Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

wie war da gestern nach der Diskussion rund um und über TOP 17 der Stadtratssitzung aus unbestätigter Quelle zu hören:

"Dieser Architekt redet sich noch um Kopf und Kragen" - so ein hohes Stadtregierungsmitglied zu einem anderen Stadtregierungsmitglied.

Und in der Tat stand da ein Architekt, names Öttl, der von der drittgrößten Stadt in Bayern beauftragt wurde ein 16 Millionenprojekt zu stemmen, also er stand da wie ein dummer Schulbub. Ein Schulbub, der zum ersten mal ein Referat halten soll. Ein Referat, auf das er sich leider überhaupt nicht vorbereitet hatte.

Nicht genug damit, dass er zum Auftakt seinen Daten-Stick an die Wand werfen will und nicht im Vorfeld geklärt hatte, ob für dieses sportliche Ansinnen, die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, NEIN, er stellt dann auch noch fest, dass er wohl nicht die richtige Präsentation dabei hat, um die hohen Ratsmitglieder von der Richtigkeit seiner Planungen und Ausführungen zu überzeugen.
Das CFS braucht keine neue Eisanlage. Allein die wahrscheinlich immer noch gefrorenen Minen der Räte der Regierungsparteien genügen, um Eis für die nächsten 20 Heimspiele der Augsburger Panther zu erzeugen.

Nach einigen Minuten planlosem hin und her Gehampel des Schulbuben, in denen er von geometrischen Gesamtbetrachtungen und den erschwerenden Bedingungen der Eisbahn und, und und... dahingestottert hat, hat einer der schon leicht entnervten Räte Erbarmen und wirft dem Buben die alles entscheidende Frage hin:

„Sind wir mit den CFS DEL tauglich?“

...und hört, die Antwort kommt unerwartet spontan:

„mit der Erhöhung der Eisbahn um einen Meter, JA“

Ein Raunen geht durch die Räte und die Zuhörer, die sich extra für diesen Anlass mit ihren rot-grün-weissen Erkennungszeichen geschmückt hatten.

„Mit der Erhöhung der Eisbahn, ja“ – nur diese Erhöhung war nie geplant, oder doch?
Nein, nein, diese Erhöhung ist erst notwendig geworden, nachdem man feststellte, dass die Kühlanlage defekt und/oder für eine geschlossene Halle nicht betriebsfähig ist.

Aha, wurde also zu Beginn des Projektes, ohne Erhöhung der Eisfläche also DEL untauglich geplant?

Nein, nein, natürlich nicht, den der Auftrag hieß ja, um dies dem geneigten Leser noch einmal ins Gedächtnis zu rufen: „Herstellung der DEL Tauglichkeit“

Nun ist der Schulbub völlig am Ende.
An dem Ende, an dem er am Anfang schon war und er fleht quasi um eine „Spieldauer Disziplinarstrafe“.

Diese folgt auf dem Fuß durch den höchsten aller Räte, der freundlich aber bestimmt den Schulbub „in die Ecke stellt“.

Ersetzt wird er durch den Auftritt eines eloquenten und jovialen Spieler, namens Mathe, der streng nach dem Motto: „nur mit vollen Hosen stink’s sich gut“ die Backen aufbläst und erklärt, dass der Platzierungsversuch eines Baukrahns auf der Eisfläche Grund und Schuld hat, das die Kühlanlage inspiziert und festgestellt wird, dass diese nicht geeignet ist, die zukünftige Eishalle zu beeisen und deshalb, weil nicht anders zu erwarten und überhaupt im Dezember, in dem man hofft, aber dies mit aller Kraft, dass alles zur Zufriedenheit, und ja: „alles wird gut“

Derart verwirrt beschießt der oberste Rat, nun keine Fragen mehr zu stellen und den nächsten Tagesordnungspunkt aufzurufen: „Friedhofsgebührenordnung“.
Sollte dies etwas mit dem AEV zu tun haben?

Vielleicht hätte die Beantwortung, oder auch Nicht-Beantwortung weiterer Fragen das eigene Nest beschmutzt, Dinge zu Tage gefördert, die keiner der regierenden sehen will, geschweige denn erklären will.

Die Grünen jedenfalls haben die frisch geschliffenen Messer schon bereit gelegt.
Nur PRO Ahnungslos macht seinem Namen alle Ehre und weißt nun, taktisch klug, alle Mitwisserschaft von sich und dies vielleicht sogar zurecht. Dennoch gilt seit jeher: „Mitgegangen - Mitgehangen“

Wie war der Anfang:

"Dieser Architekt redet sich noch um Kopf und Kragen"

oder meinte ein hohes Stadtregierungsmitglied zu einem anderen Stadtregierungsmitglied:

"Dieser Architekt redet uns noch um Kopf und Kragen" ?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:Ein Lob an den König :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Augsburger Punker hat geschrieben:im AZ-Forum jammert schon der erste, wie schlecht es dem Architekten geht:

http://www.community.augsburger-allgeme ... st309.html
Dieser Artikel ist ja an Frechheit kaum noch zu überbieten!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Dzurilla hat geschrieben:Dieser Artikel ist ja an Frechheit kaum noch zu überbieten!!!!!

dann lies mal weiter die Antworten auf den Ritter von KVS #318, #319, #320..sehr treffend... :D
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Bubba88 hat geschrieben: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:Ein Lob an den König :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dem kann ich mich nur anschließen. Er hat die von Überheblichkeit (gepaart mit mangelnder Kenntnis der Sachlage) geprägten Ausführungen des armen Ritters sachlich und fundiert in alle Einzelteile zerlegt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Robert: Toll argumentiert! :thumbup1:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Kann man die antworten auf den artikel...vom ritter der traurigen Gstalt....hier reinstellen????
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Dzurilla hat geschrieben:Kann man die antworten auf den artikel...vom ritter der traurigen Gstalt....hier reinstellen????
http://www.community.augsburger-allgeme ... st318.html

http://www.community.augsburger-allgeme ... st319.html

http://www.community.augsburger-allgeme ... st320.html
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

lionheart69

Auch ein Danke an alle, die gestern in der Stadtratssitzung waren.
Danke an KvS für diese geilen Antworten.
Jürgen69
Rookie

dachlatten

Beitrag von Jürgen69 »

grüsse euch nochmal

Bite nicht lachen es ist einfach zu traurig :angry:

Kann mir bitte von den gestrigen anwesenden im Rathaus nochmal erklären wie das mit den Dachlatten und dem Trasierband gemeint war????

Ich bring das Bild nicht aus meinem Kopf das wirklich im Stadion etwas gebaut werden soll mit dem man dich Sichtlinien nachvollziehen kann.

Sagt mir einfach ich hab mich verhört, Bitte :(

nix für ungut

Jürgen69
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Engelchen hat geschrieben:dann lies mal weiter die Antworten auf den Ritter von KVS #318, #319, #320..sehr treffend... :D

Ein Denkmal für den König!!!!! Robby, brutal geschrieben! Sarkastisch, süffisant, direkt und vor allem WAHR!!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Tom hat geschrieben:@Robert:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dem Kann ich mich nur anschließen!!!

Dem "Ritter" sie nur noch gesagt: "Ein dreifaches Helau, zu diesen Äußerungen"!!! :eek:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nightmare hat geschrieben:Ein Denkmal für den König!!!!! Robby, brutal geschrieben! Sarkastisch, süffisant, direkt und vor allem WAHR!!

Chapeau, Chapeau!!! Ich zieh meinen Hut!!!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Ein Denkmal für den König!!!!! Robby, brutal geschrieben! Sarkastisch, süffisant, direkt und vor allem WAHR!!

In der Tat, dagegen verblasst ja mein Minikommentar glatt ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Klasse Beitrag und eine gebührende Antwort auf eine unglaubliche Frechheit! So doof und dreist gleichzeitig kann dann doch nun wirklich niemand sein. Wer von den potenziell Verdächtigen hinter dem Ritter von der traurigen Gestalt auch immer steckt, ich glaube, er legt es tatsächlich noch darauf an, geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt zu werden, wenn wir schon mal beim Mittelalter sind!
lionheart69

Der Ursprungsbeitrag vom Ritter der nicht existiert wurde um 3/4 11 nachts geschrieben.
Wieviel hatte der da schon intus um diesen Blödsinn von sich zu geben.

Wie schrieb KvS in einer Antwort: entweder eingeschlafen oder beim Kaffee trinken.
Fragt sich nur, was in dem Kaffee drin war.
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

Engelchen hat geschrieben: :D gerade die Antwort von dem KVS #318 im AZ-Forum gelesen...genial...wer auch immer von euch das war/ist... :thumbup:

bitte um den direkten link.....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

THE ROLLING STONE hat geschrieben:bitte um den direkten link.....
siehe eine Seite vorher:
Engelchen hat geschrieben: :D gerade die Antwort von dem KVS #318 im AZ-Forum gelesen...genial...wer auch immer von euch das war/ist... :thumbup:
Wie er am Ende seines Beitrags schreibt: Tentkiller
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten