[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:
Also der ist schon wieder so schlecht das es ein Fake sein muß.

Weißt du wann Duisburg das letzte mal in der Regionalliga war???

Da hast du noch Pfennige auf den Mäxl geworfen :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zitat von: Carter am 09.11.2006, 07:53

Da sieht man halt mal wieder, wer tatsächlich die stärkere Liga ist, Nord oder Süd...

Was hat des jetzt mit dem zu tun? Wenn es das ist was ich meine, dann möchte ich sagen, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga gemeint wurden, und nicht die Mannschaften allgemein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:

1989
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Also der ist schon wieder so schlecht das es ein Fake sein muß.

Da hast du noch Pfennige auf den Mäxl geworfen :lol:
Denk halt einmal in deinem Leben im übertragenen Sinn, Pfennige habe ich noch nie geworfen, und ob Duisburg jemals in der Regionalliga war weiß ich nicht, seit wann gibt es die Regionalligen in dieser Form ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also ich weiß ja nicht wie er sonst so hält, aber heute war der Neuhaus ja vogelwild.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Neuhaus heute mit einem klaren Fehler beim 2:0 für den MSV, als er den abgefälschten Aufsetzer passieren läßt und dabei ziemlich doof aussieht. War heute einfach nicht sein Tag, denke ich. In seinen bisherigen Spielen für den FCA war er meist (nicht immer) souverän. Ein Durchschnitts-Keeper der 2. Liga, an guten Tagen einer mit gehobenem Durchschnittsniveau, würde ich mal sagen. Miletic etwas schlechter (zumindest in den Spielen dieser Saison), insgesamt also wohl ein durchschnittliches Torhütergespann der 2. Bundesliga, mehr aber auch nicht.

Dass der FCA in Duisburg verloren hat, hat mich in keinster Weise verwundert. Hatte zuvor auf eine 1:2-Pleite getippt. Nach der Erfolgsserie war es doch irgendwo klar, dass ein Aufsteiger auch mal wieder ein Spiel verlieren wird. Und beim Aufstiegs-Mitfavoriten MSV Duisburg darf man auch mal verlieren. Die Art und Weise war allerdings schon enttäuschend, wie auch Hörgl im DSF-Interview nach Spielschluß einräumte. Zu wenig Gegenwehr, viel zu passiv, zu brav. Das waren sinngemäß seine Statements. Dem stimme ich zu, nach dem, was ich in dem kurzen DSF-Spielbericht gesehen habe.

Gegen Burghausen ist nun ein Heimsieg fast Pflicht. Doch das wird sicher nicht so einfach wie manche denken. Wacker zeigt einen klaren Aufwärtstrend und hat den FCA zudem aus dem Pokal gekegelt. Ich hoffe, dass genau diese Tatsache (Pokalaus) die FCA-Jungs entsprechend motivieren wird und sie Revanche üben. Auch, weil danach 2 Auswärtsspiele in Folge anstehen (Betzenberg und Bieberer Berg; beide nicht gerade einfach) sollte gegen die "Chemie-Bolzer" aus der 12.000-Einwohner-Stadt ein "Dreier" her!

Auch nach dem 0:3 im Pott gilt aber: Der FCA spielt bislang eine tolle Saison, steht auf Platz 9, hat eine extrem ausgeglichene Bilanz: 4 S - 4 U - 4 N mit 12:12 (+/- 0) Toren. Das ist mehr, als ich VOR Saisonbeginn unbedingt erwartet hätte. Weiter so!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Wie sagte schon da Neuhaus am Mittwoch? Auswärts spielen se Mädchenfußball! Passender hätte er das garnet ausdrücken können. Daheim spielen sie einen ganz andren Fußball und darum werden die auch gegen Burghausen gewinnen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin nun wahrlich kein FCA Fan, erkenne aber die gute Arbeit in diesem Verein an. Man muß mal sehen gegen wen die diese Saison verloren haben (Tip, Saisonziel war "drin bleiben mit Blick nach oben"). Köln (zu der Zeit nicht zu schlagen, von Niemandem), Duisburg, KSC und Paderborn. Nur letztere Mannschaft hätte man vielleicht packen können, alle anderen sind Kandidaten für den Aufstieg. Das finde ICH als Augsburger gut. Zu Hause holt man die arroganten 60er, Freiburg und auch teilweise Rostock auf den Boden der Tatsachen. Da sage ich, und auch meine Freunde hier: Hut ab!!!! Sympathie oder Antipathie, die Arbeit an der Rosenau ist gut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

djrene hat geschrieben: Ich bin nun wahrlich kein FCA Fan, erkenne aber die gute Arbeit in diesem Verein an. Man muß mal sehen gegen wen die diese Saison verloren haben (Tip, Saisonziel war "drin bleiben mit Blick nach oben"). Köln (zu der Zeit nicht zu schlagen, von Niemandem), Duisburg, KSC und Paderborn. Nur letztere Mannschaft hätte man vielleicht packen können, alle anderen sind Kandidaten für den Aufstieg. Das finde ICH als Augsburger gut. Zu Hause holt man die arroganten 60er, Freiburg und auch teilweise Rostock auf den Boden der Tatsachen. Da sage ich, und auch meine Freunde hier: Hut ab!!!! Sympathie oder Antipathie, die Arbeit an der Rosenau ist gut.
Genau das ist es. Und nichts anderes.Es geht nicht darum,jetzt den FCA hochzujublen,und das sportliche Maß aller Dinge anzusehen,aber die Arbeit die seit Monaten in der Rosenau ist gut,und das ist respektabel!! Weiter so.
Dauerkartenbesitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auch wenn ich den FCA absolut nicht leiden kann, aber da hat der Dj' närnde Rene schon recht.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

So jetzt kommen die Spiele der Wahrheit. Außer Kaiserslautern kommen eigentlich nur noch Teams die man schlagen muss wenn man drin bleiben will. Burghausen, Jena, Braunschweig, Offenbach sind ALLE in der Form die sie jetzt haben schlagbar. Wir haben eigentlich schon ein gutes Programm erwischt von der DFL die stärkeren Clubs am Anfang der Runde die potenziellen Absteiger am Ende. Könnte für uns am Ende der Rückrunde ein Pluspunkt sein da wir ein relativ leichtes Progamm dann haben.

Zur Arena: Denke mal das jetzt schnell die Bagger anrollen werden. Da die 5 Mille vom Stoiber ein zeichen sind das man jetzt auch die Bürgschaft bekommt. Wer weiß vielleicht wird ja in 2 Jahren dann die Bürgschaft ja auch umgewanndelt in nem Zuschuss is ja alles schon mal vorgekommen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rene-AEV hat geschrieben: vielleicht wird ja in 2 Jahren dann die Bürgschaft ja auch umgewanndelt in nem Zuschuss is ja alles schon mal vorgekommen.
Von kaufmännischen Dingen.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Die 5Mio€ haben dem Projekt ein bischen weitergeholfen,und ein bischen ist besser als gar nichts.Aber so ganz ist die Finanzierung wohl noch nicht abgeschlossen.Heut stand in der AZ das so ca. 10-15MIo€ noch fehlen.
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rene-AEV hat geschrieben: So jetzt kommen die Spiele der Wahrheit. Außer Kaiserslautern kommen eigentlich nur noch Teams die man schlagen muss wenn man drin bleiben will. Burghausen, Jena, Braunschweig, Offenbach sind ALLE in der Form die sie jetzt haben schlagbar. Wir haben eigentlich schon ein gutes Programm erwischt von der DFL die stärkeren Clubs am Anfang der Runde die potenziellen Absteiger am Ende. Könnte für uns am Ende der Rückrunde ein Pluspunkt sein da wir ein relativ leichtes Progamm dann haben.

Zur Arena: Denke mal das jetzt schnell die Bagger anrollen werden. Da die 5 Mille vom Stoiber ein zeichen sind das man jetzt auch die Bürgschaft bekommt. Wer weiß vielleicht wird ja in 2 Jahren dann die Bürgschaft ja auch umgewanndelt in nem Zuschuss is ja alles schon mal vorgekommen.
1. Jeder Gegner in dieser Liga ist schlagbar und die Wochen der Wahrheit dauern von August bis Mai.
2. Bei mir hat Stoiber auf dem Presseball Minuspunkte gesammelt. Noch medienwirksamer hätte man das Ganze ja nicht verkünden können, als vor der gesamten Augsburger Prominenz. Naja, wahrscheinlich musste er ja wirklich erst bis Samstag nachmittag drüber nachdenken. Oder er ist kurz vor dem Ball noch am Rosenaustadion vorbeiflaniert und da kam ihm der rettende Einfall.

Bevor jetzt alle über mich herfallen: Ja, super dass er das Geld locker macht. Die Berechenbarkeit solcher Gesten rufen in mir allerdings einen Anflug von Übelkeit hervor.

Achja:
3. Noch sehe ich keine Bagger rollen!

4. Keine Ahnung ob es schon irgendwo geposted wurde, aber Rettig hat auf dem Presseball verlautbaren lassen, dass der Gegner im Eröffnungsspiel des neuen Stadions der FC Bayern sein wird und er die Zusage von Uli H. bereits bekommen hat.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

fgtim hat geschrieben: 1. Jeder Gegner in dieser Liga ist schlagbar und die Wochen der Wahrheit dauern von August bis Mai.
2. Bei mir hat Stoiber auf dem Presseball Minuspunkte gesammelt. Noch medienwirksamer hätte man das Ganze ja nicht verkünden können, als vor der gesamten Augsburger Prominenz. Naja, wahrscheinlich musste er ja wirklich erst bis Samstag nachmittag drüber nachdenken. Oder er ist kurz vor dem Ball noch am Rosenaustadion vorbeiflaniert und da kam ihm der rettende Einfall.

Bevor jetzt alle über mich herfallen: Ja, super dass er das Geld locker macht. Die Berechenbarkeit solcher Gesten rufen in mir allerdings einen Anflug von Übelkeit hervor.

Achja:
3. Noch sehe ich keine Bagger rollen!

4. Keine Ahnung ob es schon irgendwo geposted wurde, aber Rettig hat auf dem Presseball verlautbaren lassen, dass der Gegner im Eröffnungsspiel des neuen Stadions der FC Bayern sein wird und er die Zusage von Uli H. bereits bekommen hat.

Und die hauen wir dann weg ! :icon_mrgreen:
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Catweazle hat geschrieben:
Aber nur wenn der FCA Verstärkung vom TSV Gersthofen bekommt :-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Na,wenn er gleich mit dem TSV Gersthofen fusioniert,steht dem Aufstieg in die erste Liga nichts mehr im Wege ;-)
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Catweazle hat geschrieben:
Du hast den wichtigsten Teil in der Aussage übersehen: "im neuen Stadion" :lol: :lol: :lol:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eröffnungsspiel im neuen FCA-Stadion: TSV Gersthofen - Bayern München am 30.07.2008
:shock: ;-) :shock: ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Aktuelles zum Stadionneubau in Augsburg

Durch die am vergangenen Samstag vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zugesagten 5 Millionen Euro an Landesmitteln rückt der Stadionneubau in Augsburg näher.
Allerdings stehen noch die abschließenden Gespräche zur Klärung der in Aussicht gestellten Bürgschaften über ca. 15 Millionen Euro an.
Die Zusage der Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von über 20 Millionen Euro bereitzustellen liegt vor, hinzu kommen die am Samstag zugesagten
5 Millionen Euro an Landesmitteln. Das Kostenvolumen für den Stadionneubau in Augsburg beläuft sich auf insgesamt 45 Millionen Euro.
Sollten die abschließenden Gespräche bezüglich der Bürgschaften bis zum Jahresende erfolgreich verlaufen, so stünde einem Baubeginn im Sommer 2007 nichts im Wege.
Auch der Erbbaurechtsvertrag der Stadt Augsburg über das Areal des neuen Stadions steht kurz vor der Unterzeichnung, ein Stadtratsbeschluss über ca. 13,5 Millionen Euro für die Erschließungskosten liegt bereits vor.
FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig:
„Der Stadionneubau ist noch nicht perfekt. Auch wenn wir kurz vor dem Ziel stehen, müssen die finalen Punkte bezüglich der Bürgschaften geklärt werden.“

Quelle: FCA-HP
Antworten