Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von smued »

Triage in Deutschland - an diesen Punkt wollte man eigentlich niemals kommen:

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35358948
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei mir funktioniert das Homeschooling, mit MS Teams. Hätten sie längst machen sollen, auch wenn dann einige Klausuren verschoben worden wären. War natürlich auch ein Aufreger, als es gestern hieß Ferien ab morgen

Aber das mebis ist Schrott, da funktioniert nix.
Mir ging es nicht darum was funktioniert und was nicht.

Mir gings darum das bei uns das Homeshooling komplett abgesagt und in einen - Zitat - „selbstständigen, freiwilligen Übungsunterricht“ umgewandelt wurde.

Vollkommen absurd und lächerlich, wenn man bedenkt wie viel Vorbereitungszeit man hatte. Aber Markus faselt ja wieder was von -Zitat- "In drei Tagen was zu organisieren ist nicht einfach,..."

Ich wusste gar nicht, dass der Sommer nur drei Tage hatte...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Naja, manche wollten es wohl erreichen, so wie sie sich verhalten haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Die Aussagen aus Zittau wurden etwas relativiert:

https://www.spiegel.de/panorama/zittau- ... 38849c2afc
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

smued hat geschrieben:Triage in Deutschland - an diesen Punkt wollte man eigentlich niemals kommen:

Triage geschieht seit jeher tagtäglich in jeder Notaufnahme.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Mr. Blubb hat geschrieben:Triage geschieht seit jeher tagtäglich in jeder Notaufnahme.
Auch wenn man dabei zwischen zwei oder mehreren Patienten mit der selben Erkrankung entscheiden muss und dabei einen aller Voraussicht nach dem Tod überlässt?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auch wenn der Begriff 2020 gerne dafür verwendet wird, ist das eher ein spezieller Fall der Triage.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

smued hat geschrieben:Triage in Deutschland - an diesen Punkt wollte man eigentlich niemals kommen:

Click-baiting.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe heute noch nicht auf Facebook & Co. geschaut, aber ich vermute Aussagen wie "Da sieht man es genau. Lockdown und die Zahlen sind trotzdem hoch. Nutzt nix. Alles Betrug um uns unmündig zu machen" zu finden. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Ich habe heute noch nicht auf Facebook & Co. geschaut, aber ich vermute Aussagen wie "Da sieht man es genau. Lockdown und die Zahlen sind trotzdem hoch. Nutzt nix. Alles Betrug um uns unmündig zu machen" zu finden. :rolleyes:
Nene, jetzt kommt erstmal "Hat der Macron wohl seine Maske nicht richtig getragen" als Mustertext zum Einsatz...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker
Hockeygott

... und deutsche Corona-Politik

- Es hätte Pandemiepläne für alle Ebenen und Institutionen geben müssen.

- Man hätte die Betriebe schließen müssen. Z.B. kein Spargelstechen, keine Schlachtungen mehr. (Das waren frühe Herde.)

- Man hätte Schutzkleidung und Masken in ausreichender Menge vorrätig halten können. Schließlich war vollkommen klar, dass so eine Pandemie irgendwann kommen könnte.

- Da man das nicht hatte, hätte die Bundesregierung sofort im Januar welche bestellen müssen und nicht erst Anfang März.
Die "Lösung": Spahn und Wieler erklären, dass Masken nichts bringen.

- Man hätte die Reiserückkehrer und alle Einreisenden sofort testen müssen. (Haben Twaiwan und Südkorea mit großem Erfolg ab Januar gemacht.)

- Man hätte sie bis zu einem negativen Testergebnis in echte Quarantäne stecken müssen. Dazu hätten Hotels angemietet werden können. Damit wäre zugleich auch dem Hotelgewerbe geholfen gewesen.

- Ebenso hätte man Hotels für Obdachlose und auch für Flüchtlinge aus den viel zu eng besetzten Unterkünften anmieten müssen. (Eine immer noch hochaktuelle Forderung.)

- Man hätte statt z.B. einen zweistelligen Milliarden-Betrag der Luftfahrtindustrie hinterher zu werfen, das Geld in die Digitalisierung der Bldung stecken können. Einen Laptop für jeden Schüler und jeden Lehrer, ausreichend IT-Berater für alle Schulen und vernünftige Konzepte für den Fernunterricht. Wie es aussieht, hat man das aber in den meisten Bundesländern noch immer nicht hinbekommen.

- Es müsste dringend eine Extrazahlung für alle Hartz-IV-Empfänger geben.

- Es müsste einen Abschiebestopp geben.

- Es müssten Kündigungen und Zwangsräumungen untersagt werden.

- Es müssten Gewerbemieten für die Corona-Zeit drastisch gesenkt werden. (Man könnte einen Fonds für Vermieter einrichten, die dadurch tatsächlich in ernsthafte Bedrängnis geraten.)

Es gibt so unendlich viele Versäumnisse. Auch nach fast 12 Monaten noch.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Gott sei Dank, bist du kein Politiker !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schließe ich mich verwunderlicherweise an - das ist nicht besser, als die Nummer, die die ganzen Mauler in den Talkshows abziehen. Hinterher mit besserem Wissen rummeckern, ohne Verantwortung getragen zu haben, ist echt arm.
Irgendwie musste entschieden werden und dass Fehler passieren, ist bei sowas eh klar. Lerneffekte sieht man. Und so manches, was hier aufgelistet ist, halte ich z.B. im Nachhinein auch nicht für richtig.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

vogibeule hat geschrieben:Gott sei Dank, bist du kein Politiker !
:thumbup1:

Mehr braucht man da nicht zu schreiben
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:(Haben Twaiwan und Südkorea mit großem Erfolg ab Januar gemacht.)
Ein Blick auf die Weltkarte erklärt, wieso das geklappt hat. In Südkorea klappt's übrigens auch nicht mehr so wirklich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Deutsche Gesundheitspolitik...

https://m.tagesspiegel.de/berlin/pflege ... ook.com%2F
Also ähnlich wie in Straubing. Jetzt erschließt sich mir auch warum die Sportvereine, Frisöre und Gastro dicht machen mussten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Ein Blick auf die Weltkarte erklärt, wieso das geklappt hat. In Südkorea klappt's übrigens auch nicht mehr so wirklich.
1000 neue Fälle bei 52 Mio. Einwohnern zu 30000 bei 83 Mio. ist schon ein Unterschied, oder?
Man zieht jetzt dort die Zügel wieder an, etwas was man hier auch hätte machen sollen. Im Oktober war die Situation vergleichbar.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Ich habe heute noch nicht auf Facebook & Co. geschaut, aber ich vermute Aussagen wie "Da sieht man es genau. Lockdown und die Zahlen sind trotzdem hoch. Nutzt nix. Alles Betrug um uns unmündig zu machen" zu finden. :rolleyes:
Los geht's. Die 30.000 haben angestachelt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker: .. und deutsche Corona-Politik

Zum einen bin ich auf der Seite von Kottsack und vogibeule, das ist teilweise übles Nachtreten und Hinterherbesserwissofix. Und zum anderen würde ich nicht mal bei jedem Punkt zustimmen. Und drittens durchlebst du gerade eine Wandlung, in der jegliche Grauwerte. fehlen. Und ja, natürlich lief einiges falsch. Aber Reaktion in der Retrospektive ist einfach gegen Aktion im Krisenfall. Man sollte halt jetzt erneut einen Erkenntnisgewinn erzielen und einen Großteil der Fehler vermeiden.

Bitte etwas mehr Durchatmen, nicht dass da irgendwann noch „Augsburger Wendler“ als Nick steht.
Antworten