Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Der Zeitungsbericht vom Freitag ist der Hammer.

24 Mio Gesamtkosten :) :) :)

Das Eissportzentrum ist, wenn man Webers und Mathes Zahlen zugrunde legt, komplett finanziert.
Die Märchenstunde über die Matheschen Zahlen war zwar in der Bauausschußsitzung, da werden viele Märchen über das CFS erzählt.

Realistisch und mit nackten Zahlen gesehen:

Die Gelder die vom Stadtrat bis heute genehmigt sind.

April 2009------------------16.217.091,00 Mio
Mai 2011--------------------3.124.732,00 Mio
Okt. 2011 ------------------4.378.040,00 Mio
Spende Stadtspark.-----------740.000,00 Mio
Summe--------------------24.459.863,00 Mio

Diese Gelder sind beschlossen und im Haushalt der Stadt Augsburg aufgenommen.

Dazu kommen noch rund 8 mio für Restausbau und die Bahn 2.
Dachsanierung und Videowürfel mit 1 Mio.
Die Stadtwerke haben 1 Mio in das CFS für die Technik gesteckt. Diese belasten den städtischen Haushalt nicht, gehören aber auch zu den Gesamtkosten.
Das Tiefbauamt braucht 1,5 Mio für den Umbau des Katzenstadels. Gribl war im Wahlkampf für den Tunnel und wollte den Innenstadtring entlasten. Heute ist Gribl gegen den Tunnel und dadurch wäre ohne das CFS die Blaue Kappe samt Katzenstadel nicht geändert worden.
In Summe 11,5 Mio kommen auf die 24,5 Mio genehmigten Mittel dazu.

Gesamtbaukosten 36 Mio

Der Kauf der VIP-Räume samt Schrottvideowürfel, durch die Stadt ist nicht enthalten.

Wann endlich wird gegen diese *Lügenbarone* gerichtlich vorgegangen ????
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Bist Du sicher? Die Wand hinter den Türen L+R scheint roh zu sein oder?

Ansonsten sieht das ja mal gar nicht übel aus.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Nur der Fanshop und und teile der Toilettenhallen haben Farbe anna Wand.
ebelan
Rookie

Media aufm Würfel

Beitrag von ebelan »

Gehört vielleicht nicht ganz hierher - Als Power Break Jingle
könnte ich mir das ausschnittweise auf dem LED-Würfle vorstellen:
http://www.metacafe.com/watch/2863789/linus_and_lucy/
:glare: factum abiit monimeta manent
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Blöd, daß es im gesamten riesigen Klo keine Ablage für die labbrigen Bierbecher gibt
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

DeeJay hat geschrieben:Nur der Fanshop und und teile der Toilettenhallen haben Farbe anna Wand.
An Teilen der Toilettenhalle? Gelb? Dort wo die Bierleichen den Pott nicht mehr treffen ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und? Habt Ihr jetzt den leicht gelblichen Ton des Eises gesehen?
Damals bei den Fotos war er noch extremer.

Aber der Videowürfel hat - zumindest auf der Ostseite - das Bild sehr aufgehellt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ja. Fällt v.a. im Vergleich zum Bullykreis auf
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Weiß eigentlich jemand etwas ob es den Nachwuchsstand wieder geben wird oder ist der für immer und ewig Vergangenheit?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

lionheart69 hat geschrieben:Und? Habt Ihr jetzt den leicht gelblichen Ton des Eises gesehen?
Damals bei den Fotos war er noch extremer.

Aber der Videowürfel hat - zumindest auf der Ostseite - das Bild sehr aufgehellt.

man hat sich bei der beleuchtung auf eine gelbliche farbe geeinigt - im gegensatz zu haunstetten. dort ist es weisses licht. früher war zwischen hartweiss, gelb, rot und blau alles dabei. jetzt eben gelb, weil das der geringste wechselaufwand war. ich hoffe, das wird nächstes jahr komplett getauscht und wir bekommen ein einheitliches weiss. würde deutlich besser zum eishockey passen.

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Benni_AEV hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand etwas ob es den Nachwuchsstand wieder geben wird oder ist der für immer und ewig Vergangenheit?
Hoffe auch dass es den bald wieder geben wird - wo auch die Pfand-Spendentonnen erst mal weg sind.
:glare: factum abiit monimeta manent
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV Panther Buch 2010 hat geschrieben:man hat sich bei der beleuchtung auf eine gelbliche farbe geeinigt - im gegensatz zu haunstetten. dort ist es weisses licht. früher war zwischen hartweiss, gelb, rot und blau alles dabei. jetzt eben gelb, weil das der geringste wechselaufwand war. ich hoffe, das wird nächstes jahr komplett getauscht und wir bekommen ein einheitliches weiss. würde deutlich besser zum eishockey passen.

Liebster Gerd ! Das gelbe Licht ist unser kleinstes Problem; aber lassen wir das Thema jetzt gut sein ! (bis zum nächsten Spiel)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Krefeld spielt am Freitag in Schwarz. :eek: :eek: :eek:

Der Supergau ...

KEV VS KEV :cry:

Meine ganze Gelassenheit ist seit Sonntag wieder weg, seit ich einen Gelb-Stich habe. Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Frage an rochus. Wie sieht es denn nun mit den VIP-Logen im Osten aus? Weil der Winkel stimmt ja nicht. Wird da iwann was gemacht? Werden die va. auch ausgebaut?

Ich denk mir halt. Wir bekommen ja nicht mal die im Westen voll, wie wollen wir die im Osten dann noch voll bekommen??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was heißt C Wert von 12?

Achso. Ich dachte das stehen ein paar leer, weil keine Werbung dranhängt.

Interessant wäre auch, was die "Stufen" neben dem DK Eingang mal darstellen sollen. Vllt. könnte lionheart das mal fotografieren, dann kann rochus vllt. was dazu sagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frage an rochus. Wie sieht es denn nun mit den VIP-Logen im Osten aus? Weil der Winkel stimmt ja nicht. Wird da iwann was gemacht? Werden die va. auch ausgebaut?

Ich denk mir halt. Wir bekommen ja nicht mal die im Westen voll, wie wollen wir die im Osten dann noch voll bekommen??
Weil,denk ich das Interesse größer sein wird,wenn die Halle fertig und vor allem geschlossen ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Kleine Frage am Rande, wo ist denn der Nachwuchsstand hin verschwunden? Also der Kaffee-/Kuchen-/Saftstand? Habe ich am Sonntag an seinem alten Platz vermisst?!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Kleine Frage am Rande, wo ist denn der Nachwuchsstand hin verschwunden? Also der Kaffee-/Kuchen-/Saftstand? Habe ich am Sonntag an seinem alten Platz vermisst?!

Ich habe ihn leider auch vergeblich gesucht! Nachdem ich versuchte, mich an mehreren Stellen darüber zu erkundigen (Ortner, Fanstand), wurde mir mitgeteilt, dass es den Stand des "AEV-Nachwuchses" nicht mehr gibt bzw. auch nicht mehr geben wird, was ich persönlich total bescheiden finde. Dieser Stand war in der Vergangenheit einfach nur top! Vor allem wurden da Dinge angeboten, welche man über die normalen Cateringstände einfach nicht bekommt. Deshalb wäre mein Appell an die Verantwortlichen, hier unbedingt noch einmal nach Lösungen zu suchen! Es muss doch irgendwie möglich sein, weiterhin diesen Stand des AEV-Nachwuchses am Leben zu erhalten. Die Damen und Herren, haben hier jahrelang mit Herzblut gearbeitet, um dringend benötigtes Geld für den Nachwuchs generieren zu können. Der Stand war stets hoch frequentiert und brachte sicherlich gutes Geld ein!

Obendrein fehlen nun durch die fehlenden Pfandbecher und die dazugehörigen Tonnen für den Nachwuchs, auch hier über das Jahr hinweg gesehen einige Euro. Finde schade, dass dies so ist, wie es momentan ist. Auch umweltfreundlich sieht anders aus. Es bleibt zu hoffen, dass sich hier vielleicht noch einmal Veränderungen/Verbesserungen ergeben, wäre ansonsten sehr traurig und schade!

Darüber hinaus fällt mir noch ein, dass es wohl dringend Sinn machen würde, im Raucherbereich irgendwelche Behältnisse aufzustellen, wo man die Kippen entsorgen kann. Am Sonntag blieb da nur der "große Aschenbecher", was sicherlich nicht Sinne des Erfinders sein kann, wenn nach den Spielen zig Tausend Zigarettenkippen aufgekehrt werden müssen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Michi hat geschrieben:Ich habe ihn leider auch vergeblich gesucht! Nachdem ich versuchte, mich an mehreren Stellen darüber zu erkundigen (Ortner, Fanstand), wurde mir mitgeteilt, dass es den Stand des "AEV-Nachwuchses" nicht mehr gibt bzw. auch nicht mehr geben wird, was ich persönlich total bescheiden finde. Dieser Stand war in der Vergangenheit einfach nur top! Vor allem wurden da Dinge angeboten, welche man über die normalen Cateringstände einfach nicht bekommt. Deshalb wäre mein Appell an die Verantwortlichen, hier unbedingt noch einmal nach Lösungen zu suchen! Es muss doch irgendwie möglich sein, weiterhin diesen Stand des AEV-Nachwuchses am Leben zu erhalten. Die Damen und Herren, haben hier jahrelang mit Herzblut gearbeitet, um dringend benötigtes Geld für den Nachwuchs generieren zu können. Der Stand war stets hoch frequentiert und brachte sicherlich gutes Geld ein!

Obendrein fehlen nun durch die fehlenden Pfandbecher und die dazugehörigen Tonnen für den Nachwuchs, auch hier über das Jahr hinweg gesehen einige Euro. Finde schade, dass dies so ist, wie es momentan ist. Auch umweltfreundlich sieht anders aus. Es bleibt zu hoffen, dass sich hier vielleicht noch einmal Veränderungen/Verbesserungen ergeben, wäre ansonsten sehr traurig und schade!

Darüber hinaus fällt mir noch ein, dass es wohl dringend Sinn machen würde, im Raucherbereich irgendwelche Behältnisse aufzustellen, wo man die Kippen entsorgen kann. Am Sonntag blieb da nur der "große Aschenbecher", was sicherlich nicht Sinne des Erfinders sein kann, wenn nach den Spielen zig Tausend Zigarettenkippen aufgekehrt werden müssen...

Gruß Michi
Außerdem wirds im Winter mM mit den Einwegbechern auf den Treppen unangenehm, da liegen dann auf den nassen Treppen (und die Treppen werden garantiert nass sein, wenn da ein paar hundert Raucher in den Drittelpausen nach draußen müssen) auch noch die Becher. Allein deswegen sind die Einwegbecher für mich unsinnig, die Treppen sind auch so schon rutschig, und das glatte Plastik machts nicht besser.

Der "große" Aschenbecher ist zwar nicht schön, aber auch wenn man da Aschenbecher aufstellt, landen grob geschätzt mindestens 40% der Kippen am Boden, Becher liegen auch rum (wenns bei den Einwegbechern bleibt). Dh man muss da eh kehren, und ob man jetzt 5000 oder 8000 Kippen zusammenkehrt, ist auch egal.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dazu kann die Vorstandschaft des AEV (die ja auch hier vertreten ist) sicher mehr sagen.
Antworten