Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was wäre jetzt wenn man wegen der Lieferschwierigkeiten am 3.10. noch nicht spielen könnte? Müsste dann die Firma Strafe zahlen?

Es ist ja ewig bekannt, wann die Teile gebraucht werden. Dann darf ich halt den Auftrag eigentlich nicht annehmen, wenn ich nicht liefern kann.

Ich weiß, ich weiß. Wir sind im Zeitplan. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was wäre jetzt wenn man wegen der Lieferschwierigkeiten am 3.10. noch nicht spielen könnte? Müsste dann die Firma Strafe zahlen?

Es ist ja ewig bekannt, wann die Teile gebraucht werden. Dann darf ich halt den Auftrag eigentlich nicht annehmen, wenn ich nicht liefern kann.

Ich weiß, ich weiß. Wir sind im Zeitplan. ;)
Das wäre sicher schwierig. Bei öffentlichen Aufträgen Vertragsstrafen durchzusetzen gelingt meist nicht.

Wenn Du heute ganz aktuell mal die Webcam bemühst, wirst Du sehen, daß die unteren Reihen fast vollständig verlegt sind. Auf dem Bild rechts sieht man schon die sogenannten Zahnbalken, auf welchen die Stufenplatten aufgelegt werden.
Der obere Teil wird dann von oben zwischen den Hauptstützen hindurch verlegt, da unten kein so großer Kran reinfahren kann, der alle Teile von unten versetzen kann.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bild

Kann man bald erwerben... :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas78
Neuer Benutzer

Beitrag von thomas78 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Bild

Kann man bald erwerben... :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Wo und wann genau kann man ein Stück CFS bald erwerben????
Mr. Shut-out
Hockeygott

Arbeitest du eigentlich am Stadion mit, oder warum weißt du alles? ;)

maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

kann man auf Facebook nachlesen ;)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

... und wenn dann der letzte Krümel verhökert wurde, kann man die nächste Runde einläuten:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlerschei%C3%9Fe
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, aber was fällt denen ein, sowas nur über Facebook mitzuteilen! Der normale Fan bekommt so doch mal überhaupt nichts mit! Eine unverschämte Frechheit ist das!

( ;) )
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

03:00 mit Meisel und Beutel am CFS und es gehört euch ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

der inschinör hat geschrieben:Das wäre sicher schwierig. Bei öffentlichen Aufträgen Vertragsstrafen durchzusetzen gelingt meist nicht.

Wenn Du heute ganz aktuell mal die Webcam bemühst, wirst Du sehen, daß die unteren Reihen fast vollständig verlegt sind. Auf dem Bild rechts sieht man schon die sogenannten Zahnbalken, auf welchen die Stufenplatten aufgelegt werden.
Der obere Teil wird dann von oben zwischen den Hauptstützen hindurch verlegt, da unten kein so großer Kran reinfahren kann, der alle Teile von unten versetzen kann.
vielleicht wurde das ja versichert, gibt in München (:eek :) ne Spezialversicherung für Events, also auch ein DEL-Spiel, weiß nur net, ob die auch abgeschlossen wurde.
Aber sonst siehts echt schon gut aus, es geht was voran
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Saku Koivu hat geschrieben:03:00 mit Meisel und Beutel am CFS und es gehört euch ;)

Meisel wird man sich sparen können. Da liegen mit Sicherheit genügend alte Betonbrocken rum. ;)
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Soweit ich informiert bin wurde heute die Arbeiten an der Nord-Ost Seite eingestellt nachdem man Teile der alten Stadtmauer gefunden hat! Nun sind erst mal die Archäologen am Werk, wer weiß wie lange das dauern kann......

Bin ja gespannt ob man den 03.10 halten kann!
auf in die Play-Offs!!!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

bsstar hat geschrieben:Soweit ich informiert bin wurde heute die Arbeiten an der Nord-Ost Seite eingestellt nachdem man Teile der alten Stadtmauer gefunden hat! Nun sind erst mal die Archäologen am Werk, wer weiß wie lange das dauern kann......

du machst hoffentlich nur einen schlechten witz. wenn das wirklich so wäre, hätten wir ein extremes problem. kannst du das ein bisschen konkretisieren, was du da in den raum stellst. danke.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Dem ist leider wirklich so. In der Baugrube Nord-Ost (Blaue Kappe runter zur Freifläche) ist wirklich eine alte Stadtmauer gefunden worden. Das heißt Baustopp und die Archäologen kommen jetzt und arbeiten da erst mal. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Das dumme ist nur daß die Fa. Bauer glaub ich so gut wie fertig war und Ihre Leute schon langsam abgezogen hat. Jetzt ist halt die Fragen wann und wie dann dort weitergearbeitet werden kann.
auf in die Play-Offs!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

das klingt wirklich scheiße!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

bsstar hat geschrieben:Dem ist leider wirklich so. In der Baugrube Nord-Ost (Blaue Kappe runter zur Freifläche) ist wirklich eine alte Stadtmauer gefunden worden. Das heißt Baustopp und die Archäologen kommen jetzt und arbeiten da erst mal. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Das dumme ist nur daß die Fa. Bauer glaub ich so gut wie fertig war und Ihre Leute schon langsam abgezogen hat. Jetzt ist halt die Fragen wann und wie dann dort weitergearbeitet werden kann.
wenn ich mich richtig erinnere, sollte an dieser stelle doch der neue zugang zum öffentlichen lauf / bahn 2 über eine treppe gebaut werden. zum anderen kommen dort dann (2011) auch die zugänge zum neuen betriebsgebäude hin. ist dem noch so? wenn das so wäre, würde es uns zumindest im moment nicht besonders betreffen.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

ja da kannst du recht haben. Inwiefern das den Umbau der zum 03.10 fertig werden soll beeinträchtigt kann ich leider nicht sagen. Evtl. erfahre ich am Montag mehr.....
auf in die Play-Offs!!!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

bsstar hat geschrieben:ja da kannst du recht haben. Inwiefern das den Umbau der zum 03.10 fertig werden soll beeinträchtigt kann ich leider nicht sagen. Evtl. erfahre ich am Montag mehr.....
danke übrigens, dass du uns hier so gut informierst. mal sehen, wann pede das thema in der az aufgreift.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ihr meint jetzt also die fette Grube, wenn man vom Stadiongebäude weiter Richtung MAN vorgeht? Und nicht den Bereich hinter den Stehplatztribünen wo der neue Eingangsbereich hinkommt?

alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

bsstar hat geschrieben:Soweit ich informiert bin wurde heute die Arbeiten an der Nord-Ost Seite eingestellt nachdem man Teile der alten Stadtmauer gefunden hat! Nun sind erst mal die Archäologen am Werk, wer weiß wie lange das dauern kann......

Wenn das stimmt, dann gute Nacht Eishockey in Augsburg und das passiert am Freitag, dem 13.!!!!
Dann kommen die Spezialisten des "Römischen Museums", die überwiegend am Wochenende dann mit Sieb, Schäufelchen und Eimer sehr gewissenhaft alles umdrehen.
Ich befürchte, dass wir dann lieber neu bauen, sonst wird das nichts. Ich habe das vor 2 Jahren selbst erlebt, allerdings beim Bau eines Kreisverkehrs einer Landstraße. Sind alles nette Typen mit grauem Bart, Kopftuch usw......
Es kann aber auch sein, dass diese alten Trümmer noch aus dem 2. Weltkrieg stammen (der viel zitierte Bombentrichter). Man hat ja beim Bau des CFS damals auch gebuddelt und nichts altertümliches gefunden.
Nun ja, wird schon gut gehen, das hoffe ich wenigstens.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
der
altefan
Antworten