Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
-
- Neuer Benutzer
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
[quote="Mattus "]
Gemäß der Informationen im Tölz-Artikel der aktuellen EHNews sieht es verdammt so aus, als hätte Dubé nur irgendeinen Grund gesucht, um schnellstmöglichst wieder für "seine" Tölzer spielen zu können: Er stand bei deren Play-Offs an der Bank (!), fuhr sogar mit zu deren Auswärtsspielen (!!) - alles als Profi und Angestellter der Augsburger Panther, versteht sich... - wenn man jetzt noch bedenkt, dass der dort ein Haus baut, wird klar, dass er gemerkt hat, dass Tölz für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich mit der Unterschrift bei einem anderen Verein (bei dem er zudem nur ']
Der ertse positive Denkansatz! Ob es denn die Sachlage wirklich ist, werden wir wohl eher nie erfahren... Trotzdem sehr gutes Posting, denn einen Pielmeier würde ich auch lieber hier sehen ale den Kreiseldreher! Denn Dube ist nicht das was ich unter einem Eishockeyspieler verstehe!!!
Gemäß der Informationen im Tölz-Artikel der aktuellen EHNews sieht es verdammt so aus, als hätte Dubé nur irgendeinen Grund gesucht, um schnellstmöglichst wieder für "seine" Tölzer spielen zu können: Er stand bei deren Play-Offs an der Bank (!), fuhr sogar mit zu deren Auswärtsspielen (!!) - alles als Profi und Angestellter der Augsburger Panther, versteht sich... - wenn man jetzt noch bedenkt, dass der dort ein Haus baut, wird klar, dass er gemerkt hat, dass Tölz für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich mit der Unterschrift bei einem anderen Verein (bei dem er zudem nur ']
Der ertse positive Denkansatz! Ob es denn die Sachlage wirklich ist, werden wir wohl eher nie erfahren... Trotzdem sehr gutes Posting, denn einen Pielmeier würde ich auch lieber hier sehen ale den Kreiseldreher! Denn Dube ist nicht das was ich unter einem Eishockeyspieler verstehe!!!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Dubé auf die Tribüne. Der Job vom Manne Wiedemann ist doch noch frei, oder?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Hätte im Fußball eine Sperre zur Folge bis sich beide Vereine geeinigt haben. Wenn man sich erstmal nicht einigen will, könnte somit wenigstens das geforderte Zeichen setzen, kostet aber etwas Geld.200kilomann hat geschrieben: a) Dube hat nen gültigen Vertrag beim AEV
b) er hat gleichzeitig in Tölz unterschrieben
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Das innerhalb der GMBH viele Fehler gemacht wurden ist bekannt. Allerdings finde Ich es im Fall Dube zu früh mit der Kritik oder Zuweisung der Schuld. Fakt ist wohl Dube wollte unbedingt nach Tölz zurück. Dafür hat er ein besseres Gehalt und bessere Perspektiven in sportlicher Sicht ignoriert. Ist doch nun auch klar das Dube Argumente für seine Handlungsweise vorbringt den als der böse Mann will der gute Dube ja nicht gelten. Da ist es bequemer den Panthern die Schuld zu geben weil die Gehälter nicht zum 15ten eines Monats auf dem Konto waren. Gut Kann man ja irgendwo verstehen das Ihn das nervt mit dem Gehalt aber das müsste Er doch anders klären können als auf diese Art. Aber ist für mich nur ein austauschbarer Grund. Hätte genauso kommen können das Dube behauptet hätte aus Angst vor einer Insolvenz bei den Panthern zu den Tölzer Löwen gewechselt. Behauptungen und diverse Gründe für sowas findet ein Mensch wie Dube immer wenn er wechseln will. Die Rolle von Tölz lasse ich mal unkommentiert weil Ich meine da kommt noch was nach von der Seite unserer Panther.
-
- Anfänger
o.k. Punkt c kann ich nicht beurteilen, da hast du Recht; die restlichen Infos kommen aber von mehreren Seiten, nicht nur von Sigl...rochus hat geschrieben: a) Dube hat nen gültigen Vertrag beim AEV Sicher , wenn es H. Sigl sagt.
b) er hat gleichzeitig in Tölz unterschrieben, Sicher , wenn es H. Sigl sagt.
c) Sigl ist von einer Vertragsauflösung nichts bekannt, Sicher, wenn es H. Sigl sagt.
d) gerichtliche Schritte werden nicht ausgeschlossen, Sicher, wenn es H. Sigl sagt
-
- Anfänger
Quelle: [url]www.ec-bad-tölz.de[/url]Pressemittleilung der Tölzer Löwen: Yanick is back!!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockey-Freunde,
wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des Stürmers Yanick Dubé bekanntgeben zu dürfen.
Nachdem wir erfahren haben, daß der Vertrag zwischen ihm und den Augsburger Panthern aufgelöst wurde, haben wir uns sofort mit Yanick, der zur Zeit in Kanada ist, in Verbindung gesetzt und die Verhandlungen aufgenommen.
Am gestrigen Sonntag hat er uns den von ihm unterzeichneten Vertrag per Fax zukommen lassen. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr mit einer beidseitigen Verlängerungsoption.
Horst Fussek
Geschäftsführer TEG
Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?
Edith meint sie wären doch gültig, aber nur von seiten des Arbeitnehmers, also hier Dube.
Edith meint sie wären doch gültig, aber nur von seiten des Arbeitnehmers, also hier Dube.
das wäre sehr komisch, da man ja dauernd liest, daß spieler X seine Unterschrift faxtAkuram hat geschrieben: Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
rochus hat geschrieben: Zu punkt c: da wird die Kündigung von Dube zwischen den 500 Spielerbewerbungsfax versteckt liegen.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da täuscht Du Dich gewaltig. Ein Arbeitsvertrag ist laut BGB sogar mündlich möglich, es muss aber zu einer späteren Zeit die Unterschrift nachgeholt werden (innerhalb eines Monats glaub ich). Per Fax alleine gilt!Akuram hat geschrieben: Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?
steffe hat geschrieben: Da täuscht Du Dich gewaltig. Ein Arbeitsvertrag ist laut BGB sogar mündlich möglich, es muss aber zu einer späteren Zeit die Unterschrift nachgeholt werden (innerhalb eines Monats glaub ich). Per Fax alleine gilt!
Nein, tue ich nicht, siehe das was Edith meinem Beitrag noch angefügt hat! ;-)
:schiri: :schiri: :schiri:rochus hat geschrieben: Danke für deinen mir entgegengebrachten Respekt und deine ausgeprägte Toleranz gegen Anderstdenkenden.
Du kennst das Sprichwort, "wie es in den Wald rein schallt, ..." :roll:rochus hat geschrieben: Danke für deinen mir entgegengebrachten Respekt und deine ausgeprägte Toleranz gegen Anderstdenkenden.
Du meinst, Du könntest Deine schriftlichen Ergüsse einfach so mir nichts Dir nichts in der Gegend rumposaunen, ohne das man Dich hinterfragt?rochus hat geschrieben: Einer der Wälder heist heute Sahara.ops:
Oder wie soll ich jetzt den Satz verstehen? :roll:
Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen. Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler, der weg ist (Henderson)! Außerdedm hat er bis Mitte Juni gewartet, ob von Augsbuger Seite noch was kommt. In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!
Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt. Aber ich hoffe und wünsche euch, daß es bei euch weitergeht, damit nicht wieder ein bayrischer Traditionsverein den Bach runtergeht.
Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen. Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler, der weg ist (Henderson)! Außerdedm hat er bis Mitte Juni gewartet, ob von Augsbuger Seite noch was kommt. In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!
Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt. Aber ich hoffe und wünsche euch, daß es bei euch weitergeht, damit nicht wieder ein bayrischer Traditionsverein den Bach runtergeht.
- Rigo Domenator
mom hat geschrieben: Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
Keiner kennt die Verträge genau. Aber beim momentan gültigen Vertrag gab es noch keine Gehaltsverzögerungen!!! Sondern wenn dann beim alten bereits abgelaufenen Vertrag. Sollte man die ausstehenden GEhaltszahlungen nicht mit einer Zahlungsfrist oder ähnlichem im neuen vermerkt haben, dann sage mir doch bitte einen Grund, warum die Kündigung des neuen Vetrages gerechtfertigt ist.
Es sind und bleiben alles Spekulationen, aber ich wäre vorsichtig zu behaupten, er hätte vor dem Arbeitsgericht gute Chancen. Dazu müsste man eben den neuen Vertrag einfach genauer kennen. ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Woher willst du das wissen ? Hast du Kontakt zu seiner Bank oder bistn Kumpel von ihm ?mom hat geschrieben: Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen.
Geschäftspraktiken hinterfragen ? Lies mal hier im Forum etwas detaillierter nach - du würdest staunen was bei uns alles hinterfragt wird ...mom hat geschrieben: Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt.
Glauben ??? siehe Punkt vorher !
Wie war das mit Respekt und Andersdenkende? :roll:rochus hat geschrieben: angehender Akademiker oder Studium schon abgeschlossen ????
- Rigo Domenator
Ich sag ja es sind Spekulationen, deshalb wäre ich da mit dem sicher bei der Kündigung vorsichtig. Die Gehaltszahlungen für die neue Saison haben noch nicht begonnen, also kann es eben beim neuen Vertrag keine Verzögerungen gegeben haben. Deshalb ist die Kündigung ja nur dann möglich, wenn die Zahlungen des alten in den neuen Vertrag übernommen worden sind. Und davon gehe ich aus, aber wissen...rochus hat geschrieben: Aber beim momentan gültigen Vertrag gab es noch keine Gehaltsverzögerungen!!! bist du dir komplett sicher ???.
Alles, neu oder alt, gültig oder ungültig sind nur Spekulationen. Nur eines ist sicher, das Ansehen der Panther GmbH in der Sportbranche und bei Sponsoren hat einen nicht unerheblichen Schaden genommen,. da ist es egal , ob die GmbH jetzt Fehler gemacht hat oder auch keine.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.