2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Jacky_Jonny
Stammspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Jacky_Jonny »

Verträge sind doch heut zu Tage nix mehr wert. Wenn der Spieler nicht mehr da bleiben möchte, lässt du ihn gehen. Das Schlimmste ist eine vergiftete Stimmung in der Kabine.

Vielleicht kann die Gier nach dem Titel und Aufstieg hier wieder zum Stolperstein werden.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Verträge sind doch heut zu Tage nix mehr wert. Wenn der Spieler nicht mehr da bleiben möchte, lässt du ihn gehen. Das Schlimmste ist eine vergiftete Stimmung in der Kabine.

Vielleicht kann die Gier nach dem Titel und Aufstieg hier wieder zum Stolperstein werden.
Blöd wenn die Spieler Vertrag haben aber nicht gehen wollen :-) Soll es sogar in der DEL geben.
Möglicherweise haben sie es übertrieben. Ende April haben wir Gewissheit.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Guten Morgen,

die harten Hunde funktionieren in der heutigen Zeit immer seltener. Siehe Suikkanen. Der hat eine Pussy-Truppe noch mehr verunsichert. Bei unserer derzeitigen Mannschaft hätte vielleicht einer wie Kill Bill als Feuerwehrmann nur bis Saisonende einen Sinn gemacht. Einfach eine andere Ansprache, die Herren bei der Ehre packen. Eigentlich ist mir inzwischen fast jeder lieber wie der Trainager.

In Kassel muss ihnen gescheit der Arsch auf Grundeis gehen. Die scheinen, vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, zum Aufstieg verdammt zu sein. Anders sind die vielen, teilweise planlosen Nachverpflichtungen, die zu einem Riesenkader führen und Kill Bill als Krönung des Gesamtkunstwerks nicht erklärbar.

Entweder Siegen oder Fliegen, Tod oder Gladiolen, Do or Die, Viertelfinalaus oder Aufstieg.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

mich wundert es ein bisschen dass keiner die Krefelder auf dem Schirm hat. Sie scheinen ich stabilisiert zu hab und auch das Gewinnen haben sie gelernt. Können im Schatten von von Kassel arbeiten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Miami hat geschrieben:mich wundert es ein bisschen dass keiner die Krefelder auf dem Schirm hat. Sie scheinen ich stabilisiert zu hab und auch das Gewinnen haben sie gelernt. Können im Schatten von von Kassel arbeiten.
aktuell seh ich die Krefelder sogar eher als Aufsteiger als Kassel. Kassel hat zu viel Unruhe im Kader, während Krefeld (wie du richtig sagst) im Schatten agieren konnte und zur Zeit einfach erfolgreicher ist.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Formtabelle deutet halt weder auf Kassel noch auf Krefeld hin.

Das wird sich aber auch alles ändern in den POs.

Whisky, was hast du denn immer mit deinen blöden und vollkommen unbelegten wirtschaftlichen Gründen. Wenn es einen gibt der Geld bereitstellt, geben die es aus. Fertig.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krefeld von den letzten 10 Spielen 6 gewonnen. Überragend ist das nicht gerade.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Krefeld von den letzten 10 Spielen 6 gewonnen. Überragend ist das nicht gerade.
Das hab ich nicht behauptet. Aber besser als Kassel :p

In den Play-Offs aber wieder alles egal, die haben eh Ihre eigenen Gesetze und es kommt nicht so wie man es vermutet :-)
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Krefeld von den letzten 10 Spielen 6 gewonnen. Überragend ist das nicht gerade.
Kassel von den letzten 10 Spielen 6 verloren. Űberragend ist das nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Entweder Siegen oder Fliegen, Tod oder Gladiolen, Do or Die, Viertelfinalaus oder Aufstieg.
Oder wie Wasmeier es so schön formulierte: "Pokal oder Hospital". ;)

Ich seh aktuell auch eher die Krefelder als Kandidat. Mal abwarten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Kassel von den letzten 10 Spielen 6 verloren. Űberragend ist das nicht.
Sagt ja auch keiner. Aber es hieß ja warum keiner auf Krefeld schaut. Nicht, dass Kassel gut drauf ist.

Bei Kassel muss man auch immer bedenken, dass Maxwell verletzt war.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Maxwell wieder gesund? Nicht gut für uns.

Natürlich wird auf Krefeld geschaut, aber da ist zuletzt nichts passiert. Man muss sogar auf Dresden schauen, falls die sich noch qualifizieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:Maxwell wieder gesund? Nicht gut für uns.

Natürlich wird auf Krefeld geschaut, aber da ist zuletzt nichts passiert. Man muss sogar auf Dresden schauen, falls die sich noch qualifizieren.

Hätten wir mal besser auf uns selbst geschaut. Unser Glück sollte aufgebraucht sein, der Weg führt uns mehr als verdient runter in die Niederungen der DEL2!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dresden ist sehr unwahrscheinlich, da sie 1 Spiel mehr haben und die anderen Kandidaten gegeneinander spielen und einer ja sicher punktet.

Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe ist Maxwell wieder auf dem Eis.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Wer gibt da denn gerade Geld? Ernsthafte Frage.
Mal ein Beispiel zum Thema Hallenmodernisierung.

Eishockey: Modernisierte Halle für die Kassel Huskies (hessensport24.de)

Ist jetzt bissl her, aber sollte aufzeigen das ich nicht im Ansatz dran glaub das man sich wirtschaftliche Sorgen machen muss. Mit Sinizin sollte da ein begeisterter Mann am Ruder sein, der auch mit der Region verbunden ist.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ich finde es auch erschreckend, wenn die Huskies tatsächlich den kolportierte Etat von rund 7 mio haben. Für die 2. Liga ist das ein ganz schöner Brocken.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Etat ist mit Sicherheit hoch, 7 Mio. halte ich jetzt aber übertrieben.

Ja, die haben nicht gekleckert und einiges modernisiert.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Etat ist mit Sicherheit hoch, 7 Mio. halte ich jetzt aber übertrieben.

Ja, die haben nicht gekleckert und einiges modernisiert.
Dann lass sie 5,5 Millionen haben. Die haben das Geld, die nehmen es für den Standort in die Hand und ich sehe da keine Fragen wegen der Wirtschaftlichkeit.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Laut Eishockeynews haben die Huskies einen geschätzten Etat von 3,2 Millionen. Wieviel da dann natürlich zusätzlich zugeschossen wird weiß kein Mensch. Krefeld hat angeblich einen Etat von 4 Millionen und bei Crimitschau munkelt man dass der Etat bei 3,8 Millionen liegt. Landshut 3 Millionen.

Würde zur Aussage von Joe Gibbs passen, dass die Haskies beim Etat im oberen Drittel liegen, aber nicht den höchsten Etat der DEL2 haben.

Interessant wäre der Spieleretat, das gibt es aber wohl keine Zahlen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Huskies machen mit Ausnahme des Geschäftsjahres 2021 wo sie 600k Förderungen erhielten, seit Einführung von Auf- und Abstieg jährlich 150k+ Verlust. Davor haben sie sogar Geld verdient.
https://www.northdata.de/KSE+Kassel+Spo ... /HRB+16409

Kassel ist wie Bielefeld, keiner weiß wo es ist und keiner brauchts.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten