Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Tiger Mario hat geschrieben:Du darfst des aber nicht jedes Jahr vergleichen. Und ich glaub man hat gelernt aus dem jetzt und ich hoffe das jetzt neue Leute kommen die den Laden mal aufräumen.

Wir hatten unter Murdoch massig an Geld rausgeworfen. Wodurch wir sehr viele Schulden machten und wenig Erfolg hatten.
Auch die Jahre danach hat man mit Sicherheit mehr Geld ausgegeben, was man nicht hatte, oder man erhoffte sich durch mehr Erfolg, mehr Einnahmen.

Aber dieses Jahr seh ich unsre Mannschaft als nicht so teuer wie die letzten Jahre. Und hätte man das Geld vom Sponsor bekommen und die Zuschauer wären nicht so schlecht, hätte man auch nicht die Probleme die man jetzt bekommen hat. Und man kann ja vor der Saison nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.

Und was kann ein Sykora eigentlich immer für alles? Klar hat er auch Fehler gemacht. Aber er bekommt das Geld und den Etat ja auch genehmigt. Und das Geld gibt er dann eben aus. Da sitzen auch ganz andre mit im Boot. Und das ist das Problem in Nbg. Das da keine Struktur drin ist.

Lächerlich.

1. Man hat gelernt. Ja wieoft denn noch? Ihr lernt es ja doch nicht.

2. Murdoch ist schuld, Murdoch hats verbockt. Und niemand anders. Erinnert mich an GoodLuck, nur das da der Sündenbock Fedra heißt.

3. Natürlich sitzen da andere mit im Boot. Aber er ist eben derjenige, der immer jammert und DANN das Geld regnen lässt. Und ein Manager sollte schon so klug sein, irgendwann zu kapieren, dass es so nicht funktioniert.

Es hat sich halt nichts geändert. Murdoch ist immer noch schuld, Sykora kann immer noch nichts dafür und irgendein Depp wird euch wieder gesund machen. Danach machen wir uns über euch lächerlich, weil ihr wieder irgendetwas verkauft habt, um euch ganz oben ansiedeln zu können und ihr seid wieder da, wo ihr hinwollt und dürft wieder fränkisch reden. Ich könnte kotzen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

1860 Predator hat geschrieben:
Es hat sich halt nichts geändert. Murdoch ist immer noch schuld, Sykora kann immer noch nichts dafür und irgendein Depp wird euch wieder gesund machen. Danach machen wir uns über euch lächerlich, weil ihr wieder irgendetwas verkauft habt, um euch ganz oben ansiedeln zu können und ihr seid wieder da, wo ihr hinwollt und dürft wieder fränkisch reden. Ich könnte kotzen...
Was gäbe es denn noch zu verhökern - außer der Lizenz? Farben, Name, Stammverein, das Linde - das ist doch alles schon versilbert bzw. plattgemacht.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

im moment klingt das alles nach zweitligaeishockey in nürnberg für die nächste saison...
überall wird nur von "diese saison" zuendespielen geredet...
bis da nix geklärt ist unterschreibt da ja auch kein spieler für die nächste saison... sinupreten könnten also erst nach saisonende planen, müssten dann wie nen aufsteiger die reste aufklauben, die sonst keienr haben wollte... ob sich in nürnberg wer platz-14-hockey angucken will is fraglich...
da sollte man lieber scho mal vorsichtig nachfragen, wer denn mit in liga zwo gehen würde.. einige spieler haben sicher noch vertrag in nürnberg... und angesichts der tatsache, dass es eigentlich keien absteiger gibt, glaub ich nicht, dass davon viele eine ausstiegsklausel für den fall des abstiegs haben...
mit ein paar spielern aus der derzeitigen mannschaft hätte man schon nen sehr gutes gerüst für liga zwo...
das liesse sich sicher besser verkaufen... auch in verbindung mit der wiederverinigung mit dem ehc80...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

@Bastard

Also danach hört es sich eigentlich net wirklich an.
Man hat jetzt mit dem Geld die Saison erstmal gerettet, dass war des wichtigste und 1 Ziel.
Jetzt ist man grad dabei, für nächste Saison Sponsoren zu finden. Man hofft, so bis Januar Klarheit zu wissen wie es weiter geht. Und dann hat man schon die Möglichkeit, den einen oder andren Spieler zu halten. Und wenn sich die abgewanderten wie Lebkuchen Schmidt, die eben unter Hertel nichts machen wollten, wieder mit einbinden lassen, und vorallem neue Gesellschafter man findet, wird da mit Sicherheit wieder was zusammen gehen.
Natürlich nicht mit so einem Etat wie die letzten Jahre. Aber DEL hockey eben.

Das man in die 2 Liga geht, glaub ich persönlich nicht so. Wenn dann würde man den EHC80 aufbauen. Mit den Sponsoren. Dann könnte man da schauen das man aufsteigt und hoch kommt die nächsten Jahre. Wäre auch ne Möglichkeit.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

BASTARD57 hat geschrieben:im moment klingt das alles nach zweitligaeishockey in nürnberg für die nächste saison...
überall wird nur von "diese saison" zuendespielen geredet...
bis da nix geklärt ist unterschreibt da ja auch kein spieler für die nächste saison... sinupreten könnten also erst nach saisonende planen, müssten dann wie nen aufsteiger die reste aufklauben, die sonst keienr haben wollte... ob sich in nürnberg wer platz-14-hockey angucken will is fraglich...
So ähnlich sehe ich diesen Fall auch. Kein Spieler will bis zum Ende der Saison und evtl. noch länger warten, bis die Gewissheit da ist, dass es in der DEL weiter geht. Barta und Polaczek sind ja angeblich schon in Ingolstadt sicher und so werden sich auch andere Spieler umsehen. Ist ja auch völlig verständlich, die verdienen mit diesem Beruf ihr täglich Brot, auch ich würde da auf Nummer sicher gehen. Also braucht man guten Ersatz und um diesen muss man sich eigentlich schon jetzt kümmern, aber mit welchen Mitteln ? Man hat ja nichts sicher.
Schwierige Situation und für mich auch eine relativ aussichtslose. Klar sucht man neue Sponsoren und will diese so schnell wie möglich finden, aber hohe Chancen sollte man sich da auch nicht ausrechnen. In Nürnberg wird einfach deutlich, dass man mit diesem Sport in Deutschland kein Geld verdienen kann, also wieso Geld raushauen ? Auch die finanzkräftigen Sportverrückten aus der Region werden es sich 2 mal überlegen, vorallem in der jetzigen Krisenzeit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

DonMarcoli hat geschrieben:In Nürnberg wird einfach deutlich, dass man mit diesem Sport in Deutschland kein Geld verdienen kann
Eher ist Nürnberg ein Beispiel dafür, wie man Geld ausgibt, dass man nicht hat.
Jetzt einen auf arme Würschtl machen... typisch.
punisher

Beitrag von punisher »

Tom hat geschrieben:Eher ist Nürnberg ein Beispiel dafür, wie man Geld ausgibt, dass man nicht hat.
Jetzt einen auf arme Würschtl machen... typisch.
Genau, aber uns jahrelang unsere besten Spieler wegkaufen...
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Tom hat geschrieben:Jetzt einen auf arme Würschtl machen... typisch.
Was interpretierst du da bitte in mein Zitat ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es ist eben nicht nur "kein Geld verdienen", sondern Geld verbrennen. Wie das geht hat Nürnberg und Sinupret lange Zeit vorgemacht.

Lothar Sigl verdient mutmaßlich auch kein Geld, aber das nicht vorhandene so zu verschleudern, das schaffen nur Sykora und der jeweilige Hauptgesellschafter bei Euch
punisher

Beitrag von punisher »

Ich sach nur: Manager des Jahres!

Und jetzt sagt mir noch einer, dass es in der DEL nicht an allen Ecken und Enden krankt?!?!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

DonMarcoli hat geschrieben:Was interpretierst du da bitte in mein Zitat ?
Du hast ja prinzipiell nicht unrecht mit Deiner Äußerung, aber das aus dem Mund eines Nürnbergers die Jahre lang das Geld quasi verbrannt haben, mutet schon sehr absurd an.
Deinem Zitat nach war es nur die logische Folge, weil man mit Eishockey eben kein Geld verdienen kann. Ich sage: Es war die logische Folge, wenn nur Stümper oder Profilneurotiker was zu sagen haben.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Tom hat geschrieben: Deinem Zitat nach war es nur die logische Folge, weil man mit Eishockey eben kein Geld verdienen kann. Ich sage: Es war die logische Folge, wenn nur Stümper oder Profilneurotiker was zu sagen haben.
Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Das mit dem "kein Geld verdienen" zielt auf einen möglichen neuen Sponsor, der mit diesem Fakt einfach schwieriger zu finden ist als einem evtl. Boom der Sportart.
punisher

Beitrag von punisher »

Die Sportart wird aber eher weiter stagnieren, so lange die DEL Oberen sich selbstbeweihräuchernd zurücksetzen und nicht endlich wieder den Weg zu richtigem Hockey öffnen. Die Arenen steuern meiner Meinung nach ihren Anteil zum "Untergang" bei.

No Flair no fun.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und sie marschieren weiter. 5:1 gegen die Lions in einem laut Sportal ganz starken Spiel. Müssen wohl auch nette Fights dabei gewesen sein. Kavanagh vs. Nasreddine und Cespiva vs. Kopitz.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und sie marschieren weiter. 5:1 gegen die Lions in einem laut Sportal ganz starken Spiel. Müssen wohl auch nette Fights dabei gewesen sein. Kavanagh vs. Nasreddine und Cespiva vs. Kopitz.
Trikothalten war das... null Schlägereien! Vorallem Cespiva und Kopitz waren lächerlich... da ziehen sie die Handschue aus, die Schiris greifen nicht ein und dann nichts ausser Trikot ziehen!

Ansonsten war Frankfurt einfach selbst schuld. Bis zum 1:1 waren sie die klar bessere Mannschaft, dann haben sie völlig den Faden verloren und unnötige Strafen genommen. Also so stark fand ich Sinupret absolut nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

rigo domenator hat geschrieben:Trikothalten war das... null Schlägereien! Vorallem Cespiva und Kopitz waren lächerlich... da ziehen sie die Handschue aus, die Schiris greifen nicht ein und dann nichts ausser Trikot ziehen!
.
Lass mich raten:
1 Spiel Sperre? :cursing:
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

punisher hat geschrieben:Lass mich raten:
1 Spiel Sperre? :cursing:
Wird schwierig so ganz ohne große Strafe.
Und zum "Fight" an sich: Das war Cespiva. Ihr wisst schon, der Cespiva, der sich als Verteidiger mal gerne selbst in die Bande rammt und öfter mal umfällt.

Aber seitdem der vorne spielt, finde ich das schon sehr stark, was er veranstaltet und ich bin nicht der einzige, der sich fragt, was man dem gegeben hat :)

Seit der Insolvenzanmeldung läufts ja generell richtig gut. Sollte Duisburg auch mal versuchen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DonMarcoli hat geschrieben:Was interpretierst du da bitte in mein Zitat ?
Die Wahrheit, sonst nix!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Senfgnu hat geschrieben:Wird schwierig so ganz ohne große Strafe.
Es geschehen also noch Wunder...
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Ohne hier den Optimismus der Tiger-Fans zu stören, aber Hertel ist alleiniger Gesellschafter. Sollte der aussteigen und danach sieht es aus, dann muss sich ein anderer finden, der den ganzen Laden übernimmt - sprich die Lizenz kauft. Da ist es nicht getan mit "nur" neuen Sponsoren (fraglich woher die kommen sollen), da muss schon etwas größer eingestiegen werden. Wer will dieses Risiko schon eingehen bei einem Standort, der einfach nicht genug herzugeben scheint. Vor allem ist nicht gesagt, dass der neue Lizenznehmer in Nürnberg bleiben will - der kann hingehen wohin er will (im Rahmen des Kooperationsvertrages natürlich). So wirtschaflich interessant ist der Standort ja wirklich nicht - sonst gäbe es ja nicht seit Jahren diese finanziellen Probleme.
Für mich sieht das alles nicht so positiv aus, leider. Als Eishockey-Fan würde ich den Verlust des Derbys mehr als bedauern. Sollten die Lichter ausgehen in Nürnberg als DEL-Standort, dann gibt es auch keine Möglichkeit für die 2. Liga, dann heißt es Neuanfang und zwar ganz unten. Wünschen tue ich das keinem Fan - die GmbH hätte es aber verdient.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten