[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Madda hat geschrieben:Na klar, wo lebst Du denn.
Entweder Podolski bleibt bei Bayern oder er geht 2010 ablösefrei, oder er geht 2009 nach Webster-Urteil für ein jahresgehalt ins ausland.
Wenn Man City 25 Mio bietet und Poldi will da nicht hin kann sich der Wurst Uli den Hintern wegbeissen, das wird nichts daran ändern.
Vielleicht solltest du dir einfach nochmal überlegen worum es hier eigentlich ging. Bzw wie dein Einstieg in das Thema war. Meine Fresse, echt. :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Madda hat geschrieben:Na klar, wo lebst Du denn.
Entweder Podolski bleibt bei Bayern oder er geht 2010 ablösefrei, oder er geht 2009 nach Webster-Urteil für ein jahresgehalt ins ausland.
Wenn Man City 25 Mio bietet und Poldi will da nicht hin kann sich der Wurst Uli den Hintern wegbeissen, das wird nichts daran ändern.
Ich bezog mich auf die Situation des bestehenden Vertrags. Da könnte Poldi noch so nach Köln wollen, er dürfte nicht.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bezog mich auf die Situation des bestehenden Vertrags. Da könnte Poldi noch so nach Köln wollen, er dürfte nicht.
Das stimmt, wobei köln bei jedem konkreten Angebotlt Vertrag informiert werden muss.
Und wie gesagt, wenn Bayern ihn im Winter nicht verkauft bekommen sie im Sommer 2009 nur noch ein Jahresgehalt, wenn er ins Ausland geht.
Lt Webster-Urteil
Somit sind die 22 mio ganz schnell hinfällig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Madda hat geschrieben:Das stimmt, wobei köln bei jedem konkreten Angebotlt Vertrag informiert werden muss.
wenn dem wirklich so ist, frage ich mich was das den Kölnern bringt?! Mithalten könnten die da eh nicht...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rigo Kaka hat geschrieben:wenn dem wirklich so ist, frage ich mich was das den Kölnern bringt?! Mithalten könnten die da eh nicht...
Wenn poldi im Winter nicht ins Ausland wechslen will, bin ich gespannt was passiert.
Denn im Sommer darf er dann für 3 Mio ins Ausland, mal sehen ob Hoeness dann im Winter lieber 10-15 von Köln nicht oder im Sommer 3 aus dem Ausland.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Madda hat geschrieben:Wenn poldi im Winter nicht ins Ausland wechslen will, bin ich gespannt was passiert.
Denn im Sommer darf er dann für 3 Mio ins Ausland, mal sehen ob Hoeness dann im Winter lieber 10-15 von Köln nicht oder im Sommer 3 aus dem Ausland.
Ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft Köln könnte 15 Mio locker machen? Sorry aber.. :-) :-)
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft Köln könnte 15 Mio locker machen? Sorry aber.. :-) :-)
Der 1. FC Köln alleine nicht.
Aber Es gibt einige Sponsoren, die im Fall Podolski bereitwären eine milionen locker zu machen.
Das wurde vom Kölner Finanzexperten Claus Horstmann bereits bestätigt.
Da kann Du lachen wie du möchtet.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Madda hat geschrieben:Wenn poldi im Winter nicht ins Ausland wechslen will, bin ich gespannt was passiert.
Erstens wollte Poldi nicht ins Ausland und will es wahrscheinlich auch weiterhin nicht, und zweitens hat Bayern nur 3 Stürmer und damit einen zuwenig. Er wird also definitiv nicht im Winter gehen.
Langsam glaube ich, dass der Kölner generell schwer von Begriff ist.

Achja: Bayern muss Köln mitnichten von jedem Angebot informieren. Es wurde lediglich vertraglich festgehalten, dass man zuerst mit Köln sprechen muss, wenn es Angebote gibt. Das hat man getan und wohl auch einen - für Köln utopischen - Preis genannt.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

fgtim hat geschrieben:Erstens wollte Poldi nicht ins Ausland und will es wahrscheinlich auch weiterhin nicht, und zweitens hat Bayern nur 3 Stürmer und damit einen zuwenig.
Langsam glaube ich, dass der Kölner generell schwer von Begriff ist.

Achja: Bayern muss Köln mitnichten von jedem Angebot informieren. Es wurde lediglich vertraglich festgehalten, dass man zuerst mit Köln sprechen muss, wenn es Angebote gibt. Das hat man getan und wohl auch einen - für Köln utopischen - Preis genannt.
Wenn Du meinst.
Wir werden sehen was passiert.
Fakt ist das Hoeneß nur noch diesen Winter richtig Geld aus dem Ausland bekommen kann.
Danach gild das Webster-Urteil
siehe hier --->
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich kenne das Urteil, danke.
Trotzdem will Podolski nicht ins Ausland - sonst wäre er jetzt bei Manchester City.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Madda hat geschrieben:Na das mit den Volldeppen geb ich als Kölner Fan gerne zurück
An eure beiden Vollkasper Rummenigge und Hoeneß
Mit dem kleinen Unterschied, daß keiner der beiden ein Kokser ist und auch noch keinen Verein in die Pleite manöveriert hat. Das haben Meier und Daum eindeutig vorraus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

djrene hat geschrieben:Mit dem kleinen Unterschied, daß keiner der beiden ein Kokser ist und auch noch keinen Verein in die Pleite manöveriert hat. Das haben Meier und Daum eindeutig vorraus.
Und was hat das mit der Kokserei zu tun ? Muss man da immer wieder darauf rumreiten ? :rolleyes:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Sollte Arschawin tatsächlich im Winter kommen, ich hätte da was für Prinz Poldi. Der FCA kauft abgehalfterte, ausgemusterte Profis und gibt dafür sicher einiges aus. Vielleicht kann Bayern ihn ja hier parken :-) :-) Und die Kölner sollten ihn schon alleine deshalb nicht bekommen, weil denen wohl schon der Satz "und jetzt bitte Ruhe" zu hoch ist. Okay, der Daum hat sich sein Gehirn wohl schon...okay, lassen wir das, aber von den anderen dürfte man nach einer Aussage "er bleibt die Saison bei Bayern, Thema durch" wohl erwarten, dass Ruhe ist. Wie haben DIE sich denn muckiert, als es Gespräche mit Streit etc. gab. "Wie können die da solche Unruhe reinbringen" etc, selber aber auf ganz dicke Hose machen. Aber ganz ehrlich, den Typen lieber heute als Morgen weg. Der hat doch sowieso keine Lust mehr, bei Bayern zu spielen, das sieht man wohin man schaut. Ab nach Manchester, und für DAS Geld bekommt man sicher einen viel besseren Stürmer als das blonde Mimöschen. Und einer von der Sorte reicht, gell, Klöschen ? Dann noch schnell ein Fax nach Köln "bitte ab jetzt in England rumheulen", und Thema durch. Achso, um die Frage noch schnell zu beantworten: Hoeneß nimmt in der Regel lieber kein Geld, sondern wartet, bis derjenige dann ablösefrei wechseln kann :-) :-) Und vielleicht zaubert er ja auch wieder einen millionenschweren Nachwuchs-Bankdrücker aus Südamerika aus dem Hut, der dann nach 1-2 Jahren für lau wieder abgeschoben wird (soll ja schon 2-3 mal vorgekommen sein :-) :-))
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben:Ich kenne das Urteil, danke.
Trotzdem will Podolski nicht ins Ausland - sonst wäre er jetzt bei Manchester City.

Was sucht er dann in München ??? :-) :-) :-) :-) :tt2: Hast den mal voll krass cool nuscheln gehört ??? Ausländischer gehts wohl kaum :) ;)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Madda hat geschrieben:Wenn Du meinst.
Wir werden sehen was passiert.
Fakt ist das Hoeneß nur noch diesen Winter richtig Geld aus dem Ausland bekommen kann.
Danach gild das Webster-Urteil
siehe hier --->
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html

Im Winter kann Bayern Podolski aber nicht abgeben. Es dürfte nämlich nicht einfach sein, einen Stürmer zu finden, der noch nicht in der Champions League gespielt hat und damit in diesem Wettbewerb spielberechtigt ist.

Wenn ich höre, dass Köln für Podolski 5 Millionen Euro zahlen will, kann ich nur sagen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben. Da würde ich ihn dann auch lieber den Vertrag aussitzen bzw. für ein Jahresgehalt ins Ausland wechseln lassen.

Vielleicht sollte man in Köln mal in Hamburg nachfragen, die wenden sich nämlich wirklich an den Verein um eine Anfrage bzw. Angebot abzugeben und entfachen nicht nur heißen Wind in der Presse. Sowie sich Köln verhält, würde ich ihn mit Sicherheit nicht nach Köln abgeben.

Beim Webster-Urteil müsste Podolski soweit ich weiß doch Bayern verklagen? Ob er sich da in der Fußballwelt so große Freunde macht wage ich zu bezweifeln.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shanahan hat geschrieben: Muss man da immer wieder darauf rumreiten ? :rolleyes:
Wenn's wahr ist und man Unsachlichkeit begegnen muß - ja. Man sollte Uli Hoeneß mal dankbar sein, daß er uns vor einem drogenabhängigen Bundestrainer bewahrt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Um Gottes Willen, was ist denn der Sosa für ein Kapser ????? Der hat doch nichtmal Zweitliga-Format. Lell zum Glück raus und Klose und Toni wiedermal Schatten-Komödianten. Einmal Ball stoppen können und zu Borowski schauen, dann steht das 1-0. Und die beiden "nehm ihn Du, ich hab ihn sicher"-Chefs von Bommel und Lahm auch mit Spitzenwerten in der B-Note. Es knistert nicht mehr, es sind schon leiche Rauchwölkchen zu sehen. Wenn die das nicht drehen, brennt heute Abend der Baum, aber gewaltig. Dann wars halt doch nix mit Klinsi-Mania. Der Hoeneß sieht schon wieder aus wie kurz vor dem Schlaganfall. Aber immerhin, man hat einen Zweitligisten aus dem Pokal geworfen. Ganz ehrlich, ich bin ja so auf Lyon gespannt. Mit der aktuellen Leistung gibt das ein Schlachtfest, aber nicht für Bayern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei Bremen geht au mal wieder ab. 4:2 nach 35 Minuten. Die Überraschung: Cottbus führt in Berlin.
el loco
Neuer Benutzer

Beitrag von el loco »

Wenn die Bayern Pisser heute verlieren, geh ich heut noch kräftig feiern :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alter Schwede!
Hoffenheim macht aus einem 1:4 in Bremen ein 4:4! :drool:
Antworten