Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, das glaube ich.
Hier geht's zwar um FfF, also keine fragwürdigen Gesellen, aber die Hebelwirkung einer kritischen Masse ist da die gleiche. Man sollte halt als Politiker nicht drauf "reinfallen".

https://www.stern.de/panorama/wissen/ge ... 79238.html
Das ist ja kein Widerspruch zu meiner Meinung. Ich habe ja mehrfach angemerkt, dass es wichtig ist, die Masse hinter sich zu haben. Und bei dem „3,5 Prozent Gesetz“ geht es ja nicht um die von mir genannten Schwurbler. Und ich bezweifle stark, dass eine gewaltfreie Demonstration gegen Corona-Regeln die Masse hinter sich bringen würde, denn den meisten Deutschen gehen die Maßnahmen ja nicht weit genug. Zudem glaube ich, dass hier die Ablehner, auch wenn sie mehr als drei Prozent wären, eher die Aufrechten bzw. den „Mainstream“ gegen sich aufbrächten. Und wir spruchen ja eigentlich über die Politiker, die sich m.E. nicht vor einer derart heterogenen Bewegung in die Knie zwingen lassen.

Die größte Gefahr für die Durchsetzung von Maßnahmen sind m.E. Mittel- bis langfristig der wirtschaftliche Kollaps und eine in weiten Teilen nicht mehr nachvollziehbare Anhäufung von Maßnahmen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also das die Maßnahmen den Leuten nicht weit genug gehen, kann ich in meinem Umfeld nicht bejahen, im Gegenteil.
Im Baugewerbe kann ich seit heuer kein Corona feststellen ! Da brummt der Bär und AHA gibts da auch nur sehr bedingt und ich kenne keinen von einer Baustelle der positiv getestet wurde oder gar erkrankt war, im privaten Umfeld schon.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das der Rückhalt in der Masse schwindet ist nur natürlich. Man lässt sich halt nicht 2x verarschen. Das schwachsinnige lockern der Regelungen war für viele völlig unverständlich da da schon klar war das die zweite Welle kommen wird. Und das um so heftiger wenn man jetzt den Menschen wieder freie Hand gibt. Voila da sind wir....

Die Erkenntnis daraus ist, das die Politik wie immer nur rein wirtschaftliche Interessen verfolgt. Das einige für sich entschliessen das harter Lockdown für BMW usw. iwi nicht das ist was man sich erwarten verwundert da wenig.

2021 wird ein ganz tolles Jahr!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Zahlen gibts im Politbarometer andauernd und die Aufteilung verändert sich in Richtung "müsste härter ausfallen".

Hier der Link:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Maßnahmen sind übertrieben: 13%
Maßnahmen sind genau richtig: 35%
Maßnahmen müssten härter sein: 49%

Was anderes, was schön verteilt werden sollte: Der Corona-Unternehmer des Jahres: Michael Ballweg (hat wohl bald nichts mehr zu lachen)

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Das der Rückhalt in der Masse schwindet ist nur natürlich. Man lässt sich halt nicht 2x verarschen. Das schwachsinnige lockern der Regelungen war für viele völlig unverständlich da da schon klar war das die zweite Welle kommen wird. Und das um so heftiger wenn man jetzt den Menschen wieder freie Hand gibt. Voila da sind wir....

Die Erkenntnis daraus ist, das die Politik wie immer nur rein wirtschaftliche Interessen verfolgt. Das einige für sich entschliessen das harter Lockdown für BMW usw. iwi nicht das ist was man sich erwarten verwundert da wenig.

2021 wird ein ganz tolles Jahr!
Ich glaube, dass es den Leuten nicht um die Maßnahmen als solches geht, sondern eher um so Schwachsinn wie "um 21.00 Uhr musst du aber an Heilig Abend zuhause sein, oder beim Gastgeber übernachten". Der, der sich so nen Blödsinn einfallen lässt, dem gehört die Scheißerei gewunschen und kein Papier zum abputzen. So ein Mist bringt die Leute auf die Palme und das ist nicht gut.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Meine Güte, es ist doch offensichtlich: es geht darum, dass sich nach dem Fressen und der Bescherung nicht die ganzen Teenies und Heimatrückkehrer irgendwo zusammenfinden, wie es sonst an Heiligabend nunmal passiert. Ist das so schwer, diesen Schluß von alleine zu ziehen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kottsack hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch offensichtlich: es geht darum, dass sich nach dem Fressen und der Bescherung nicht die ganzen Teenies und Heimatrückkehrer irgendwo zusammenfinden, wie es sonst an Heiligabend nunmal passiert. Ist das so schwer, diesen Schluß von alleine zu ziehen?

!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Das ist ja kein Widerspruch zu meiner Meinung. Ich habe ja mehrfach angemerkt, dass es wichtig ist, die Masse hinter sich zu haben. Und bei dem „3,5 Prozent Gesetz“ geht es ja nicht um die von mir genannten Schwurbler.
Es geht um jegliche Protestbewegung. Also auch um die Covidioten samt Gefolge von rechts und links.
Von Krolock hat geschrieben: Und ich bezweifle stark, dass eine gewaltfreie Demonstration gegen Corona-Regeln die Masse hinter sich bringen würde, denn den meisten Deutschen gehen die Maßnahmen ja nicht weit genug. Zudem glaube ich, dass hier die Ablehner, auch wenn sie mehr als drei Prozent wären, eher die Aufrechten bzw. den „Mainstream“ gegen sich aufbrächten. Und wir spruchen ja eigentlich über die Politiker, die sich m.E. nicht vor einer derart heterogenen Bewegung in die Knie zwingen lassen.
Die Masse nicht, aber die Politiker.
Das ist doch genau das, was ich nicht verstehe und ihnen vorwerfe.
Von Krolock hat geschrieben: Die größte Gefahr für die Durchsetzung von Maßnahmen sind m.E. Mittel- bis langfristig der wirtschaftliche Kollaps und eine in weiten Teilen nicht mehr nachvollziehbare Anhäufung von Maßnahmen.
Ein kurzer harter Lockdown ist - neben der Wirksamkeit gegen Corona - wohl mittel- bis langfristig auch ökonomisch nicht so schlimm wie drei Monate +X rumzueiern und dabei wieder einmal einen Teil der Betroffenen zu vergessen.

Das ist das nächste, sie tun so, als würden sie aus dem Mist vom Frühjahr gelernt haben, aber letztlich bleiben die "Soforthilfen" wieder im Verwaltungsapparat stecken. Dabei sollten sie wissen, dass es u.a. diese Leute sind, die nach Corona für den Aufschwung sorgen sollen. Insolvent geht das aber nicht...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch offensichtlich: es geht darum, dass sich nach dem Fressen und der Bescherung nicht die ganzen Teenies und Heimatrückkehrer irgendwo zusammenfinden, wie es sonst an Heiligabend nunmal passiert. Ist das so schwer, diesen Schluß von alleine zu ziehen?
Hätte man sich sparen können, hätte man im Sommer und Herbst nur Ansatzweise irgendwas richtig gemacht.

Haben sie nicht und der normale Bürger darf die Scheisse jetzt ausbaden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vollkommener Blödsinn ist das, und nix anderes.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der normale Bürger war in der Summe aber zu doof. Für die aktuellen Zahlen sind nicht in erster Linie die Politiker schuld - es sind schon die Leute selbst. Du wirfst ihnen vor, dass sie die Leute nicht früher gemaßregelt haben. Ich finde es eigentlich ganz gut, erstmal auf Selbstverantwortung denn auf Verbote zu setzen. Verbote sollten nur eingesetzt werden, wenn die Vernunft ausbleibt. Sie ist ausgeblieben und jetzt wird eben von oben eingegriffen. Dass das zu lasch war, sind wir beide uns einig. Dennoch: der schwarze Peter liegt primär bei den Leuten selbst.
Augsburger Punker
Hockeygott

Wieso Blödsinn?

Genau so kenne ich Weihnachten bzw. Heiligabend. Seit 40 Jahren, beinahe jedes Jahr fette Party und/oder ausgehen. Dabei die Leute treffen, die man nur da mal wieder sieht, weil sie Chris Reas Mistsong ernst nehmen.

Ich gehe davon aus, dass meine Bubble vernünftig genug wäre das auch ohne Verbot sein zu lassen, aber es gibt sicher genügend, die das trotzdem irgendwie durchziehen würden.

Überhaupt: Bist doch nicht Du andauernd am Meckern über die Sonderbehandlung der Kirchen?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vollkommener Blödsinn ist das, und nix anderes.
Und ich glaube nicht, dass einer mit dem Kindersitz hinten im Auto sanktioniert werden wird, der um 22.00 Uhr an Heiligabend heim fährt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wo sollen sie sich denn treffen, George?

Hier geht's doch wirklich nur um Heimfahrer von Familuenbesuchen. Und die die saufen, saufen auch so. Dann penne ich halt vor Ort aufm Sofa.

Mir kommt das ja sogar zu gute, dann brauch ich nicht so lang bei den Schwiegereltern rumgammeln. Aber ich verstehe schon das dies gerade an dem Tag doch viele extrem nervt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Im Partykeller, im Bauwagen/Hütte/Häusl/Container (wie das eben in dem jeweiligen Dorf heißt), im Wohnzimmer bei jemand daheim, der da noch wohnt, draußen im Bushäusle/im Fahrradschuppen, auf der Terrasse zum Mitternachtschilli, überall, wo man ein Feuer machen kann, was weiß ich was.
Normal gibts an Weihnachten mehrere Optionen, wo danach noch was geht und diese Optionen würde es auch heuer geben und gibts auch heuer, obwohl die Kneipen zu haben. Mit den Regelungen gibts halt die Möglichkeit, zu sanktionieren. Daher ist das gut.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wahrscheinlich sind gerade die, welche besonders über die 21 Uhr Regel schimpfen besonders froh wenn’s nicht so lange dauert. Der Ranzen wird dann schon voll sein und möglicherweise hat man sich auch über ein Geschenk gefreut. Sollte in der Zeit alles drinnen sein. Wem es zu weit weg ist, bleibt halt zu Hause. Mein Gott, Weihnachten vergeht heuer auch wieder und kommt dann für möglichst viele ja nächstes Jahr wieder. Das einzige was doch wirklich zählt ist, dass zunächst die aktuellen Maßnahmen Erfolg bringen und dann der Impfstoff das bewirkt was wir alle hoffen. Also positiv bleiben und Daumen drücken.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Hätte man sich sparen können, hätte man im Sommer und Herbst nur Ansatzweise irgendwas richtig gemacht.

Haben sie nicht und der normale Bürger darf die Scheisse jetzt ausbaden.
Also is der schwedische Weg doch komplett kacke?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gestern 12.15 bin vorbei gefahren neben Katholische Kirche St.Sebastian bei MAN.
War gerade fertig Gottesdienst auf Kroatische Sprache.
Vor der Kirche waren cca.100 Leute ohne Abstand,nur wenigen haben Maske getragen.
Aber das ist erlaubt.
Ich habe nur Kopf geschüttelt..
Offensichtlich Schützt Gott von Korona..
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass einer mit dem Kindersitz hinten im Auto sanktioniert werden wird, der um 22.00 Uhr an Heiligabend heim fährt.
Frage: bist du bereit für mein Bußgeld aufzukommen für den Fall der Fälle ?

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Die Zahlen gibts im Politbarometer andauernd und die Aufteilung verändert sich in Richtung "müsste härter ausfallen".

Hier der Link:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Maßnahmen sind übertrieben: 13%
Maßnahmen sind genau richtig: 35%
Maßnahmen müssten härter sein: 49%

Was anderes, was schön verteilt werden sollte: Der Corona-Unternehmer des Jahres: Michael Ballweg (hat wohl bald nichts mehr zu lachen)

Ok
Also die gleiche Umfrage unter Selbständigen im Gast und Hotelbetrieben wird wohl eine anderes Ergebnis erzielen als unter Beamten und Staatsdienern
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Also is der schwedische Weg doch komplett kacke?

Wie man inzwischen an deutlich höherer Übersterblichkeit - vor allem im Vergleich mit den direkten Nachbarn - sehen kann, ja.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten