Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Netter Bericht, was so ein Stadion kostet. Der große Unterschied zu Augsburg, alle erwähnten Städte haben keine AGS und Studienvetterlesseilschaften.
In Weisswasser kostet die komplett neue Eispiste samt Technik nur 1,2 Mio. Das fast doppelt so große Dach in Bietigheim kostet nachweislich, komplett mit Träger, Blech und Abdichtung unter 1,3 Mio. In Augsburg kostet die Bahn 2 mittlerweile 6 Mio. Mehr Fakten kann man nicht mehr recherieren, um klar zu stellen, das in Augsburg absichtlich mit falschen Baukosten, inbezug der Gewerke, gearbeitet wird.
Das erklärt auch, weshalb niemand das Stadtheater anfasst.

Kosten in Augsburg = alles x 10²
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Selbst wenn man heute noch raus auf die grüne Wiese gehen würde, wäre der Neubau immer noch billiger :thumbup:
Das Fragen weshalb man es nicht gemacht hat, muss man ja nimmi, weil man die Millionen halt verbraten wollte!
Ich muss immer wieder auf die Impuls/SGL Arena hinweisen, für so wenig Geld so was geiles :tt1:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Moeser07 hat geschrieben:Selbst wenn man heute noch raus auf die grüne Wiese gehen würde...

Ich muss immer wieder auf die Impuls/SGL Arena hinweisen...

Ihr FCAler mögt ja "auf der grünen Wiese" glücklich sein,
aber Augsburg ist eine Eishockeystadt und die Eishockeyspielstätte gehört in Augsburg in die Stadt und zwar genau da hin, wo sie jetzt ist: an den Schleifgraben.

(Tradition, 2 Straßenbahnlinien, auswärtige Busse, Parkplätze am Plärrer, etc...)

Außerdem "is där Käs schoa loang gessä"!^^

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
thomas

Beitrag von thomas »

Was no dazu kommt. Hätte man den Öttl im Allgäu bauen lassen stünde da jetzt eine überdachte Arena mit zu geringer Tribünenneigung . Irreparabel, dafür mit schöner Leuchtfassade.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Habe mal die Zahlen aufgearbeitet, die Grab für die Sanierung von Bahn 2 zugeordnet hat. Wieder einmal eine Meisterleistung im Verdrehen und Vermauscheln von Zahlen.
Quelle: http://www.daz-augsburg.de/wp-content/u ... -liste.jpg

Die Bahn 2-Kostenlüge

Gelb hinterlegte Spalten: reine Kosten für Bahn 2 mit 3,55 Mio.
Der Rest von den 6,038 Mio ist nur für die Allgemeinheit (Breitensport) und Bahn 1.

Weiterhin wird die Bevölkerung von Augsburg, von der Politik samt Verwaltung für blöd verkauft.

PS: Geblers Vorschlag mit der BAM und dem DEB??
Zuschüsse mitnehmen, wenn es welche gibt. Aber auf keinen Fall noch mal umplanen oder neuplanen, ansonsten wird der Eishockeysport bei der Bevölkerung von Augsburg, komplett unglaubwürdig.

Hi Werner,

nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe und überwiegend nur noch schweigender Mitleser bin, hier mal stellvertretend für Deine ca. 100 letzten Postings ein ganz großes Dankeschön an Dich für Deine unermüdliche Recherche und die Aufklärungsarbeit, die Du leistest.
Ich hoffe ja noch immer, dass das irgendwann mal tatsächlich die breite Masse der Augsburger erreichen wird.

Gruß,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Sabionski G7 hat geschrieben:Parkplätze am Plärrer ....

.... wenn nicht gerade Circus und Kasperle den halben Plärrer in Beschlag nehmen :(
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sind die Boxen in der Mitte über dem Würfel neu oder habe ich was verpasst :huh:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Basti1977 hat geschrieben:Sind die Boxen in de Mitte über dem Würfel neu oder habe ich was verpasst :huh:
Irgendwas an der Musikanlage ist neu (oder anders). Auf jeden Fall sind die Boxen nicht auf einander abgestimmt, das war heute grausam.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

me_first hat geschrieben:Irgendwas an der Musikanlage ist neu (oder anders). Auf jeden Fall sind die Boxen nicht auf einander abgestimmt, das war heute grausam.
Ja, der Sound war fast so schlecht wie das Spiel der beiden Mannschaften.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Ich habe den Sound deutlich besser empfunden.
Das Intro war zwar viel zu laut; aber sonst war das viel besser als sonst.
Wenn das jetzt eine neue Anlage ist, muß die halt eingestellt werden,
dann ist das sicherlich eine Verbesserung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es ist keine neue Anlage. Es kommt drauf an, wo Du Dich im Stadion befindest. mal ist es zu leise, mal zu laut, und mal brummt's.

Eine neue Anlage gibt's erst nächste Saison
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Da sind doch oben ein paar neue Boxen drangehängt gewesen !
Ich bin doch nicht blind !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

es sind 4 Boxen am Würfel.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Sieht man die über die Webcam nicht?
R.I.P. Anne
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Augsburger Punker hat geschrieben:es ist keine neue Anlage. Es kommt drauf an, wo Du Dich im Stadion befindest. mal ist es zu leise, mal zu laut, und mal brummt's.

Eine neue Anlage gibt's erst nächste Saison
Naja. An dem selben Platz wo es bislang immer übersteuert hat war gestern der Sound richtig Satt und ziemlich gut! Man hat sogar den Neandertaler akustisch verstanden oder das Interview mit Leo, was bislang nie der Fall war.
IRGENDWAS muss anders gewesen. ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und an meinem Platz habe ich von Leo und Duanne noch weniger verstanden als sonst. Irgendwas war also anders, ja. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja, verstanden hat man wirklich gar nichts.
Nur den Rolf und der war dann vieeeeeel zu laut. :-) :-)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nachem ich Heute mien erstes Spiel im CFS hatte, wollt ich mal von meinem Eindruck der Gästekabine berichten. Wie schon geschrieben, ist da das wenigste verputzt oder gestrichen. Als man in den Gang kommt, in welchem die Kabinen am Ende liegen, ist rechts eine Tür, die mit einer Rigipswand "zugemauert" ist und einfach so gelassen wurde. In der Gästedusche, das ist echt wahnsinn, wenn man das im realen sieht, so ca. 2,5m ist gefliest, und dann ist wieder Rohbau, oben an der Decke sieht man alle Kabelkanäle, sowie das ein oder andere Kabel das bisschen durchhängt. Ich hoffe, dass das am Ende des Umbaus auch berichtigt ist. Aber zum Guten, die Kabine ist auf alle Fälle besser als früher, noch besser wird sie sein, wenn das endlich ganz fertig ist. Ich hab mir persönlich dacht, das schaut ja ziemlich übel aus aber was manch so Profi (NHL) denkt, der was anderes gewohnt ist, würde mich interessieren :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Erstens sind wir nicht Mannheim und zweitens ist das ganze ja noch nicht fertig.
Und wie du selbst sagst ist es immerhin besser wie früher!
Und was mich noch wundert? Ziehen sich Golfspieler dort auch um :D
R.I.P. Anne
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Moeser07 hat geschrieben:Erstens sind wir nicht Mannheim und zweitens ist das ganze ja noch nicht fertig.
Und wie du selbst sagst ist es immerhin besser wie früher!
Und was mich noch wundert? Ziehen sich Golfspieler dort auch um :D

Erstens, hat das keiner mit Mannheim gesagt sondern einfach, dass das noch ziemlich Roh aussieht.
Dann wunder dich mal weiter
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten