[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben: 4. Schalke (ich sehe Rutten als einen Favoriten für die ersten Entlassungen. Engelaar halte ich für einen Fehleinkauf)
so verschieden sind die Ansichten ;)

Genau wegen den beiden trau ich Schalke einen nicht gefährdeten zweiten Platz zu.

Und im kicker Spiel hab ich den Engelaar auch, der wird nciht floppen :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Tipp / Abschlusstabelle 08/09:

1. Bayern
2. Schalke
3. Bremen
4. Hamburg
5. Stuttgart
6. Wolfsburg
7. Leverkusen
8. Dortmund
9. Hertha
10. Hannover
11. Köln
12. Frankfurt
13. Bochum
14. Karlsruhe
15. Mönchengladbach
----------------
16. Bielefeld
----------------
17. Hoffenheim
18. Cottbus
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

1.Bayern
2.Schalke
3.Bremen
4.Wolfsburg
5.Leverkusen
6.HSV
7.Stuttgart
8.Dortmund
9.Hoffenheim
10.Gladbach
11.Karlsruhe
12.Bochum
13.Hertha
14.Hannover
15.Frankfurt
------------
16.Bielefeld
17.Cottbus
18.Köln
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Junge hat geschrieben: 18.Köln
:w00t:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: :w00t:
Ich finds gar nicht so abwegig. Wie oft sind die schon mit solchen Erwartungen gestartet und gnadenlos abgestürzt. Also Achter werden die garantiert nicht ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finds gar nicht so abwegig. Wie oft sind die schon mit solchen Erwartungen gestartet und gnadenlos abgestürzt. Also Achter werden die garantiert nicht ;)
Letzter?! Da würden mir zig andere Teams einfallen, die eher Letzter werden. Achter ist optimistisch, ich weiß. Schlechter als 12 werden sie in meinen Augen aber nicht.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Werder Bremen hat Claudio Pizarro verpflichtet
fgtim

Beitrag von fgtim »

Claudio Pizarro kehrt zu Werder Bremen zurück

Veröffentlicht: 15.08.2008 - 16:42 Uhr Quelle: dpa
Bild

Werder Bremen hat im Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft wenige Stunden vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison eine spektakuläre Neuverpflichtung getätigt. Der viermalige deutsche Meister und Dauer-Konkurrent von Titelverteidiger Bayern München meldete am Freitagnachmittag die Rückkehr von Angreifer Claudio Pizarro an seine einstige Wirkungsstätte. «Claudio gehört zu den Topstürmern in Europa. Mit ihm können wir unsere Qualität weiter verbessern», sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. Wie Werder mitteilte, wird Pizarro für eine Saison ausgeliehen. Eine Kaufoption gebe es nicht. Der peruanische Nationalspieler spielte in der vergangenen Saison beim englischen Premiere League-Club FC Chelsea. Pizarro stand von

1999 bis 2001 bereits in Diensten Werders, bevor er zum deutschen Rekordmeister Bayern München wechselt. «Werder hat mir damals die Tür nach Europa geöffnet, hier hatte ich zwei tolle Jahre. Der Club gehört zu den besten in Europa. Ich möchte Werder mit meiner internationalen Erfahrung helfen», sagte der 29 Jahre alte Stürmer, der für Werder in 56 Bundesligaspielen 29 Tore geschossen hat. Die Aussicht auf die Champions League habe ihn zu der Entscheidung pro Bremen veranlasst. «Geld spielte eine untergeordnete Rolle», sagte Pizarro, der sich in seinem ersten Jahr bei Chelsea nicht wie erhofft durchsetzen konnte. Lediglich 21 Spiele und zwei Tore waren für einen Mann seiner Klasse zu wenig. Pizarro trainierte am Freitagnachmittag noch bei Chelsea und steht für den Bundesligastart am Samstag bei Arminia Bielefeld noch nicht zur Verfügung.
In Bremen soll der Torjäger, der für Bayern München zwischen 2001 und 2007 in der Liga in 174 Partien 71 Tore schoss, am kommenden Dienstag vorgestellt werden. Dort erwarten ihn dann in Markus Rosenberg, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo und Martin Harnik vier starke Konkurrenten. Dennoch erhofft sich Werder nun einen deutlichen Qualitäts-Anstieg im Angriff. «Wir wissen seit Jahren um Claudios Fähigkeiten. Er hat sich konstant weiterentwickelt und wird unser Spiel mit seiner großen Erfahrung beleben», glaubt Werder-Trainer Thomas Schaaf.

Das ist ja mal ein Hammer!! Damit ist Bremen plötzlich wieder konkurrenzfähig!!!
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

fgtim hat geschrieben:

Ja sie spielen wie alle mannschaften um platz 2 mit denn die NUMMER 1 ist bayern wenn alle spieler wieder fit sind!!
Obwohl ich denke das der Saisonstart bissle holprig wird!!! :tongue: :tongue:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Pantherjoe hat geschrieben:Werder Bremen hat Claudio Pizarro verpflichtet
Sehr schön :thumbup:
fgtim hat geschrieben:Das ist ja mal ein Hammer!! Damit ist Bremen plötzlich wieder konkurrenzfähig!!!
Nicht viel mehr als vorher, am Sturm hat es in Bremen noch nie wirklich gelegen, man ist hinten einfach zu wackelig...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rosenberg und Almeida find ich mittlerweile eh stärker als Pizarro...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Trotz monatelanger Stürmerflaute, gab es wieder die meisten Tore der ganzen Liga, letzte Saison.
Rigo Kaka hat geschrieben:Rosenberg und Almeida find ich mittlerweile eh stärker als Pizarro...
Wobei meiner Meinung nach Rosi die größeren Fortschritte gemacht hat, bei Hugo fehlt mir irgendwie noch etwas...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Almeida halte ich für überschätzt, der taugt mir nicht. Rosenberg ist zu leicht wenn es hart auf hart kommt.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben:Almeida halte ich für überschätzt, der taugt mir nicht. Rosenberg ist zu leicht wenn es hart auf hart kommt.
Wie erwähnt bei Almeida fehlt was, Rosenberg kann seine körperliche Statur (was ich nicht als Schwäche empfinde) mit seiner Geschwindigkeit wett machen.
Ich denke dass sich alle fünf Stürmer regelmäßig abwechseln werden, das Niveau sollte bei allen relativ ausgeglichen gleich sein.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flubbi81 hat geschrieben:Wie erwähnt bei Almeida fehlt was, Rosenberg kann seine körperliche Statur (was ich nicht als Schwäche empfinde) mit seiner Geschwindigkeit wett machen.
Ich denke dass sich alle fünf Stürmer regelmäßig abwechseln werden, das Niveau sollte bei allen relativ ausgeglichen gleich sein.
Mit zu leicht hatte ich nicht die Statur gemeint, sorry.
Der ist kein Spieler dem ich einen Treffer gegen ein Team wie Barca oder Chelsea zutraue.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freut mich, daß er wieder in der Bundesliga ist. War mir immer sehr sympathisch. Tja, und Bayern geht halt mit 3 Stürmern in eine CL-Saison.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Muss ich mir diesen Potts jetzt schon bei der Bundesligaeröffnung anhören. Das ist ja mal lächerlich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hmmm....wenn ich mir gerade so die Startaufstellung des HSV ansehe und drüber nachdenke. Ich glaube ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Die können auch ohne VdV ganz oben mitspielen.
Hoffentlich holt Bayern ein Remis.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Petric im Tausch für Zidan nach Hamburg

laut ARD

Klopp will den Zidan wohl unbedingt wieder haben.
Antworten