Miami hat geschrieben:Grygiel wäre einer der wenigen Rechtsschützen.
Sollte man natürlich nicht unterschätzen. Nach dem es in der Abwehr schon nur 1 Rechtsschütze ist, würde man mit diesem Tausch einen weiteren verlieren und hätte dann nur noch MacKay, Davies und evtl. Thiel der nur Nummer 13 ist. Dann würde sich der Kandidatenkreis für die letzten 2 AL schon wieder einschränken, denn dann müsste Minimum einer der letzten beiden AL Stürmer Rechtschütze sein. Denn unter den Top 12 Stürmern und Top 7 Verteidiger nur 3 Rechtsschützen wäre sagen wir mal unklug.
Krefeld sucht ja einen Leader, deswegen wollten sie ja Köppchen schon. Grygiel ist ein Leader, war schon lange in Krefeld. Wird spannend zu beobachten sein.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Garmisch Curling, Schongau sein Heimatort. Könnte passen. Aber wir haben eben mit den 2 AL schon 14 Stürmer. Wenn dann nur im Tausch. Nur ob das realistisch ist? Zumal Driendl bestimmt nicht billig ist. Sportlich wäre er natürlich eine enorme Verstärkung.
Bin heute und morgen in Schongau! Ich spreche mal mit ihm
topscorer hat geschrieben:Um einen noch besseren deutschen zu bekommen.
Und das bestimmt langfristig!
Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Driendl ist der bessere Scorer, aber das auch nicht eindeutig. Gerade letztes Jahr hat er davon profitiert, dass die ALis in Krefeld enttäuschten und hat dadurch eine sehr prominente Rolle bekommen und 20 Punkte kann Grygiel offensichtlich auch. Gut, Driendl ist jünger, aber dafür ist Grygiel defensiv und in den Zweikämpfen stärker, wie bereits erwähnt Rechtsschütze und hier in Augsburg ein Führungsspieler. Was man so aus dem Umfeld der Panther hört ist er ein absoluter Vorzeigeprofi. Ob wir ihn wirklich hypothetisch abgeben wollen, ich bin mir ja nicht so sicher.
Naja, Driendl ist schon 1 Klasse über Grygiel anzusiedeln. Vllt. wollen die Panther ihn gar nicht abgeben, aber er möchte das, weil er in die Heimatstadt seiner Frau wieder ziehen kann. Vllt. sogar mit 2-3 Jahresvertrag. Für Driendl gilt das gleiche. Es wäre für alle 4 eigentlich eine win win Situation. Da bin ich echt gespannt. Sportlich wäre er meiner Meinung nach ein riesen Gewinn (klar, auch Adi ist ein super Spieler für uns). Mit 2 AL für 25-35 Punkte gut.
Kann Driendl auch Wing? Ja oder? Hat meines Wissens oft auch Wing gespielt. Weiß einer was genaues?
Basti hat geschrieben:Und ihr meint also, wenn Driendl, dann nur per Spielertausch?
realistisch, meint man eher das er nicht bei uns landen wird.
Das mit dem Tausch wäre nur eine Möglichkeit, die allerdings auf HH mit Müller und ING mit Köppchen zurück führt.
Ablöse und Thiel/Hafenrichter als #13/14 wird bei uns sicher nicht passieren.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann kommt GoodLuck & Friends wieder ums Eck und faseln was vom Vorletzten.
Lächerlich. GoodLuck&Friends kennen den ja.
good luck hat geschrieben:Ich will den Driendl. Als Ersatz für Weiß. Dann haben wir uns sogar verstärkt. Auch Wörle aus München oder Hauner wären Alternativen.
Da schimpft keiner der sich auskennt und damit meine ich ausdrücklich nicht Mann und dich.
- Ein Spieler der in den Süden wechseln wird
- München, Straubing sollten voll sein
- Ingolstadt wurde ausgeschlossen
- Nürnberg hat keinen Curling Standort
- Er selber ist aus Schongau
- Beim Wechseln nach Ingolstadt war ein Tausch mit Köppchen im Gespräch weil Krefeld einen Leader sucht. Grygiel ist ein Leader.
- Ein Tausch macht auch bei uns Sinn, denn wir sind eigentlich voll im Sturm wenn die 2 AL noch kommen.
- Grygiels Frau ist aus Krefeld.
- Grygiel hat jahrelang dort gespielt und wird 33 im August. Da denk man auch schon mal an die Zeit nach der Karriere bzw. an einen langfristigen Vertrag.
Schwenningen könnte noch in Frage kommen, die haben auch einen Curling Standort für seine Frau. Auf jeden Fall ist das keine Märchenstunde, sondern das würde absolut Sinn machen.
Rob Bordson, Vinny Saponari, Phil McRae, Matt Lindblad und Michael Sgarbossa werden von den Beratern angeboten. Sgarbossa wäre sehr intressant, denke aber nicht machbar für uns.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Rob Bordson, Vinny Saponari, Phil McRae, Matt Lindblad und Michael Sgarbossa werden von den Beratern angeboten. Sgarbossa wäre sehr intressant, denke aber nicht machbar für uns.