Duisburger Füchse

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Alibert
Profi

Re: Duisburger Füchse

Beitrag von Alibert »

[quote="Taurus "]
Danke dir.

Die Spiele gegen Stuttgart waren dann wahrscheinlich vor meiner Zeit. ]

Nun, das waren nur ein paar Spiele in der Oberliga. Bei uns war da gerade nach dem Fastkonkurs ein bekanntlich ein richtiger Eishockeyboom und wir hatten deswegen auch immer enorm viele Auswärtsfans was natürlich dann auch für STimmung auf den Rängen sorgte. Deswegen werden Diese Spiele gegen uns halt auch heute noch ab und an als Highlights im Stuttgarter Eishockey erwähnt. Brisanz war dabei glaub ich auch, das der eine oder andere Stuttgarter Spieler (John Samanski? ) auch schon in Augsburg gespielt hatte und das man eben auch in der Tabelle ziemlich nahe beieinander war. ;-)
Bild
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

An sich denke ich wäre Stuttgart mit Sicherheit kein schlechter Standort (aus unserer Sicht als AEV Fans). Allerdings würden die uns im Laufe der Jahre wahrscheinlich finanziell überflügeln und damit hätten wir die gleiche Art von Derby wie jetzt gegen Nürnberg oder Ingolstadt. Grundsätzlich ganz lustig, David gegen Goliath. Aber wenn es dem David so geht wie uns die letzten beiden Jahre gegen Sinupret und Ingolstadt, dann ist das ganze halt auch nicht mehr so lustig. Die wahrscheinliche finanzielle Überlegenheit von Stuttgart würde sich auch wieder negativ auf unsere Position in der Tabelle auswirken.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Sähe ich auch so mit einem lachenden und weinendem Auge, würde Stuttgart in die DEL kommen. Für uns Fans und aufgrund der Nähe deutlich reizvoller als Duisburg, allerdings würden sie uns auch recht schnell finanziell und sportlich überflügeln. Ist im übrigen nun auch bei Wolfsburg zu befürchten. Potenter Geldgeber und nun auch das passende Stadion dazu..............
Bild
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Alibert hat geschrieben:Ist im übrigen nun auch bei Wolfsburg zu befürchten. Potenter Geldgeber und nun auch das passende Stadion dazu..............

Ja, leider.

Ich bin mit der Zusammenstellung der Mannschaft bisher eigentlich ganz zu frieden und man weiß ja nicht wer noch kommt. Dein Bericht vom Fan-Meeting klang auch recht positiv. ;-) Es wird nächste Saison mit Sicherheit sau schwer den 10. Platz zu erreichen, nicht nur da Wolfsburg auch noch mitreden wird. Aus Augsburger Sicht muss man einfach hoffen, dass alles optimal läuft und dass mindestens eine Mannschaft wie z.B. Krefeld oder Frankfurt "patzt".
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Taurus "]
Ja, leider.

Ich bin mit der Zusammenstellung der Mannschaft bisher eigentlich ganz zu frieden und man weiß ja nicht wer noch kommt. Dein Bericht vom Fan-Meeting klang auch recht positiv. ]

Sehe ich genauso ;-)

Allerdings, der Schock neulich mit den Lizenzgerüchten auf RT1 haben mir deutlich gemacht, wie froh ich bin, überhaupt Eishockey in AUgsburg schauen zu können. Da wird der sportliche Erfolg erst mal wieder zweitrangig. Saubere Heimspiele mit der richtigen Einstellung, das möchte ich halt gerne sehen, kommende Saison, dann bin ich schon mal ganz zufrieden. ;-)
Bild
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

[quote="Alibert "]
Sehe ich genauso ]

Auch hier so. Ich sehe, wir sind uns in vielen Punkten einig. ;-)

Die guten Heimspiele, so lange wie möglich im Rennen um den 10. Platz bleiben und den ein oder anderen Derby Sieg, das würde mir persönlich auch schon reichen. ;-)
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Im DFS Text war zu lesen das die Verhandlungen mit Stuttgart gescheidert sind weil die Stuttgarter nicht für die nächsten 4 Jahre den Etat sichern können bzw. keine Sponsorenverträge für die dauer bekommen.
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Kofler49 hat geschrieben:Im DFS Text war zu lesen das die Verhandlungen mit Stuttgart gescheidert sind weil die Stuttgarter nicht für die nächsten 4 Jahre den Etat sichern können bzw. keine Sponsorenverträge für die dauer bekommen.

Ein Grund dafür ist wahrscheinlich, dass alles so schnell und kurzfristig über die Bühne gehen sollte.

Das Porsche an einem Sponsoring nicht interessiert ist kann ich mir weniger vorstellen. Die Unterstützen doch schon Bietigheim und Gerüchte über den Umzug der Steelers von Bietigheim nach Stuttgart, unter anderem wegen Porsche, gab es doch schon des öfteren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Im Tor der Stuttgarter stand im übrigen ein gewisser Karel Lang.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kein Wunder, dass die Verhandlungen gescheitert sind. Die wollten ja mindestens für 5 Millionen Euro unterschriebene Sponsorenverträge, und das für die nächsten 4 Jahre. Was wäre gewesen, wenn Stuttgart nicht erfolgreich gewesen wäre, und die Zuschauer ausgeblieben wären? Dann hätten die Firmen für 4 Jahre ein Haufen Geld reingesteckt, und keinen Profit. Vor allem, da Duisburg ihren kompletten bis jetzt verpflichteten Kader mitgenommen hätte, und mit der Gurkentruppe wäre der Erfolg sicherlich ausgeblieben, die Euphorie des ersten Jahres wäre weg, und der Umzug gescheitert. Aber ich denke, dass es nächstes Jahr wieder Verhandlungen geben wird, da es dieses Jahr einfach zu kurzfristig war, und sich in Duisburg eh nix bessern wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Miami hat geschrieben:Im Tor der Stuttgarter stand im übrigen ein gewisser Karel Lang.

Stimmt.Der ist mir glatt entfallen. :D

@Taurus

:beerchug:
Bild
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Taurus hat geschrieben:Warum eigentlich Stuttgart? Soweit ich weiß hat bzw. hatte die Stadt Stuttgart bisher eher weniger mit Eishockey zu tun.

auch dazu mal hier und zum Vergleich Duisburg und Augsburg.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Wolfgang Götz hat geschrieben:auch dazu mal hier und zum Vergleich Duisburg und Augsburg.

Mit der Vergangenheit des Augsburger Eishockeys bin ich schon vertraut.

Danke für die Infos übers Eishockey in Stuttgart.

Mal wieder was gelernt. :D

ps. Mein Satz (dass Stuttgart mit Eishockey wenig zu tun hat) bezog sich eigentlich mehr auf die letzten 10 Jahre bzw. dass Stuttgart, soweit ich gehört habe, nie großartig im Gespräch war wenn es um DEL Lizenzen ging.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Duisburg: Fans dürfen sich als große Sieger fühlen - Umzugspläne sind (vorerst) gescheitert - Und: Bashkatov ist weg, Galbraith kommt

www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Der diesjährige Visp-Stürmer Justin Cox unterschreibt heute für ein Jahr beim DEL-Letzten Duisburg Füchse, wie sein Agent Roger Ackermann bestätigte.
Cox erzielte für Visp in 7 NLB-Spielen 3 Tore und 9 Assists, wechselte danach zu den Storhamar Dragons nach Norwegen.

Quelle: http://www.hockeyfans.ch
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Naja, vom Hocker holt mich der jetzt nicht gerade, habe ihn aber nicht spielen sehen, sondern beurteile ihn nur nach dem Papier. Einen DK-Verkauf kurbelt der nicht an.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Naja, vom Hocker holt mich der jetzt nicht gerade, habe ihn aber nicht spielen sehen, sondern beurteile ihn nur nach dem Papier. Einen DK-Verkauf kurbelt der nicht an.
Gruß,
Der Rentner

Nicht nach unten orientieren, sondern nach oben und nebenbei noch auf Wolfsburg. ;-)
Bild
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Duisburg: Vier Ausländer erhalten Try-out-Vertrag

Gleich vier ausländische Spieler erhalten bei den Füchsen Dusburg einen sogenannten Try-out-Vertrag: Dabei handelt es sich - wie Eishockey NEWS schon vorab meldete - um die beiden Stürmer Jade Galbraith und Justin Cox, sowie um die Verteidiger Jeff Paul und James Sanford.

Während Galbraith vom Oberligisten SC Riessersee an die Wedau wechselt, ging Cox zuletzt für den norwegischen Club Dragons Storhamar auf Torejagd. Verteidiger Jeff Paul, der als robuster Abräumer gilt, erhielt vergangenen Herbst keinen Vertrag in Nordamerika und legte deshalb ein „Übergangsjahr“ bei den Tilburg Trappers in den Niederlanden ein. Defender James Sanford hingegen kommt von den Milwaukee Admirals aus der American Hockey League, für die er in dieser Saison allerdings nur sieben Spiele bestritt. Zuvor verteidigte Sanford für die ECHL-Clubs Utah Grizzlies und Texas Wildcatters.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Füchse Duisburg verpflichen Schweden Peter Högardh

Die Füchse Duisburg sind weiter dabei, ihren Kader für die neue Saison zu vervollkommnen: Heute gaben die Duisburger bekannt, dass der Schwede Peter Högardh einen Vertrag für die Spielzeit 2007/08 unterschrieben hat. Högardh ist 31 Jahre alt und kann auf Jahre lange Erfahrung in den schwedischen Elitserien zurückblicken. Seine erfolgreichsten Jahre hatte der rechtsschießende Center zwischen den Jahren 2000 und 2006 bei MoDo Hockey und Västra Frölunda. In der abgelaufenen Spielzeit war Högardh für den SC Langnau in der Schweizer Nationalliga A aktiv und kam dort in 30 Spielen auf zwei Tore und fünf Assists.

Trainer Dieter Hegen ist trotz dieser „ernüchternden“ Statistiken überzeugt von den Qualitäten des schwedischen Stürmers. „Er hat ganz klar das Zeug für den ersten Sturm“, so Hegen über seine Neuverpflichtung.

http://www.eishockeynews.de
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Die Füchse machen also da weiter, wie sie es auch letzte Saison gehandhabt haben.Ich sehe da erneut nichts, was die wettbewerbsfähig halten könnte.
Bild
Antworten