Ist zwar nicht ganz so schön wie ein physischer Gegenstand, gerade bei kleineren Kindern, aber Gutscheine sollen bisweilen ein probates Mittel sein.Manne hat geschrieben: Sonntag wird der baldige Lockdown bekannt gemacht, am Montag wird gewarnt das man nicht den Einzelhandel uznterstützt.....*Hirnpatsch*
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
-
- Rookie
Vielen Dank für Deine klare Aussage!smued hat geschrieben:Nein, ist sie nicht, da dies nur populistische Meinungsmache ist und viele Faktoren einfach ignoriert.
- - - Aktualisiert
Bitte benenne die „ vielen ignorierten Faktoren“, um „populistischer Meinungsmache“ entgegen wirken zu können.
Sehr gerne.
Es gibt hier sehr viele Faktoren, die nicht berücksichtigt werden:
1) Staatsverschuldung, die eher fiktiv angesehen werden sollte
2) Wie viele Menschen wären schon ohne Maßnahmen gestorben
3) Wie hoch wären die Krankenkassenkosten ohne Maßnahmen
4) Kann man den Wert eines Lebens überhaupt mit Geld messen
Das mal auf die Schnelle. Reicht dir das?
Es gibt hier sehr viele Faktoren, die nicht berücksichtigt werden:
1) Staatsverschuldung, die eher fiktiv angesehen werden sollte
2) Wie viele Menschen wären schon ohne Maßnahmen gestorben
3) Wie hoch wären die Krankenkassenkosten ohne Maßnahmen
4) Kann man den Wert eines Lebens überhaupt mit Geld messen
Das mal auf die Schnelle. Reicht dir das?
Neueste Blüte, die ich von einem Trottel das Wochenende gehört habe: der Biontech-Impfstoff verändere das menschliche Erbgut, weil da ja Gene drin wären! Großartig!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nur um die Mär von der Eigenverantwortung und des gesunden Menschenverstandes, sowie der Wirksamkeit von Appellen endgültig zu beerdigen. IKEA. Was kann es so wichtiges bei IKEA geben, daß man sich da heute und morgen stundenlang davor stellen muß? Gehen die Teelichter landesweit zur Neige? Muß man noch nen Hot Dog essen? Haben die Bücher zu Hause beschlossen, Billy muß noch vor Weihnachten her?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Was soll ich denn sonst die 3 Wochen mit meiner Zeit anfangen?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vor m Ikea 350 Meter lange Schlange. Die Blödheit der Leute ist unfassbar.

schmidl66 hat geschrieben:Was soll ich denn sonst die 3 Wochen mit meiner Zeit anfangen?!?
Es geht mir übrigens nicht um die Leute, die wirklich noch was brauchen, weil sie z.B. zum 1. Januar in ne neue Wohnung gehen, oder denen beim vögeln der Lattenrost gebrochen ist. Die leiden unter den Volltrotteln, die unbedingt nochmal Teelichter kaufen müssen, nämlich auch.
Klar und auch logisch!djrene hat geschrieben:Es geht mir übrigens nicht um die Leute, die wirklich noch was brauchen, weil sie z.B. zum 1. Januar in ne neue Wohnung gehen, oder denen beim vögeln der Lattenrost gebrochen ist. Die leiden unter den Volltrotteln, die unbedingt nochmal Teelichter kaufen müssen, nämlich auch.
Aber nichts anderes war im Frühjahr der Run auf die Baumärkte.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Rigo Domenator
Siehe meine Kollegin, die zieht zum 02.01. um und kotzt gerade.djrene hat geschrieben:Es geht mir übrigens nicht um die Leute, die wirklich noch was brauchen, weil sie z.B. zum 1. Januar in ne neue Wohnung gehen, oder denen beim vögeln der Lattenrost gebrochen ist. Die leiden unter den Volltrotteln, die unbedingt nochmal Teelichter kaufen müssen, nämlich auch.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wo soll das denn sein ?Ryan hat geschrieben:Das hab ich auf der Seite vorher auch schon geschrieben ...![]()
die Zahlen vom RKI geben gerade mal die Zahlen der ersten Nov Woche her.
Mich würde echt interessieren wo die Politik die Zahlen her hat.
Aber auf den Link warte ich immer noch, ich habe EuroMOMO StatistischemBundesamt usw nachgesehen.
Bzw wo kommen die 21000 Verstorbenen in den letzten 30 Tage denn her ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wo sind die letzten 30 Tage 21000 Menschen verstorben? Von welchem Land reden wir? Du kannst nicht ernsthaft erwarten, eine sinnvolle Antwort zu bekommen, wenn Du nur Brocken hinwirfst.vogibeule hat geschrieben: Bzw wo kommen die 21000 Verstorbenen in den letzten 30 Tage denn her ?
Ansonsten sollten doch hier alle Daten stehen, die man benötigt. Muß man halt, wenn man speziellere Fragestellungen hat, mal Zettel und Stift raus holen. Da stehen aufaddiert Daily Cases, Daily Deaths usw.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Bodycount ist übrigens was relativ widerliches - das nur am Rande.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... -1.4844448
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Wer behauptet wo, dass die letzten 30 Tage über 20k verstorben seien? Das ist rein rechnerisch schon nicht möglich, bei ca 400 Toten/Tag.
Edith: Ich sollte nicht so lange telefonieren.
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Wer behauptet wo, dass die letzten 30 Tage über 20k verstorben seien? Das ist rein rechnerisch schon nicht möglich, bei ca 400 Toten/Tag.
Edith: Ich sollte nicht so lange telefonieren.
Ok
Vielleicht war meine Fragestellung scheiße, nochmal: mich interessiert die Anzahl aller Verstorbenen in Deutschland von mir aus am 10.12.
Nicht irgendwelche COVID Zahlen
Das mit den 21000 hat doch der AEV Panther hier in die Runde gebracht nicht ich.
Das das nicht möglich ist sollte man ohne Taschenrechner merken.
Vielleicht war meine Fragestellung scheiße, nochmal: mich interessiert die Anzahl aller Verstorbenen in Deutschland von mir aus am 10.12.
Nicht irgendwelche COVID Zahlen
Das mit den 21000 hat doch der AEV Panther hier in die Runde gebracht nicht ich.
Das das nicht möglich ist sollte man ohne Taschenrechner merken.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Dort steht auch, warum Du für 2020 noch keine Zahlen für alle Sterbefälle bekommen kannst.
Dort steht auch, warum Du für 2020 noch keine Zahlen für alle Sterbefälle bekommen kannst.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Lt Markus stirbt in Bayern alle 18 Minuten ein Mensch AN Corona.
Wow.
Wow.
Danke
irgendwie bin ich immer an dieser Seite vorbei zu den Statistiken gekommen.
Also ist für mich jedes Zahlenspiel mit einer Sterblichkeitsrat nicht seriös und man muss wohl in Ruhe die Fakten dazu abwarten.
irgendwie bin ich immer an dieser Seite vorbei zu den Statistiken gekommen.
Also ist für mich jedes Zahlenspiel mit einer Sterblichkeitsrat nicht seriös und man muss wohl in Ruhe die Fakten dazu abwarten.
@vogibeule
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Die Seite die ich zum checken der Zahlen immer nutze, mit Graphen etc. Dort kannst du zb sehen dass am 10.12 529 Menschen in DE in Verbindung mit Corona gestorben sind.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Die Seite die ich zum checken der Zahlen immer nutze, mit Graphen etc. Dort kannst du zb sehen dass am 10.12 529 Menschen in DE in Verbindung mit Corona gestorben sind.
Taschenrechner raus ! Das sind wieviel Prozent?Cassy O'Peia hat geschrieben:Lt Markus stirbt in Bayern alle 18 Minuten ein Mensch AN Corona.
Wow.
@Max
Danke