Die Schuldnerin hat ihm Einsicht in ihre Bücher und Geschäftspapiere zu gestatten und ihm alle erforderlichen Auskünfte zu erteilen (§ 22 III InsO). Der vorläufige Insolvenzverwalter kann Geschäftsunterlagen auch in seine Kanzlei mitnehmen.
Der vorläufige Insolvenzverwalter wird mit der Durchführung der Zustellungen an die Drittschuldner beauftragt, § 8 III InsO.
4.
Der vorläufige Insolvenzverwalter wird beauftragt, bis zum 30.12.2008 ein Gutachten darüber zu erstellen, ob
a) Tatsachen vorliegen, die dem Gericht den Schluss auf - die Zahlungsunfähigkeit, - drohende Zahlungsunfähigkeit - Überschuldung der Schuldnerin ermöglichen;
b) eine Verfahrenskosten deckende verfügbare Masse vorhanden ist. (§ 26 InsO).
Das Gutachten soll Aufstellungen der voraussichtlichen Massekosten nach § 54 Nr. 1 und 2 InsO enthalten und dazu Stellung nehmen, welche Aussichten für eine Fortführung des Unternehmens der Schuldnerin bestehen.
Im Gutachten soll auch dazu Stellung genommen werden, ob die Verfahrenskosten, sofern diese nicht gegenwärtig gedeckt sind, in absehbarer Zeit aus dem Vermögen oder Einkommen erwirtschaftet werden können.
Sofern die Eröffnung des Verfahrens empfohlen wird, soll auch dazu Stellung ge-nommen werden, ob die Anordnung des schriftlichen Verfahrens erfolgen kann (§ 5 Abs. 2 InsO n. F.).
Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben wegen ihrer anhaltenden Finanzprobleme die Reißleine gezogen und Insolvenz beantragt. Dies teilte der Club der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit.
Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, Nürnberg bleibt uns erhalten. Ich habe schon München vermisst. Ich bin dankbar für jede Mannschaft, die dieses Gefühl der echten Rivalität vermittelt. Und da ist mir Nürnberg nun mal lieber als Ratingen, Wolfsburg oder Dresden.
Ich finde es nur schade, dass einige Clubs mit den großen Hunden pissen wollen, obwohl sie das Bein nicht hoch genug heben können und mit ihren Personalkosten quasi Wettbewerbsverzerrung betreiben. Dafür gehören sie abgewatscht.
genau jeder bayrische Verein der hops geht tut uns direkt weh. Ich hoffe die packen es irgendwie und treten nächste saison mit dem halben etat an
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:genau jeder bayrische Verein der hops geht tut uns direkt weh. Ich hoffe die packen es irgendwie und treten nächste saison mit dem halben etat an
Stimmt, ich vermisse so Spiele gg. München, Riessersee, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim. Da hatte man noch Spaß (auch Auswärts) und die Fans waren netter als wie die aus der SBZ.
lionheart69 hat geschrieben:Stimmt, ich vermisse so Spiele gg. München, Riessersee, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim. Da hatte man noch Spaß (auch Auswärts) und die Fans waren netter als wie die aus der SBZ.
Ich komme in diesem Zusammenhang mal auf Deinen Vorschlag aus dem Berlinspiel-Thread zurück: BÖL klingt eigentlich mal richtig geil. Vielleicht sollten alle bayerischen Vereine mal einen entsprechenden Antrag beim österreichischen Verband stellen. Bei den Wasserballern hat's auch funktioniert: Die Fürstenfeldbrucker Wasserratten spielen nächste Saison in der österreichischen Liga.
Und das ist jetzt durchaus nicht nur spaßeshalber gemeint. Ich denke, dass die österreischen Vereine zuzüglich der bayerischen Zweitliga-Clubs als Gegner viel reizvoller wären, als Wolfsburg, Berlin oder Hamburg. Und Nürnberg nehmen wir dann auch noch mit, obwohl die Franken uns Bayern ja eigentlich nur aufgedrängt wurden.
Und wenn die Bayern wegfallen, ist die DEL auch nicht mehr so weit von der propagierten 12 entfernt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Ratman hat geschrieben:Ich komme in diesem Zusammenhang mal auf Deinen Vorschlag aus dem Berlinspiel-Thread zurück: BÖL klingt eigentlich mal richtig geil. Vielleicht sollten alle bayerischen Vereine mal einen entsprechenden Antrag beim österreichischen Verband stellen. Bei den Wasserballern hat's auch funktioniert: Die Fürstenfeldbrucker Wasserratten spielen nächste Saison in der österreichischen Liga.
Und das ist jetzt durchaus nicht nur spaßeshalber gemeint. Ich denke, dass die österreischen Vereine zuzüglich der bayerischen Zweitliga-Clubs als Gegner viel reizvoller wären, als Wolfsburg, Berlin oder Hamburg. Und Nürnberg nehmen wir dann auch noch mit, obwohl die Franken uns Bayern ja eigentlich nur aufgedrängt wurden.
Und wenn die Bayern wegfallen, ist die DEL auch nicht mehr so weit von der propagierten 12 entfernt.