Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, das klingt zumindest plausibel.

Wobei nein: Die Ukraine befindet sich soweit ich weiß nicht mit Russland im Krieg.
Stimmt es gab keine Kriegserklärung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

unparteiischer hat geschrieben:Die Frage kannste dir doch direkt schon beantworten. Schau doch nur auf BRICS & Co. Da bildet sich gerade ein nettes Grüppchen aus Anti-Westlichen, Verstoßenen usw.
Da sind auch einige Teilnehmer dabei, zu denen man ein gutes Verhältnis pflegt.
Die BRICS Staaten vereinen mittlerweile die halbe Weltbevölkerung. Der Westen sollte langsam aufpassen, nicht selbst zum Verstoßenen zu werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Frage ist doch eher wie stark die Wirtschaftsleistung ist. Und da haben die BRICS nicht wirklich was vorzuweisen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Zwazler hat geschrieben:Da sind auch einige Teilnehmer dabei, zu denen man ein gutes Verhältnis pflegt.
Die BRICS Staaten vereinen mittlerweile die halbe Weltbevölkerung. Der Westen sollte langsam aufpassen, nicht selbst zum Verstoßenen zu werden.
Richtig. Und genau mit denen sollte mans eben nicht verscherzen. ZA ist übrigens so ein Land. Das sind viele rohstoffreiche Länder - und gerade für Europa, eher wenig gesegnet mit Rohstoffen, sind diese elementar wichtig. Aber gut, wir haben ja andere Problemchen.

Vor 20 Jahren konnte man da noch gut arrogant überheblich agieren. Und das ist gerade massiv im Umbruch. Um gerade darum sollte man die anderen nicht nur überheblich belächeln und Russland als am Boden abstempeln.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Frage ist doch eher wie stark die Wirtschaftsleistung ist. Und da haben die BRICS nicht wirklich was vorzuweisen.
Ähm. Doch?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... ndsprodukt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Von dem her eh alles theoretisch - viel interessanter finde ich, was Russland so alles mobilisieren kann, auf welchem Weg auch immer.
Und sie kämpfen nur mit der B-Truppe!

Was die mobilisieren ist echt krass. Hätte ich so nicht erwartet. Man bedenke mal wie viele Milliarden schon in die Ukraine gepumpt wurden. Tausende von Panzer, Schützenpanzer und sonstige Vehikel. Und es reicht anscheinend immer noch nicht um Russland nach fast drei Jahren in die Schranken zu weißen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zwazler hat geschrieben:Ähm. Doch?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... ndsprodukt
Wenn man weiß wie das BIP ermittelt wird dann nein. China gibt vor was zu erreichen ist und in Russland kurbelt die Kriegswirtschaft die Konjunktur an.

Nachhaltig ist nichts davon.

Brasilien hat bald ganz andere Probleme weil die ihren Regenwald in Steppe verwandeln.

Bleibt noch Indien. Aber die seh ich das Bündnis verlassen sobald die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man weiß wie das BIP ermittelt wird dann nein. China gibt vor was zu erreichen ist und in Russland kurbelt die Kriegswirtschaft die Konjunktur an.Nachhaltig ist nichts davon.Brasilien hat bald ganz andere Probleme weil die ihren Regenwald in Steppe verwandeln.Bleibt noch Indien. Aber die seh ich das Bündnis verlassen sobald die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Ähm. Doch? Wie wird denn das BIP ermittelt?
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man weiß wie das BIP ermittelt wird dann nein. China gibt vor was zu erreichen ist und in Russland kurbelt die Kriegswirtschaft die Konjunktur an.

Nachhaltig ist nichts davon.

Brasilien hat bald ganz andere Probleme weil die ihren Regenwald in Steppe verwandeln.

Bleibt noch Indien. Aber die seh ich das Bündnis verlassen sobald die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Quatsch. Klaro haben die. Schau dir die Länder an, und schau dir die Länder an, die zum Club dazukommen. Und da sind auch viele rohstoffreiche Länder dabei. Klasse.

Nachhaltigkeit: Spielt keine Rolle, fürs nächste Jahrzehnt reichts den Russen locker. Und weiter geht der Horizont aktuell nicht.

Ist halt leider scheißegal, weil das Land zugekackt ist mit Rohstoffen. Sonst wär der ganze Spuk eh schon lange vorbei.

Warum sollte Indien BRICS verlassen? Die werden versuchen auf beiden Partys mitzuspielen. Ist doch völlig klar. Und wenn Russland billig Öl liefert, sind die best friends. Kommen lecker high-tech Chips aus TW/USA, best friends. Ganz einfach. Und nachvollziehbar.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

China ist Ansich viel zu wirtschaftsstark um bei den BRIC hier die Rolle des Entwicklungslandes zu spielen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn ich als Staat vorgebe man wird 10% Wirtschaftswachstum erzielen, dann ist das kein natürliches Wachstum. Das ist dann nur sinnlose Ressourcenverschwendung und somit eher ein Verlust als ein Gewinn. Bezüglich China Stichwort Immobilienblase.

Und wenn ich auf Kriegswirtschaft umstelle, dann fließt jeder Panzer und jede Patrone ebenfalls in das BIP mit ein. Aber auch dies ist eben nicht nachhaltig sondern ebenfalls nur eine Zerstörung von Werten.

Brasilien wird extreme Hungersnöte bekommen, die werden eher mit Bürgerkrieg beschäftigt sein. Also auch kein besonderer Kandidat den man positiv erwähnen könnte.

Und Indien muss sich überlegen ob sie sich der Achse des Bösen anschließen will oder nicht. Ein beides wird es so eher nicht geben.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn ich als Staat vorgebe man wird 10% Wirtschaftswachstum erzielen, dann ist das kein natürliches Wachstum. Das ist dann nur sinnlose Ressourcenverschwendung und somit eher ein Verlust als ein Gewinn. Bezüglich China Stichwort Immobilienblase.

Und wenn ich auf Kriegswirtschaft umstelle, dann fließt jeder Panzer und jede Patrone ebenfalls in das BIP mit ein. Aber auch dies ist eben nicht nachhaltig sondern ebenfalls nur eine Zerstörung von Werten.

Brasilien wird extreme Hungersnöte bekommen, die werden eher mit Bürgerkrieg beschäftigt sein. Also auch kein besonderer Kandidat den man positiv erwähnen könnte.

Und Indien muss sich überlegen ob sie sich der Achse des Bösen anschließen will oder nicht. Ein beides wird es so eher nicht geben.
Jetzt schreibst du einen ganz schönen Brei zusammen. So funktioniert Chinas Wirtschaft nicht und sie hat schon lange keine 10% Wachstum mehr.
Bürgerkrieg in Brasilien wegen dem abgeholzten Wald? Nur soviel. In Mitteleuropa wurde der Urwald schon im Mittelalter abgeholzt. Und Indien kennt den Begriff "Achse des Bösen" nicht mal. Und wenn doch ist es ihnen scheißegal.
Zu Russland. Putin hat seine Wirtschaft noch nicht mal annähernd auf Kriegswirtschaft umgestellt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Träum einfach weiter. Ich dachte mir schon das du keine Ahnung hast und auch keine haben willst.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Träum einfach weiter. Ich dachte mir schon das du keine Ahnung hast und auch keine haben willst.
Okay. Dir dann noch eine gute Besserung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn der Amazonas zur Steppe wird: WWF warnt vor „Day after Tomorrow“-Effekt. Das ist aus 2021 wohlgemerkt.

Und hier was aktuelles.

unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Träum einfach weiter. Ich dachte mir schon das du keine Ahnung hast und auch keine haben willst.
Du träumst wohl eher. Indien isses latte, den anderen BRICS-Staaten ebenfallls. Und Russland hat die Ressourcen das durchzuziehen. Mit ihren Rohstoffen kacken die auf Nachhaltigkeit.

Die Hungersnot in Brasilien, ja klar. Genauso wie der Russe auf Kniescheiben nach Moskau zurück kriecht. Manjana, manjana.

BRICS hat das Potenzial. Und die alle eint eins: Verachtung gegen das Establishment USA/Europa.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich muss nicht träumen, das sind einfach nur Fakten. Schau dir einfach das Video und den Link oben an.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

unparteiischer hat geschrieben:Du träumst wohl eher. Indien isses latte, den anderen BRICS-Staaten ebenfallls. Und Russland hat die Ressourcen das durchzuziehen. Mit ihren Rohstoffen kacken die auf Nachhaltigkeit.

Die Hungersnot in Brasilien, ja klar. Genauso wie der Russe auf Kniescheiben nach Moskau zurück kriecht. Manjana, manjana.

BRICS hat das Potenzial. Und die alle eint eins: Verachtung gegen das Establishment USA/Europa.
Sehe ich genauso. Der letzte Absatz bringts auf den Punkt. Und man kann es ihnen nicht verdenken.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man kann eher davon ausgehen das sich Südamerika vom Sozialismus abwenden wird. Den in Argentinien läufts ziemlich gut.

Wobei das Grundproblem natürlich bestehen bleibt. Is ja oben alles verlinkt.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Zwazler hat geschrieben:Sehe ich genauso. Der letzte Absatz bringts auf den Punkt. Und man kann es ihnen nicht verdenken.
Und bis auf Russland, bekommt jedes Mitglied von von Ministerin. Schulze ein paar Millionen Entwicklungshilfe.
Gesperrt