Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:wenn Tripp kommt, muss ich mir doch ein Trikot kaufen...

Jetzt kommen gleich wieder PN vom König :D :p :-)

Ich bin mir relativ sicher dass sowohl Tripp als auch Martinec in der 2.Liga mehr bekommen würden als bei uns
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

:rolleyes:
Snake hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher dass sowohl Tripp als auch Martinec in der 2.Liga mehr bekommen würden als bei uns

evtl. schon...aber ob die 2 wirklich in der 2 Liga spielen wollen??? Martinec kann ich mir schon vorstellen...aber Tripp?? der hat gerade erst eine WM gespielt...
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Quelle bezieht sich doch auf das vorher (also vor der Szwez Verpflichtung?), oder nicht?

Aktuell haben wir 13 Stürmer und 7 Verteidiger (+Seifert) unter Vertrag.
Das reicht.

und bei großen Verletzungspech bei den Deutschen, wird man schon noch irgendwo einen herzaubern können. Es sei denn, Olver fällt doch länger aus. Dann macht EINER von beiden Sinn
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

HerbyNr3 hat geschrieben:Clarke Olver Tallackson
Bentivoglio Smith Wanvig
Zwesz Radja Tripp?
Helms Flache Schnitzer

Stevenson evtl. als Verteidiger ?? / Oder Flache als Ersatzmann...hmm...?

Jörg verletzt ... Wycisk ade..?

hmm.... :rolleyes: also irgendwie hätte das schon was..!?
Stevenson als Defender??? - Sind wir über Nacht der Krösus der Liga geworden, dass wir solche Spieler demnach als 7. oder 8. Verteidiger in die 4. Verteidigungsreihe stellen würden???
Ich glaub ja viel, aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Der Larry ist viel zu akribisch in seiner Personalplanung, um so einen (sorry) ausgemachten Blödsinn zu machen!

Das mit Jörg und Wycisk kann ich mir noch vorstellen, aber Helms und vor allem Tripp? Nichts gegen die vielzitierte und gewünschte "Tiefe" im Kader, aber schaut euch doch mal an, was das dann für eine (je nachdem) 3. und/oder 4. Sturmreihe gäbe?
Ich glaube nicht, dass man so viel Geld in eine 4. Reihe stecken würde, viel eher in die ersten drei Reihen, wenn man schon (angeblich) so große finanzielle Resourcen hat.

Ich bin denke, der Kader ist so wie er steht fix - und das ist auch gut so.

Egal, das wichtigste ist: NO MARTINEC !!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Hardy hat geschrieben:Stevenson als Defender??? - Sind wir über Nacht der Krösus der Liga geworden, dass wir solche Spieler demnach als 7. oder 8. Verteidiger in die 4. Verteidigungsreihe stellen würden???
Ich glaub ja viel, aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Der Larry ist viel zu akribisch in seiner Personalplanung, um so einen (sorry) ausgemachten Blödsinn zu machen!

Das mit Jörg und Wycisk kann ich mir noch vorstellen, aber Helms und vor allem Tripp? Nichts gegen die vielzitierte und gewünschte "Tiefe" im Kader, aber schaut euch doch mal an, was das dann für eine (je nachdem) 3. und/oder 4. Sturmreihe gäbe?
Ich glaube nicht, dass man so viel Geld in eine 4. Reihe stecken würde, viel eher in die ersten drei Reihen, wenn man schon (angeblich) so große finanzielle Resourcen hat.

Ich bin denke, der Kader ist so wie er steht fix - und das ist auch gut so.

Egal, das wichtigste ist: NO MARTINEC !!!
Na wenn der Kader so steht,wie jetzt....dann gute nacht
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dzurilla hat geschrieben:Na wenn der Kader so steht,wie jetzt....dann gute nacht
bitte was?? :-) Erklär mir das bitte schnell genauer!
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dzurilla hat geschrieben:Na wenn der Kader so steht,wie jetzt....dann gute nacht
Warum?
Vorne sind wir gut besetzt und hinten muss es gehen

Das einzige was uns noch fehlt wäre ein Spieler mit DEL Erfahrung vorne und ein wirklich sicherer Verteidiger hinten.
Es ist absolut illusorisch dass wir das noch bekommen, wird schon gehen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Ich fasse mal kurz über den Daumen zusammen:

Tor: ich würde sagen, da sind wir ziemlich gleich geblieben

Verteidigung:
GER: blieben alle erhalten
AL: viel Erfahrung verloren, keine Erfahrung auf großem Eis => tendenziös schwächer

Sturm:
GER: denke tendenziös besser
AL: sicher keine Verschlechterung

ergo: Alles steht und fällt mit der neuen Defensive (3 AL's), der Rest ist sicher nicht schlechter und damit sind wir immerhin Vize geworden!!!

ergo: Wir werden wieder nicht Meister ... na dann gute Nacht!!!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

bye the way ... und wenn du schon so schlau bist, dann erleuchte uns doch bitte, wie du den Kader nach deiner Ansicht und deinen Wünschen (bitte etwas realistisch) verändert hättest?
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

tendenziös ist doch ein tolles Wort! :D :p
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Hardy hat geschrieben:Ich fasse mal kurz über den Daumen zusammen:

Tor: ich würde sagen, da sind wir ziemlich gleich geblieben

Verteidigung:
GER: blieben alle erhalten
AL: viel Erfahrung verloren, keine Erfahrung auf großem Eis => tendenziös schwächer

Sturm:
GER: denke tendenziös besser
AL: sicher keine Verschlechterung

ergo: Alles steht und fällt mit der neuen Defensive (3 AL's), der Rest ist sicher nicht schlechter und damit sind wir immerhin Vize geworden!!!

ergo: Wir werden wieder nicht Meister ... na dann gute Nacht!!!
Als ob das mit + und minus hinter den Mannschaftsteilen so einfach wäre! Die Spieler sollten neben ihrer individuellen Qualität schon auch als Mannschaft funktionieren, das ist der Knackpunkt schlechthin. Ansonsten wären die Adler Mannheim rein vom Papier her schon seit der Jahrtausendwende Dauermeister. Ob das der Fall ist, werden erst die nächsten Wochen zeigen, bis dahin besteht das gleiche Risiko wie jedes Jahr.
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Als ob das mit + und minus hinter den Mannschaftsteilen so einfach wäre! Die Spieler sollten neben ihrer individuellen Qualität schon auch als Mannschaft funktionieren, das ist der Knackpunkt schlechthin. Ansonsten wären die Adler Mannheim rein vom Papier her schon seit der Jahrtausendwende Dauermeister. Ob das der Fall ist, werden erst die nächsten Wochen zeigen, bis dahin besteht das gleiche Risiko wie jedes Jahr.
... weil gerade die Philosophie der letzten Jahre immer genau auf Top-Einzelspieler ohne Mannschaftsbindung abzielt bzw. abgezielt hat und Gott sei Dank ist deine erste Bemerkung wohl niemand hier im Forum jemals so klar geworden - deswegen sind wir auch Vize geworden, weil wir mit die besten Einzelspieler hatten? - Phrasenschmied!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Hardy hat geschrieben:... weil gerade die Philosophie der letzten Jahre immer genau auf Top-Einzelspieler ohne Mannschaftsbindung abzielt bzw. abgezielt hat und Gott sei Dank ist deine erste Bemerkung wohl niemand hier im Forum jemals so klar geworden - deswegen sind wir auch Vize geworden, weil wir mit die besten Einzelspieler hatten? - Phrasenschmied!!!
Die Reihenfolge, wie sie sein sollte, heißt: lesen - denken - schreiben. Irgendwie scheinst Du das durcheinander zu bringen. Ich habe keine Ahnung, welchen Bezug Deine Antwort auf meine Feststellung haben soll.
Trotzdem möchte ich Dir tendenziös und Bye the Way empfehlen, Dir einen etwas anderen Ton anzugewöhnen, sonst sehe ich mich vielleicht genötigt, Dein Avatar wörtlich zu nehmen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Reihenfolge, wie sie sein sollte, heißt: lesen - denken - schreiben. Irgendwie scheinst Du das durcheinander zu bringen. Ich habe keine Ahnung, welchen Bezug Deine Antwort auf meine Feststellung haben soll.
Trotzdem möchte ich Dir tendenziös und Bye the Way empfehlen, Dir einen etwas anderen Ton anzugewöhnen, sonst sehe ich mich vielleicht genötigt, Dein Avatar wörtlich zu nehmen.

Ton ????? Bin ich technisch nicht mehr auf dem neuesetn Stand ? :huh: ;)
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Reihenfolge, wie sie sein sollte, heißt: lesen - denken - schreiben. Irgendwie scheinst Du das durcheinander zu bringen. Ich habe keine Ahnung, welchen Bezug Deine Antwort auf meine Feststellung haben soll.
@Bläuling
Ich zitiere Dich nun mal:
"Als ob das mit + und minus hinter den Mannschaftsteilen so einfach wäre! Die Spieler sollten neben ihrer individuellen Qualität schon auch als Mannschaft funktionieren, das ist der Knackpunkt schlechthin." - deswegen nennt man es wohl auch Mannschaftssport - falls unbekannt, geh's googlen.

Andererseits freut es mich, wenn das Forum hier secundo als Bildungsplattform genutzt wird und Du neue Wörter bzw. Redewendungen erlernst - ich bedauere hierbei zutiefst meine Anglizismen.

Falls Dir weiterhin der Sinn nach Austausch von (Achtung - neues Wort) themenunspezifischem Gedankengut steht, bitte PN - denk an die anderen.

PS: Hast Du eigentlich einen Sponsor, der Dich pro Beitrag bezahlt?
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Shanahan hat geschrieben:Ton ????? Bin ich technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ? :huh: ;)
akkustische Sprachumsetzung!!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

mOrph hat geschrieben:tendenziös ist doch ein tolles Wort! :D :p
gell,was man mit den worten ....gute nacht....alles erreichen kann.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hardy hat geschrieben:
PS: Hast Du eigentlich einen Sponsor, der Dich pro Beitrag bezahlt?
Nö, den haben nur All Stars und Hockeygötter, also z.B. good luck, von Krolock, Tom, Eismann und ich :p
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Aber nun mal Spass beiseite.
Der Sturm macht mir wahrscheinlich die wenigsten Ängste.
Aber die Verteidigung....also sorry,so ein Hühnerhaufen ist ein Abklatsch was wir letztes jahr hatten.
Aber vielleicht wendet sich ja alles zum guten.
Wir werden sehn.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht gibt's ja den umgekehrten Galanov-Effekt.
Gesperrt