[NHL] Play-Offs-2025

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

Re: [NHL] Play-Offs-2025

Beitrag von el_bart0 »

Ganz wie ein Champion die Panthers. Die Oilers mit der mega Chance durch McDavid aufs 2:0 und der eben nur an die Latte. Tja, jetzt führen die Panthers, ziemlich eiskalt. Da ist der Anschluss, nur noch 2:3 für die Panters. Klasse Finale in Spiel 1.
Viele Fehler dürfen sich die Oilers nicht erlauben in dieser Serie, auch und besonders im Hinblick auf dumme Strafzeiten, Turn Overs, und was sonst noch, weil die Panthers bestrafen das wie kein anderes Team im Wettbewerb.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 03:29 Klasse Finale in Spiel 1

Absolut !!
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Momentan würde ich fast sagen, das 2-3 ist noch schmeichelhaft, offensiv geht grad wenig bei Edmonton

Update 3. Drittel
Die Comebacker haben wieder zugeschlagen :thumbup1:

Overtime
Draisaitl zum 4-3 :thumbup:
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Die Oilers sind dieses Jahr einfach dran und hätten es auch echt verdient.
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Geiles Ding am Ende! Wird (wieder) eine knappe und spannende Serie werden!
Hoffe, dass die Oilers das Ding ziehen und sich belohnen!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bin zum Ende der regulären Spielzeit kurz eingenickt, um nach 10 Minuten in der OT aufzuwachen und anschließend den Siegtreffer kurz vor Drittelende noch mitzubekommen. Eine weitere Drittelpause wäre wohl mein Ende gewesen. Was für ein Kampf, auf dem Eis und mit meinen Augen zum Schluss :D
Aber hat sich gelohnt. Die Panthers wirken weiter etwas abgezockter aber die Oilers haben aus dem Vorjahr gefühlt dazugelernt und sind zusammengerückt, sind ebenso auf den Punkt da. Ein unfassbarer Fight von beiden Teams.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Der teaser zu Spiel 1 / dem Finale mit dem Song "Heavy is the crown" von Linkin Park ist ja mega geil.

Nach meinem Geschmack könnte man sich beim neuen Intro für die Panther daran orientieren.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 20:10 Der teaser zu Spiel 1 / dem Finale mit dem Song "Heavy is the crown" von Linkin Park ist ja mega geil.

Nach meinem Geschmack könnte man sich beim neuen Intro für die Panther daran orientieren.
Hast nen link?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 03:29 Ganz wie ein Champion die Panthers. Die Oilers mit der mega Chance durch McDavid aufs 2:0 und der eben nur an die Latte. Tja, jetzt führen die Panthers, ziemlich eiskalt. Da ist der Anschluss, nur noch 2:3 für die Panters. Klasse Finale in Spiel 1.
Viele Fehler dürfen sich die Oilers nicht erlauben in dieser Serie, auch und besonders im Hinblick auf dumme Strafzeiten, Turn Overs, und was sonst noch, weil die Panthers bestrafen das wie kein anderes Team im Wettbewerb.
Meinst Du mit dummen Strafzeiten auch die Coache's Challenge, die letztlich zu zwei Gegentoren führte? Ich bin da - obwohl ich mir das jetzt schon öfter angesehen habe - immer noch nicht sicher, ob sie das Tor (samt Strafzeit) hätten geben sollen. Bennett "was knocked down" ist jedenfalls eine abenteuerliche Erklärung für "das war keine Torwart-Behinderung".

https://youtube.com/shorts/sSF9VAiJiRU? ... E7fFRJXACY
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 20:57 Hast nen link?
https://m.youtube.com/watch?v=sm_VrIKSk ... Bhcmsgbmhs
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 06:31 Die Oilers sind dieses Jahr einfach dran und hätten es auch echt verdient.
So seh ich das auch.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Danke.
Gefällt mir gut 👍
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 21:02 Meinst Du mit dummen Strafzeiten auch die Coache's Challenge, die letztlich zu zwei Gegentoren führte? Ich bin da - obwohl ich mir das jetzt schon öfter angesehen habe - immer noch nicht sicher, ob sie das Tor (samt Strafzeit) hätten geben sollen. Bennett "was knocked down" ist jedenfalls eine abenteuerliche Erklärung für "das war keine Torwart-Behinderung".

geh ich mit! Für mich kein Tor.. bin gespannt, wann und vor allem wie sich unser Ref-Experte dazu äusserst. Fraglich ist die Entscheidung ja auf jeden Fall. Würde mal sagen höchstens 20:80 für "gutes Tor"
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 21:40 Danke.
Gefällt mir gut 👍
Ja ich finds mega und in diesem Stil könnte man echt ein richtig fetziges Intro machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

From_Zero hat geschrieben: Gestern 20:10 Der teaser zu Spiel 1 / dem Finale mit dem Song "Heavy is the crown" von Linkin Park ist ja mega geil.

Das ist das beste Video / der beste Song, den es für so etwas gibt - komplett anders, aber wie bei Deinem Beispiel ein TV-Intro, hier von CBC:

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 08:07 geh ich mit! Für mich kein Tor.. bin gespannt, wann und vor allem wie sich unser Ref-Experte dazu äusserst. Fraglich ist die Entscheidung ja auf jeden Fall. Würde mal sagen höchstens 20:80 für "gutes Tor"
Du weißt ja selbst, ab einem gewissen Alter wird man schneller müde. Ich habe das Tor Live gar nicht gesehen weil ich eingeschlafen bin. Pünktlich zur OT wieder wach geworden und leider den Sieg der Oilers gesehen.

Aber zu deiner Frage: Wes McCauley hat es doch erklärt????!?
Der Panthers Spieler wird behindert durch einen/zwei Oilers Spieler und stürzt deshalb in den Goalie und behindert diesen.
Nachdem es so ausgelegt wurde dass nicht er selbst in den Goalie stürzte sondern ein Gegenspieler dafür verantwortlich war, ist es die richtige Entsheidung.

Inwieweit die Behinderung der Oilers Spieler ausreichend war um sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können sollen andere beurteilen. Jedenfalls eine richtige Entscheidung weil der Kontakt vorhanden war zwischen den Spielern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Du schreibst "nachdem es so ausgelegt wurde" - das impliziert, dass das Tor zählt, weil es diese Schiris so sahen. Zwei andere hätten es evtl. nicht so gesehen, die hätten auch Recht gehabt?

Wie ist denn die Regel zum Videobeweis in der NHL? Die Schiris hätten doch selbständig checken oder aus Toronto dazu aufgefordert werden können das Tor zu überprüfen, oder? Dann hätte es nicht die 2 Minuten gegeben...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 21:02 Meinst Du mit dummen Strafzeiten auch die Coache's Challenge, die letztlich zu zwei Gegentoren führte? Ich bin da - obwohl ich mir das jetzt schon öfter angesehen habe - immer noch nicht sicher, ob sie das Tor (samt Strafzeit) hätten geben sollen. Bennett "was knocked down" ist jedenfalls eine abenteuerliche Erklärung für "das war keine Torwart-Behinderung".

Nee es bezog sich allgemein drauf Strafzeiten zu vermeiden, eben weil die Panthers hier eiskalt zuschlagen. Bennett fällt da von selbst drüber als er sich umdreht und behindert dadurch den Goalie, viel eher als jede andere Schlussfolgerung. Wie man das Tor geben konnte ist tatsächlich abenteuerlich.

Die Oilers waren bis dahin das etwas bessere Team bei 5vs5 und zack fährst du zu oft auf die Strafbank ziehen die Panthers halt weg und du läufst dann einer starken Defensive inkl. Goalie mit 2 Toren hinterher. Zu oft darf man sich das nicht erlauben, dafür sind die Panthers über eine ganze Serie zu abgebrüht, als man sich hier groß auf die eigenen Comeback Qualitäten verlassen sollte. Da wollte ich eigentlich drauf hinaus. Skinner übrigens mit einem sehr starken Spiel, wobei sein Gegenüber da natürlich nicht groß abfällt. Für mich völlig offen wer das am Ende zieht. Hier werden Nuancen den Ausschlag geben, beide Teams absolut auf Augenhöhe! Hoffentlich kann ich mich aufraffen, und irgendwie vorher noch ne Mütze Schlaf tanken, diese Serie ist es absolut wert sich ein paar Nächte um die Ohren zu schlagen, um dann ein paar Tage schlaftrunken unterwegs zu sein. :D
Augsburger Punker
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben: Heute 12:50
Die Oilers waren bis dahin das etwas bessere Team bei 5vs5 und zack fährst du zu oft auf die Strafbank ziehen die Panthers halt weg und du läufst dann einer starken Defensive inkl. Goalie mit 2 Toren hinterher. Zu oft darf man sich das nicht erlauben, dafür sind die Panthers über eine ganze Serie zu abgebrüht, als man sich hier groß auf die eigenen Comeback Qualitäten verlassen sollte.
Das war übrigens das erste Playoffspiel in den letzten drei Jahren, das Florida trotz einer Führung nach zwei Dritteln verlor. Die anderen 29 (!) haben sie alle gewonnen.
Antworten