Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Zumindest hätte man gesehen das was versucht wurde. So bleibt halt des Geschmäckle das MS kein Alternativkonzept hatte oder einfach nicht wollte.
Und solche Sachen die in der Vorbereitung geklappt haben, hat er nie wieder getestet. Wie Ciernik mit LeBlanc und Holzmann.

Es gibt Mannschaften die können es nicht besser, aber die vom letzten Jahr hatten einfach kein System und der Trainer schaute zu und das ab Dezember bis zum Schluß. Die Saison ging auf den Trainer, mit dem Material muß er mehr punkten. Vor allem weil es eine klasse Ausgangsposition bis November war.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ob er hier wirklich die Nummer 2 in Ravensburg wird?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72688

Stichwort Meisner Ausleihe nach Ravensburg. Auf eine erfolgreiche Diskussion :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ist eigentlich Besko schon irgendwo untergekommen?

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ob er hier wirklich die Nummer 2 in Ravensburg wird?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72688

Stichwort Meisner Ausleihe nach Ravensburg. Auf eine erfolgreiche Diskussion :-)
Kommt eigentlich der Deutsch-Tscheche wo Ravensburg gestern geholt hat, für eine Forderlizenz in Frage?
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Bin nach wie vor der Meinung, dass Besko zu uns kommt und Meißner oder Boutin zu Ravensburg gehen / ausgeliehen werden.
Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen.
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich wieder einen Erdrutsch hier im Forum verursache, halte mich aber weitgehendst zurück.
der
alte(fan)
Cassy O'Peia
Hockeygott

So ist eigentlich auch mein Wissenstand mal gewesen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran. Warum sollte man Boutin so einem Psychodruck aussetzen?

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

alterfan hat geschrieben:Bin nach wie vor der Meinung, dass Besko zu uns kommt und Meißner oder Boutin zu Ravensburg gehen / ausgeliehen werden.
Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen.
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich wieder einen Erdrutsch hier im Forum verursache, halte mich aber weitgehendst zurück.
der
alte(fan)
das wäre dann mal wieder ein pr-stunt der ganz besonderen klasse gewesen
und warum hätte man den dann nicht während der dk-phase bekannt gegeben?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten.

Sternzeit 08152412
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Besko wir mit unserem neuen Hauptsponsor zusammen vorgestellt....
mist jetzt hab ich`s verraten :p
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Boutin kann doch gar nicht ausgeliehen werden. Zu alt dafür, oder?
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

Omaschupser hat geschrieben:Boutin kann doch gar nicht ausgeliehen werden. Zu alt dafür, oder?
Aber Meisner.

Aber ich glaub nicht dran...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Boutin kann man nicht ausleihen denke ich. Es wären dann wie 2 Vereinswechsel? Weiß da einer was genaues?

Die letzten Jahre hatte Ravensburg immer 2 gleichwertige Torhüter mit Nemec und Rohde. Es ist schon busschen komisch, dass nun Langmann kommt und einer mit 2 Spielen aus der Oberliga. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der per FL mit Jennifer Harß in Sonthofen spielt und Ravensburg eben noch einen erfahrenen Torwart holt (Meisner Ausleihe?). Besko ist immer noch auf dem Markt.

Wir wollen einfach mehr DK in der teuren Phase verkaufen. :D Vllt hat Besko auch eine Klausel im Vertrag für KHL, NHL etc. und man darf es erst danach offiziell machen. Ich weiß es nicht. Aber komisch ist in Situation in Ravensburg schon.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Omaschupser hat geschrieben:Boutin kann doch gar nicht ausgeliehen werden. Zu alt dafür, oder?
Natürlich kannst den ausleihen, Förderlizenz geht aber nicht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist doch absurd. Man setzt doch Boutin und auch den Verein nicht unnötig so einem Druck aus.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Eisbrecher hat geschrieben:Natürlich kannst den ausleihen, Förderlizenz geht aber nicht.

Und das Pferd?

Mit Meisner würde es natürlich gehen. Nur wenn dann noch einer käme macht das finanziell doch null Sinn für einen finanzschwachen Verein, bzw eine sehr teure Lösung dann
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Omaschupser hat geschrieben: Mit Meisner würde es natürlich gehen. Nur wenn dann noch einer käme macht das finanziell doch null Sinn für einen finanzschwachen Verein, bzw eine sehr teure Lösung dann
Teuer ja aber an kreativität kaum zu überbieten. ;)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Würde nur Sinn machen, wenn Meisner einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Diie Kommunikation wäre aber schon sehr ...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Somit würde auch eine Kooperation mit Sonthofen nochmal mehr Sinn haben.
Wäre wirklich das selbe Prinzip wie in NA mit NHL/AHL/ECHL.

Augsburg hat eine AL und Boutin. Augsburgs Nr 3 würde in Ravensburg spielen mit Langmann. Da auch Ravensburg dann einen weiteren braucht, holt man einen den man in der Oberliga parkt.
Ravensburg kann dann sicher einen Teil des Gehalts übernehmen.

So würde man in der ganzen Kooperation gute Torhüter haben, sofort einen passenden Ersatz bei bedarf, der sich durch mehr Spielzeit unterklassig entwickeln kann.
Es wäre wünschenswert und sicher ein Modell, auf das man auch in Zukunft setzen sollte. Für die Entwicklung mancher Spieler wäre das auch fördernd. Berlin macht das mit Cüpper ja auch so. AL mit Nastiuk während Cüpper in der DEL2 Praxis sammeln durfte. Nächste Saison ist er ja hinter Vehanen.
So macht eine Verzahnung mit der DEL2 auch mehr Sinn und sollte gefördert werden. Davon profitieren würden eigentlich alle.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Omaschupser hat geschrieben:Und das Pferd?
Salamitaktik :D Also erst Boutin ausleihen, dann das Pferd hinterherschicken. Nicht das Pferd verwurschten.

Ich glaube ohnehin nicht an eine Ausleihe von Boutin. Aber mehr Druck hätte er deswegen doch auch nicht. Der weiß doch so oder so, dass er von der 1 weg ist, wenn es nicht klappt und evtl auch nachverpflichtet wird.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Aber war in den letzten Interviews/Meldungen der Panther nicht die Rede davon dass man sich mit Boutin eine AL für die Feldspieler aufspart???!!!

Dementsprechend glaube ich nicht an eine Verpflichtung von Besko.
auf in die Play-Offs!!!
Gesperrt