Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das der Backup nicht die komplette Saison Leistungen wie zuletzt gesehen bringen kann, sollte jedem klar sein. Das ist auch nicht sein Job, sonst wäre er nicht der Backup.

Das der Backup vom Backup - also der der als Nummer 1 eingeplant war - nix taugt, das ist das brutale an der ganzen Sache. Und deshalb brauchen wir einen neuen Torhüter. Und zwar einen der was kann. Also so richtig.

Sternzeit 08152412
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das der Backup nicht die komplette Saison Leistungen wie zuletzt gesehen bringen kann, sollte jedem klar sein. Das ist auch nicht sein Job, sonst wäre er nicht der Backup.

Das der Backup vom Backup - also der der als Nummer 1 eingeplant war - nix taugt, das ist das brutale an der ganzen Sache. Und deshalb brauchen wir einen neuen Torhüter. Und zwar einen der was kann. Also so richtig.
Sehr gut geschrieben. Und bringt es treffend auf denn Punkt!
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Der Endras war bis zu seinem Ausfall wieder komplett brauchbar, so ehrlich darf man schon sein.

Also wer da kommen soll der besser, frei, und bezahlbar ist, und dann auch noch kommen möchte… Glaube diese Träumerei können wir erstmal aufhören solang sich keiner verletzt.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Augschburg hat geschrieben:Der Endras war bis zu seinem Ausfall wieder komplett brauchbar, so ehrlich darf man schon sein.

Also wer da kommen soll der besser, frei, und bezahlbar ist, und dann auch noch kommen möchte… Glaube diese Träumerei können wir erstmal aufhören solang sich keiner verletzt.
Es liegt nicht am Torwart. Außer den Finnen sind die Augsburger insgesamt zu langsam.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Man sollte endlich handeln, solange ein guter Goalie (wie bereits erwähnt) auf dem Markt ist!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Spanier hat geschrieben:Man sollte endlich handeln, solange ein guter Goalie (wie bereits erwähnt) auf dem Markt ist!
Man schmeißt eine Saison den Kampf um Platz. 10 locker flockig weg und gleichzeitig riskiert man abzusteigen. Keller ist ja als Nummer 2 okay, aber die Verpflichtung vom fliegenfangeden Mr. Vizemeister begleitet die Panther vom ersten Vorbereitungsspiel bis zum letzten Spieltag. Der rechnungszahlenden Mr hat bei mir den Status eines Jens Casten oder Martin Hinterstocker .
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die beste Nr1 - 5
Sie beste Nr.2 - 4
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Miami hat geschrieben:Die beste Nr1 - 5
Sie beste Nr.2 - 4
Da kann er sich bei seinen Mitspielern bedanken, die eine Arsch geile Moral haben, aber trotzdem hat das uns schon einige Punkte gekostet, die nun auf Platz 10 wichtig wären!

Ich bin immer noch der Meinung, man muss nachlegen! Auch schon aus Sicht für die nächste Saison einen Goalie holen. Dann hat man die besten Karten, ihn gleich für nächste Saison zu halten, wenn es nicht nur eine 1 C ist!

Der richtige wäre nun auf dem Markt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wer denn? Und der würde zum AEV kommen? Bin erstaunt woher du solche Informationen hast.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Markus Keller uns viele Punkte gekostet hat. Und der hat heute übrigens auch eine bessere Fangquote als der Haukeland.

Am Donnerstag wird wohl der Dennis im Tor sein und sicherlich auch sein Bestes geben
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Miami hat geschrieben:Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
So sieht es aus. Da würde ich aktuell nix ändern. Einfach abwarten, was die nächsten Wochen geschieht und im Bedarfsfall auf der richtigen Position reagieren. Warum sollte man sich dieser Option jetzt schon selbst berauben?
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Der Spanier ist schon ein lustiges Kerlchen. Im Süden ist diese Sportart einfach nicht so bekannt
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

cavalier hat geschrieben:Wer denn? Und der würde zum AEV kommen? Bin erstaunt woher du solche Informationen hast.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Markus Keller uns viele Punkte gekostet hat. Und der hat heute übrigens auch eine bessere Fangquote als der Haukeland.

Am Donnerstag wird wohl der Dennis im Tor sein und sicherlich auch sein Bestes geben
Sagte ich etwa, dass ich Informationen hätte? Ich sagte nur das ein guter auf dem Markt ist, der Jung und hungrig ist!
Miami hat geschrieben:Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
Ich bitte dich selbst, die Kölner Fans haben nach dem Spiel gesagt, dass Köln Grotten schlecht gespielt hatten. So viel musste Endras also nicht machen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich wird da nix passieren und kein AL mit Nr.1 Potential kommen.
Der Kreutzer wird einen Teufel tun und seinen beiden Torhüter ohne Not in den Rücken fallen.

Die Mannschaft spielt bisher für die Voraussetzungen eine sehr gute DEL Saison.
Und zum Team gehören unsere beiden Torhüter, die vom Rest des Teams ja jedesmal richtig geherzt werden nach Erfolgen.

Nur ein Idiot würde da jetzt einen Keil ins Team treiben.

Eine Absicherung vielleicht und gut ist es.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Spanier hat geschrieben:Sagte ich etwa, dass ich Informationen hätte? Ich sagte nur das ein guter auf dem Markt ist, der Jung und hungrig ist!
Nenn doch wenigstens den Namen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt diskutieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Augschburg hat geschrieben:Der Spanier ist schon ein lustiges Kerlchen. Im Süden ist diese Sportart einfach nicht so bekannt
Ja, bin ich! :)
cavalier hat geschrieben:Natürlich wird da nix passieren und kein AL mit Nr.1 Potential kommen.
Der Kreutzer wird einen Teufel tun und seinen beiden Torhüter ohne Not in den Rücken fallen.

Die Mannschaft spielt bisher für die Voraussetzungen eine sehr gute DEL Saison.
Und zum Team gehören unsere beiden Torhüter, die vom Rest des Teams ja jedesmal richtig geherzt werden nach Erfolgen.

Nur ein Idiot würde da jetzt einen Keil ins Team treiben.

Eine Absicherung vielleicht und gut ist es.
Sorry, wieder so einen Östlund, Zapolski oder Kickert zu holen ist Geldverschwendung und ohne Weitsicht!

Wir wollen alle eine Chance auf die Play-Off´s waren. Da muss man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen, auch wenn das sicherlich nicht jedem passt.

Spätestens wenn man auf einem Play-Off Platz steht, würde keiner mehr von euch meckern!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich hoffe er meint nicht den, denn da würde ich eher Keller zur 1 machen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ody-porter

Jung und hungrig ohne AL gerne, als AL nein danke.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

djrene hat geschrieben:Nenn doch wenigstens den Namen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt diskutieren.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... uel-harvey
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Spanier hat geschrieben:
Spätestens wenn man auf einem Play-Off Platz steht, würde keiner mehr von euch meckern!
Da kommem wir entweder mit der aktuellen Mannschaft hin, oder, und wahrscheinlicher, eben nicht. Die Mannschaft lebt vom Teamgeist und da schieß ich doch als Trainer Manager in der aktuellen Phase der Saison nicht quer und mach im dümmsten Falle das kaputt, was diese Mannschaft eben in erster Linie ausmacht. Teamgeist
Wir können mittlerweile Spiele sowohl mit Endras, wie auch mit Keller gewinnen,die echten Wackler sind bei beiden gerade Seltener.

Nächste Saison ist dann nächste Saison. Da muss man dann auch meiner Meinung nach was ändern, weil beide nicht jünger und fitter werden.
Aktuell bin ich einfach froh, das wir mit unseren beiden aktuellen Torhütern voll im Soll sind.

Ich hab mich nach der letzten Saison selbst erst dran gewöhnen müssen, so zu denken. Aber diese Saison geht es schlicht um Nichtabstieg, nix anderes. Wer insgeheim trotzdem Platz 10 erwartet hat, ist dann natürlich enttäuscht. Aber das ging nicht diese Saison verloren, sondern die letzten Jahre bereits, das wir vom Preplay-off Kandidaten zum Abstiegskandidaten geworden sind. Die aktuelle Aufgabe der diesjährigen Mannschaft. Den Abstieg vermeiden, den Spaß zu uns allen zurück bringen. Das tun sie,bis jetzt. Und recht erfolgreich.

Aber wenn schon ein Quäntchen Hoffnung auf die Play-offs, dann genau in der aktuellen Besetzung. Das hätte sich diese Mannschaft dann selbst verdient.

Für mich wird dieses Team aber bereits erfolgreich sein, wenn sie nur den Nichtabstieg packt und sich weiter gemeinsam so reinhängt, wie bisher.

Da denke ich schon ein wenig an die Worte von Horber im Sommer letzten Jahres." Eine Einheit und wieder volle Identifikation mit dem Standort Augsburg wolle man erreichen" . Von Einstellung, Teamgeist und Moral sehe ich das diese Saison vom ersten bis zum letzten Spieler in der Mannschaft. Und deswegen bekommt dass das gesamte Team auch genau so von mir als Fan, dieses Jahr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

So schaut’s aus.
Antworten