DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ryan hat geschrieben:Ähm Tom, das war eine Themaverfehlung...

Es geht hier um die DEL-Seite und nicht um die AEV-HP ;)
Ähm... richtig. :o

*sichsetztunddiesechszurkenntnisnimmt*
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Hammer, wenn man sieht, wie viel Handball jetzt auf DSF kommt. Nimmt man die Internet-Spiele dazu, kommen jetzt 5 Spiele !!!!! live pro Woche.

fgtim

Beitrag von fgtim »

Und gucken tut's keine Sau - das regelt sich bald von selbst.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Und gucken tut's keine Sau - das regelt sich bald von selbst.
meinst du? Die haben doch schon immer 1,2 Spiele übertragen. Und hätte die keine Sau angeschaut, würde man das jetzt doch nicht erweitern.

P.S Ich weiß es nicht, ist nur reine Vermutung.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Pumu hat geschrieben:meinst du? Die haben doch schon immer 1,2 Spiele übertragen. Und hätte die keine Sau angeschaut, würde man das jetzt doch nicht erweitern.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für lau übertragen wird...aber ist natürlich auch nur eine Vermutung. Also ich kenne wirklich gar niemanden, der sich das anschaut.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Pumu hat geschrieben:meinst du? Die haben doch schon immer 1,2 Spiele übertragen. Und hätte die keine Sau angeschaut, würde man das jetzt doch nicht erweitern.

so seh ich es auch. Und ich kenn sogar einige die sich Spiele anschauen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Europcar-Angebot für DEL-Fans

http://www.europcar.de/EBE/module/booki ... 32396f1117

Klingt nicht schlecht.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Nightmare hat geschrieben:Europcar-Angebot für DEL-Fans

http://www.europcar.de/EBE/module/booki ... 32396f1117

Klingt nicht schlecht.
klingt echt ned schlecht. blos irgendwo gibts bestimmt nen hacken :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
hotstepper
Neuer Benutzer

Beitrag von hotstepper »

Der Haken: Man muß DEL-FAN sein...

...und wer ist das schon :eek:
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de

dsf und bayerisches fernsehen übertragen deutschland cup

Bild
im vorfeld der eishockey-wm in deutschland kommt die schnellste teamsportart der welt auch wieder verstärkt auf den sendeplan diverser tv-anstalten. So ist der deutschland cup 2009, der vom 06. Bis 08. November in der münchner olympiahalle ausgetragen wird, live im free-tv zu sehen. Das gab der deutsche eishockey-bund heute bekannt.

Das deutsche sportfernsehen (dsf) berichtet mit live-sendungen ausführlich von den begegnungen der deutschen nationalmannschaft am freitag, 06. November 2009 gegen die usa und am samstag, 07. November 2009 gegen die slowakei.
Am sonntag, 08. November 2009 zeigt das bayerische fernsehen die partie deutschland – schweiz. In der sendung „blickpunkt sport aktuell“ werden von 14:45 bis 16:00 uhr zunächst die ersten beiden drittel zusammen gefasst, den schlussabschnitt gibt es dann in voller länge als direkte übertragung zu sehen.

die tv-zeiten in der übersicht: freitag, 06.11., ab 19 uhr uhr deutschland – usa (live im dsf); samstag, 07.11., ab 19.30 uhr slowakei – deutschland (live im dsf) und sonntag, 08.11., ab 14:45 uhr deutschland – schweiz (im bayerischen fernsehen)

21.10.09

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=9432
Im Fan-Sinne: Play-off 2010/11 im Modus "Best-of-Seven"

Endlich wieder eine Entscheidung im Sinne der Fans: Die Deutsche Eishockey Liga gab am Dienstag offiziell bekannt, dass die Play-off-Serien der Saison 2010/11 durchgängig im Modus “Best-of-Seven” gespielt werden. Diese Regelung tritt mit dem Start der Viertelfinal-Duell in Kraft. “Da wurden absolut die Wünsche der Fans berücksichtigt, denn die Play-offs sind bekanntlich für viele Eishockey-Zuschauer die schönste Zeit des Jahres”, so Mannheims Manager Marcus Kuhl.

Kuhl (Foto: Onlinesport), der auch Mitglied im DEL-Sportausschuss ist, erklärt auch nochmals, warum in der laufenden Spielzeit die Play-off-Runden verkürzt werden mussten. “Aufgrund des engen Terminplans mit den Olympischen Spielen im Februar und der Heim-WM im Mai 2010 mussten wir Abstriche machen. Umso mehr freut es mich, dass wir die Fans in der kommenden Saison dafür sozusgen entschädigen können.”

Nachteil dieser neuen Regelung ist allerdings, dass im kommenden Jahr noch mehr Dienstag-Spieltage auf dem Programm stehen werden. Dies sieht Kuhl aber gelassen. “Sicherlich ist der Dienstag noch kein gelernter Eishockey-Tag, aber medial ist der Dienstag ein größerer Reichweitenmotor als zum Beispiel der Freitag. Wir können uns nicht immer beschweren, dass wir zu wenig Fläche in den Medien bekommen und uns dann aber nicht den Gegebenheiten anpassen”, sagt der Mannheimer Manager.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist mal richtig geil. Endlich :) :) :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gute Entscheidung. In den Play-Offs best of seven, wo das beste Eishockey gespielt wird und die meiste Kohle gemacht wird. Das lockt die Zuschauer an.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Looker Depperle :D
&quot hat geschrieben: Regelverstoß: Profi-Referee Looker vorübergehend gesperrt!

Bild

Peinlich! Ausgerechnet Profi-Schiedsrichter Rick Looker (Foto: City-Press) ist ein absoluter Anfängerfehler unterlaufen. Der US-Amerikaner hatte am vergangenen Sonntag beim Spiel Mannheim - Straubing einen klaren Regelverstoß begangen und ist jetzt von der DEL für mindestens drei Wochenenden „aus dem Verkehr gezogen worden“.

Was war passiert? Beim Spielstand von 5:4 für die Adler verhängte Rick Looker am Sonntag in der 60. Minute eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Mannheims Torhüter Lukas Lang wegen absichtlichen Verschiebens des Tores (ausgesprochene Strafe „Spielverzögerung“). Laut IIHF-Regel 554b hätte Looker bei einem derartigen Vergehen in den letzten beiden Spielminuten aber einen Penalty für die gegnerische Mannschaft geben müssen.

„Die Sachlage ist klar“, sagt der DEL-Schiedsrichter-Beauftragte Holger Gestberer gegenüber Eishockey NEWS online, „Looker hat einen Regelverstoß begangen“. Laut Gerstberger habe der Profi-Referee seinen Fehler eingesehen und von einem „Blackout“ gesprochen. Aufgrund dieses eklatanten Fehlers ist Rick Looker von der DEL jetzt für mindestens drei Wochenenden gesperrt worden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja super, der beste Schiri der DEL für 3 Wochen gesperrt, da können wir uns alle freuen, wenn die üblichen Gnome wieder die Spiele verpfeifen.

Ich sag euch was, dass der Looker so einen Fehler macht, ist natürlich saublöd und darf ihm nicht passieren, aber lieber riskiere ich, dass ein Schiri die genaue Strafauslegung nicht weiß für den Fall, dass ein Spieler aufs Eis scheißt, und dafür beim Spiel erkennt, was ein Foul ist und was nicht und nach seiner Linie dieses Spiel dann leitet. Der Auswendiglernen der Regeln und millimetergenaue Einhalten dieser kann jeder Depp und die Linesmen beweisen uns in schöner Regelmäßigkeit, dass sie genau wissen, wie die Spieler am Bully zu stehen haben. Aber bei den Abseitsentscheidungen können sie keinen 2 Meter zu tiefen Spieler sehen, geschweige denn wissen, dass der Puck vom Bully weg eigentlich vom eigenen Spieler kam.
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Verzeiht mir die Frage und die Unwissenheit, aber warum muss man einen Looker so hart bestrafen?
Klar, er hat einen Fehler gemacht, der möglicherweise den Spielausgang beeinflusst hat, aber muss man ihn deshalb für 3 Wochenenden suspendieren?
punisher

Beitrag von punisher »

Würde man immer derart Konsequent durchgreifen würde in 2 Wochen spätestens der Spielbetrieb eingestellt werden...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

mOrph hat geschrieben:Verzeiht mir die Frage und die Unwissenheit, aber warum muss man einen Looker so hart bestrafen?
Klar, er hat einen Fehler gemacht, der möglicherweise den Spielausgang beeinflusst hat, aber muss man ihn deshalb für 3 Wochenenden suspendieren?

Collins wäre ohne den unberechtigten Abseitspfiff auch allein vor dem Torwart gewesen, das hätte ebenso spielentscheidend sein können, wenn man da jetzt anfängt müssen wir in Russland die Schiris einkaufen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wettet man eigentlich auch auf Eishockey-Spiele?
Mehr fällt mir momentan nicht zu sowas ein. :huh:
Antworten