Es ist ja ewig bekannt, wann die Teile gebraucht werden. Dann darf ich halt den Auftrag eigentlich nicht annehmen, wenn ich nicht liefern kann.
Ich weiß, ich weiß. Wir sind im Zeitplan.

Das wäre sicher schwierig. Bei öffentlichen Aufträgen Vertragsstrafen durchzusetzen gelingt meist nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Was wäre jetzt wenn man wegen der Lieferschwierigkeiten am 3.10. noch nicht spielen könnte? Müsste dann die Firma Strafe zahlen?
Es ist ja ewig bekannt, wann die Teile gebraucht werden. Dann darf ich halt den Auftrag eigentlich nicht annehmen, wenn ich nicht liefern kann.
Ich weiß, ich weiß. Wir sind im Zeitplan.![]()
vielleicht wurde das ja versichert, gibt in München (:eekder inschinör hat geschrieben:Das wäre sicher schwierig. Bei öffentlichen Aufträgen Vertragsstrafen durchzusetzen gelingt meist nicht.
Wenn Du heute ganz aktuell mal die Webcam bemühst, wirst Du sehen, daß die unteren Reihen fast vollständig verlegt sind. Auf dem Bild rechts sieht man schon die sogenannten Zahnbalken, auf welchen die Stufenplatten aufgelegt werden.
Der obere Teil wird dann von oben zwischen den Hauptstützen hindurch verlegt, da unten kein so großer Kran reinfahren kann, der alle Teile von unten versetzen kann.
du machst hoffentlich nur einen schlechten witz. wenn das wirklich so wäre, hätten wir ein extremes problem. kannst du das ein bisschen konkretisieren, was du da in den raum stellst. danke.bsstar hat geschrieben:Soweit ich informiert bin wurde heute die Arbeiten an der Nord-Ost Seite eingestellt nachdem man Teile der alten Stadtmauer gefunden hat! Nun sind erst mal die Archäologen am Werk, wer weiß wie lange das dauern kann......
Bin ja gespannt ob man den 03.10 halten kann!
wenn ich mich richtig erinnere, sollte an dieser stelle doch der neue zugang zum öffentlichen lauf / bahn 2 über eine treppe gebaut werden. zum anderen kommen dort dann (2011) auch die zugänge zum neuen betriebsgebäude hin. ist dem noch so? wenn das so wäre, würde es uns zumindest im moment nicht besonders betreffen.bsstar hat geschrieben:Dem ist leider wirklich so. In der Baugrube Nord-Ost (Blaue Kappe runter zur Freifläche) ist wirklich eine alte Stadtmauer gefunden worden. Das heißt Baustopp und die Archäologen kommen jetzt und arbeiten da erst mal. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Das dumme ist nur daß die Fa. Bauer glaub ich so gut wie fertig war und Ihre Leute schon langsam abgezogen hat. Jetzt ist halt die Fragen wann und wie dann dort weitergearbeitet werden kann.
Wenn das stimmt, dann gute Nacht Eishockey in Augsburg und das passiert am Freitag, dem 13.!!!!bsstar hat geschrieben:Soweit ich informiert bin wurde heute die Arbeiten an der Nord-Ost Seite eingestellt nachdem man Teile der alten Stadtmauer gefunden hat! Nun sind erst mal die Archäologen am Werk, wer weiß wie lange das dauern kann......
Bin ja gespannt ob man den 03.10 halten kann!