Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Augsburger Punker »

Jürgen kann halt kein Frängisch, das weiß man doch
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Stimmt auch wieder! :o ops: ;-)
Bild

KApolista
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

DonMarcoli hat geschrieben:sykora hats bestätigt und auf wohnungssuche war er auch schon... trikotnummer soll ebenfalls stehen

der wechsel wird wahrscheinlich bald bekannt gegeben, ich weiß persönlich nicht, warum das so lange dauert... evtl. stand jetzt mal die pressekonferenz und der neue name im vordergrund

Vieleicht behält in Mannheim ja doch, oder Carter versucht noch in der NHL unterzukommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

http://www.hockeyweb.de

Perfekt: Shawn Carter stürmt für die Sinupret Ice Tigers

Nürnberg, 27. Juli

Shawn Carter (bayernpressMündlich waren sich Shawn Carter und die Sinupret Ice Tigers bereits seit einiger Zeit über einen Wechsel nach Nürnberg einig. Und nachdem nun auch die allerletzten Details geklärt wurden, haben beide Seiten jetzt ihre Unterschrift unter einen Einjahres-Vertrag gesetzt.

„Shawn ist ein sehr erfahrener DEL-Spieler, der nach seinem eher durchwachsenen Jahr in Mannheim noch einmal durchstarten will“, so Sportdirektor Otto Sykora. Der 33-jährige Carter – wechselte 2002 vom IHL-Klub Houston in die Deutsche Eishockey-Liga – will in Nürnberg zu alter Stärke finden. Das ihm das gelingt, davon ist auch Tigers-Trainer Benoit Laporte überzeugt. Beide kennen sich bestens aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Augsburger Panthern (2003 bis 2005).
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jetzt will ich aber einen gescheiten Center sehen! Wenn man jetzt irgendeinen aus der ECHL holt, dann werd ich stinkig!
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Der Punkt, wie oft da 750k nach Nürnberg überwiesen werden interessiert mich auch. Bei ner Einmahlzahlung wären die iceTigers schön blöd, bei einer jährlichen Zahlung - ergo 3 Mio in 4 Jahren - wäre das ganze sicherlich nicht zu verachten. Natürlich klingt der Name lächerlich bis ins geht nicht mehr, und das radikale wegkürzen des "Nürnberg" ist schon ein starkes stück, aber es wird gerade für den etat ein wichtiger, wenn nicht unumgänglicher schritt gewesen sein. ich hoffe dass so etwas in augsburg nie nötig sein wird, aber was die anderen vereine machen ist mir da relativ egal.
@goodluck: bei allem trash-talk, dein posting ist eine unglaubliche unverschämtheit. sich unter dem deckmantel des trash-talks und der "vereinsrivalität" so zu äußern, ist beleidigend und eine schande. mich freuts auch dass sich die nürnberger hier jetzt erst mal lächerlich machen, aber gleich mal so einzusteigen :roll: im stadion werden die icetigers(fans) für 60min auch der "erzfeind" sein, aber außerhaln muss auch wieder gut sein. und weshalb hier nicht eingegriffen wird wundert mich auch zutiefst. nichtsdestotrotz muss ich donMarcoli in dieser Hinsicht vollkommen recht geben!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Der Punkt, wie oft da 750k nach Nürnberg überwiesen werden interessiert mich auch. Bei ner Einmahlzahlung wären die iceTigers schön blöd, bei einer jährlichen Zahlung - ergo 3 Mio in 4 Jahren - wäre das ganze sicherlich nicht zu verachten. Natürlich klingt der Name lächerlich bis ins geht nicht mehr, und das radikale wegkürzen des "Nürnberg" ist schon ein starkes stück, aber es wird gerade für den etat ein wichtiger, wenn nicht unumgänglicher schritt gewesen sein. ich hoffe dass so etwas in augsburg nie nötig sein wird, aber was die anderen vereine machen ist mir da relativ egal.
@goodluck: bei allem trash-talk, dein posting ist eine unglaubliche unverschämtheit. sich unter dem deckmantel des trash-talks und der "vereinsrivalität" so zu äußern, ist beleidigend und eine schande. mich freuts auch dass sich die nürnberger hier jetzt erst mal lächerlich machen, aber gleich mal so einzusteigen :roll: im stadion werden die icetigers(fans) für 60min auch der "erzfeind" sein, aber außerhaln muss auch wieder gut sein. und weshalb hier nicht eingegriffen wird wundert mich auch zutiefst. nichtsdestotrotz muss ich donMarcoli in dieser Hinsicht vollkommen recht geben!

750000 EUR / Jahr und nicht für 4 Jahre.
J-F Labbeforever
Stammspieler

dahockeyfan hat geschrieben:750000 EUR / Jahr und nicht für 4 Jahre.

ok, danke, dann habens se ein gutes geschäf gemacht. solche summen würde ich auch gerne einmal in augsburg hören, aber nicht wenn es zu Lasten der Tradition geht, also doch net ;-)
Dennis88
Rookie

Beitrag von Dennis88 »

An alle Mitglieder der RBS und Fans der ehemaligen NÜRNBERG ICE TIGERS!!!

Wir möchten euch hier und jetzt verkünden, dass die Gruppe "RED BLUE SUPPORTERS NÜRNBERG" heute aufgelöst wird.

Für uns ist der Name "Sinopred Ice Tigers" nicht akzeptabel. Hier verschwindet ein Stück der Nürnberger Eishockey Geschichte.

Da Gruppenintern manche Leute der Meinung sind, dass diese Kommerzialisierung so in diesem Ausmaße dringend notwendig ist, sind wir gezwungen hier und heute die Gruppe aufzulösen.

Alle Aktionen, wie Lebendkickerturnier oder die Busfahrt nach München sind somit ebenfalls abgesagt. Alle Gelder werden in 2-3 Wochen zurück überwiesen.

Wir wünschen trotzdem eine angenehme Saison

Andi, Stefan, Chris K., Sabse und Chris M.

THE SHOW MUST GO ON!!!!!

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-81104762nx18147-141.html

respekt für die entscheidung!
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Es ist einfach widerlich das Franken Forum zu lesen!!! Wie Willenlos die sich dem einfach hingeben... Manche sind sogar stolz drauf und praalen noch damit...

Die kann man nicht mehr als "Fans" bezeichnen sondern nur noch als "Willenlose Kunden"!!!!!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

[quote="Augsburger Punker"]
ein bißchen grün, ein bißchen rot, und Du siehst aus wie ein Idiot ]

[quote="Lopez "]
also bitte, das ist immer noch das Lied für Euch ]

Wir sind aber nicht nur "ein bißchen" grün :icon_mrgreen:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Schanzer hat geschrieben:Es ist einfach widerlich das Franken Forum zu lesen!!! Wie Willenlos die sich dem einfach hingeben... Manche sind sogar stolz drauf und praalen noch damit...

meine fresse, ist es echt so schwer zu verstehen ?

insolvenz oder namensänderung ! ich halte die entscheidung für richtig und versuch jetzt das positive dran zu sehen, wie andere fans auch...

hätte es diesen umschwung nicht gegeben, hätten die fans gar keinen verein mehr, über den sie sich aufregen können... und die augsburger und ingolstädter müssten ohne ihre freunde aus nürnberg leben ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

750000 pro jahr ist viel geld, und in meinen Augen auch besser als die Insolvenz! (könnte mir ein Viertelfinale ohne unsere Helden von nebenan gar nicht vorstellen)
Aber wie pervers ist es denn Nürnberg rauszukürzen!
Ich find das in Österreich ja scheisse, aber da bleibet wenigstens der Stadtname erhalten!!!
Unabhängig davon, ist Sinupret ja wohl kein Name für einen Eishockey Verein!!! :roll:
Wenigstens einen gescheiden namenssponsor hättet ihr euch schon ziehen dürfen!!!
Was kommt dann in 4 Jahren, nach den vier Viertelfinalen, wenn die keine Lust mehr haben??
Beate-Uhse Ice Tigers??
Playmobil ice Tigers??
Augsburger Punker
Hockeygott

Schöller wär's halt gewesen, das hätte zum Ice gepaßt. Schöller Ice Tigers Nürnberg, oder Schöller-Eis Tiger Nürnberg.

Warum man aber konsequent auf den Stadtnamen verzichtet, versteh' ich nicht. Hätte man ja nachstellen können: Sinupret Ice Tigers Nürnberg ist zwar etwas lang, aber m.E. besser.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

problem ist halt auch, dass sinupret für die summe einige forderungen stellen darf...
fakt ist: man weiß nie, was in den verhandlungen so abgemacht wurde

zu schöller: ich kenne einige sponsoren die besser klingen, aber finde die mal, die im eishockey 750000 pro jahr zahlen... so natürlich ist das nicht für einen verein, der in den letzten jahre mit sportlichen erfolgen nicht gerade prahlen kann
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Also, 750000 sind ne ganze Menge!!
Aber nicht zu dem Preis; Sinupret Ice Tigers Nürnberg wäre Okay!
Das ist Prostitution, nicht mehr und nicht weniger!!
Den Namen für geld zu verkaufen, naja...
Aber Tradition, und die herkunft zu verkaufen, wär mir als Manager nicht Mal 4 Millionen pro Jahr Wert!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Die m.E. besten zwei Postings aus dem Schnupf-Diecher-Board: Ein Fürther:

Endlich ist das "Kleeblatt-Grün" als Farbe dabei und der Name des Feuchter Vorortes taucht auch nicht mehr auf :D

Jetzt machts wieder Spaß :D

und User "Kartoffelsalat" schreibt:
Ein Verein prostituiert sich bis zum äussersten und der Grossteil der Fans scheint nur froh weiterhin "Spitzeneishockey" sehen zu dürfen. Vielleicht wäre ein zwischenzeitliches Ende mit Schrecken doch besser gewesen als das was seit ein paar Jahren hier stattfindet.

Angefangen mit der Arena -auch zeitlich- wirkt die Entwicklung rund um diesen ehemaligen Sportverein halbherzig, unprofessionell und kurzfristig. Jedes Jahr werden aufs neue die Cents zusammengekratzt, am Rand der finanziellen Möglichkeiten gespielt. In einer im grossen und ganzen dilettantischen Multifunktionsarena weiss keiner so genau, ob hier jetzt Sport oder der Versuch einer Unterhaltungsshow abgeliefert wird. Eine kontinuierliche Entwicklung, sowohl sportlich als auch im ganzen Umfeld um das Spiel findet seit Jahren überhaupt nicht oder wenn als "Patchwork" statt. Ohne ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeiten von Fans würde alles vermutlich noch schlimmer aussehen.
Aber irgendwann reicht auch das jetzt zusätzliche Geld von Sinupret nicht, wie schon "die finanziellen Möglichkeiten die man jetzt mit dieser Arena hat" irgendwann einfach nicht mehr ausreichten.
Vielleicht wäre es besser, den Laden mal wieder zuzuschliessen oder unterklassig weiterzumachen, als nach jedem verstopften Strohhalm zu greifen.
Den Namen zu verkaufen ist das Letzte, ist lächerlich und ich wünsche all denen, die gerne weiterhin international viertklassiges Spitzeneishockey zu jedem Preis in einer ungemütlichen Arena sehen wollen, viel Spass.
Alle, die eine Namensänderung für das Geld bejubeln: Für den ein oder anderen Sprechchor findet sich sicherlich noch ein Sponsor und wenn es Geld bringt, kann man ja sowieso jede Lächerlichkeit mitmachen. Am Ende profitiert auch noch ihr Fans von der totalen Prostitution.
J-F Labbeforever
Stammspieler

das schlimme an sinupret ist halt, dass der name so untauglich ist.
Metro Stars klingt halt noch "martialisch" und red bulls sind ja auch tiernamen, zumindest halt bulls.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben. Metro Stars hört sich wenigstens nach was an, aber sinupret. :new_2gunsfiring_v1:

Will jetzt net alle Seiten durchlesen. Hat schon jemand das Trikot der Ice Tigers reingestellt?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja.
Antworten