Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
patriot
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von patriot »

Gibt schon Möglichkeiten..
Warum fangen nicht endlich mit Impfungen..
Söder wil jede Leben retten.
Dan bitte,fangt an..
GB,USA,Kanada impfen seit zwei Tagen.
Haben die keine Vertrauen in Impfung..
Zeit drängt..
Bis Heiligabend können Tausende schon geimpft
werden..
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

djrene hat geschrieben:Ich glaube das wirkliche Infektionsrisiko kann keiner zu 100% einschätzen, egal bei welcher Gelegenheit. Darum ging es mir bei meinem Posting auch gar nicht. Mir geht es eher darum, daß es einfach nicht möglich scheint, auf Privatvergnügen (und nix anderes ist Weihnachten) zu verzichten, mal für eine Zeit an einem gemeinsamen Strang zu ziehen und danach zu schauen, was dabei rausgekommen ist. I
Und was ist an dieser Weihnachtsregeglung gemeinsam, wenn das in anderen Bundesländern nicht gilt? Auch da gibts hohe Infektionszahlen.
Ganz zu Schweigen von der Höhe der Strafen in Bayern.
Nicht nur, dass das Virus keine Uhrzeit kennt, auch Grenzen dürften diesem nicht bekannt sein.
Und die Berufspendler werden nach den Feiertagen nach wie vor da sein.
Die Leute werden mit Sicherheit Weihnachten im kleineren Rahmen feiern, dafür hat auch jeder Verständnis, aber unterschiedliche Regelungen wieder mal je nach Bundesland, was diese Feiertage betrifft, ist halt schwer zu verstehen
Und was ist daran gemeinsam, wenn ich den Leuten verbiete nach 21.00Uhr nach Hause zu fahren, aber vorher die Kirchen öffne?
Und dort befindet sich auch ein Großteil der von dir genannten 80jährigen, die man zu schützen versucht.
Gottesdienst kann man ja wirklich auch mal im Fernsehen anschauen, aber da geht es dann wohl tatsächlich um die Wähler, die für das "C" stehen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Natürlich geht es nur darum und um mix anderes.

Vollkommen lächerlich ist das.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

patriot hat geschrieben:Gibt schon Möglichkeiten..
Warum fangen nicht endlich mit Impfungen..
Söder wil jede Leben retten.
Dan bitte,fangt an..
GB,USA,Kanada impfen seit zwei Tagen.
Haben die keine Vertrauen in Impfung..
Zeit drängt..
Bis Heiligabend können Tausende schon geimpft
werden..
Ein Kommentar, der so in der BLÖD stehen könnte (und auch tut).

Die Populisten in GB und USA haben ihre Zulassungsbehörden massiv unter Druck gesetzt. Zu Kanada kann ich nichts sagen.

Die Zulassungsbehörden sollen die Daten sauber durchsehen und dann die Zulassung erteilen und nicht weil irgendwer Druck macht. Ich kenne auch mehrere Personen, denen aufgrund des Berufes eine "Zwangsimpfung" droht, die ganz froh sind um einen sauberen Zulassungsprozess.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vor allem bekommt die BRD doch vorerst eh nur 4 Millionen Dosen, soweit ich weiß?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bis Ende Januar.. .bis dahin müssen die erst mal verimpft sein..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ryan hat geschrieben:Ein Kommentar, der so in der BLÖD stehen könnte (und auch tut).

Die Populisten in GB und USA haben ihre Zulassungsbehörden massiv unter Druck gesetzt. Zu Kanada kann ich nichts sagen.

Die Zulassungsbehörden sollen die Daten sauber durchsehen und dann die Zulassung erteilen und nicht weil irgendwer Druck macht. Ich kenne auch mehrere Personen, denen aufgrund des Berufes eine "Zwangsimpfung" droht, die ganz froh sind um einen sauberen Zulassungsprozess.
Die Kritik wird ja immer lauter und das auch von Fachleuten. Das die Überprüfung der Daten bzw. die Zulassung etwas schneller und ohne Bedenken machbar wäre, ist ja anscheinend möglich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben: Ganz zu Schweigen von der Höhe der Strafen in Bayern.
Nicht nur, dass das Virus keine Uhrzeit kennt, auch Grenzen dürften diesem nicht bekannt sein.
Und die Berufspendler werden nach den Feiertagen nach wie vor da sein.
Für Berufspendler gilt weiterhin: Maximal zwei Hausstände im Auto und Maske, sonst kostet's empfindlich.
Also weiter in die Straßenbahnen (die, damit's schön kuschlig voll bleibt, in Augsburg ab Mittwoch wieder seltener verkehren) und Züge.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Vor allem bekommt die BRD doch vorerst eh nur 4 Millionen Dosen, soweit ich weiß?
Sind 2 Mio Geimpfte, da die Impfung zweimal verabreicht werden muss.

Augsburg will jetzt dann mit 150 Impfungen / Tag starten. Da dürften die 4 Mio. Dosen locker reichen, wenn überall so schnell gearbeitet wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Die Kritik wird ja immer lauter und das auch von Fachleuten. Das die Überprüfung der Daten bzw. die Zulassung etwas schneller und ohne Bedenken machbar wäre, ist ja anscheinend möglich.
Das stimmt nicht. Es gibt normalerweise feste Intervalle, mit denen Hersteller planen können und die auch zuverlässig so eintreffen und da liegen sie mit dem derzeit geplanten Fahrplan deutlich darunter.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben: Und was ist daran gemeinsam, wenn ich den Leuten verbiete nach 21.00Uhr nach Hause zu fahren, aber vorher die Kirchen öffne?
Beim Besuch der Christmette gildet die 21.00 Uhr-Regelung ja nicht. Das ist ein triftiger Grund.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nicht mehr. Die Ausnahme für Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte ist entfallen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Nach Bild-Informationen soll der Impfstoff am 23.12 zugelassen werden. Deutschland will wohl am 26.12. mit dem Impfen beginnen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wäre dann mit dieser Aussage...
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hatte am Morgen noch einmal mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) telefoniert. Er erwarte schnellere Zulassung und Druck auf EMA.
...ja nichts anderes als hier...
Ryan hat geschrieben:Die Populisten in GB und USA haben ihre Zulassungsbehörden massiv unter Druck gesetzt. Zu Kanada kann ich nichts sagen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Nicht mehr. Die Ausnahme für Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte ist entfallen.
Sicher?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

10. BayIfSMV, Stand 8. Dezember:
Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund

a) eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
b) der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
c) der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
d) der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
e) der Begleitung Sterbender,
f) von Handlungen zur Versorgung von Tieren,
g) der Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften im Zeitraum vom 24. bis 26. Dezember 2020 oder
h) von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
Beschluss Ministerrat, Stand 14. Dezember:
Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund
1. eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
2. der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
3. der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
4. der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
5. der Begleitung Sterbender,
6. von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
7. von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

kottsack hat geschrieben:Das stimmt nicht. Es gibt normalerweise feste Intervalle, mit denen Hersteller planen können und die auch zuverlässig so eintreffen und da liegen sie mit dem derzeit geplanten Fahrplan deutlich darunter.
Gerade wurde wieder erklärt, auch wenn von Herrn Lauterbach, dass es einen schnelleren und ebenfalls sicheren Weg der Zulassung gegeben hätte.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Gerade wurde wieder erklärt, auch wenn von Herrn Lauterbach, dass es einen schnelleren und ebenfalls sicheren Weg der Zulassung gegeben hätte.
Ja, und das ist der, der auch beschritten wurde. Am Ende der Zulassung müssen bestimmte Dokumente und Daten vorliegen. Diese waren aber, als das Zulassungsverfahren gestartet wurde, noch nicht vollständig verfügbar. Von daher wurde auch schon beschleunigt zugelassen.

Ich bin froh, dass es keine Schnellschüsse gibt. Nur, weil sich alle etwas wünschen, sollte die Sorgfalt und genaue Prüfung nicht außen vor gelassen werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Erst wird gemault, daß nix einheitlich ist, daß alles viel zu kompliziert ist, daß man was anordnet und dann wieder über den Haufen wirft und kaum steht was, kommen Hinz und Kunz um's Eck und hätten gerne Ausnahmen, damit sich ja keiner mehr auskennt.
Sobald man selbst betroffen ist ändert man scheinbar schnell seine Meinung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

kottsack hat geschrieben:
Ich bin froh, dass es keine Schnellschüsse gibt. Nur, weil sich alle etwas wünschen, sollte die Sorgfalt und genaue Prüfung nicht außen vor gelassen werden.
Definitiv. Ich möchte meine Frage von weiter vorne nochmal aufwerfen.

Wer entscheidet im Falle mehrerer verschiedener verfügbarer Impfstoffe welcher verabreicht wird?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ryan hat geschrieben:Definitiv. Ich möchte meine Frage von weiter vorne nochmal aufwerfen.

Wer entscheidet im Falle mehrerer verschiedener verfügbarer Impfstoffe welcher verabreicht wird?
Wer entscheidet, welchen Grippeimpfstoff Du bekommst? Weißt Du es? Ich weiß es nicht. Und da sind auch signifikante Unterschiede.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten