Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Sir Eric 88 hat geschrieben:sehe Ich auch so....soviele Spieler kamen in nun mehr über 25 Jahren wo ich gehe...und Ich gehe immer noch rein auch wenn viele Lieblinge gegangen sind...es kommen NEUE!!
Genau so seh ich das auch...wenn ich mich über sowas nach saison 43 noch aufregen müßte,das wäre schlimm.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dzurilla hat geschrieben:Genau so seh ich das auch...wenn ich mich über sowas nach saison 43 noch aufregen müßte,das wäre schlimm.
Das ist die Altersmilde - mir geht´s genau so!! Wir haben viele sehr gute Spieler gehabt, genau so wie viele Luschen. Aber wir haben auch Spieler gehabt bei denen die ganze Liga mit der Zunge geschnalzt hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Hammas jetzt? Es geht hier nämlich darum, wie scheiße der Larry Mitchell eigentlich ist und wie ihr alle total falsch liegt. Also, ruhig sein und auf die erleuchtende Antwort warten!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Larry braucht noch etwas länger zum überlegen.
Ursprünglich war geplant, dass sich Larry Mitchell bis zu den Feiertagen erklärt, ob er in Augsburg an der Bande bleibt oder eines der Angebote (Berlin?) annimmt. Wir sprechen noch in dieser Woche miteinander, aber wir werden ihn nicht unter Druck setzen. Wenn Mitchell noch ein paar Tage mehr Bedenkzeit braucht, ist das in Ordnung, sagt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Der Panther-Coach muss abwägen. In Augsburg hat er keinen Sportdirektor vor der Nase und kann den Kader weitgehend selbst zusammenstellen, wenn auch mit kleinem Budget. Privat ist Mitchell in der Region fest verwurzelt. Für einen Wechsel dürften ein höheres Gehalt und der Umstand sprechen, dass der Deutsch-Kanadier bei einem zahlungskräftigen Klub nicht nach jeder Saison wie in Augsburg fast einen kompletten Neuaufbau stemmen muss.

http://mobil.augsburger-allgemeine.de/p ... 493704d17c
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Fürst Pucki hat geschrieben:Wenn Mitchell noch ein paar Tage mehr Bedenkzeit braucht, ist das in Ordnung, sagt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl
Denn wir brauchen eh bis Anfang Juni bis wir einen Nachfolger haben, sollte er noch hinzufügen :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Snake hat geschrieben:Denn wir brauchen eh bis Anfang Juni bis wir einen Nachfolger haben, sollte er noch hinzufügen :(

Glaub ich nicht einmal. Die verlängerte Bedenkzeit könnte darauf hindeuten, daß über die Möglichkeiten des "Dualen Systems" (Trainer AEV - Nachfolger Krupp als Bundestrainer) verhandelt wird.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl, was die Personalie Mitchell angeht.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Fürst Pucki hat geschrieben:Glaub ich nicht einmal. Die verlängerte Bedenkzeit könnte darauf hindeuten, daß über die Möglichkeiten des "Dualen Systems" (Trainer AEV - Nachfolger Krupp als Bundestrainer) verhandelt wird.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl, was die Personalie Mitchell angeht.
hm ich weis nicht ob das der richtige Job für ihn wäre
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

So jetzt ist Weihnachten vorüber...die Feiertage wird jetzt keine Meldung geben, bin aber gespannt wann die Marketingexperten was verkünden ;)
auf in die Play-Offs!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

bsstar hat geschrieben:So jetzt ist Weihnachten vorüber...die Feiertage wird jetzt keine Meldung geben, bin aber gespannt wann die Marketingexperten was verkünden ;)

würde mich nicht wundern wenn sein neues Team die Verpflichtung zuerst bekannt gibt... ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

bsstar hat geschrieben:So jetzt ist Weihnachten vorüber...die Feiertage wird jetzt keine Meldung geben, bin aber gespannt wann die Marketingexperten was verkünden ;)
Bubba88 hat geschrieben:würde mich nicht wundern wenn sein neues Team die Verpflichtung zuerst bekannt gibt... ;)
... und ich glaube, dass es 100% zeitgleich erfolgen wird! ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

CanadianOllie hat geschrieben:... und ich glaube, dass es 100% zeitgleich erfolgen wird! ;)
Warten wir doch mal die SKY Übertragung von heute Abend ab. Die wissen doch immer etwas.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Trainerdiskussion Larry Mitchell und Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl haben ihre Gespräche vertagt. Vermutlich erst nach der Stadtratssitzung am 27. Januar wird es wohl mehr Klarheit geben, wie es beim verpfuschten Umbau des Curt-Frenzel-Stadions weitergeht und mit welchem Etat die Panther für nächste Saison planen können. Muss das geringe Budget noch einmal gekürzt werden? Mitchell schätzt die Freiheiten in Augsburg, zählt aber auch die Nachteile auf. „Es ist frustrierend, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen müssen und es gab in dieser Saison auch Anhänger die nur wenig Geduld gezeigt haben.“ Als Alternative könnte es für Mitchell einen Verein geben, dessen Mannschaft regelmäßig um die deutsche Meisterschaft mitspielt. Als Kandidat gelten die Berliner Eisbären. Außerdem würde Mitchell gerne Nachfolger von Uwe Krupp als Bundestrainer werden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,9114.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

und es gab in dieser Saison auch Anhänger die nur wenig Geduld gezeigt haben.
Wenn das ein Grund für einen Wechsel ist, dann sollte er sich das mit den Eisbären noch mal überlegen. Vielleicht sollte er sogar darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln.

Abgesehen davon kann ich nicht so recht nachvollziehen, was er meint. Ich finde die Stimmung bei weitem nicht so schlimm, wie man sie angesichts so mancher Leistungen hätte erwarten können. Da hat das verpfuschte Stadion schon einiges abgefedert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist allerdings wahr !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

...klingt für mich eher nach Abschied....
mfG
Hubbe
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

HUS hat geschrieben:...klingt für mich eher nach Abschied....
Glaub ich nicht! Je länger er zögert, desto eher bleibt er. LM spielt mit offenen Karten und würde einen Sigl nicht hinhalten, das ist kein Laporte! Ich glaube, daß es - so wie es sich darstellt - momentan für ihn drei Optionen gibt: Cheftrainer bei den Panthern, selbiges in Verbindung mit dem Bundestrainerjob und Bundestrainer allein. Letzteres bzw. Option 4 (nur dann, wenn er nicht Bundestrainer wird), wenn sie am 27.01. das Stadion endgültig zur Ruine zementieren und den Panthern den Saisonetat für 11/12 damit in das 2. Untergewölbe massieren.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

wenn er sich mit einem anderen verein einig wäre gäbe es keinen grund das nicht jetzt schon zu sagen.

dennoch wäre es schön wenn man doch so langsam mal Gewissheit hätte, denn den einen oder anderen im diesjährigen Team sollte man vielleicht schon ins auge fassen um ihn zu verlängern, je mehr Zeit man verblödelt umso mehr rosinen picken sich die Vereine raus bei denen vernünftig gearbeitet wird.

Dazu kommt noch daß wer immer der neue/alte Trainer wird oder bleibt, er steht vor der Aufgabe einen ersatz für Olver zu finden, da sollte man mal langsam damit beginnen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Glaub ich nicht! Je länger er zögert, desto eher bleibt er. LM spielt mit offenen Karten und würde einen Sigl nicht hinhalten, das ist kein Laporte! Ich glaube, daß es - so wie es sich darstellt - momentan für ihn drei Optionen gibt: Cheftrainer bei den Panthern, selbiges in Verbindung mit dem Bundestrainerjob und Bundestrainer allein. Letzteres bzw. Option 4 (nur dann, wenn er nicht Bundestrainer wird), wenn sie am 27.01. das Stadion endgültig zur Ruine zementieren und den Panthern den Saisonetat für 11/12 damit in das 2. Untergewölbe massieren.

Da hat sich heute auch ein anderer ins Spiel gebracht.

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport ... ainer.html

Ob Larry bereit ist, "nur" Trainer bei den Panthern zu bleiben, sei dahingestellt. Entscheiden müsssen wird er sich wohl vor dem 27. Januar, welchen Weg er einschlagen will.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

das mit der Vertagung klingt für mich eher so, dass wir doch noch Chancen haben.

Larry weiß was er hier hat und er woanders nicht hat. Vllt. klappt es auch mal langfristig was aufbauen, sofern mit dem Stadion alles doch noch gut wird.

Dann muss man vllt. eben nicht jedes Jahr was neues aufbauen.

Ich bin wahrlich kein LM Fan, aber gegen einen Verbleib hätte ich nichts. Was besseres bekommen wir sicher nicht. (auch wenn es trotzdem weitergehen wird)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LM`s verfolgungswahn geht mir auf die Nüsse. Sind die Erwartungen zu hoch wenn man eine Manschaft sehen will die alles gibt. Ich erwarte nicht, dass alle Spiele gewonnen werden. Ich erwarte kein Zauberhockey. Ich erwarte, dass das Team alles gibt - wenn´s dann nicht reicht, kein Problem.Was mir auf den Zeiger geht ist die Gewinnvorhersage. Es reichen xxxx Spiele zur PO. Ich erwarte, dass alle Spiele so angegangen werden das man gewinnt. So macht´s ja nichts wenn wir mal nicht gewinnen, wir haben ja noch sooo viel Spiele.`
Gesperrt