Einhausung bedeutet nicht gleich Hitze. Du warst schon mal in Füssen?? ......Der blaue Klaus hat geschrieben:Hoffentlich verzögert sich die endgültige Einhausung, mir wird echt etwas fehlen. Eishockey bei wohligen Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Plus, das ist einfach wie Schlittenhundrennen in der Sahara. Pfui Teufel.
Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Ersatzspieler
Tja, da wirst Du wohl in Zukunft mit großem Ekel ins Stadion gehen müssen.Der blaue Klaus hat geschrieben:Hoffentlich verzögert sich die endgültige Einhausung, mir wird echt etwas fehlen. Eishockey bei wohligen Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Plus, das ist einfach wie Schlittenhundrennen in der Sahara. Pfui Teufel.
Für die Zuschauer ist eine Temperatur von ca. 15 - 18°C vorgesehen.
Also etwa wie in Ingolstadt. Die haben eine Temperaturanzeige im Stadion.
Zu Beginn eines Spiels im Winter hat es so etwa 12 - 14°C und gegen Ende so etwa 18°C.
Die Idee ist, daß man mit Sweatshirt oder leichter Jacke das Spiel verfolgen kann.
Den Puristen möchte ich entgegen halten, daß die Zuschauerzahlen bei Temperaturen unter +5°C im CFS - oft trotz guter sportlicher Leistungen - stark nach unten tendieren.
Ich denke, daß sich das im eingehausten Stadion deutlich bessern wird.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
ist das jetzt eine unfassbare Neuigkeit oder hab ich was überlesen, aber es gibt Livecams:
http://www.augsburg.de/index.php?id=24055

für mich ist es das erste ;-)Tent Killer hat geschrieben:ist das jetzt eine unfassbare Neuigkeit oder hab ich was überlesen, aber es gibt Livecams:
sehr schönes bild bei der kamera 1
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Tent Killer hat geschrieben:ist das jetzt eine unfassbare Neuigkeit oder hab ich was überlesen, aber es gibt Livecams:
Da hat derjenige ja Glück gehabt, der die Bilder am Samstag für mich gemacht hat, der ist nämlich im Innenraum gewesen, weil eine dieser Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Zaunteilen fehlte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kann es iwie sein, dass man die Spielerbänke auf die andere Seite tut? Weil wo sollen da die Treppen bei der Stehplatztribüne hochgehen, wenn da noch die Spielerbank hinkommt? Die müssen ja auch brutal steil sein, weil die Betonvorrichtungen so hoch sind. Aber wenn ich jetzt die Bilder von Lionheart ankucke, kann die Seite gar nicht wechseln, weil die "Einbuchtung" zu klein ist. Habs heute nur vom Brunntal aus quer gesehen.
Auf der Sitzplatztribüne wird es scheinbar viel weniger Sitze geben, wenn ich sehe, wie weit oben die Tribüne erst anfängt, wie breit die Stufen sind, und wie viele Treppen da hoch gehen zum VIP-Bereich.
Auf der Sitzplatztribüne wird es scheinbar viel weniger Sitze geben, wenn ich sehe, wie weit oben die Tribüne erst anfängt, wie breit die Stufen sind, und wie viele Treppen da hoch gehen zum VIP-Bereich.

- Bandencheck
- Anfänger
So arg viel weniger werden das nicht sein. Bis auf Playoffhalbfinale/Finale waren die unteren Sitzplatzreihen auf der Haupttribüne eh mit Werbeplakaten gesperrt.....Mr. Shut-out hat geschrieben: Auf der Sitzplatztribüne wird es scheinbar viel weniger Sitze geben, wenn ich sehe, wie weit oben die Tribüne erst anfängt, wie breit die Stufen sind, und wie viele Treppen da hoch gehen zum VIP-Bereich.
....kein Wunder....dort war die Sicht mehr als bescheiden!
-
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tent Killer hat geschrieben:ich denke, man wird in Zukunft oben rum laufen müssen und der untere Bereich wird für Zuschauer gesperrt. Ist doch in nahezu jedem neuen Stadion/Arena so?!
Ach so meinst du das. Ja das kann natürlich sein. Bei den Sitzplätzen ist ja auch oben zwischen dem VIP-Gebäude und den Sitzplätzen ein breiterer Streifen. Wird dann wohl so sein wie du vermutest.

Ich hab jetzt den genauen Bauplan nicht im Kopf, aber aus vielen anderen DEL-Arenen kennt man ja, dass im unteren Bereich direkt an der Bande gar keine Aufgänge für Zuschauer mehr vorhanden sind bzw. nur Nottreppen zwecks Fluchtwege. Kann ja sein, dass es im CFS so in Zukunft auch ist. Wäre schade.Mr. Shut-out hat geschrieben:Kann es iwie sein, dass man die Spielerbänke auf die andere Seite tut? Weil wo sollen da die Treppen bei der Stehplatztribüne hochgehen, wenn da noch die Spielerbank hinkommt? Die müssen ja auch brutal steil sein, weil die Betonvorrichtungen so hoch sind. Aber wenn ich jetzt die Bilder von Lionheart ankucke, kann die Seite gar nicht wechseln, weil die "Einbuchtung" zu klein ist. Habs heute nur vom Brunntal aus quer gesehen.
Bandencheck hat geschrieben:So arg viel weniger werden das nicht sein. Bis auf Playoffhalbfinale/Finale waren die unteren Sitzplatzreihen auf der Haupttribüne eh mit Werbeplakaten gesperrt.....
....kein Wunder....dort war die Sicht mehr als bescheiden!
Auf dieser Seite fallen schon einige weg, denke, dass auch die neuen Sitze etwas breiter sein werden (oder täusch ich mich da?) und deshalb schon weniger werden.
Dafür hat man jetzt auch in der untersten Reihe eine gute Sicht und ausserdem kommen ja auf den anderen Seiten noch viele(zuviele) Sitzplätze hinzu
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott